Nippon Ichi Software: Remaster von Disgaea und zwei weitere Projekte angekündigt

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Nippon Ichi Software: Remaster von Disgaea und zwei weitere Projekte angekündigt

Beitrag von 4P|BOT2 »

Nippon Ichi Software hat im Rahmen einer Präsentation drei neue Spiele angekündigt. Beim ersten handelt es sich nach Angaben von Gematsu um Usotsuki Hime to Moumoku Ouji bzw. Liar Princess and the Blind Prince. Verantwortlich zeichnet die Gewinnerin eines jährlichen Wettbewerbs innerhalb von Nippon Ichi Software, die dort als Web-Designerin tätig ist. Vor allem werden die handgezeichneten Grafiken...

Hier geht es zur News Nippon Ichi Software: Remaster von Disgaea und zwei weitere Projekte angekündigt
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: Nippon Ichi Software: Remaster von Disgaea und zwei weitere Projekte angekündigt

Beitrag von Todesglubsch »

Remaster bei NIS, hrhr. Vermutlich: Auflösung hoch, die alten Sprites durch neue Sprites ersetzt. Fertig ist die Laube.
Und wenn's in den Westen kommt: Japanische Songs rein, Atlus' englischen Song wieder raus (wie war das beim PC-Release?).
Benutzeravatar
Raskir
Beiträge: 10728
Registriert: 06.12.2011 12:09
Persönliche Nachricht:

Re: Nippon Ichi Software: Remaster von Disgaea und zwei weitere Projekte angekündigt

Beitrag von Raskir »

Wollte es auch grad sagen. Remaster bei Disgaea? Dann sieht es ja wenigstens aus wie ein.... sorry mir fällt kein Vergleich ein. Es sieht nicht mehr unscharf aus. So, passt.
Hier geht es zu den 4P Community GOTY Awards
4P Community Choice Awards 2018


Eine Welt ohne mich? In so einer Welt möchte ich nicht leben! - Gene Belcher


I have approximate knowledge of many things
yopparai
Beiträge: 19598
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: Nippon Ichi Software: Remaster von Disgaea und zwei weitere Projekte angekündigt

Beitrag von yopparai »

Ach was, neue Sprites... viel zu kompliziert. Bildauflösung hoch, Kamera rauszoomen bis die Sprites wieder exakt die gleiche Menge Pixel einnehmen wie beim Original, was von verbesserter Übersicht im Pressetext schwadronieren und der Verkaufspreis wird ausgewürfelt. Ihr Anfänger :D
Benutzeravatar
Culgan
Beiträge: 1156
Registriert: 17.03.2007 11:07
Persönliche Nachricht:

Re: Nippon Ichi Software: Remaster von Disgaea und zwei weitere Projekte angekündigt

Beitrag von Culgan »

Wer braucht denn bitte noch Disgaea 1, sollen lieber zusehen das die aktuelleren auf alle Systeme kommen.
nawarI
Beiträge: 4096
Registriert: 18.01.2009 13:32
Persönliche Nachricht:

Re: Nippon Ichi Software: Remaster von Disgaea und zwei weitere Projekte angekündigt

Beitrag von nawarI »

So ein Disgaea fürs Handy wäre ganz cool. Hatte die PSP Fassung und weiß nicht, ob mir das Mikro Management auf einer stationären Plattform so gut gefallen würden. Für mich gehört Disgaea auf was mobiles.

