PlayStation 4 - Erfolgreicher Dezember: Sony hat in der Weihnachtszeit 6 Mio. Konsolen verkauft

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

PlayStation 4 - Erfolgreicher Dezember: Sony hat in der Weihnachtszeit 6 Mio. Konsolen verkauft

Beitrag von 4P|BOT2 »

Laut VG247 gab Sony im Rahmen der CES bekannt, dass der Hersteller im vergangenen Dezember 6. Mio Konsolen absetzen konnte. Das sei im Vergleich zum gleichen Zeitraum des Vorjahres zwar ein Rückgang um 200.000 Stück, allerdings seien die Zahlen als insgesamt positiv einzustufen, zumal der Verkauf damals auch von der noch recht jungen PlayStation 4 Pro angekurbelt wurde.Insgesamt habe Sony damit in...

Hier geht es zur News PlayStation 4 - Erfolgreicher Dezember: Sony hat in der Weihnachtszeit 6 Mio. Konsolen verkauft
Ijon Tichy
Beiträge: 268
Registriert: 12.11.2017 07:29
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 4 - Erfolgreicher Dezember: Sony hat in der Weihnachtszeit 6 Mio. Konsolen verkauft

Beitrag von Ijon Tichy »

73.6 Mio ist schon eine Nummer.

Mein PS+ ist auch letztens abgelaufen, aber für Monster Hunter muß ich es mir wohl wieder holen.
yopparai
Beiträge: 19596
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 4 - Erfolgreicher Dezember: Sony hat in der Weihnachtszeit 6 Mio. Konsolen verkauft

Beitrag von yopparai »

31 Millionen mal PS Plus heißt mehr als jeder zweite ist vom Onlinedienst ausgeschlossen. Weiß nicht ob das gut ist. Auch deshalb ne spannende Zahl, weil die großen Publisher so stark auf Onlinemodi setzen. Das heißt ja im Umkehrschluss, dass die nur auf der Hälfte der theoretischen Basis operieren... Hätte mit deutlich mehr gerechnet, 75-80% oder so.
Ijon Tichy
Beiträge: 268
Registriert: 12.11.2017 07:29
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 4 - Erfolgreicher Dezember: Sony hat in der Weihnachtszeit 6 Mio. Konsolen verkauft

Beitrag von Ijon Tichy »

yopparai hat geschrieben: 09.01.2018 10:06 31 Millionen mal PS Plus heißt mehr als jeder zweite ist vom Onlinedienst ausgeschlossen. Weiß nicht ob das gut ist. Auch deshalb ne spannende Zahl, weil die großen Publisher so stark auf Onlinemodi setzen. Das heißt ja im Umkehrschluss, dass die nur auf der Hälfte der theoretischen Basis operieren... Hätte mit deutlich mehr gerechnet, 75-80% oder so.

Es gibt halt noch genügend Leute die Einzelspielererlebnisse wollen, nur verkaufen sich da die Mikrotransaktionen schlechter als bei Online Spielen und deswegen setzen die großen Publisher auf Onlinemodi.
Benutzeravatar
Raskir
Beiträge: 10728
Registriert: 06.12.2011 12:09
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 4 - Erfolgreicher Dezember: Sony hat in der Weihnachtszeit 6 Mio. Konsolen verkauft

Beitrag von Raskir »

Es gibt auch Leute die teilen sich Konten und das sind bestimmt einige. Und es gibt Leute die holen sich eine neue ps4 weil die alte kaputt ist. Wieder andere haben zwar eine ps4 aber spielen nicht mehr drauf. Und wieder andere spielen online Games auf der Box oder dem PC. Hier wird ja davon ausgegangen dass von den ps4 Besitzern jeder regelmäßig spielt. Finde die Zahl schon relativ normal. Eine zahl um die 70 Prozent hätte mich schockiert. Aber auch hart ist dass es jährlich über eine Mrd Euro zusätzlichen Umsatz ausmacht. Krass
Hier geht es zu den 4P Community GOTY Awards
4P Community Choice Awards 2018


