Mafia 3: Demo für PS4 und Xbox One verfügbar

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149266
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Mafia 3: Demo für PS4 und Xbox One verfügbar

Beitrag von 4P|BOT2 »

2K Games hat eine Demo-Version von Mafia 3 für PlayStation 4 (PSN: 27 GB) und Xbox One (Xbox Live: 25 GB) veröffentlicht. Die PC-Demo via Steam (24 GB) ist noch nicht verfügbar. In der Probe-Fassung kann der Einleitungsakt (mit dem Bankraub) angtestet werden. "Erlebe Lincolns Vorgeschichte mit der Mafia und den Auslöser für seinen Rachefeldzug gegen den italienischen Gangstermob", heißt es vom Pub...

Hier geht es zur News Mafia 3: Demo für PS4 und Xbox One verfügbar
Benutzeravatar
Dantohr
Beiträge: 1235
Registriert: 02.01.2007 18:40
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Mafia 3: Demo für PS4 und Xbox One verfügbar

Beitrag von Dantohr »

Besser spät als nie?
Naja wäre eine Demo zum oder vor dem Release erschienen, hätte es keiner gekauft.
Jetzt bekommt man das Ding zu schleuderpreisen und trotzdem bleibt es in den Regalen.
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: Mafia 3: Demo für PS4 und Xbox One verfügbar

Beitrag von Todesglubsch »

Dantohr hat geschrieben: 28.03.2017 10:05 Jetzt bekommt man das Ding zu schleuderpreisen und trotzdem bleibt es in den Regalen.
Nicht erst jetzt. Die CE ist beinahe wöchentlich in den Amazon Blitzangeboten drin. Die bekommen sie einfach nicht los ;) Gleiches gilt übrigens auch für die Battlefield 1 CE. Aber auch Uncharted 4 bekamen sie nicht weg.
Benutzeravatar
Ryo Hazuki
Beiträge: 3569
Registriert: 01.08.2010 17:20
Persönliche Nachricht:

Re: Mafia 3: Demo für PS4 und Xbox One verfügbar

Beitrag von Ryo Hazuki »

Das Spiel wird ja auch erst danach schlecht xD :lol:
Benutzeravatar
muecke-the-lietz
Beiträge: 6060
Registriert: 08.12.2005 13:08
Persönliche Nachricht:

Re: Mafia 3: Demo für PS4 und Xbox One verfügbar

Beitrag von muecke-the-lietz »

Ich will mich nicht outen, aber irgendwie, auf eine komische Art, hat mir das Spiel gefallen.

Das hatte so schräge Bugs und Glitches und seltsame Momente, dass ich stellenweise aus dem Lachen nicht rauskam.

Vor allem die Szene hat es mir mega angetan.

https://www.youtube.com/watch?v=mDEIQIUxYU0

Einfach, wie die Synchronsprecherin mega abgeht.

Aber auch so war es ganz geil. Und auf der PS4 Pro und dem Rechner sieht das mittlerweile sogar recht ordentlich aus und läuft recht stabil. Die Schussgefechte fetzten, gerade das Waffenfeeling ist spitze. Und die Bajus (die Sümpfe) sind richtig geil gemacht. Das ist fast ne Verschwendung, so ein geiles Gebiet zu bauen, und dass dann kaum zu nutzen. Aber es macht einfach schon Spaß, da einfach nur mit Boot oder Auto durchzufahren.
Bild
johndoe1197293
Beiträge: 21942
Registriert: 27.05.2011 18:40
Persönliche Nachricht:

Re: Mafia 3: Demo für PS4 und Xbox One verfügbar

Beitrag von johndoe1197293 »

Ich habe das Spiel vor kurzem angefangen und muss sagen, dass der Einstieg, die ersten Stunden sehr gelungen ist/sind. Schade, dass die Entwickler dieses Konzept nicht für den Rest der Spiels beibehalten haben. Scheiß openworld-Trend.... :?
johndoe1824162
Beiträge: 1332
Registriert: 08.02.2016 16:38
Persönliche Nachricht:

Re: Mafia 3: Demo für PS4 und Xbox One verfügbar

Beitrag von johndoe1824162 »

Für einen 20er kann man es definitiv mal mitnehmen. So schlecht wie es überall gemacht wurde ist es nicht. Setting, Story, Musik, Autofahren, Gunplay. Das passt schon. Hat mir um Welten mehr Spass gemacht als Watch Dogs. Hauptproblem ist eben, dass ich die Missionen dann ständig wiederholen. Reviere säubern. Boss töten...und wieder von vorn.
Benutzeravatar
NewRaven
Beiträge: 2556
Registriert: 08.12.2006 04:15
Persönliche Nachricht:

Re: Mafia 3: Demo für PS4 und Xbox One verfügbar

Beitrag von NewRaven »

Todesglubsch hat geschrieben: 28.03.2017 10:18
Dantohr hat geschrieben: 28.03.2017 10:05 Jetzt bekommt man das Ding zu schleuderpreisen und trotzdem bleibt es in den Regalen.
Nicht erst jetzt. Die CE ist beinahe wöchentlich in den Amazon Blitzangeboten drin. Die bekommen sie einfach nicht los ;) Gleiches gilt übrigens auch für die Battlefield 1 CE. Aber auch Uncharted 4 bekamen sie nicht weg.
Das trifft nicht ganz zu... beim 2K Sale vorletztes Wochenende auf Steam hing das Spiel, zumindest auf die Topseller-Liste bezogen, alles bis auf Civ 6 ab, inkl. der Borderlands-Serie, XCOM 2 und was 2K halt sonst noch so im Angebot hat. Hat mich selbst ein wenig überrascht.

Ansonsten gehöre ich auch zu denen, die sagen, dass das Spiel nicht annähernd so schlecht ist, wie sein Ruf. Klar, das Game hat Bugs, die KI ist häufig mehr als nur dämlich (ja, immernoch, wenn auch nicht mehr so schlimm wie zu Release) und das Game ist durch das Fehlen von quasi allem, was man statt der Hauptmission und spärlichen Nebenmissionen in einer OpenWorld tun können sollte, irgendwann sehr monoton. Dazu ist Lincoln halt einfach eher der Rambo (storytechnisch, nicht unbedingt spielerisch), während ich von einem Mafia-Game halt da etwas mehr "Stil und Eleganz" (sofern man das beim Abschlachten von Leuten so nennen kann) erwartet hätte. Aber das, was da ist, ist weitestgehend gut gemacht. New Bordeaux ist toll gestaltet (wenn man das auch selten wirklich sieht, weil das Spiel einen kaum einen Grund gibt, sich die Stadt auch mal anzusehen statt nur durchzurasen), das Gunplay lässt quasi alle ähnlichen Titel ziemlich alt aussehen, die Musik ist einzigartig genial und die Grafik hat ihre wirklichen Momente - auch wenn sie dafür an anderen Stellen auf GTA IV Niveau abrutscht. Das Fahren ist Hit-n-Run, den einen gefällt es, die anderen finden es schrecklich. Ich fand es (in beiden Modi: Standard und Realistisch) völlig okay, aber auch nicht herausragend. Die Inszenierung der Story ist Mafia-typisch extrem gut, die Story selbst ist... naja, okay. Insgesamt hat das Spiel wie fast alle Spiele seine Höhen und Tiefen. Nichts, was sich irgendwer für 60 EUR kaufen sollte, aber auch nichts, was man bereut gekauft zu haben, wenn man es irgendwo für 30 EUR mitnimmt - außer, man weiß mit dem Genre nun so gar nichts anzufangen oder die Bugs oder die mäßige Optimierung hindern einen am Spielspaß. Ich hatte meine 60FPS bei 1080p auf mittelmäßiger Hardware bei vorwiegend hohen Einstellungen und kann deshalb zum "schlecht optimiert" selbst nur wenig sagen.
Hier könnte Ihre Werbung stehen...
Benutzeravatar
EllieJoel
Beiträge: 1574
Registriert: 04.05.2016 06:51
Persönliche Nachricht:

Re: Mafia 3: Demo für PS4 und Xbox One verfügbar

Beitrag von EllieJoel »

Naja hat mir besser gefallen als jedes Ubi Spiel die letzten 3 Jahre und im Gegensatz zu Watch Dogs / Watch Dogs 2 / Syndicate / Division die ich mir alle mal von nen Freund geliehen hab aber nie durchspielen konnte weil es so unglaublich langweilig war hab ich Mafia 3 durchspielen können und war doch recht zufrieden. War auch weitaus besser als der sehr miese 2. Teil. Hab es allerdings auch erst paar Monate nach Release gespielt mit nen Patch Bugs oder Performance Probleme sind mir überhaupt nicht aufgefallen. Story war sehr gut und die Story Missionen die man jeweils bekommt wenn man nen Stadtviertel übernommen hat waren super.
johndoe1824162
Beiträge: 1332
Registriert: 08.02.2016 16:38
Persönliche Nachricht:

Re: Mafia 3: Demo für PS4 und Xbox One verfügbar

Beitrag von johndoe1824162 »

