EA: Legt Wert auf "Korrektheit"

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 4P|BOT2 »

Merandis
Persönliche Nachricht:

..

Beitrag von Merandis »

<Round 2>

*Gong*

------
Ich kanns ja irgendwie schon verstehen, gerade bei einem so weltweitem Konzern, wie EA es inzwischen ist, muss man wohl auf "politische Korrektheit" viel Wert legen. Verglichen mit jemanden, der in einer Bank arbeitet: Der kann sich auch nicht erlauben seine Kunden im T-Shirt und Badelatschen zu bedienen. Also das äussere Bild muss stimmen.

Und was die Qualität ihrer Spiele angeht, so kann man doch sagen, dass deren Qualitätsprüfungen, besonders im Vergleich zur Konkurrenz, imho, erheblich besser sind. Innovation hin oder her.
Metal Gear Solid Freak
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Metal Gear Solid Freak »

*gong2*....Jo, passt wie die Faust auf's Auge.

Hat 4P nichts besseres zu tun als solche Gebashe-News zu veröffentlichen?
Gibt's wirklich nicht's interessanteres als auf's EA's Fehler aufmerksam zu machen?

Also so langsam verliert das ganze hier an Niveau und erinnert an die Vorgehensweise der Bild-Zeitung.
Erst die Missgeschicke eines Konzerns oder einer Person einzeln aufzählen, dann zusammenfassen, damit der Leser auch endgültig ein schlechtes Licht von der Person bzw. Firma bekommt.

EA ist in meinen Augen auch ne scheiß Firma aber irgendwann ist mal Schluss!

Aber hey!, was reg ich mich überhaupt so auf? :)
4P braucht viele Klicks (vor allem am Wochenende) um die Werbeeinnahmen zu rechtfertigen.
Da macht man schnell in Handumdrehen eine Fortsetzung der ersten Bash-News gegen EA :lol:

Einfach nur arm!
Bonte
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bonte »

Dann sollen sie mal so lamgsam damit anfangen ![/quote]
The Oracle
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The Oracle »

Metal Gear Solid Freak hat geschrieben: Aber hey!, was reg ich mich überhaupt so auf? :)
4P braucht viele Klicks (vor allem am Wochenende) um die Werbeeinnahmen zu rechtfertigen.
Das wird´s sein. :lol:
Dark Mind
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dark Mind »

Ich lach mich weg böses 4Players bringt news.

Zu EA, naja war ja klar das die dass garnicht erklären können.
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

können schon, nur aus gutem Grund nicht wollen. ;)
chavezz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von chavezz »

Da Wikipedia ja ein freies Lexikon ist, ist es auch vollkommen legitim, dass EA Mitarbeiter dort rumeditieren.
TNT.sf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TNT.sf »

naja so frei sollte es ja nicht sein, daß da jeder nach lust und laune rumeditieren kann. es müsste auch leute geben, die das ein wenig mehr überwachen.

immerhin ist das eine enzyklopädie und keine zeitschrift mit werbeseiten.
Zierfish
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zierfish »

oh nein die bösen bösen 4P Leute.... die schreiben doch einfach, was andere bei einem Interview zu hören bekommen haben.... das is kritisch....

naja also mal ernsthaft mich hat diese "news" tatsächlich interessiert, denn obgleich EA durchaus in der Lage ist solide und gute Titel zu produzieren genauso arm ist ihre Vorgehensweise in ihrer Imageverbesserung, und da finde ich es richtig eine derartige Praxis an den Pranger zu stellen um evtl. Nachahmer abzuschrecken. Es ist ein Fehler von EA, der nicht totgeschwiegen werden sollte. Wenn es dazu führt, dass sich einige Leute einen EA Titel weniger kaufen ist das nur fair!
Deswegen versteh ich das ganze geschreie nicht...
wenn jemand etwas falsches macht, und das dann auch noch schönredet...
dann muss man sich nicht hinstellen und sagen:
"armes EA, müssen euch die bösen bösen Medien mal wieder an den Karren fahren"
jaja armes EA :roll:
KnuP
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KnuP »

Unternehmen manipulieren Inhalte

In der Wikipedia-Community sind schwere Vorwürfe gegen verschiedene Unternehmen, Behörden und Organisationen laut geworden. Für die Agierenden kritische Passagen in Beiträgen der Online-Enzyklopädie seien absichtlich gelöscht oder verändert worden, heißt es in einem Pressebericht.

