PlayStation Plus: Star Wars Battlefront Ultimate Edition als Bonus für neue Mitglieder; langjährige Nutzer des Abo-Dienstes fühlen sich benachteiligt

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

PlayStation Plus: Star Wars Battlefront Ultimate Edition als Bonus für neue Mitglieder; langjährige Nutzer des Abo-Dienstes fühlen sich benachteiligt

Beitrag von 4P|BOT2 »

Sony versucht neue PlayStation-Plus-Abonnenten mit einer Promo-Aktion zu gewinnen. Spieler, die aktuell kein PS-Plus-Abo haben und sich für eine 12-monatige Mitgliedschaft entscheiden, erhalten die Ultimate Edition von Star Wars Battlefront (digitaler Download) kostenlos dazu. Die Ultimate Edition umfasst das Grundspiel und die vier Download-Erweiterungen. Das Angebot gilt bis zum 30. Juni oder so...

Hier geht es zur News PlayStation Plus: Star Wars Battlefront Ultimate Edition als Bonus für neue Mitglieder; langjährige Nutzer des Abo-Dienstes fühlen sich benachteiligt
Benutzeravatar
Nuracus
Beiträge: 6022
Registriert: 07.03.2011 17:46
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation Plus: Star Wars Battlefront Ultimate Edition als Bonus für neue Mitglieder; langjährige Nutzer des Abo-D

Beitrag von Nuracus »

Ja naja. Wenn es Neukunden-Bonus gibt, fühlen sich Bestandskunden immer benachteiligt.
Benutzeravatar
Raskir
Beiträge: 10728
Registriert: 06.12.2011 12:09
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation Plus: Star Wars Battlefront Ultimate Edition als Bonus für neue Mitglieder; langjährige Nutzer des Abo-D

Beitrag von Raskir »

Bin Bestandskunde und fühle mich nicht benachteiligt. Immer diese haben will Mentalität. Es wäre schön nice ein Dankeschön zu bekommen. Aber mir wird ja nichts weggenommen von daher.
Hier geht es zu den 4P Community GOTY Awards
4P Community Choice Awards 2018


Eine Welt ohne mich? In so einer Welt möchte ich nicht leben! - Gene Belcher


I have approximate knowledge of many things
rainewardo
Beiträge: 8
Registriert: 06.02.2016 01:34
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation Plus: Star Wars Battlefront Ultimate Edition als Bonus für neue Mitglieder; langjährige Nutzer des Abo-D

Beitrag von rainewardo »

Es ist nachvollziehbar, wieso sie sich vernachlässigt fühlen, aber trotzdem ist das nur unnötige Meckerei. Schließlich benötigt man Plus auch zum Online-Spielen und für gute Rabatte, also ist einem schon sehr entgegen gekommen worden. Zudem will PS+ sein Angebot verbessern (man siehe den Juni) und so werden auch langjährige entlohnt. Zudem will nicht jeder Battlefront haben und es wird zudem noch für "n' Appel und n' Ei" ständig im Store verschachert, also macht das jetzt nix groß. Bei wirklich großen Titeln oder vorallem neuen Titeln wäre der Aufschrei "berechtigter".
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation Plus: Star Wars Battlefront Ultimate Edition als Bonus für neue Mitglieder; langjährige Nutzer des Abo-D

Beitrag von Todesglubsch »

Der Witz ist: Dieser Bonus ist nicht für "neue Mitglieder", sondern für "User ohne laufenden PS+ Account". Deswegen regen sich viele auf.

D.h. wenn dir dein PS+ morgen ausläuft: Wunderbar, kannst es verlängern und dir das Bonus-Spiel einsacken.
Wenn du PS+ aber erst jüngst verlängert hast: Pech, du bekommst nichts!
Benutzeravatar
cM0
Moderator
Beiträge: 7854
Registriert: 30.08.2009 22:58
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation Plus: Star Wars Battlefront Ultimate Edition als Bonus für neue Mitglieder; langjährige Nutzer des Abo-D

Beitrag von cM0 »

Ich verstehe durchaus dass man sich benachteiligt fühlen kann, aber so ist es als Bestandskunde ja quasi überall. Das beste Beispiel dafür sind wohl Festnetz- und Handyverträge. Aber auch der Vertrag mit meinem Stromanbieter kostet mehr als er für Neukunden kosten würde. Hier habe ich aber immerhin die Möglichkeit zu wechseln.

