Call of Duty: WW2 - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
NotSo_Sunny
Beiträge: 5709
Registriert: 09.03.2009 20:53
Persönliche Nachricht:

Re: Call of Duty: WW2 - Test

Beitrag von NotSo_Sunny »

Also ich für meinen Teil zähle die Kampagne zu den schwächsten der Serie. Kann aber auch daran liegen, dass ich sie eben erst grade beendet habe und das Ende nochmal alle Unzulänglichkeiten von Sledgehammer unterstreicht.
Das durchwachsene Pacing mit seinen unötigen Mini-Ego-Cutscenes, QTEs und mitunter effekthascherichen SlowMo-Einlagen. Dazu diese Szenen in den der Charakter andächtig durch eine Szene laufen soll und man künstlich das Movenment/Aiming verlangsamt. Das fühlt sich an als würde man mit Gewichten rumlaufen und ist vor allem bei Controller-Nutzern völlig unnötig, wo man auch selbst behutsam das Gehtempo bestimmen kann - vorrausgestzt die Szene animiert einen dazu.
Ansonsten staune ich, dass hier beim Writing nur der leichte Hurra-Patriotismus angemerkt wurde. Grade zum Ende hin ging mir die Narration des Hauptcharakters nur noch auf den Keks. Wirklich alles was der Writer rüberbringen wollte, wird einem peinlich detailliert vorgetragen -"Und mein Bruder hat mir das beigebracht...", "Und so fühle ich über meine Waffenbrüder...", "Und dieser Moment grade ist genau wie damals in meiner Kindheiteit, als..."
Nichts wird indirekt vermittelt, alles kriegt man mit dem Holzhammer übergezogen. Selbst einem Schreiberling im Erstsemester würde man sowas um die Ohren hauen. Und von diesem bekloppten Shyamalan-Twist am Ende will ich gar nicht erst anfangen.

Das wäre ja noch alles verschmerzbar, wenn Action/Gameplay überzeugen würden, aber hier werden einfach zu wenig Akzente gesetzt. Die heroischen Moment sind eine nette Dreingabe, das Squad-System jedoch wirkt sich 0 auf das Spielgefühl aus. Dazu Fahrzeugsequenz X, Schleichsequenz Y und auch sonst alles nach Schema F. Zwar soldie inszeniert, aber eben absolut Ideenlos. Klar wird das nach alle den Jahren schwerer und bei einem authentischen Szenario ist man zusätzlich limitiert, aber mMn kann man darüber auch nicht alles entschuldigen.

Ich glaube der Genuss der Kampagne hängt wirklich sehr davon ab, wie sehr das "Endlich wieder WW2"-Feeling die genannten Schwächen übertüncht. Bei mir hats leider nicht funktioniert.

PS: Ich hab bisher nur einmal auf undendlichen Gegnerspawn getestet und im negativen Sinne Erfolg gehabt. Hat jemand weitere Erfahrungen zu dem Thema?
Benutzeravatar
Ernesto Heidenreich
Beiträge: 6547
Registriert: 04.11.2010 12:22
Persönliche Nachricht:

Re: Call of Duty: WW2 - Test

Beitrag von Ernesto Heidenreich »

Diesen Shyamalan-Twist empfand ich allerdings auch etwas deplaziert, ansonsten dachte ich mir gerade, wie wäre wohl
die Wertung ausgefallen, wenn es zuvor noch nie ein CoD gegeben hätte?


Benutzeravatar
Erdbeermännchen
Beiträge: 2359
Registriert: 29.07.2014 20:42
Persönliche Nachricht:

Re: Call of Duty: WW2 - Test

Beitrag von Erdbeermännchen »

Und Alle so: „Waaaaaaaaaaaaaas!? 80%? Ihr seid doch gekauft!“

Und wir so...Popcorn
Hohle Gefäße geben mehr Klang als gefüllte!
Benutzeravatar
Hyeson
Beiträge: 1480
Registriert: 21.12.2012 23:53
Persönliche Nachricht:

Re: Call of Duty: WW2 - Test

Beitrag von Hyeson »

statler666 hat geschrieben: 10.11.2017 18:47
Hyeson hat geschrieben: 10.11.2017 18:22
statler666 hat geschrieben: 10.11.2017 17:40

Kann dir doch egal sein, oder?
Du willst aber scheinbar, dass sich jemand dafür interessiert. Warum würdest du uns deinen Leidensweg sonst mitteilen?
Erfahrungsaustausch. Ob noch jemand nach Canossa gegangen ist :lol: :lol: Aber ich merk schon, falsches Forum, verkehrte Leute. Hier sind nur die intellektuellen gelehrten Vollblutzocker, die nur darauf warten, dass sich jemand offenbart.. Ich geh mal wieder rüba zu YT.
Ja, wie du da jetzt drauf kommst weiß ich aber auch nicht.


