Kommentar: Switch? Nein, danke!

Viel Spaß beim Diskutieren unserer Kolumnen und Kommentare!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Wigggenz
Beiträge: 7449
Registriert: 08.02.2011 19:10
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar: Switch? Nein, danke!

Beitrag von Wigggenz »

Im Grunde ist die Diskussion, was in der Theorie und mit sehr viel gutem Willen der Dritthersteller vielleicht möglich wäre doch müßig, da wir im Grunde sowieso schon wissen, dass die großen Thirds nicht kommen werden... was vermutlich verschiedene Gründe hat, nicht nur (wenn auch wahrscheinlich in erster Linie) die im Hinblick auf "AAA-Grafik" (sorry für dieses stumpfe Schlagwort) schwächere Hardware.
Benutzeravatar
Nil0
Beiträge: 434
Registriert: 27.04.2008 00:44
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar: Switch? Nein, danke!

Beitrag von Nil0 »

bohni hat geschrieben: 15.03.2017 10:17 Ich fands damals bei Ocarina schon wirklich übel, ja ich habe das Spiel gemocht - aber sicher nicht wegen der Technik, daher war TP für mich das bessere Zelda (quasi ein OOT mit funktionierender Grafik)
Und ohne Anspruch.
Benutzeravatar
bohni
Beiträge: 1190
Registriert: 02.05.2014 22:50
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar: Switch? Nein, danke!

Beitrag von bohni »

Wie meinen? Anspruchsvoll war Oot auch nicht ..
Benutzeravatar
Nil0
Beiträge: 434
Registriert: 27.04.2008 00:44
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar: Switch? Nein, danke!

Beitrag von Nil0 »

Das ist ein anderes Thema. Je nach Maßstab hast du natürlich Recht. Aber zwischen den beiden Titeln liegen trotzdem Welten.
Benutzeravatar
Kensuke Tanabe
Beiträge: 7059
Registriert: 25.01.2015 09:54
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar: Switch? Nein, danke!

Beitrag von Kensuke Tanabe »

Nil0 hat geschrieben: 15.03.2017 10:31 Das ist ein anderes Thema. Je nach Maßstab hast du natürlich Recht. Aber zwischen den beiden Titeln liegen trotzdem Welten.
Nö, wahrscheinlich nur das Alter in dem du es gespielt hast und die damit verbundenen Erfahrungen liegen dazwischen, aber Welten nun wirklich nicht. Nicht vom Rätseldesign, nicht von den Shwierigkeitsgrad der Kämpfe und Bosse.
Zuletzt gespielt: Paper Mario Sticker Star, ICO und gerade beim zweiten Ende von Nier Automata zugange.

Dauerhatf gespeert wegen Eitelkeiten der Moderation. ;P
Benutzeravatar
Nil0
Beiträge: 434
Registriert: 27.04.2008 00:44
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar: Switch? Nein, danke!

Beitrag von Nil0 »

Meiner Empfindung nach sehr wohl, hat mit dem Alter nix zu tun. Aber wahrscheinlich hast du Recht, danke für die Belehrung.
Benutzeravatar
Kensuke Tanabe
Beiträge: 7059
Registriert: 25.01.2015 09:54
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar: Switch? Nein, danke!

Beitrag von Kensuke Tanabe »

Kein Problem!
Zuletzt gespielt: Paper Mario Sticker Star, ICO und gerade beim zweiten Ende von Nier Automata zugange.

Dauerhatf gespeert wegen Eitelkeiten der Moderation. ;P
hungrigerhugo87
Beiträge: 517
Registriert: 24.12.2008 14:36
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar: Switch? Nein, danke!