Generell wäre es schön von Sony wenn man vorzeitig PS+ verlängern könnte und so auch den Bonus erhält. Aber einen wirklichen Aufschrei ist das ganze nicht wert denn Battlefront ist nun kein aktueller 70€ Titel mehr.
PC-Spieler und Multikonsolero
Benutzeravatar
Nightmare King Grimm
Beiträge: 3557
Registriert: 27.11.2012 21:12
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation Plus: Star Wars Battlefront Ultimate Edition als Bonus für neue Mitglieder; langjährige Nutzer des Abo-D

Beitrag von Nightmare King Grimm »

Ich ärgere mich ehrlich gesagt auch ein wenig. Ich hatte letztes Jahr im September ein Jahresabo abgeschlossen, einfach weil ich seit Jahren PS+ Member bin und mich in der Regel auch über Indie Games freuen kann. Dass ich nun eigentlich gerade wegen meiner "Treue" leer ausgehe ist einfach ärgerlich.

Ich werde vermutlich mit den Schultern zucken und es dabei belassen - ich verstehe aber jeden, den das massiv stört. Das hinterlässt so ein 'Ach, dein Geld haben wir schon, dich müssen wir gar nicht umgarnen!'-Gefühl.
Bild
Liesel Weppen
Beiträge: 4791
Registriert: 30.09.2014 11:40
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation Plus: Star Wars Battlefront Ultimate Edition als Bonus für neue Mitglieder; langjährige Nutzer des Abo-D

Beitrag von Liesel Weppen »

rainewardo hat geschrieben: 03.06.2017 13:02 Schließlich benötigt man Plus auch zum Online-Spielen und für gute Rabatte, also ist einem schon sehr entgegen gekommen worden.
Oh, ein Dienst, den man bezahlt, bietet einem eine Leistung. Man sollte also froh sein, dass man überhaupt was für sein Geld kriegt, oder wie?
Eliteknight
Beiträge: 1497
Registriert: 05.10.2010 16:31
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation Plus: Star Wars Battlefront Ultimate Edition als Bonus für neue Mitglieder; langjährige Nutzer des Abo-D

Beitrag von Eliteknight »

Feuerhirn hat geschrieben: 03.06.2017 13:20 Ich ärgere mich ehrlich gesagt auch ein wenig. Ich hatte letztes Jahr im September ein Jahresabo abgeschlossen, einfach weil ich seit Jahren PS+ Member bin und mich in der Regel auch über Indie Games freuen kann. Dass ich nun eigentlich gerade wegen meiner "Treue" leer ausgehe ist einfach ärgerlich.

Ich werde vermutlich mit den Schultern zucken und es dabei belassen - ich verstehe aber jeden, den das massiv stört. Das hinterlässt so ein 'Ach, dein Geld haben wir schon, dich müssen wir gar nicht umgarnen!'-Gefühl.
Du hast doch jedes Jahr die Möglichkeit zu kündigen.
Und das Neukunden bessere Aktionen bekommen, wie Bestandskunden....ooh so ein Wunder...ist ja überall so, nicht nur in PSN+
Benutzeravatar
Xris
Beiträge: 13777
Registriert: 29.10.2006 11:35
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation Plus: Star Wars Battlefront Ultimate Edition als Bonus für neue Mitglieder; langjährige Nutzer des Abo-D

Beitrag von Xris »

rainewardo hat geschrieben: 03.06.2017 13:02 Es ist nachvollziehbar, wieso sie sich vernachlässigt fühlen, aber trotzdem ist das nur unnötige Meckerei. Schließlich benötigt man Plus auch zum Online-Spielen und für gute Rabatte, also ist einem schon sehr entgegen gekommen worden. Zudem will PS+ sein Angebot verbessern (man siehe den Juni) und so werden auch langjährige entlohnt. Zudem will nicht jeder Battlefront haben und es wird zudem noch für "n' Appel und n' Ei" ständig im Store verschachert, also macht das jetzt nix groß. Bei wirklich großen Titeln oder vorallem neuen Titeln wäre der Aufschrei "berechtigter".
Du meinst diesen Mist ernst oder? Zahlst du im Supermarkt auch nen mtl. Beitrag fuer "gute" Rabatte? Auf dem PC wird besonders viel Umsatz mit Tiefpreisen erzielt. Auf Konsole wird das nicht anders sein. Und den Punkt mit dem Online Spielen habe ich überhört. Man "benötigt" mtl Gebühren fuer diesen bahnbrechenden Service ja, seit MS so dreist war dafuer Geld zu verlangen und es genügend Lämmchen mitgemacht haben. Und dann werden einem dafuer das man brav zahlt zumindest auf der PS4 nichtmal dezidierte Server geboten.
Oh, ein Dienst, den man bezahlt, bietet einem eine Leistung. Man sollte also froh sein, dass man überhaupt was für sein Geld kriegt, oder wie?
Richtig.
Zuletzt geändert von Xris am 03.06.2017 14:33, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
4lpak4
Beiträge: 2773
Registriert: 26.08.2009 15:55
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation Plus: Star Wars Battlefront Ultimate Edition als Bonus für neue Mitglieder; langjährige Nutzer des Abo-D

Beitrag von 4lpak4 »

Ich finde den Ärger eigentlich schon berechtigt.

