Stellaris: Apocalypse - Erweiterung mit Weltraumnomaden, Titan-Schiffen, dem Vernichter von Welten und mehr

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149239
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Stellaris: Apocalypse - Erweiterung mit Weltraumnomaden, Titan-Schiffen, dem Vernichter von Welten und mehr

Beitrag von 4P|BOT2 »

Paradox Interactive hat die Erweiterung "Apocalypse" für Stellaris angekündigt. Apocalypse dreht sich um die Kriegsführung und ermöglicht neue Wege, die galaktische Vorherrschaft zu erringen - man wird zum Beispiel ganze Planeten zerstören können. Neue militärische sowie zivile Mechaniken und Herausforderungen sind geplant. "Stellaris: Apocalypse definiert, dank neuer offensiver und defensiver Opt...

Hier geht es zur News Stellaris: Apocalypse - Erweiterung mit Weltraumnomaden, Titan-Schiffen, dem Vernichter von Welten und mehr
Benutzeravatar
Lebensmittelspekulant
Beiträge: 1711
Registriert: 04.04.2013 10:35
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Stellaris: Apocalypse - Erweiterung mit Weltraumnomaden, Titan-Schiffen, dem Vernichter von Welten und mehr

Beitrag von Lebensmittelspekulant »

Erst einmal schauen was der Spaß kosten soll. Paradox-DLCs sind ohne Rabatte immer etwas zu teuer.
Nicht auf Lebensmittel spekulieren ;)
Heinz-Fiction
Beiträge: 482
Registriert: 26.10.2009 13:22
Persönliche Nachricht:

Re: Stellaris: Apocalypse - Erweiterung mit Weltraumnomaden, Titan-Schiffen, dem Vernichter von Welten und mehr

Beitrag von Heinz-Fiction »

So richtig warm werde ich mit Stellaris nicht. Ich möchte es wirklich mögen, aber für ein Paradox-Spiel ist es auch mit allen bisher verfügbaren DLCs irgendwie recht oberflächlich. So ein Weltraum4X mit der Komplexität eines Crusader Kings, oder Europa Universalis, das fänd ich nice
Benutzeravatar
Panzergrenadier
Beiträge: 98
Registriert: 31.12.2005 10:58
Persönliche Nachricht:

Re: Stellaris: Apocalypse - Erweiterung mit Weltraumnomaden, Titan-Schiffen, dem Vernichter von Welten und mehr

Beitrag von Panzergrenadier »

Lebensmittelspekulant hat geschrieben: 12.01.2018 12:39 Erst einmal schauen was der Spaß kosten soll. Paradox-DLCs sind ohne Rabatte immer etwas zu teuer.
Der DLC soll 19,99€ kosten:
Stellaris Apocalypse Paradoxplaza

Neben dem DLC wird die Version 2.0 für Stellaris veröffentlicht, die das bisherige Gameplay in vielen Punkten radikal ändert. Dies sollte man beachten und am besten die Einträge im Forum zu Stellaris 2.0 (am besten die Dev Diaries) sich anschauen.
Benutzeravatar
sphinx2k
Beiträge: 4057
Registriert: 24.03.2010 11:16
Persönliche Nachricht:

Re: Stellaris: Apocalypse - Erweiterung mit Weltraumnomaden, Titan-Schiffen, dem Vernichter von Welten und mehr

Beitrag von sphinx2k »

Jo gefällt mir ich wollte ohnehin auf den Cherryh Patch warten und dann wieder ne runde Spielen. Hatten schon viele Stunden mit dem Basisspiel danach die DLCs etwas links liegen gelassen und jetzt mit den Cherryh änderungen wieder richtig Lust bekommen.
Sie krempeln ja recht viel um, umstellung auf Hyperlanes gibt dem ganzen Taktische möglichkeiten. Krieg nicht mehr dieser blöde Warscore...das fand ich am störendsten am Spiel bis jetzt. Und generell viele Änderungen die ich bis jetzt gut finde.
Da werde ich wohl wenn der Patch da ist eine DLC kauf runde einlegen und dann mit Freunde im Multiplayer schauen was geht.
Benutzeravatar
Lebensmittelspekulant
Beiträge: 1711
Registriert: 04.04.2013 10:35
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Stellaris: Apocalypse - Erweiterung mit Weltraumnomaden, Titan-Schiffen, dem Vernichter von Welten und mehr

