The Walking Dead: The Final Season - Vierte und letzte Staffel wird sich um Clementine drehen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

The Walking Dead: The Final Season - Vierte und letzte Staffel wird sich um Clementine drehen

Beitrag von 4P|BOT2 »

Telltale Games hat im Vorfeld der San Diego Comic-Con gleich drei neue Spiele angekündigt. Neben Batman: The Enemy Within - The Telltale Series und der zweiten Staffel von The Wolf Among Us wird noch an The Walking Dead: The Final Season (Arbeitstitel) gearbeitet. Die Hauptrolle in der vierten und letzten Staffel wird Clementine spielen. Die erste Episode soll im kommenden Jahr für PC, Mac, nicht ...

Hier geht es zur News The Walking Dead: The Final Season - Vierte und letzte Staffel wird sich um Clementine drehen
Benutzeravatar
DerSnake
Beiträge: 3836
Registriert: 23.11.2007 00:17
Persönliche Nachricht:

Re: The Walking Dead: The Final Season - Vierte und letzte Staffel wird sich um Clementine drehen

Beitrag von DerSnake »

Hoffentlich steht Clem wieder im Mittelpunkt. In der letzten Staffel wirkte sie so als hatten die Entwickler gedacht "Wir wollen was neues machen aber Clem muss da irgendwie rein egal wie"
Marktplatz: 20 Positive 0 Negative (22.2.2015)
Benutzeravatar
Nuracus
Beiträge: 6022
Registriert: 07.03.2011 17:46
Persönliche Nachricht:

Re: The Walking Dead: The Final Season - Vierte und letzte Staffel wird sich um Clementine drehen

Beitrag von Nuracus »

Cool, heißt also sie überlebt Staffeln 2 und 3? Das nimmt dem ganzen ja gar nicht 90% der Dramatik.
Benutzeravatar
RRRabbid/Gamer
Beiträge: 301
Registriert: 12.09.2009 20:30
Persönliche Nachricht:

Re: The Walking Dead: The Final Season - Vierte und letzte Staffel wird sich um Clementine drehen

Beitrag von RRRabbid/Gamer »

Sn@keEater hat geschrieben: 19.07.2017 19:38 Hoffentlich steht Clem wieder im Mittelpunkt.
Artikel-Headline:
"Vierte und letzte Staffel wird sich um Clementine drehen"

Artikel-Text:
"Die Hauptrolle in der vierten und letzten Staffel wird Clementine spielen. "
Benutzeravatar
EllieJoel
Beiträge: 1574
Registriert: 04.05.2016 06:51
Persönliche Nachricht:

Re: The Walking Dead: The Final Season - Vierte und letzte Staffel wird sich um Clementine drehen

Beitrag von EllieJoel »

Wahnsinn was die Mittlerweile Spiele raushauen alle 1-2 Monate ein neues das schon zur reinen Massenproduktion vom Fließband verkommen mit Seele hat das nicht mehr viel zutun. Statt man sich auf 1 Spiel konzentriert und dort das beste rausholt werden gleich 3 Spiele auf einmal angekündigt währenddessen laufen noch 2 andere Spiele wo noch nicht alle Folgen raus sind. :roll:
Benutzeravatar
DonDonat
Beiträge: 6816
Registriert: 23.08.2007 19:56
Persönliche Nachricht:

Re: The Walking Dead: The Final Season - Vierte und letzte Staffel wird sich um Clementine drehen

Beitrag von DonDonat »

EllieJoel hat geschrieben: 19.07.2017 19:54 Wahnsinn was die Mittlerweile Spiele raushauen alle 1-2 Monate ein neues das schon zur reinen Massenproduktion vom Fließband verkommen mit Seele hat das nicht mehr viel zutun. Statt man sich auf 1 Spiel konzentriert und dort das beste rausholt werden gleich 3 Spiele auf einmal angekündigt währenddessen laufen noch 2 andere Spiele wo noch nicht alle Folgen raus sind. :roll:
Ist aber doch schon seit ner Weile so...
Ich spiele die Telltale Spiele deswegen auch nicht mehr sondern schaue nur noch Streams.
Subjektiv muss ich aber auch sagen dass die Qualität der letzten Spiele, stark geschwankt hat, auch innerhalb eines Spiels...
I tried so hard and got so far
But in the end at doesn't even matter
I had to fall to lose it all
But in the end it doesn't even matter
- Linkin Park

RIP Chester :,(
Benutzeravatar
Kuro-Okami
Beiträge: 1110
Registriert: 10.11.2008 20:07
Persönliche Nachricht:

Re: The Walking Dead: The Final Season - Vierte und letzte Staffel wird sich um Clementine drehen

Beitrag von Kuro-Okami »

Cool, The Wolf Among Us ist definitiv ihr bestes Spiel imo. Da hoffte ich am meisten auf eine Fortsetzung. Das wird sicher geholt.
Bild
Benutzeravatar
AkaSuzaku
Beiträge: 3370
Registriert: 22.08.2007 15:31
Persönliche Nachricht:

Re: The Walking Dead: The Final Season - Vierte und letzte Staffel wird sich um Clementine drehen

Beitrag von AkaSuzaku »