Entlarvt wurden die Machenschaften mithilfe der neuen Software WikiScanner, die von dem US-Studenten Virgil Griffith entwickelt wurde. Mit dem Programm ließen sich die IP-Adressen von Nutzern, die Wikipedia-Artikel anonym veränderten, zu größeren Firmen oder Organisationen mit einem eigenen Adressbereich zurückverfolgen.

Zu den Firmen, die in die Kritik geraten sind, sollen laut Angaben von Radio Köln unter anderem Wal-Mart, Disney, Sony, die britische Labour-Partei, der US-Geheimdienst CIA und der Vatikan gehören. Um nur ein Beispiel zu nennen: Ein Beitrag über das Antidepressivum Seroquel wurde dahin gehend verändert, dass Hinweise auf das mögliche Auftreten von Selbstverletzungs- oder Selbstmordgedanken bei Jugendlichen im Wikipedia-Beitrag entfernt wurden. Die bei der Änderung protokollierte IP des „Korrektors“ weist aufgrund des IP-Adressbereiches auf einen Mitarbeiter des Pharmaherstellers AstraZeneca hin. Auch dem Chemiekonzern Dow Chemical und dem Ölunternehmen Exxon-Mobil werden von Seiten der Wikipedia-Community Manipulationen der Texte vorgeworfen, die wahrscheinlich im Nachhinein folgenschwere Unglücke verschleiern sollen.

In eingeweihten Kreisen gibt man sich wenig überrascht und definiert dieses Phänomen als den sogenannten Wiki-Vandalismus. Das Magazin Wired hatte bereits zu Beginn dieser Woche über die Software des Studenten berichtet. Diese bringt jetzt lediglich das ans Tageslicht, was viele Personen schon seit langer Zeit vermutet oder befürchtet haben.

gefunden im Abwasserkanal
Auch wenn ich den Bericht über EA's Wikimanipulation nicht als "Gebashe" sondern als normale News empfinde zeigt sich doch,das sich EA in "guter Gesellschaft" mit anderen namhaften großen Konzernen und sogar Regierungsorganisationen befindet,die ebenfalls so vorgehen - leider,den die Grundidee von Wiki als freies Lexikon ist super.Schade das da so rumgepfuscht wird um das Image zu verbessern oder Kritik verschwinden zu lassen.Obwohl es alles andere als eine überraschende Entwicklung ist.....
Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

Nun wissen wir was wir früher glaubten.
TNT.sf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TNT.sf »

das aus dem vatikan war ich. bei wiki stand nämlich unter "protestantismus" das dies eine religion sei, und keine sekte. nun haben wir uns aber darauf geeinigt das erstmal keiner dieser begriffe dafür verwendet wird :)

auch die anmassung zu behaupten eine christliche kirche zu sein habe ich entfernt, deswegen steht da jetzt das wort konfession ^^
Estacado
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Estacado »

l o l. Gut EA ist nicht grad die beste Firma, aber immerhin haben sie auch Top-Games!!!!!!!!!!!!!!!!
robhappy21
Persönliche Nachricht:

Beitrag von robhappy21 »

@ TNT.sf:

Ich hoffe mal, du hast blos deine Ironie-tags oder Sarkasmus Smilys vergessen, sonst gibts bös' Haue. Hütchen Zirkumflex reicht nämlich nicht aus.

Wer hat eigentlich behauptet das der Protestantismus eine christliche Kirche sei, die orthodoxen Fraktionen? Es gibt viele christliche Kirchen, in fast jedem Dorf gibts eine.

Btw, sogar ich hab sie vergessen.

B2T: EA, na und? Würd ich auch machen.