Mach gut.
LongAlex
Beiträge: 185
Registriert: 01.07.2007 09:23
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Call of Duty: WW2 - Test

Beitrag von LongAlex »

Man müsste den Tests hier noch ein Bewertungssystem einfügen. Damit Leser andere Leser drauf aufmerksam machen können, ob es sich lohnt ihn zu lesen oder lieber nicht. Der hier war ausnahmsweise mal wieder Kaufentscheidend für mich und ich bereue es mal wieder zu tiefst 😡 sogar der Zombiemodus ist der schlechteste ever. Richtig mieses cod
Benutzeravatar
Stalkingwolf
Beiträge: 8525
Registriert: 25.06.2012 07:08
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Call of Duty: WW2 - Test

Beitrag von Stalkingwolf »

Erdbeermännchen hat geschrieben: 11.11.2017 07:46 Und Alle so: „Waaaaaaaaaaaaaas!? 80%? Ihr seid doch gekauft!“

Und wir so...Popcorn
Wobei 80% heute doch ein Antikaufgrund sind. Weil Hallo?! Wir zocken doch nur die 90er+ Perlen.

btw. ich hab seit CoD4 kein Spiel mehr von der Serie gekauft. Liegt aber auch daran das ich irgendwie von Militärshootern gelangweilt bin. Ich hatte in irgendeinem Humble Bundle mal Medal of Honour und ein Battlefield, das habe ich auch nur 3-4h gespielt und deinstalliert.

Mag aber auch an dem großen militärischen Schwanzvergleiche der US vorkommen. Es wird halt langweilig ständig aus Sicht der Amis und Engländer irgendwas zu erleben.
he who fights with monsters might take care lest he thereby become a monster

Favorite Game Soundtracks
MadMax1803
Beiträge: 314
Registriert: 19.07.2013 06:22
Persönliche Nachricht:

Re: Call of Duty: WW2 - Test

Beitrag von MadMax1803 »

Grundsätzlich gutes Spiel, aber wie immer ist der Multiplayer ziemlich fehlerhaft, eigentlich eine Frechheit wie halbfertig heutzutage spiele auf den markt geworfen werden und das für 100€ mit Season Pass
Benutzeravatar
Xyt4n
Beiträge: 1620
Registriert: 16.10.2010 17:36
Persönliche Nachricht:

Re: Call of Duty: WW2 - Test

Beitrag von Xyt4n »

Kann man den Zombie Modus allein spielen, oder ist der zu schwer?
Super Mario 64 | Mario Party 1 | Die Sims | Warcraft III | Jet Set Radio Future | Halo 2 | Dantes Inferno | Skate 2 | Heavy Rain | Harveys Neue Augen

Akutelle Gen: The Evil Within, Detroit, Life is Strange, Polybius, XCOM 2
Wanted: Death Stranding, Cyberpunk 2077, Scorn
Looking For: Super Mario 64 Remake, JSRF Port / Nachfolger
Boy Scout
Beiträge: 188
Registriert: 10.11.2009 13:41
Persönliche Nachricht:

Re: Call of Duty: WW2 - Test

Beitrag von Boy Scout »

MadMax1803 hat geschrieben: 11.11.2017 12:51 Grundsätzlich gutes Spiel, aber wie immer ist der Multiplayer ziemlich fehlerhaft, eigentlich eine Frechheit wie halbfertig heutzutage spiele auf den markt geworfen werden und das für 100€ mit Season Pass
Was sind denn das für Fehler. Ich habe noch keinen bemerkt. Ich bin aber auch schnell zufrieden zu stellen
Benutzeravatar
MannyCalavera
Beiträge: 1238
Registriert: 07.07.2014 13:57
Persönliche Nachricht:

Re: Call of Duty: WW2 - Test

Beitrag von MannyCalavera »

Boy Scout hat geschrieben: 12.11.2017 18:34
MadMax1803 hat geschrieben: 11.11.2017 12:51 Grundsätzlich gutes Spiel, aber wie immer ist der Multiplayer ziemlich fehlerhaft, eigentlich eine Frechheit wie halbfertig heutzutage spiele auf den markt geworfen werden und das für 100€ mit Season Pass
Was sind denn das für Fehler. Ich habe noch keinen bemerkt. Ich bin aber auch schnell zufrieden zu stellen
Naja, die Server sind offensichtlich immer noch zu klein konzipiert, ständig Verbindungsabbrüche, minutenlanges Warten in der Lobby und über eine Woche nach Release laufe ich immer noch alleine im HQ herum. Für mich allgemein der technisch schwächste Start in der CoD Historie, solche Probleme hatte ich noch nie. Abgesehen davon aber für mich der beste MP seit Black Ops.