Beitrag von Lebensmittelspekulant »

Panzergrenadier hat geschrieben: 12.01.2018 13:30
Lebensmittelspekulant hat geschrieben: 12.01.2018 12:39 Erst einmal schauen was der Spaß kosten soll. Paradox-DLCs sind ohne Rabatte immer etwas zu teuer.
Der DLC soll 19,99€ kosten:
Stellaris Apocalypse Paradoxplaza

Neben dem DLC wird die Version 2.0 für Stellaris veröffentlicht, die das bisherige Gameplay in vielen Punkten radikal ändert. Dies sollte man beachten und am besten die Einträge im Forum zu Stellaris 2.0 (am besten die Dev Diaries) sich anschauen.
Vielen Dank!

Werde mir das mal anschauen. Der DLC kommt aber erstmal auf die Wunschliste ^^
Nicht auf Lebensmittel spekulieren ;)
Marobod
Beiträge: 3399
Registriert: 22.08.2012 16:29
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Stellaris: Apocalypse - Erweiterung mit Weltraumnomaden, Titan-Schiffen, dem Vernichter von Welten und mehr

Beitrag von Marobod »

Cool, wird das Siel wieder interessant. Mußte mir das Spiel etwas zurecht modden, besonders das man so schwach bombardiert hat fand ich seltsam.War Score, die mechanik hatte was, war aber irgendwie doch zu ungelenk. Einen Krieg fuehren, der War Score der anzeigt wie in etwa der Stand im Krieg ist und dann Forderungen stellen fuer die kapitulation des gegners, bzw wenn er bedingungslos kapituliert .

Ich werds mir ansehen.
Benutzeravatar
Lebensmittelspekulant
Beiträge: 1711
Registriert: 04.04.2013 10:35
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Stellaris: Apocalypse - Erweiterung mit Weltraumnomaden, Titan-Schiffen, dem Vernichter von Welten und mehr

Beitrag von Lebensmittelspekulant »

Das Warscore-System ist soweit auch schon aus anderen Paradoxspielen bekannt gewesen. Während es durchaus einen sinnvollen Ansatz bietet, ist es letztendlich aber nicht durchdacht genug. Es verhindert, daß sämtliche Kriege immer in der totalen Vernichtung des Gegners Enden können, ist allerdings im späteren Spielverlauf, aufgrund seiner künstlichen Obergrenze, ein zu großes Hindernis um die Spielziele zu erreichen.

Gerade bei Stellaris. Man hat eigentlich die Galaxis soweit unter Kontrolle, ist das mit Abstand stärkste Reich, das von Niemandem mehr geschlagen werden kann, nichtmal von Föderationen, muss aber dann noch mühseelig in dutzenden Einzelkriegen Planeten erobern, damit man auch wirklich gewonnen hat. Ich habe viele Partien deswegen vorzeitig abgebrochen.
Nicht auf Lebensmittel spekulieren ;)
Benutzeravatar
sphinx2k
Beiträge: 4057
Registriert: 24.03.2010 11:16
Persönliche Nachricht:

Re: Stellaris: Apocalypse - Erweiterung mit Weltraumnomaden, Titan-Schiffen, dem Vernichter von Welten und mehr

Beitrag von sphinx2k »

Lebensmittelspekulant hat geschrieben: 12.01.2018 17:22 Das Warscore-System ist soweit auch schon aus anderen Paradoxspielen bekannt gewesen
SNIP
Ja das trifft es recht gut wie ich das auch sehe. Wir hatten Spiele in denen wir keine komplette Aufgabe des Gegners erwirken konnten weil der Warscore der dafür nötig war über 100 war. Also Krieg mit 2 - 3 Planeten übernehmen...5 Jahre Frieden...nächster Krieg.
Das ganze mag bei EU noch passend gewesen sein wo man einen Spruch auf eine Region Konstruiert, für ein Weltraum 4X ist es nicht das richtige.
Marobod
Beiträge: 3399
Registriert: 22.08.2012 16:29
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Stellaris: Apocalypse - Erweiterung mit Weltraumnomaden, Titan-Schiffen, dem Vernichter von Welten und mehr