EllieJoel hat geschrieben: 19.07.2017 19:54 Wahnsinn was die Mittlerweile Spiele raushauen alle 1-2 Monate ein neues das schon zur reinen Massenproduktion vom Fließband verkommen mit Seele hat das nicht mehr viel zutun. Statt man sich auf 1 Spiel konzentriert und dort das beste rausholt werden gleich 3 Spiele auf einmal angekündigt währenddessen laufen noch 2 andere Spiele wo noch nicht alle Folgen raus sind. :roll:
So lange jeweils unterschiedliche Teams an den Projekten arbeiten, ist der Rhythmus doch völlig in Ordnung. Manche Teams sind dann nur eben weniger gut, als andere.
Was du im zweiten Satz schreibst, propagiere ich aber auch schon seit längerem: Vielleicht hätte man statt einem Batman oder MInecraft erst mal mit The Wolf Among Us oder - dem noch nicht mal angekündigten - Tales from the Borderlands weitermachen können. So erinnert mich das an Netflix, wo man zwei bis drei Jahre auf eine neue Daredevil-Staffel warten muss.

Die klassischen Fernsehsender sind doch immer noch die beste Heimat für jegliche Serien. :Blauesauge: (Auch wenn man es dann am Ende im Internet schaut.)
Benutzeravatar
JackyRocks
Beiträge: 640
Registriert: 17.11.2014 17:07
Persönliche Nachricht:

Re: The Walking Dead: The Final Season - Vierte und letzte Staffel wird sich um Clementine drehen

Beitrag von JackyRocks »

Na Gott sei Dank haben sie es gepeilt. Dieser Schwachsinn mit Javi und dieser ganzen Bande von Pychos die er seine Familie nennt war ja ein absolut schlechter Witz. Gott sei Dank kann ich endlich wieder meine Clem spielen.
Bild
Bild
Bild
Bild
johndoe824834
Beiträge: 3685
Registriert: 05.03.2009 23:07
Persönliche Nachricht:

Re: The Walking Dead: The Final Season - Vierte und letzte Staffel wird sich um Clementine drehen

Beitrag von johndoe824834 »

Ich hoffe Clementine bekommt den gebührenden Abschluss diese Figur auch verdient.

Für mich einer der wenigen guten Videospiel-Charaktere der letzten Jahre zusammen mit Chars aus
NieR:Automata (B2 etc.) oder The Witcher 3.

Der rest liegt auf jeden fall sehr lange zurück...da müssen Entwickler endlich mal mehr machen.

Als Fun-Charakter heutzutage geht Lo Wang aus Shadow Warrior 2 auch noch gut durch sonst fällt mir ehrlich gesagt
nichts besonderes mehr ein.
Benutzeravatar
Knarfe1000
Beiträge: 1947
Registriert: 20.01.2010 10:00
Persönliche Nachricht:

Re: The Walking Dead: The Final Season - Vierte und letzte Staffel wird sich um Clementine drehen

Beitrag von Knarfe1000 »

Bitter wäre, wenn Clem am Ende stirbt. Würde aber zur düsteren Ausrichtung der Serie passen...
Bild
Benutzeravatar
NewRaven
Beiträge: 2557
Registriert: 08.12.2006 04:15
Persönliche Nachricht:

Re: The Walking Dead: The Final Season - Vierte und letzte Staffel wird sich um Clementine drehen

Beitrag von NewRaven »

Ich wünsche Clem natürlich ebenfalls einen starken und tollen Abschluss, idealerweise ohne den irgendwie zu erwartenden Tod. Ich fand aber ehrlich gesagt Staffel 3 ein merkliches Stück besser als Staffel 2. Das hat nichts mit Clem oder auch Javi zu tun, sondern liegt darin begründet, dass Staffel 2 sich für mich ziemlich überhetzt - also in der Erzählung, nicht im Gameplay - angefühlt hat. Bei Staffel 3 hat man sich - zumindest für viele, wenn auch nicht alle - Charaktere wieder ordentlich Zeit genommen und nicht derart häufig Schauplätze und NPCs gewechselt. Außerdem war die Geschichte rund um Javi in sich geschlossen und man hat Clems Story nicht wirklich vernachlässigt, sondern fast gleichwertig zur Hauptstory behandelt. Ging also für mich völlig klar.

Warum man sich jetzt dazu entschlossen hat, nachdem man mit Clem nach der nun folgenden Staffel wohl durch ist, allerdings komplett Abschied von TWD zu nehmen, versteh ich nicht. Die Welt bietet noch massig Material für gute oder sogar bessere Stories, mehr Bezug zu Charakteren aus Comics/Serie wünschen sich viele Spieler schon seit Staffel 1 und Telltale sagt sich jetzt einfach "nee, keinen Bock mehr"... klingt für mich durchaus etwas seltsam. Denn auch wenn die Verkäufe immer weniger wurden und immer mehr Kritik an der Qualität - sowie am gesamten Telltale-Konzept - laut wurde, so ist es nach wie vor Telltales erfolgreichste Serie überhaupt und die Teile gehen vergleichsweise immer noch weg wie geschnittenes Brot. So ne Tür lässt man doch als Firma, die Geld verdienen will, immer mindestens einen Spalt weit auf, wenn man kann... aber "The Final Season" als Arbeitstitel klingt eher nach "zugeschlagen und zugenagelt". Schade.
Hier könnte Ihre Werbung stehen...
Antworten