The Flame in the Flood: Switch-Version des Survival-Abenteuers verkauft sich am besten

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

The Flame in the Flood: Switch-Version des Survival-Abenteuers verkauft sich am besten

Beitrag von 4P|BOT2 »

Die am 12. Oktober 2017 veröffentlichte Switch-Umsetzung von The Molasses Flood' Survival-Abenteuer The Flame in the Flood habe die Verkaufserwartungen von Publisher Curve Digital weit übertroffen und sich am Erstverkauftstag besser verkauft als auf allen anderen Plattformen, wie MCV UK anlässlich folgender Twitter-Meldung von Publishing Director Simon Byron berichtet:

What a week: Flame in the F...

Hier geht es zur News The Flame in the Flood: Switch-Version des Survival-Abenteuers verkauft sich am besten
Benutzeravatar
Oshikai
Beiträge: 3967
Registriert: 10.04.2007 09:38
Persönliche Nachricht:

Re: The Flame in the Flood: Switch-Version des Survival-Abenteuers verkauft sich am besten

Beitrag von Oshikai »

Gleiche Prinzip wie bei Super Bomberman R, hat fast jeder gekauft einfach weil das Angebot fehlte.
Bringste jetzt nen starken Indie-Titel auf der Switch kauft den jeder der die Konsole zu Hause stehen hat.
(zumindest sollte es jeder tun..^^)
Bild
SSBB: 1332-9157-4528
MK Wii: 5327-1134-5513
Benutzeravatar
Raskir
Beiträge: 10728
Registriert: 06.12.2011 12:09
Persönliche Nachricht:

Re: The Flame in the Flood: Switch-Version des Survival-Abenteuers verkauft sich am besten

Beitrag von Raskir »

ronny_83 hat geschrieben: 16.10.2017 12:55
Oshikai hat geschrieben: 16.10.2017 12:19 Gleiche Prinzip wie bei Super Bomberman R, hat fast jeder gekauft einfach weil das Angebot fehlte.
Mit dem Unterschied, dass es mittlerweile ein recht gutes Angebot gibt und nicht mehr alles gekauft werden muss. Lange nicht so umfangreich wie auf anderen Plattformen. Aber gerade im Indie-Bereich ist die Auswahl schon ordentlich, so dass man nicht mehr auf jede Spielerscheinung angewiesen ist.
Jup, dem schließe ich mich an. Allerdings frage ich mich warum hier immer wieder solche News kommen. Bisher hat man das von 5-6 Spielen gehört. War doch zu erwarten dass einige Titel sich auf der Switch besser verkaufen. Wieder andere nicht. Wird sicher auch Indies geben die sich auf der ps4, der box oder dem Pc am besten verkauft haben. Nur hört man das irgendwie nie :-?
Hier geht es zu den 4P Community GOTY Awards
4P Community Choice Awards 2018


Eine Welt ohne mich? In so einer Welt möchte ich nicht leben! - Gene Belcher


I have approximate knowledge of many things
Benutzeravatar
Condemned87
Beiträge: 687
Registriert: 18.04.2007 14:15
Persönliche Nachricht:

Re: The Flame in the Flood: Switch-Version des Survival-Abenteuers verkauft sich am besten

Beitrag von Condemned87 »

Die Plattform bietet sich auch an. Auf der Xbox hab ich das Spiel nicht gekauft... für die Switch dann schon.
Einfach weil man es bequem überall mal zocken kann und nicht immer am TV gebunden ist.
Benutzeravatar
Kuttelfisch
Beiträge: 901
Registriert: 24.01.2017 16:07
Persönliche Nachricht:

Re: The Flame in the Flood: Switch-Version des Survival-Abenteuers verkauft sich am besten

Beitrag von Kuttelfisch »

Ich denke da treffen mehrere Faktoren zu.

Die Flexibilität und Schnelligkeit ist für mich auch der Grund warum die Switch den PC als Indie Plattform abgelöst hat.

Gemessen von meiner Bubble, in der ich mich bewege, scheinen die Nintendo Affinen Spieler neben den reinen PClern außerdem einfach mehr Bock auf Indys zu haben. Von meinen Freunden die ne PS4 haben gibt's nur 2 die überhaupt Indie-Games kaufen (wovon einer diese auch nur für PC und Switch kauft).

Der Rest lädt die nicht mal wenn sie mit Abo gratis sind. Denen darf ich sogar jedes mal wieder erklären was ich an den Spielen gut finde, weil es für die einfach unverständlich ist wie man sowas zocken kann o.O
Steam: kuttentroll
PSN: Kuttentroll
Xbox-Live: Kuttentroll
Switch: 4581-6259-2997
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28696
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: The Flame in the Flood: Switch-Version des Survival-Abenteuers verkauft sich am besten

Beitrag von Chibiterasu »

Oshikai hat geschrieben: 16.10.2017 12:19 Gleiche Prinzip wie bei Super Bomberman R, hat fast jeder gekauft einfach weil das Angebot fehlte.
Bringste jetzt nen starken Indie-Titel auf der Switch kauft den jeder der die Konsole zu Hause stehen hat.
(zumindest sollte es jeder tun..^^)
Das ist doch eine sehr komische Argumentation...