Beitrag von hungrigerhugo87 »

Klapprig und wackelig kann ich bei meiner Switch nicht nachvollziehen. Sitzt alles fest, Spaltmaße passen, wirkt wertig (wenn auch Plastik). Ich weiß nicht.. mir reichte die Akkulaufzeit bisher auch immer (fahre täglich zweimal 1 1/2 Stunden Bahn im Rhein-Ruhr-Gebiet). Kann bisher nicht klagen - zumal doch auch kleinere Unterwegstitel erhältlich sein werden und nicht nur großes Kino für zuhause, wie z.B. Zelda. Naja.
"Nobody, including me, thought that Game Boy would take off like it did. Game Boy is the most perfect example in the industry that you can't be sure about anything, and anytime that somebody shows me something that I have doubts about, I remind myself that I had doubts about Game Boy, too." - D. Thomas (Atari)
Benutzeravatar
bohni
Beiträge: 1190
Registriert: 02.05.2014 22:50
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar: Switch? Nein, danke!

Beitrag von bohni »

ronny_83 hat geschrieben: 15.03.2017 12:02 Weil es primär für WiiU entwickelt wurde und für Switch portiert. Das macht viel aus, weil die Engine nicht für die Architektur der Switch, sondern für die Architektur der WiiU geschrieben ist.
Und darum läuft es auch auf der WiiU nicht rund? ... ok Zelda ist vielleicht kein gutes Beispiel dafür, was auf der Nintendo HW gehen könnte.
Schau dir die Ports von PS3 auf PS4 an, selbst die der Exklusivtitel, wie The Last of Us oder The Last Guardian. Da gibt es auch ab und zu kleine Framerate-Differenzen
statt 30 eben 60 .. oder was meinst du?
God of War z.B. läuft fantastisch auf der PS4, Borderlands auch .. und Last of Us hat Framerate Probleme auf der PS4? Das höre ich zum ersten mal.
Benutzeravatar
bohni
Beiträge: 1190
Registriert: 02.05.2014 22:50
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar: Switch? Nein, danke!

Beitrag von bohni »

schokierend .. unspielbar ... ich werds nicht verstehen ... echte Hänger und 20 fps sind kein Problem, aber 58fps ne Katastrophe .. schon klar.
Benutzeravatar
Mordender-Raubender-Bastard-Link
Beiträge: 1081
Registriert: 13.01.2017 01:33
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar: Switch? Nein, danke!

Beitrag von Mordender-Raubender-Bastard-Link »

Was ja blanker Hohn ist und Jörgs Ideenarmut wiederspiegelt, ist die Tatsache das er in seinem Bashing post anspielt, das neue Zelda sei nur eine Umsetzung und kein vollwertiger Switch-Titel.

Ich sag mal so: ps4-Release besitzer hätten sich nach so einem Titel, selbst wenn es zeitgleich für die Ps3 erschienen wär, alle 5 Finger abgeleckt. Da war ja in den ersten Monaten tote Hose. Was genau hat den da den Herr die Konsole unbedingt haben wollen?!

Änlich für verbesserte Neuauflagen wie Mario Kart 8 Deluxe. Nur so wenig kamen wegen dem miesen Absatz der Wii U überhaupt in den Genuss dieses Titels. dass eine große Spielerschaft vorherrscht, für die es ein Neurelease sein wird. Hier wird die eigeninterpretierte Definition und Vergangenheit mit dem Spiel, zum grundlosen miesmachen benutzt, wobei es eine rein formbare Ansicht ist.

Jedes mal wenn es einen neuen Konsolenrelease seitens Nintendo gibt, dann beauftragt Papa Jörg seine Leutchen alle möglichen Negativnachrichten zu stricken. Das letzte mal war sein Vorreiter Paul mit "wii u aber nicht wii mii" oder so. Die Kollegen spielen alle gerade BotW, also musste er selber ran.
Danyo2014
Beiträge: 93
Registriert: 14.02.2014 14:16
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar: Switch? Nein, danke!