Das kann man nicht mit Handy-Verträgen vergleichen:
Bei Handy-Verträgen gibt es IMMER IRGENDEINEN Neukundenbonus.
Ich könnte mich ärgern dass ich bei anbieter X nicht den aktuellen Neukundenbonus bekomme und der wäre z.B. ein Tablet, ABER dafür habe ich damals als ich meinen Vertrag abgeschlossen habe das neueste Iphone z.B gratis bekommen.

Bei Sony ist man als Early-Adopter von PS+ echt dumm dran:
Kannst seit Realease der PS4 +-User sein, dann hattest du damals (jetzt mal Subjektiv gesehen) grottige +-Spiele und die Stabilität lies auch zu wünschen übrig.

Und jeder der argumentiert "aber dafür hat man auch exklusive Rabatte", der tut mir ehrlich leid.
Ich darf also monatlich zahlen damit ich vielleicht mal nen Spiel finde das ich dann zwei Euro billiger kriege?

Wenn ich im Internet ein Spiel suche das einen +-Rabatt hat dann bekomme ich es da meist billiger als den Rabattpreis zuzüglich die umgerechnet 4 Euro für einen Monat Plus.
UND kann es dann noch weiterverkaufen.

Ich finde es einfach stellenweise kackedreist:
Da musste schon zahlen um überhaupt online zu spielen aber zeitgleich kann es passieren dassbei dem Spiel das man spielen will die Server schon abgeschaltet sind.
Und das ist imho einfach grotesk!

Wenn jetzt mein Abo im August abläuft werde ich nicht verlängern.
Nicht wegen dem Drama um Battlefront, sondern weil ich wieder nen Gaming-PC habe und ich mich inzwischen auch frage warum ich so dumm war für onlinegaming zu zahlen.



Um attraktiv für mich zu werden müsste Sony folgende Sachen ändern:
- Trennen in günstiges + nur für online-Gaming und + mit gratis Spielen
- die Server ABSOLUT ALLER Spiele müssen am Leben erhalten werden. Mir egal wie Sony das macht, die wollen dass ich fürs online spielen zahle dann sollen sie dafür sorgen dass ich mein Lieblingsspiel auch noch nach 2 Jahren spielen kann.

Was imho ein echt guter Bonus wäre:
+ ein Gratisspiel für JEDEN Neuuser. Das Gratisspiel kann aus einer Reihe von Spielen selbst ausgesucht werden. Diese Reihe kann von Sony aktualisiert werden oder nicht, können sie handhaben wie sie wollen. User mit einem laufenden +-Abo dürfen sich natürlich auch noch eines aussuchen.
+ + Zusatzpunkte wenn man das Spiel nach Ablaufen des Abos behalten darf.
+ Ab und zu auch mal zusätzlich gratis DLC für Plususer.

Bestmögliche Möglichkeit:
- zurück zum kostenfreien Multiplayer.
johndoe1197293
Beiträge: 21942
Registriert: 27.05.2011 18:40
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation Plus: Star Wars Battlefront Ultimate Edition als Bonus für neue Mitglieder; langjährige Nutzer des Abo-D

Beitrag von johndoe1197293 »

Nett, mein Abo läuft in drei Tagen ab. :)
Das blöde ist, dass das Angebot nur gilt, wenn man das Abo im Store kauft. Nachher heißt es dann, die Codes sind alle weg, man hat aber mehr gezahlt für die Mitgliedschaft.
Benutzeravatar
4lpak4
Beiträge: 2773
Registriert: 26.08.2009 15:55
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation Plus: Star Wars Battlefront Ultimate Edition als Bonus für neue Mitglieder; langjährige Nutzer des Abo-D

Beitrag von 4lpak4 »

rainewardo hat geschrieben: 03.06.2017 13:02
Show
Es ist nachvollziehbar, wieso sie sich vernachlässigt fühlen, aber trotzdem ist das nur unnötige Meckerei. Schließlich benötigt man Plus auch zum Online-Spielen und für gute Rabatte, also ist einem schon sehr entgegen gekommen worden.
Zudem will PS+ sein Angebot verbessern (man siehe den Juni) und so werden auch langjährige entlohnt.
Show
Zudem will nicht jeder Battlefront haben und es wird zudem noch für "n' Appel und n' Ei" ständig im Store verschachert, also macht das jetzt nix groß. Bei wirklich großen Titeln oder vorallem neuen Titeln wäre der Aufschrei "berechtigter".
Meinst du so wie Sony seit 2013 alle 6 Monate aufs neue beteuert alles auszubessern und dann doch nach einem "OK"-Monat wieder zu Indies die man auf Steam für 2,50 bekommt zurück zu greifen?
(nichts gegen Indies)
Benutzeravatar
Sylver001
Beiträge: 3714
Registriert: 22.09.2008 20:51
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation Plus: Star Wars Battlefront Ultimate Edition als Bonus für neue Mitglieder; langjährige Nutzer des Abo-D

Beitrag von Sylver001 »

4lpak4 hat geschrieben: 03.06.2017 14:31 Ich finde den Ärger eigentlich schon berechtigt.