Ich kaufe ne Konsole, obwohl es keine Spiele dafür gibt?
Ich kaufe Spiele auf die man eigentlich keinen Bock hat, weil es sonst nix gibt?

Du kannst dir sicher sein, dass für die Leute, die bereits ne Switch gekauft haben, ein Angebot vorhanden ist. Vor allem mittlerweile.
Ich komm mit dem Kaufen nicht nach und meine Wunschliste für die Switch ist länger als es sie auf der Wii, Wii U, PS3, DS und 3DS je gewesen ist/wäre.
Das Konzept ist einfach so attraktiv, speziell für diese "kleineren" Spiele.

Nur der Preis spricht manchmal dann eben doch für PC Versionen.
Benutzeravatar
Rabidgames
Beiträge: 995
Registriert: 14.09.2011 14:50
Persönliche Nachricht:

Re: The Flame in the Flood: Switch-Version des Survival-Abenteuers verkauft sich am besten

Beitrag von Rabidgames »

Nun, unter Indies fällt für mich zu viel, als dass ich es mit einem Begriff belegen würde.

Diese ganzen verpixelten 2D-Rogue-Sachen sind so gar nicht meins, aber Firewatch, Rebel Galaxy oder FEZ gefallen mir sehr. Und The Flame in the Flood oder Oxenfree werde ich mir auch mal zulegen, aber meistens eher zum günstigen Preis in einer Gaming-Flautenzeit.

Wenn Nintendo da am Ball bleibt, kann die Switch sich so einen Ruf erarbeiten, der für weiterhin Zulauf der Indies (um den Begriff mal zu nutzen) sorgen wird. Aber da müssen auch mal neue und vor allem exklusive Titel her ...
Das einzige Problem sehe ich bei den Preisen - 10 Euro mehr für die Switch ist lächerlich.
RealMK
Beiträge: 415
Registriert: 04.04.2017 17:53
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: The Flame in the Flood: Switch-Version des Survival-Abenteuers verkauft sich am besten

Beitrag von RealMK »

@Rabidgames: Tja, der Mangel an alternativen Spielen auf der Switch machts halt möglich
Benutzeravatar
superboss
Beiträge: 5641
Registriert: 26.10.2009 17:59
Persönliche Nachricht:

Re: The Flame in the Flood: Switch-Version des Survival-Abenteuers verkauft sich am besten

Beitrag von superboss »

find ich gut, dass sich sowas runspicht, weil ich zumindest 2d oder iso Games lieber uaf dem Handheld spiele.
Frame in the Flood würde mich auch interessieren aber irgendwie hab ich kein Bock mich die ganze Zeit mit ach so bösen Wölfen rumzuschlagen.
momentan spiele ich....
BildBildBild











Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44873
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: The Flame in the Flood: Switch-Version des Survival-Abenteuers verkauft sich am besten

Beitrag von Levi  »

RealMK hat geschrieben: 16.10.2017 16:11 @Rabidgames: Tja, der Mangel an alternativen Spielen auf der Switch machts halt möglich
Da weiß man nicht, ob man lachen oder weinen soll... Realy?
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
yopparai
Beiträge: 19596
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: The Flame in the Flood: Switch-Version des Survival-Abenteuers verkauft sich am besten

Beitrag von yopparai »

Levi  hat geschrieben: 16.10.2017 21:52 Da weiß man nicht, ob man lachen oder weinen soll... Realy?
Na zumindest sollte man auf den Blödsinn gar nicht erst reagieren ;) ^^
Benutzeravatar
Oshikai
Beiträge: 3967
Registriert: 10.04.2007 09:38
Persönliche Nachricht:

Re: The Flame in the Flood: Switch-Version des Survival-Abenteuers verkauft sich am besten

Beitrag von Oshikai »

Ich hätte die Nintendofanboys nicht wecken dürfen.. das sind die schlimmsten ! :mrgreen:
Bild
SSBB: 1332-9157-4528
MK Wii: 5327-1134-5513
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44873
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: The Flame in the Flood: Switch-Version des Survival-Abenteuers verkauft sich am besten

Beitrag von Levi  »

Oshikai hat geschrieben: 17.10.2017 12:09 Ich hätte die Nintendofanboys nicht wecken dürfen.. das sind die schlimmsten ! :mrgreen:
Lieber "schlimm", als peinlich ;)
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28696
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: The Flame in the Flood: Switch-Version des Survival-Abenteuers verkauft sich am besten

Beitrag von Chibiterasu »

Es zeugt halt eher von Uninformiertheit, wenn man in nem knappen Zeitraum wo Oxenfree, Golf Story, Stardew Valley, Thimbleweed Park, Axiom Verge etc. davon spricht, dass es keine Alternativen gäbe.

Diese sind nämlich alle besser bewertet als ein Spiel wie Flame in the Flood und dann ist es schon bemerkenswert, wenn es trotzdem Verkaufsrekorde aufstellt.

Die Leute haben halt Bock auf die Plattform und mich würde es nicht wundern, wenn Switch eine außergewöhnlich hohe Attachrate bei Spielen hat.
Antworten