Super Mario Run: Termin für Android-Geräte steht fest

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Super Mario Run: Termin für Android-Geräte steht fest

Beitrag von 4P|BOT2 »

Nintendo hat bestätigt, dass die Android-Version von Super Mario Run am 23. März 2017 zur Verfügung stehen wird (Vorregistrierung bei Google Play). Das Jump-&-Run ist seit Mitte Dezember 2016 für iOS-Geräte verfügbar und startete erfolgreich. Wie bei der iOS-Version kann ein Teil von Super Mario Run kostenlos ausprobiert werden (vergleichbar mit einer Demo). Das vollständige Spiel lässt sich per e...

Hier geht es zur News Super Mario Run: Termin für Android-Geräte steht fest
Benutzeravatar
DonDonat
Beiträge: 6816
Registriert: 23.08.2007 19:56
Persönliche Nachricht:

Re: Super Mario Run: Termin für Android-Geräte steht fest

Beitrag von DonDonat »

Absolut uninteressant: nur weil Mario drauf steht wird das Ganze doch gekauft. Wäre es nicht Mario, würde es sicher keiner kaufen :roll:
I tried so hard and got so far
But in the end at doesn't even matter
I had to fall to lose it all
But in the end it doesn't even matter
- Linkin Park

RIP Chester :,(
Benutzeravatar
Usul
Beiträge: 11398
Registriert: 13.06.2010 06:54
Persönliche Nachricht:

Re: Super Mario Run: Termin für Android-Geräte steht fest

Beitrag von Usul »

DonDonat hat geschrieben: 18.03.2017 11:34 Absolut uninteressant: nur weil Mario drauf steht wird das Ganze doch gekauft. Wäre es nicht Mario, würde es sicher keiner kaufen :roll:
Deswegen steht Mario drauf. Und es ist auch Mario drin - eben angepaßt an den Mobilmarkt. Wenn dich das nicht interessiert, ist das deine Sache... aber da du nur schwerlich für alle Menschen sprechen kannst, warten wir doch einfach mal ab.
Da ich hin und wieder gerne kleine Mobile Games spiele, wenn es sich ergibt, bin ich vorsichtig optimistisch.
Benutzeravatar
Stalkingwolf
Beiträge: 8525
Registriert: 25.06.2012 07:08
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Super Mario Run: Termin für Android-Geräte steht fest

Beitrag von Stalkingwolf »

ich werde es mal testen. Erhoffe mir aber nichts besonderes.
he who fights with monsters might take care lest he thereby become a monster

Favorite Game Soundtracks
Benutzeravatar
Michi-2801
Beiträge: 787
Registriert: 15.07.2010 18:26
Persönliche Nachricht:

Re: Super Mario Run: Termin für Android-Geräte steht fest

Beitrag von Michi-2801 »

Die Demo werde ich auch spielen, das ganze Spiel dann aber bestimmt nicht kaufen. Dafür sind mir 10 einfach zu viel. Aber allen viel Spaß damit, die auch die ganze Version durchzocken werden 😊
Benutzeravatar
DARK-THREAT
Beiträge: 10780
Registriert: 09.11.2010 04:07
Persönliche Nachricht:

Re: Super Mario Run: Termin für Android-Geräte steht fest

Beitrag von DARK-THREAT »

Wird sicher auch mal angespielt, mal sehen ob es gut ist...
XBOX Series X | Switch Lite | Pocophone F1
Benutzeravatar
Kensuke Tanabe
Beiträge: 7059
Registriert: 25.01.2015 09:54
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Super Mario Run: Termin für Android-Geräte steht fest

Beitrag von Kensuke Tanabe »

Super Mario Run ist so 2016... *gähn*
Zuletzt gespielt: Paper Mario Sticker Star, ICO und gerade beim zweiten Ende von Nier Automata zugange.

Dauerhatf gespeert wegen Eitelkeiten der Moderation. ;P
therealrock
Beiträge: 81
Registriert: 10.09.2013 12:40
Persönliche Nachricht:

Re: Super Mario Run: Termin für Android-Geräte steht fest

Beitrag von therealrock »

Weil Mario drauf steht wird es erfolgreich.. Es sind ganz andere Spiele im Mobilbereich von null auf Millionen Umsatz geschossen, und da waren auch schlechtere Spiele als Mario Run drunter.