Liar Princess and the Blind Prince klingt auch nett. Werde es mal im Auge behalten
Benutzeravatar
Pioneer82
Beiträge: 2861
Registriert: 20.10.2010 13:53
Persönliche Nachricht:

Re: Nippon Ichi Software: Remaster von Disgaea und zwei weitere Projekte angekündigt

Beitrag von Pioneer82 »

Wenn schon so alte titel remastered werden, warum nicht direkt welche die eingeschränkt veröffentlicht wurden oder gar nicht erst lokalisiert wurde....
Benutzeravatar
Dizzle
Beiträge: 590
Registriert: 12.01.2016 13:25
Persönliche Nachricht:

Re: Nippon Ichi Software: Remaster von Disgaea und zwei weitere Projekte angekündigt

Beitrag von Dizzle »

Ich freue mich sehr. Ein Hour/Afternoon of Darkness mit den Mechaniken der aktuellen Teile kann nur das beste Disgaea überhaupt werden.
Ich hätte aber gern wieder den Song von Tsunami Bomb im Kampf gegen Maderas. :D
Thrills! Chills! Kills!
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: Nippon Ichi Software: Remaster von Disgaea und zwei weitere Projekte angekündigt

Beitrag von Todesglubsch »

Dizzle hat geschrieben: 22.01.2018 20:46 Ich freue mich sehr. Ein Hour/Afternoon of Darkness mit den Mechaniken der aktuellen Teile kann nur das beste Disgaea überhaupt werden.
Aber das würde einen Entwicklungsaufwand bedeuten. ;)
Benutzeravatar
Dizzle
Beiträge: 590
Registriert: 12.01.2016 13:25
Persönliche Nachricht:

Re: Nippon Ichi Software: Remaster von Disgaea und zwei weitere Projekte angekündigt

Beitrag von Dizzle »

Todesglubsch hat geschrieben: 22.01.2018 21:48
Dizzle hat geschrieben: 22.01.2018 20:46 Ich freue mich sehr. Ein Hour/Afternoon of Darkness mit den Mechaniken der aktuellen Teile kann nur das beste Disgaea überhaupt werden.
Aber das würde einen Entwicklungsaufwand bedeuten. ;)
Ich bin mal optimistisch und denke, dass man zumindest die Statuswerte und Aptitude der Klassen überarbeitet. Gleiches gilt für INT-basierte Waffen für Monster. Und auch, dass man nicht gefühlte 100mal ein Monster besiegen muss um es für eine humane Anzahl an Mana erstellen zu können. Alles andere kann ich verkraften, aber die von mir angesprochenen Punke halte ich für notwendig.
Ich liebe das erste Disgaea zwar, aber das sind alles Punkte, die das Spiel unnötig verkomplizieren.
Thrills! Chills! Kills!
Benutzeravatar
Raskir
Beiträge: 10728
Registriert: 06.12.2011 12:09
Persönliche Nachricht:

Re: Nippon Ichi Software: Remaster von Disgaea und zwei weitere Projekte angekündigt

Beitrag von Raskir »

Dizzle hat geschrieben: 22.01.2018 20:46 Ich freue mich sehr. Ein Hour/Afternoon of Darkness mit den Mechaniken der aktuellen Teile kann nur das beste Disgaea überhaupt werden.
Ich hätte aber gern wieder den Song von Tsunami Bomb im Kampf gegen Maderas. :D
Veto. Besser als Teil 4 wird es dennoch nicht. Valvatorez wischt mit Laharl und Konsorten ganz alleine den Boden auf :) Nagut, Etna darf sich gerne noch Val anschließen. Denke damit wäre meine Wunschtruppe vollständig.
Hier geht es zu den 4P Community GOTY Awards
4P Community Choice Awards 2018


Eine Welt ohne mich? In so einer Welt möchte ich nicht leben! - Gene Belcher


I have approximate knowledge of many things
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: Nippon Ichi Software: Remaster von Disgaea und zwei weitere Projekte angekündigt

Beitrag von Todesglubsch »

Warum packt NIS eigentlich außer Disgaea keine Taktik-RPGs mehr an? Damals, zu PS2-Zeiten, hatten sie dafür ne eigene Website: La Pucelle Tacics, Phantom Brave, Disgaea, Makai Kingdom, Soul Nomad ... und heute? Nichts mehr. Außer abwechselnd ein neues Disgaea und ein Disgaea Re-Release / Remake welches identisch aussieht wie der Ursprungsrelease.
Antworten