Beitrag von Marobod »

Lebensmittelspekulant hat geschrieben: 12.01.2018 17:22 Das Warscore-System ist soweit auch schon aus anderen Paradoxspielen bekannt gewesen. Während es durchaus einen sinnvollen Ansatz bietet, ist es letztendlich aber nicht durchdacht genug. Es verhindert, daß sämtliche Kriege immer in der totalen Vernichtung des Gegners Enden können, ist allerdings im späteren Spielverlauf, aufgrund seiner künstlichen Obergrenze, ein zu großes Hindernis um die Spielziele zu erreichen.

Gerade bei Stellaris. Man hat eigentlich die Galaxis soweit unter Kontrolle, ist das mit Abstand stärkste Reich, das von Niemandem mehr geschlagen werden kann, nichtmal von Föderationen, muss aber dann noch mühseelig in dutzenden Einzelkriegen Planeten erobern, damit man auch wirklich gewonnen hat. Ich habe viele Partien deswegen vorzeitig abgebrochen.
Darum habe ich zB das Bombardieren so gemoddet,daß man die Planeten mit großen Flotten recht schnell entvoelkern kann. Das half mir zumindest die Kriege recht kurz zu halten. Maximal 1 Frieden dazwischenAls komplette großmacht hat man dann eifnach alles gesteamrolled und am Ende die hauptwelt as besitz verlangt, Imperium vernichtet.
Benutzeravatar
Lebensmittelspekulant
Beiträge: 1711
Registriert: 04.04.2013 10:35
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Stellaris: Apocalypse - Erweiterung mit Weltraumnomaden, Titan-Schiffen, dem Vernichter von Welten und mehr

Beitrag von Lebensmittelspekulant »

Ich fand es bislang sowieso komisch, daß man mit brutalen, xenophoben Völkern nicht einfach andere Planeten mit seiner Flotte auslöschen kann, sondern sie trotzdem immer noch mit Bodentruppen erobern muss. Ein paar tausend Atomraketen sollten eigentlich ausreichen um einen Planeten unbewohnbar zu machen. Und das ist eine Starttechnologie.
Nicht auf Lebensmittel spekulieren ;)
Marobod
Beiträge: 3399
Registriert: 22.08.2012 16:29
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Stellaris: Apocalypse - Erweiterung mit Weltraumnomaden, Titan-Schiffen, dem Vernichter von Welten und mehr

Beitrag von Marobod »

Lebensmittelspekulant hat geschrieben: 13.01.2018 15:25 Ich fand es bislang sowieso komisch, daß man mit brutalen, xenophoben Völkern nicht einfach andere Planeten mit seiner Flotte auslöschen kann, sondern sie trotzdem immer noch mit Bodentruppen erobern muss. Ein paar tausend Atomraketen sollten eigentlich ausreichen um einen Planeten unbewohnbar zu machen. Und das ist eine Starttechnologie.
Ja das war in der Tat schwach vom Design her. Wenn man militaristisch monarchisch war (oder Autokrat) durfte man nicht mal das Armageddon Bombardment nutzen, und dann hat es trotzdem ewig gedauert. Ich mein ist ja schoen und gut wenn der Overpowerte gegner nicht zu schnell alles kaputt schießen soll, aber es hilft nix stunden lang zuzusehen wie ein Planet langsam an Bevoelkerung verliert und man erfolglos versucht ihn zu befreien mit frischen Schiffen.

Normal sollte man im Krieg mehrere große Flotten verlieren , eben auch die Konsequenz daraus ziehen,daß es aus ist und entweder kapitulieren oder usehen wie eine Welt nach der anderen verschwindet.

Solche geilen Ereignisse wie das Armageddon Ding wenn man in Psytech zu gierig wird (sprich mit dem Wesen einen tausch eingeht, daß einem 50 Runden lang Hammer Boni gbt man danach aber alle seine Welten velriert irgendwo neu angesiedelt und bei 0 anfaengt, waehrend das Wesen dann die galaxie platt macht und schließlic einen selbst am Ende)
Antworten