Eine Welt ohne mich? In so einer Welt möchte ich nicht leben! - Gene Belcher


I have approximate knowledge of many things
Benutzeravatar
Erdbeermännchen
Beiträge: 2359
Registriert: 29.07.2014 20:42
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 4 - Erfolgreicher Dezember: Sony hat in der Weihnachtszeit 6 Mio. Konsolen verkauft

Beitrag von Erdbeermännchen »

Raskir hat geschrieben: 09.01.2018 10:33 Es gibt auch Leute die teilen sich Konten und das sind bestimmt einige. Und es gibt Leute die holen sich eine neue ps4 weil die alte kaputt ist. Wieder andere haben zwar eine ps4 aber spielen nicht mehr drauf. Und wieder andere spielen online Games auf der Box oder dem PC. Hier wird ja davon ausgegangen dass von den ps4 Besitzern jeder regelmäßig spielt. Finde die Zahl schon relativ normal. Eine zahl um die 70 Prozent hätte mich schockiert. Aber auch hart ist dass es jährlich über eine Mrd Euro zusätzlichen Umsatz ausmacht. Krass
Jop...rechnerisch sogar um die 1,5 Mrd bei 31 Mio Plus Nutzern.

Zum Thema...wundert das wirklich jemanden?
Hohle Gefäße geben mehr Klang als gefüllte!
Ijon Tichy
Beiträge: 268
Registriert: 12.11.2017 07:29
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 4 - Erfolgreicher Dezember: Sony hat in der Weihnachtszeit 6 Mio. Konsolen verkauft

Beitrag von Ijon Tichy »

ronny_83 hat geschrieben: 09.01.2018 10:43
Raskir hat geschrieben: 09.01.2018 10:33 Finde die Zahl schon relativ normal.
Ich finde die Zahl alles andere als normal. Jeder PC-Spieler ist mit Multiplayer-Modi verbunden, jeder Switch-Spieler, jeder PS3-Besitzer war es. Aber, wenn überhaupt, nur jeder zweite bis dritte PS4-Besitzer. Das ist eine ziemlich starke Reduzierung der Spielerbasis.
Auf der Switch ändert sich das dann auch bald. Bin dann auch mit mir am ringen ob ich mir wirklich nur um Mario Kart spielen zu können dort einsteige. So oder so, fürs Online spielen zahlen ist blöde und die ganzen Gratisspiele brauche ich auch nicht.
Benutzeravatar
Raskir
Beiträge: 10728
Registriert: 06.12.2011 12:09
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 4 - Erfolgreicher Dezember: Sony hat in der Weihnachtszeit 6 Mio. Konsolen verkauft

Beitrag von Raskir »

ronny_83 hat geschrieben: 09.01.2018 10:43
Raskir hat geschrieben: 09.01.2018 10:33 Finde die Zahl schon relativ normal.
Ich finde die Zahl alles andere als normal. Jeder PC-Spieler ist mit Multiplayer-Modi verbunden, jeder Switch-Spieler, jeder PS3-Besitzer war es. Aber, wenn überhaupt, nur jeder zweite bis dritte PS4-Besitzer. Das ist eine ziemlich starke Reduzierung der Spielerbasis.
Sorry, ka was du mir sagen willst.
Hier geht es zu den 4P Community GOTY Awards
4P Community Choice Awards 2018


Eine Welt ohne mich? In so einer Welt möchte ich nicht leben! - Gene Belcher


I have approximate knowledge of many things
Benutzeravatar
Nachtklingen
Beiträge: 962
Registriert: 21.07.2016 22:21
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 4 - Erfolgreicher Dezember: Sony hat in der Weihnachtszeit 6 Mio. Konsolen verkauft

Beitrag von Nachtklingen »

645 mio Spiele abgesetzt ist Unglaublich.Ps4 wird 2018 die Ps3 einholen nach nur 5 Jahren

