Xbox Game Pass - Abo-Service für Gold-Mitglieder verfügbar; mehr als 100 Spiele im Aufgebot

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149266
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Xbox Game Pass - Abo-Service für Gold-Mitglieder verfügbar; mehr als 100 Spiele im Aufgebot

Beitrag von 4P|BOT2 »

Der Xbox Game Pass ist für Gold-Mitglieder (Xbox Live) ab sofort im Early Access verfügbar. Alle anderen User erhalten ab dem 1. Juni Zugang zu dem neuen Service. Mit dem Xbox Game Pass erhält man Zugriff auf mehr als 100 Titel aus dem Xbox-One- und dem abwärtskompatiblen Xbox-360-Spiele-Portfolio. Abseits einer 14-tägigen Testphase kostet der Game Pass monatlich 9,99 Euro.Mit dem Xbox Game Pass e...

Hier geht es zur News Xbox Game Pass - Abo-Service für Gold-Mitglieder verfügbar; mehr als 100 Spiele im Aufgebot
johndoe1197293
Beiträge: 21942
Registriert: 27.05.2011 18:40
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox Game Pass - Abo-Service für Gold-Mitglieder verfügbar; mehr als 100 Spiele im Aufgebot

Beitrag von johndoe1197293 »

Nette Idee. Mal gucken wie sich das entwickelt.
Benutzeravatar
Stalkingwolf
Beiträge: 8525
Registriert: 25.06.2012 07:08
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox Game Pass - Abo-Service für Gold-Mitglieder verfügbar; mehr als 100 Spiele im Aufgebot

Beitrag von Stalkingwolf »

Diese Abos gefallen mir nicht. Auch nicht bei der Musik.
Das Macht das ganze einfach zur x beliebigen Ware die einen nicht mehr interessiert.
he who fights with monsters might take care lest he thereby become a monster

Favorite Game Soundtracks
unknown_18
Beiträge: 26973
Registriert: 05.08.2002 13:11
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox Game Pass - Abo-Service für Gold-Mitglieder verfügbar; mehr als 100 Spiele im Aufgebot

Beitrag von unknown_18 »

Andere gefallen sie aber, für die ist es eine Option, der Rest kann es einfach ignorieren. Und Auswahl zu haben hat noch Niemandem geschadet. Von daher finde ich das gut. :)
Benutzeravatar
Das Miez
Beiträge: 6385
Registriert: 23.03.2015 20:24
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox Game Pass - Abo-Service für Gold-Mitglieder verfügbar; mehr als 100 Spiele im Aufgebot

Beitrag von Das Miez »

Warten, bis das Angebot auf ein paar mehr nachzuholende Titel anwächst, geeigneten Zeitpunkt mit genügend Freizeit wählen, Gold aktivieren, 14 Tage Probemitgliedschaft, loslegen. Passt mir. 8)
Easy Lee
Beiträge: 5375
Registriert: 06.08.2008 17:03
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox Game Pass - Abo-Service für Gold-Mitglieder verfügbar; mehr als 100 Spiele im Aufgebot

Beitrag von Easy Lee »

Stalkingwolf hat geschrieben: 24.05.2017 19:50 Diese Abos gefallen mir nicht. Auch nicht bei der Musik.
Das Macht das ganze einfach zur x beliebigen Ware die einen nicht mehr interessiert.
Vor allem degradieren solche dem Plattform-Kapitalismus ähnlichen Geschäftsstrukturen Kreative zu schlecht bezahlten Content-Lieferanten. Microsoft legt Entwicklern durch die Blume ja schon nahe auf große Story-Games zu verzichten und stattdessen Episoden oder "Service"-Games zu veröffentlichen. Der Plattform selbst ist es egal, ob der Geldstrom vom Long Tail (= einer Masse von billig produziertem, fragmentierten Kleinscheiss) oder von einzelnen Leistungsträgern kommt. Dadurch werden Systeme wie Mikrotransaktionen, Season-Pässe, Abonnements jedweder Art, Pay-2-Win und vergleichbare Geschäftsmodelle extrem gepusht. Viele Entwickler werden Miese machen, es wird trotzdem ein Haufen Schrott veröffentlicht werden (siehe Google Play, Kindle Unlimited, Spotify etc.). Ums kurz zu machen: Masse statt Klasse. Mir scheint, dass vielen Xbox-Usern immer noch nicht bewusst ist, dass die Xbox-Marke seit Jahren zum Ziel hat Gamer in Nutzer des Windows-Ökosystems zu transferieren. Spiele sind nur ein kleiner Teil der digitalen Cloud-Zukunft von Microsoft, aber ein hervorragendes trojanisches Pferd um Nutzer zu gewinnen.
Benutzeravatar
Ryo Hazuki
Beiträge: 3569
Registriert: 01.08.2010 17:20
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox Game Pass - Abo-Service für Gold-Mitglieder verfügbar; mehr als 100 Spiele im Aufgebot

Beitrag von Ryo Hazuki »

Also ich teste es gerade und es ist schon massig viel Auswahl. Aber jetzt nichts dabei was man unbedingt haben muss. Nur vieles was man verpasst hat bei mir.
Benutzeravatar
DARK-THREAT
Beiträge: 10780
Registriert: 09.11.2010 04:07
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox Game Pass - Abo-Service für Gold-Mitglieder verfügbar; mehr als 100 Spiele im Aufgebot

Beitrag von DARK-THREAT »

Wenn man eher weniger zockt hat das Ganze schon etwas Sinn, da man zB auch kein XBL Gold für den Game Pass benötigt. Sonst als eine Art Poweruser sehe ich eher weniger Sinn hierbei, da man via Games with Gold im Monatsabo schon so einige Spiele bekommt, die auch hier in dem Pass sind.
XBOX Series X | Switch Lite | Pocophone F1
Benutzeravatar
RVN0516
Beiträge: 6237
Registriert: 22.04.2009 16:36
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox Game Pass - Abo-Service für Gold-Mitglieder verfügbar; mehr als 100 Spiele im Aufgebot

Beitrag von RVN0516 »

Bisher ist nur die Auswahl etwas Mau, viel großartiges ist ja jetzt nicht dabei.
Selbst aus dem MS Katalog sind da nur sehr wenig vertreten. Und fast alles nur 360er Games.
Bild
Antworten