Bugs sind schon noch ein paar vorhanden, aber nicht extrem störend. Die Performance (PS4) ist allerdings oft nicht sehr schön. Reinste Ruckelorgie.
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: Mafia 3: Demo für PS4 und Xbox One verfügbar

Beitrag von Todesglubsch »

NewRaven hat geschrieben: 28.03.2017 12:08
Das trifft nicht ganz zu... beim 2K Sale vorletztes Wochenende auf Steam hing das Spiel, zumindest auf die Topseller-Liste bezogen, alles bis auf Civ 6 ab, inkl. der Borderlands-Serie, XCOM 2 und was 2K halt sonst noch so im Angebot hat. Hat mich selbst ein wenig überrascht.
Und in welchem Zusammenhang stehen die Erfolge beim Steamverkauf mit den Nicht-Erfolgen von Amazon die CE an den Mann zu bringen? :D
Benutzeravatar
Alter Sack
Beiträge: 5191
Registriert: 20.03.2013 13:25
Persönliche Nachricht:

Re: Mafia 3: Demo für PS4 und Xbox One verfügbar

Beitrag von Alter Sack »

Todesglubsch hat geschrieben: 28.03.2017 14:21
NewRaven hat geschrieben: 28.03.2017 12:08
Das trifft nicht ganz zu... beim 2K Sale vorletztes Wochenende auf Steam hing das Spiel, zumindest auf die Topseller-Liste bezogen, alles bis auf Civ 6 ab, inkl. der Borderlands-Serie, XCOM 2 und was 2K halt sonst noch so im Angebot hat. Hat mich selbst ein wenig überrascht.
Und in welchem Zusammenhang stehen die Erfolge beim Steamverkauf mit den Nicht-Erfolgen von Amazon die CE an den Mann zu bringen? :D
Woher kennst du denn die Verkaufszahlen bei Amazon?
johndoe1841603
Beiträge: 926
Registriert: 02.06.2016 16:57
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Mafia 3: Demo für PS4 und Xbox One verfügbar

Beitrag von johndoe1841603 »

Viele haben gesagt das gunplay und Waffenfeeling wäre toll. Find ich irgendwie gar nicht, auf der normalen PS4 empfinde ich das Zielen ohne aimassist zu träge, der Rest ist dann schon i.O.

Das war eigentlich der Punkt warum ich es gekauft hatte, bißchen rumballern. Letztendlich hat es mir nicht mal dafür getaugt.
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: Mafia 3: Demo für PS4 und Xbox One verfügbar

Beitrag von Todesglubsch »

Alter Sack hat geschrieben: 28.03.2017 14:52
Woher kennst du denn die Verkaufszahlen bei Amazon?
Fakt ist: Amazon bietet seit Monaten regelmäßig die CE im Sonderangebot an. Daraus kann man schließen: Amazon schafft es nicht, ihr Kontigent zu verkaufen. Man kann jetzt natürlich argumentieren, dass Amazon vielleicht sogar recht viele CEs jedes Mal verkauft und 2k einfach übertrieben viele CEs hergestellt hat, aber die Wahrheit ist sicherlich irgendwo dazwischen.

Auf jeden Fall gibt es mehr CEs als es Interessenten gibt.
Benutzeravatar
Alter Sack
Beiträge: 5191
Registriert: 20.03.2013 13:25
Persönliche Nachricht:

Re: Mafia 3: Demo für PS4 und Xbox One verfügbar

Beitrag von Alter Sack »

Todesglubsch hat geschrieben: 28.03.2017 16:01
Alter Sack hat geschrieben: 28.03.2017 14:52
Woher kennst du denn die Verkaufszahlen bei Amazon?
Fakt ist: Amazon bietet seit Monaten regelmäßig die CE im Sonderangebot an. Daraus kann man schließen: Amazon schafft es nicht, ihr Kontigent zu verkaufen. Man kann jetzt natürlich argumentieren, dass Amazon vielleicht sogar recht viele CEs jedes Mal verkauft und 2k einfach übertrieben viele CEs hergestellt hat, aber die Wahrheit ist sicherlich irgendwo dazwischen.

Auf jeden Fall gibt es mehr CEs als es Interessenten gibt.
Geil finde ich immer wenn sowas anfängt mit "Fakt ist ..."
Ist das jetzt der "normale" Fakt oder der "alternative" Fakt?
Ich halte deine These für mehr als zweifelhaft vor allem weil du in deinem ersten Post das auch für BF1 und UC4 geltend machst. Nur weil Produkte im Angebot sind heißt das nicht zwangsläufig das sie sich schlecht verkaufen. Das kann durchaus sein bei Mafia 3 aber deshalb auf einen Fakt zu schließen ...
Antworten