Allein mit Ps Plus 1,8 Milliarden Euro Pro Jahr.
Bild
Ijon Tichy
Beiträge: 268
Registriert: 12.11.2017 07:29
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 4 - Erfolgreicher Dezember: Sony hat in der Weihnachtszeit 6 Mio. Konsolen verkauft

Beitrag von Ijon Tichy »

Mit der PS4Pro gibt es eine Revision die man so nicht mit denen von der PS3 gleichsetzen kann, deswegen sind diese Zahlen in meinen Augen nicht so einfach zu vergleichen.
Benutzeravatar
Raskir
Beiträge: 10728
Registriert: 06.12.2011 12:09
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 4 - Erfolgreicher Dezember: Sony hat in der Weihnachtszeit 6 Mio. Konsolen verkauft

Beitrag von Raskir »

Verstehe es immer noch nicht. Die Hürde ist doch da egal wie viele ps plus haben. Ob jetzt 100% oder nur 10, das macht die Sache doch nicht besser oder schlechter. Verstehe deine Argumentation nicht. Wenn du generell gegen bezahlte onlinefunktionen bist, ok. Aber was spielt da die nutzeranzahl für eine Rolle.
Hier geht es zu den 4P Community GOTY Awards
4P Community Choice Awards 2018


Eine Welt ohne mich? In so einer Welt möchte ich nicht leben! - Gene Belcher


I have approximate knowledge of many things
Benutzeravatar
stormgamer
Beiträge: 2195
Registriert: 09.05.2005 12:29
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 4 - Erfolgreicher Dezember: Sony hat in der Weihnachtszeit 6 Mio. Konsolen verkauft

Beitrag von stormgamer »

Bin auch einer der Schuldigen, die sich jetzt auch eine ps4 zugelegt haben :D
Ich öffne einfach mal die Spaßrunde: was sind Must-Have Titel?(bitte keine Titel, die es auch gleichwertig auf PC gibt)
yopparai
Beiträge: 19596
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 4 - Erfolgreicher Dezember: Sony hat in der Weihnachtszeit 6 Mio. Konsolen verkauft

Beitrag von yopparai »

Kommt wohl drauf an was du so spielst. Prügler, Rennspiele, Shooter, RPGs... gibt da ja aus jeder Ecke irgendwie was... gibt mal ne grobe Richtung ^^
Benutzeravatar
Raskir
Beiträge: 10728
Registriert: 06.12.2011 12:09
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 4 - Erfolgreicher Dezember: Sony hat in der Weihnachtszeit 6 Mio. Konsolen verkauft

Beitrag von Raskir »

stormgamer hat geschrieben: 09.01.2018 12:17 Bin auch einer der Schuldigen, die sich jetzt auch eine ps4 zugelegt haben :D
Ich öffne einfach mal die Spaßrunde: was sind Must-Have Titel?(bitte keine Titel, die es auch gleichwertig auf PC gibt)
Must have titel ist immer so ein Ding. Was für Genres magst du und gelten auch ps Vita und ps3 Spiele (die es nicht auf pc gibt)?
Hier geht es zu den 4P Community GOTY Awards
4P Community Choice Awards 2018


Eine Welt ohne mich? In so einer Welt möchte ich nicht leben! - Gene Belcher


I have approximate knowledge of many things
Benutzeravatar
Nachtklingen
Beiträge: 962
Registriert: 21.07.2016 22:21
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 4 - Erfolgreicher Dezember: Sony hat in der Weihnachtszeit 6 Mio. Konsolen verkauft

Beitrag von Nachtklingen »

stormgamer hat geschrieben: 09.01.2018 12:17 Bin auch einer der Schuldigen, die sich jetzt auch eine ps4 zugelegt haben :D
Ich öffne einfach mal die Spaßrunde: was sind Must-Have Titel?(bitte keine Titel, die es auch gleichwertig auf PC gibt)
Gibt unzählige aber hier eine sehr gute Liste

https://www.google.at/amp/s/whatculture ... ion-so-far

Solltest mit Uncharted Collection + 4 und Horizon Zero Dawn anfangen
Bild
Antworten