Das kann man nicht mit Handy-Verträgen vergleichen:
Bei Handy-Verträgen gibt es IMMER IRGENDEINEN Neukundenbonus.
Ich könnte mich ärgern dass ich bei anbieter X nicht den aktuellen Neukundenbonus bekomme und der wäre z.B. ein Tablet, ABER dafür habe ich damals als ich meinen Vertrag abgeschlossen habe das neueste Iphone z.B gratis bekommen.

Bei Sony ist man als Early-Adopter von PS+ echt dumm dran:
Kannst seit Realease der PS4 +-User sein, dann hattest du damals (jetzt mal Subjektiv gesehen) grottige +-Spiele und die Stabilität lies auch zu wünschen übrig.

Und jeder der argumentiert "aber dafür hat man auch exklusive Rabatte", der tut mir ehrlich leid.
Ich darf also monatlich zahlen damit ich vielleicht mal nen Spiel finde das ich dann zwei Euro billiger kriege?

Wenn ich im Internet ein Spiel suche das einen +-Rabatt hat dann bekomme ich es da meist billiger als den Rabattpreis zuzüglich die umgerechnet 4 Euro für einen Monat Plus.
UND kann es dann noch weiterverkaufen.

Ich finde es einfach stellenweise kackedreist:
Da musste schon zahlen um überhaupt online zu spielen aber zeitgleich kann es passieren dassbei dem Spiel das man spielen will die Server schon abgeschaltet sind.
Und das ist imho einfach grotesk!

Wenn jetzt mein Abo im August abläuft werde ich nicht verlängern.
Nicht wegen dem Drama um Battlefront, sondern weil ich wieder nen Gaming-PC habe und ich mich inzwischen auch frage warum ich so dumm war für onlinegaming zu zahlen.



Um attraktiv für mich zu werden müsste Sony folgende Sachen ändern:
- Trennen in günstiges + nur für online-Gaming und + mit gratis Spielen
- die Server ABSOLUT ALLER Spiele müssen am Leben erhalten werden. Mir egal wie Sony das macht, die wollen dass ich fürs online spielen zahle dann sollen sie dafür sorgen dass ich mein Lieblingsspiel auch noch nach 2 Jahren spielen kann.

Was imho ein echt guter Bonus wäre:
+ ein Gratisspiel für JEDEN Neuuser. Das Gratisspiel kann aus einer Reihe von Spielen selbst ausgesucht werden. Diese Reihe kann von Sony aktualisiert werden oder nicht, können sie handhaben wie sie wollen. User mit einem laufenden +-Abo dürfen sich natürlich auch noch eines aussuchen.
+ + Zusatzpunkte wenn man das Spiel nach Ablaufen des Abos behalten darf.
+ Ab und zu auch mal zusätzlich gratis DLC für Plususer.

Bestmögliche Möglichkeit:
- zurück zum kostenfreien Multiplayer.
Ist zwar jetzt sehr subjektiv.. aber für manch einen lohnt es sich mehr als für manch anderen.. Ich gehöre wohl zu der ersteren Gruppe, habe durch die Extra Rabatte locker das 3fache zusammen gespart und in der Regel gibts mindestens 3 wirklich gute Gratistitel im Jahr.. meist sogar mehr.. von daher aus dieser Sicht ist meiner Meinung nach, alles ok. Natürlich wäre ich aber der Extra Wurst net abgeneigt.. (und wenn ich anstelle einer Verlängerung stattdessen den Account von meiner Frau auf PSN+ hochstufen lasse.. kommt am Ende aufs Selbe hin ^^
Bild
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation Plus: Star Wars Battlefront Ultimate Edition als Bonus für neue Mitglieder; langjährige Nutzer des Abo-D

Beitrag von Todesglubsch »

Ich wiederhole: Das hier ist kein Neukundenbonus. Das hier ist ein Aktuell läuft kein PS+-Bonus.

Wenn die Konditionen lauten würden "...teilnahmeberechtigt sind alle PS-User, die aktuell oder innerhalb der letzten 12 Monate kein PS plus Abo abgeschlossen haben", dann sähe die Sache anders aus. Aber nope, die einzige Teilnahmebedingung ist, dass man aktuell, im Moment, kein Abo laufen hat. Und wie oben geschrieben: Wenn du dir gestern erst ein Jahr PS plus gekauft hast, bekommst du nüschts. Nada. Nothing.
Antworten