Lost Sphear: Japan-Rollenspiel für PC, PS4 und Switch veröffentlicht; "Day One Patch" verfügbar

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Lost Sphear: Japan-Rollenspiel für PC, PS4 und Switch veröffentlicht; "Day One Patch" verfügbar

Beitrag von 4P|BOT2 »

Square Enix wird heute Lost Sphear von Tokyo RPG Factory für PC (Steam; ab 19 Uhr), PlayStation 4 und Switch veröffentlichen. Das Rollenspiel japanischer Bauart kostet 49,99 Euro. Es ist in digitaler Form und in physischer Form im Square Enix Online Store sowie bei "ausgewählten Einzelhändlern" für PlayStation 4 und Switch erhältlich. Käufer können ebenfalls den "Day One Patch" für das Spiel auf a...

Hier geht es zur News Lost Sphear: Japan-Rollenspiel für PC, PS4 und Switch veröffentlicht; "Day One Patch" verfügbar
Benutzeravatar
LP 90
Beiträge: 2081
Registriert: 11.08.2008 21:11
Persönliche Nachricht:

Re: Lost Sphear: Japan-Rollenspiel für PC, PS4 und Switch veröffentlicht; "Day One Patch" verfügbar

Beitrag von LP 90 »

Das kampfsystem sieht sehr nach Trails of aus....
Mentiri
Beiträge: 1656
Registriert: 11.09.2015 01:07
Persönliche Nachricht:

Re: Lost Sphear: Japan-Rollenspiel für PC, PS4 und Switch veröffentlicht; "Day One Patch" verfügbar

Beitrag von Mentiri »

LP 90 hat geschrieben: 23.01.2018 18:25 Das kampfsystem sieht sehr nach Trails of aus....
Was jetzt nicht schlecht sein muss^^
Benutzeravatar
cM0
Moderator
Beiträge: 7850
Registriert: 30.08.2009 22:58
Persönliche Nachricht:

Re: Lost Sphear: Japan-Rollenspiel für PC, PS4 und Switch veröffentlicht; "Day One Patch" verfügbar

Beitrag von cM0 »

Hier würde ich gern einen Test sehen, wobei ich davon ausgehe dass Lost Sphear nicht oder kaum besser als der indirekte Vorgänger ist. Dafür dann 50€? Nein, danke.
Sollte es wider Erwarten doch gut sein und der Umfang stimmen, kann man über einen Kauf zu einem günstigeren Preis nachdenken.
PC-Spieler und Multikonsolero
yopparai
Beiträge: 19596
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: Lost Sphear: Japan-Rollenspiel für PC, PS4 und Switch veröffentlicht; "Day One Patch" verfügbar

Beitrag von yopparai »

Sieht schon ziemlich generisch aus... und klingt auch so. Naja, vielleicht können Story bzw. Charaktere ja noch irgendwas, da muss man mal die Reviews abwarten. Sonst seh ich da auch keine 50€, manches Indiespiel für nen Zwanziger sieht da deutlich interessanter aus.

Nach den Demos freu ich mich jedenfalls erstmal unendlich viel mehr auf Octopath Traveler...
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: Lost Sphear: Japan-Rollenspiel für PC, PS4 und Switch veröffentlicht; "Day One Patch" verfügbar

Beitrag von Todesglubsch »

yopparai hat geschrieben: 23.01.2018 19:42 Nach den Demos freu ich mich jedenfalls erstmal unendlich viel mehr auf Octopath Traveler...
:Hüpf: !
Benutzeravatar
Pioneer82
Beiträge: 2861
Registriert: 20.10.2010 13:53
Persönliche Nachricht:

Re: Lost Sphear: Japan-Rollenspiel für PC, PS4 und Switch veröffentlicht; "Day One Patch" verfügbar

Beitrag von Pioneer82 »

Werd ich ma im Auge behalten.
Benutzeravatar
Sylver001
Beiträge: 3709
Registriert: 22.09.2008 20:51
Persönliche Nachricht:

Re: Lost Sphear: Japan-Rollenspiel für PC, PS4 und Switch veröffentlicht; "Day One Patch" verfügbar

Beitrag von Sylver001 »

Ich spiele grad IAS.. und muss sagen, das es mir bisher recht gut gefällt. Ich mag die Melancholie, die Welt und dem Soundtrack. Einzige was n wenig nervt, ist das Freischalten der Spiritnite.. da man alle Arten von Mobs auf unterschiedliche Weise totmachen muss, um entsprechendes Loot zu bekommen.. und mir doch paar gar nicht so unwichtige Dinge noch fehlen.. und die Gegnerplatzierung selbst, könnte wie im „Original“ gerne mehr in die Landschaft integriert werden, um so natürlicher zu wirken. Davon ab, für mich n solider 75er Titel.

Bin mittlerweile auch schon mit dem Flugschiff unterwegs, kann also einiges an Stunden vorweisen und bisher noch keine Ermüdungserscheinungen.. nur 1x etwas gestresst, weil das olle Schaf in Royburg mich geärgert hat und ich etliche Anläufe und Level Ups brauchte, um überhaupt Licht zu sehen.