Zum Singleplayer: In meinen Augen ganz schwach. Die typische Ballerbude, nur haben sie diesmal verlernt die Balance zwischen Bombast, Schleichen und Ballern hinzubekommen.. Nach BLOPS 3 für mich die schwächste Kampagne und effektiv eine Qual durchzuspielen.
NapiKeks
Beiträge: 13
Registriert: 11.10.2017 08:34
Persönliche Nachricht:

Re: Call of Duty: WW2 - Test

Beitrag von NapiKeks »

Meiner Meinung nach, der beste MP Part seit langem. Endlich kein rumgehopse mehr und ich muss nicht damit rechnen jederzeit gnadenlos niedergemacht zu werden (kann natürlich auch sein, dass ich inzwischen zu alt bin). Habe bis jetzt 10 Stunden investiert und 3 Waffen auf die Höchste Prestige Stufe gebracht, dreimal meine "Luftwaffendivision" und einmal meinen "Soldatenlevel". Finde es eigentlich ganz motivierend. Serverabbrüche hatte ich bis jetzt nur nach den Matches, sodass die Partien immer zu Ende gespielt werden konnten und man danach aus der "Lobby" geflogen ist. Die Statistiken bleiben aber bestehen. Was so ein wenig stört, ist das Matchmaking, mal bin ich der totale Überflieger und mal sehe ich kein Land mehr, dies kommt vor Allem im "Hardcore" Modus zum Tragen, wenn die besten Spots besetzt sind. Da hat man dann nur noch selten eine Chance sich zu befreien. Aber ansonsten ist es eine nette Abendunterhaltung für 1-2 Stündchen, allemal besser als der Schrott im deutschen Fernsehen.
Achso, die Kampagne habe ich noch nicht angefasst, ebenso wenig den Zombiemodus kann dazu alles nichts beisteuern.
l@@pingflyer
Beiträge: 86
Registriert: 09.12.2010 18:52
Persönliche Nachricht:

Re: Call of Duty: WW2 - Test

Beitrag von l@@pingflyer »

Als zum Start von Driveclub seinerzeit die Server für das Online Spiel streikten, wurde das von Herrn Krosta noch mit einer miserablen Gesamtwertung abgestraft. Warum ist das bei WW2 jetzt anders? Gerade ist das zweite Wochenende nach Erscheinen von CoD WW2 vergangen, und wieder ging bei diesem Spiel so gut wie nichts online zusammen. Ganze drei Stunden Wartezeit, in denen ich gerade zweimal in ein Online Match hinein gekommen bin. (PS4)
Bisher ist dieses Spiel die reine Zeit- und Geld Verschwendung für mich. :evil:
Virus3
Beiträge: 18
Registriert: 06.07.2008 14:41
Persönliche Nachricht:

Re: Call of Duty: WW2 - Test

Beitrag von Virus3 »

singleplayer gut nur zu kurz
multiplayer zwar ohne exo und des gehopse, allerdings immer noch das stumpfsinnige run and gun
world at war ist um welten besser
Benutzeravatar
darkchild
Beiträge: 289
Registriert: 06.10.2012 11:29
Persönliche Nachricht:

Re: Call of Duty: WW2 - Test

Beitrag von darkchild »

Die andauernden Server-Probleme sind echt ein wenig verwunderlich bei einer Marke wie CoD, zumal der Titel für mich in all denn Jahren immer sehr vorbildlich in der Hinsicht war. Na ja, spielen ging grundsätzlich, aber dieses ständige Rausfliegen nach den Runden war trotzdem nervig, speziell wenn man mal sehr spaßige und ausgeglichene Lobbys erwischt hat, was dieses Jahr leider auch nicht selbstverständlich ist bis hierhin.
johndoe1887640
Beiträge: 656
Registriert: 31.03.2017 12:24
Persönliche Nachricht:

Re: Call of Duty: WW2 - Test

Beitrag von johndoe1887640 »

Die Lootboxen haben bestimmt einwandfrei ab Day One funktioniert. :lol:
Antworten