Klar der Preis aber wenn ich sehe was andere Firmen für In App käufe verlangen, da schüttelt es mich.
Da sind die 10€ hier peanuts!
Benutzeravatar
DonDonat
Beiträge: 6816
Registriert: 23.08.2007 19:56
Persönliche Nachricht:

Re: Super Mario Run: Termin für Android-Geräte steht fest

Beitrag von DonDonat »

therealrock hat geschrieben: 18.03.2017 14:15 ...und da waren auch schlechtere Spiele als Mario Run drunter.
Aber eben auch deutlich bessere zu günstigerem Preis :roll:
Sorry, aber Super Mario Run ist qualitativ nur "ok" zu einem Preis von 10€, soll heißen: wenn es keine Mario Texturen hätte, wäre es absolut nicht erfolgreich weil es weder qualitativ sehr gut noch irgendwie innovativ ist.
Demnach bleibt das objektive Fazit ganz einfach: uninteressant.
I tried so hard and got so far
But in the end at doesn't even matter
I had to fall to lose it all
But in the end it doesn't even matter
- Linkin Park

RIP Chester :,(
Benutzeravatar
Usul
Beiträge: 11398
Registriert: 13.06.2010 06:54
Persönliche Nachricht:

Re: Super Mario Run: Termin für Android-Geräte steht fest

Beitrag von Usul »

DonDonat hat geschrieben: 18.03.2017 14:23Demnach bleibt das objektive Fazit ganz einfach: uninteressant.
Wenn das Fazit objektiv wäre, würden die Download- und Verkaufszahlen eine andere Sprache sprechen. Du kannst natürlich gerne weiterhin behaupten, daß das alles nur an "Mario" liegt... oder an was auch immer... aber "uninteressant" ist halt alles andere als objektiv - sondern im wörtlichsten subjektiv, da deine eigene, hoch geschätzte Meinung.
Benutzeravatar
Jazzdude
Beiträge: 6143
Registriert: 09.01.2009 16:47
Persönliche Nachricht:

Re: Super Mario Run: Termin für Android-Geräte steht fest

Beitrag von Jazzdude »

DonDonat hat geschrieben: 18.03.2017 11:34 Absolut uninteressant: nur weil Mario drauf steht wird das Ganze doch gekauft. Wäre es nicht Mario, würde es sicher keiner kaufen :roll:
Marioqualität ist drinnen!
Hatte auf dem Ipod die Testversion gespielt, wollte aber wegen Tablet und Smartphone auf jedenfall eine Androidversion. Ich bin zwar kein großer Freund von diesen One-Button-Spielen, aber das Spiel hat schon enorm Spaß gemacht.

Im Endeffekt kaufe ich es aber nur, wenn der Onlinezwang beim Start entfernt wird. Ich schalte beim mobilen Spielen grundsätzlich mobile Daten aus, das wäre für mich ein K.O.-Kriterium.
In Apples Appstore hatten sich zahlreiche mit Free-to-play-Modellen sozialisierte Spieler über eine derartige "Abzocke" beschwert. Dort lag der Preis bei 9,99 Euro
Achja. Der Applestore. Was da teilweise an niveaulosem Müll von sich gegeben wird, ist absolut nichts im Vergleich zur grenzenlosen Dummheit im Androidstore. Was man da teilweise lesen "darf" ist wirklich erschütternd. Ich meine das ernst, ich muss nach einer Weile immer aufhören zu lesen, sonst wird mir schlecht.
Bild
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28696
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: Super Mario Run: Termin für Android-Geräte steht fest

Beitrag von Chibiterasu »

Freu mich schon drauf das endlich selbst zu testen!
Und zu sehen ob das Spiel all den Hate und die große Empörung verdient hat....
Benutzeravatar
DonDonat
Beiträge: 6816
Registriert: 23.08.2007 19:56
Persönliche Nachricht:

Re: Super Mario Run: Termin für Android-Geräte steht fest

Beitrag von DonDonat »

Usul hat geschrieben: 18.03.2017 14:26
DonDonat hat geschrieben: 18.03.2017 14:23Demnach bleibt das objektive Fazit ganz einfach: uninteressant.
Wenn das Fazit objektiv wäre, würden die Download- und Verkaufszahlen eine andere Sprache sprechen. Du kannst natürlich gerne weiterhin behaupten, daß das alles nur an "Mario" liegt... oder an was auch immer... aber "uninteressant" ist halt alles andere als objektiv - sondern im wörtlichsten subjektiv, da deine eigene, hoch geschätzte Meinung.
Es ist so weit objektiv, wie es sein kann :roll:
Sorry, aber wer mir allen ernstes sagen will dass Mario Run qualitativ auch nur annähernd mit den meisten der älteren 2D Mario Titeln mithalten kann, der hat scheinbar keinen der alten Teile gespielt.

Hab das Ganze auf dem iPad gespielt und auch die 9,99€ bezahlt und mehr als ok ist es nun mal nicht.
Selbiges sagt auch das Fazit hier auf 4Players.

Und uninteressant definiert sich aus der Qualität und dem P/L: mittelmäßig gut mit Mario Texturen ist einfach kein Kriterium um das Spiel interessant zu machen. Nur wer unbedingt Mario unterwegs auf dem Smartphone haben will sollte hier zugreifen, wer aber einfach nur ein Jump'n'Run will, der findet mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit bessere Alternativen.


PS: Verkaufszahlen sind ein ganz schlechtes Argument für Qualität: auch Pokemon Go hat unglaublich viele Downloads und Umsatz und ist trotzdem objektiv gesehen nicht gut. Selbiges gilt für einen Großteil der Ubisoft Titel etc. :wink:
I tried so hard and got so far
But in the end at doesn't even matter
I had to fall to lose it all
But in the end it doesn't even matter
- Linkin Park

RIP Chester :,(
Benutzeravatar
WeAllLoVeChaos
Beiträge: 564
Registriert: 23.07.2007 13:51
Persönliche Nachricht:

Re: Super Mario Run: Termin für Android-Geräte steht fest

Beitrag von WeAllLoVeChaos »

Ich werde die Probeversion antesten. Denke, für das, was es sein will (ein simples Smartphonespiel), wird es wohl ganz ordentlich sein. Auf jeden Fall ein anderer Preisansatz als im üblichen Mobile Markt. Mal schauen, wie es sich auf dem Android Markt schlagen wird.
Bild
Bild
Benutzeravatar
Usul
Beiträge: 11398
Registriert: 13.06.2010 06:54
Persönliche Nachricht:

Re: Super Mario Run: Termin für Android-Geräte steht fest

Beitrag von Usul »

DonDonat hat geschrieben: 18.03.2017 16:57Es ist so weit objektiv, wie es sein kann :roll:
Sorry, aber wer mir allen ernstes sagen will dass Mario Run qualitativ auch nur annähernd mit den meisten der älteren 2D Mario Titeln mithalten kann, der hat scheinbar keinen der alten Teile gespielt.
Wer hat SMR denn mit den älteren Mario-Titeln verglichen?

Ich sage: Es ist ein Mobile Game - aber eben mit Mario, nicht nur als Textur drauf, sondern teilweise auch im Spiel selbst.

Du sagst: Objektiv(!) uninteressant.

Und darauf habe ich mich bezogen. Über die Qualität oder Innovationsfreude habe ich nichts gesagt - das fällt meines Erachtens auch nicht unter den Begriff "interessant".

Folglich sind Download- und Verkaufszahlen auch nicht so unnütz bei der Frage, was interessant sein könnte - da es wie gesagt nicht um die Qualität geht, sondern darum, was die Leute interessant finden und was nicht. Mit einem lapidaren "objektiv uninteressant" kannst du das nicht einfach wegwischen.

Was du unabhängig davon von dem Spiel hältst, ist wie erwähnt deine SUBJEKTIVE Meinung.
Antworten