Freu mich entsprechend auch schon auf LS.
Bild
Praxston
Beiträge: 254
Registriert: 22.11.2014 10:54
Persönliche Nachricht:

Re: Lost Sphear: Japan-Rollenspiel für PC, PS4 und Switch veröffentlicht; "Day One Patch" verfügbar

Beitrag von Praxston »

@4Players wann ist denn mit einem Test zu rechnen? :)
Interessiere mich auch für den Titel. Da aber IAS so lala war, traue ich dem ganzen hier noch nicht ^^ und gerade könnte ich es im Online Shop noch für 36€ kriegen statt 50€. Wenn es gut wäre, dann hätte man sich gleich was gespart.
4P|Marcel
Beiträge: 1402
Registriert: 18.08.2002 22:39
Persönliche Nachricht:

Re: Lost Sphear: Japan-Rollenspiel für PC, PS4 und Switch veröffentlicht; "Day One Patch" verfügbar

Beitrag von 4P|Marcel »

Praxston hat geschrieben: 24.01.2018 08:13 @4Players wann ist denn mit einem Test zu rechnen? :)
Interessiere mich auch für den Titel. Da aber IAS so lala war, traue ich dem ganzen hier noch nicht ^^ und gerade könnte ich es im Online Shop noch für 36€ kriegen statt 50€. Wenn es gut wäre, dann hätte man sich gleich was gespart.
Der Test kann noch einige Tage dauern :-/ PC-Testversion wurde erst gestern um 19 Uhr freigeschaltet.
yopparai
Beiträge: 19596
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: Lost Sphear: Japan-Rollenspiel für PC, PS4 und Switch veröffentlicht; "Day One Patch" verfügbar

Beitrag von yopparai »

Spieldauer soll ja so bei 25h liegen, also kommt der Test dann heute um 20 Uhr, richtig? ^^
Benutzeravatar
Myuth
Beiträge: 35
Registriert: 05.01.2016 08:34
Persönliche Nachricht:

Re: Lost Sphear: Japan-Rollenspiel für PC, PS4 und Switch veröffentlicht; "Day One Patch" verfügbar

Beitrag von Myuth »

Habe über die Weihnachtszeit IAS durch gezockt. War zwar nix großartiges, hatte jedoch seinen Charm und konnte mich irgendwie vor den TV fesseln. Jedoch hatte ich immer das Gefühl, dass es keine 40 Euro wert war, da irgendwie von allem bisschen was gefehlt hat.

Hoffe dass Lost Sphear mehr Abwechslung bietet.
Benutzeravatar
Sylver001
Beiträge: 3709
Registriert: 22.09.2008 20:51
Persönliche Nachricht:

Re: Lost Sphear: Japan-Rollenspiel für PC, PS4 und Switch veröffentlicht; "Day One Patch" verfügbar

Beitrag von Sylver001 »

Gamepro hat dem 80 gegeben und viele Verbesserungen gegenüber IAS attestiert. DE Lokalisation, besseres Kamfsystem, bessere Story.. im Grunde fast alles besser.
Bild
Praxston
Beiträge: 254
Registriert: 22.11.2014 10:54
Persönliche Nachricht:

Re: Lost Sphear: Japan-Rollenspiel für PC, PS4 und Switch veröffentlicht; "Day One Patch" verfügbar

Beitrag von Praxston »

yopparai hat geschrieben: 24.01.2018 11:05 Spieldauer soll ja so bei 25h liegen, also kommt der Test dann heute um 20 Uhr, richtig? ^^
Sagen wir 21Uhr. Schneiden etc. eines Videos für den Test und den schriftlichen Test verfassen geht doch schnell....... nicht :lol:
Benutzeravatar
NewRaven
Beiträge: 2557
Registriert: 08.12.2006 04:15
Persönliche Nachricht:

Re: Lost Sphear: Japan-Rollenspiel für PC, PS4 und Switch veröffentlicht; "Day One Patch" verfügbar

Beitrag von NewRaven »

just_Edu hat geschrieben: 24.01.2018 12:09 Gamepro hat dem 80 gegeben und viele Verbesserungen gegenüber IAS attestiert. DE Lokalisation, besseres Kamfsystem, bessere Story.. im Grunde fast alles besser.
Aber das waren ja alles nicht wirklich die wirklichen Schwächen von I Am Setsuna, sondern meiner Meinung nach die Spieldauer, die fehlende Innovation... und ja, zugegeben, irgendwann auch wirklich der gute, aber quantitativ arg beschränkte Soundtrack.

Ich hab die Demo von Lost Sphear gespielt und seh da eigentlich... naja, genau das Gleiche - aber mit einem deutlich höheren Preisschild. Da wirkt das ebenfalls heute erscheinende Legrand Legacy für mich erstmal deutlich interessanter. Die damalige Demo hatte zwar auch entscheidende Schwächen, allerdings basierte die ja auch noch auf einer Alpha Build.
Hier könnte Ihre Werbung stehen...
Antworten