Beitrag von Danyo2014 »

Mordender-Raubender-Bastard-Link hat geschrieben: 14.03.2017 16:42
ronny_83 hat geschrieben: 10.03.2017 12:34 Wäre ja interessant, wenn einer der Redakteure(Innen) eine Kolumne schreibt, die zumindest irgendwas mit der Switch anfangen können. Damit nicht der bittere Nachgeschmack hängen bleibt, als ob 4players anti-Switch eingestellt ist. Viel positives hat man zumindest noch in keinem der Artikel/ Tests und Videos gelesen bzw. blieb nicht viel davon hängen gegenüber den Entäuschungsäußerungen.
Es ist mir egal. ob einer der Redakteure, die den Mehwert eines jeden Users hier haben pro-Switch ist, aber hier geht es einfach darum Klickzahlen zu generieren.

Er schrieb etwas änliches zum 3ds Release, das er keinen Grund sieht seine DS-Flotte aufzugeben und jetzt meint er am 3ds zu hängen

Etwas änliches werden wir in ein paar Jahren sehen, aber zunächst möchte er sich selbst den Gefallen tun und das maxmöglichste aus dem Switch-klatsch rausholen.

Wo wir schon dabei sind, das etwas den Bach runter geht. Das ist hier bei 4players schon bei Jahren der Fall. Die Titelseite kann man sich am PC nicht mehr antun. Man wird von Adds erschlagen, bekommt ein Fingermuskelkrampf beim runterscrollen und es ist so schlecht sortiert. Die Videos versprühen null Spannung und Lebensfreude, eindösende Männer mittleren Alters versuchen sich gegenseitig wachzuhalten. Die Tests haben das Niveau von Bild erreicht. 4players pur wird versucht zu erwzungen mit Adds und Malware die den Addblocker umgehen, sogar bei Videos.
Und warum treibst du dich dann hier im Forum rum?

Objektiv betrachtet ist die Switch aktuell ziemlich ernüchternd. Wenn man das neue Zelda spielen möchte, auf die Mobilität verzichten kann ist man mit der U deutlich besser beraten und kann auf ein breites Angebot exklusiver Top-Titel zurückgreifen. Mag sein, dass Zelda der letzte große Titel für die U gewesen ist, aber bis auf der Switch ein ähnlich breites Spektrum an Top Spielen erscheint, dauert es noch mindestens 1 1/2 Jahre, wenn nicht sogar länger...

Edit: Was ich auch beispielsweise interessant finde, dass bei der U ständig das Konzept mit dem Tablet-Controller kritisiert wird und ein Pro Controller ja so teuer sei, aber Switch Käufer argumentieren wenn man die Joycons kritisiert sofort damit, dafür gibt es ja den Pro Controller und prahlen in diversen Amazon Rezessionen regelrecht damit wie viel Zubehör Sie schon gekauft haben :lol:
Benutzeravatar
Mordender-Raubender-Bastard-Link
Beiträge: 1081
Registriert: 13.01.2017 01:33
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar: Switch? Nein, danke!

Beitrag von Mordender-Raubender-Bastard-Link »

Öhm, dir ist schon bewusst, dass die Joycon Kritik aus dem lokalen Zelda Test hier, völlig aus der Nase gezogen wurde und sie nicht unser Empfinden hier wiederspiegelt?! Für wen genau ist diese Empfehlung eines Pro Controllers gut, wenn über 95 % damnit keine Schwierigkeiten haben. Ich bezweifel zwar nicht, das es in Zukunft bei vielen Spielen eine Notwendigeit bilden wird, aber die die ich anstrebe werden es nicht brauchen. Es ist eine sehr sehr gute Weiterführung des Wii Konzepts und auch der spirituelle Nachfolger, den die meißten von uns wollten aber nie bekamen. Warum sollte ich die Annehmlichkeiten gegen ein klobiges Teil eintauschen wollen?!

Ich habe alle Titel, die mich auf der Wii U interessiert haben gespielt, trotzdem werde ich eine Switch brauchen.
Benutzeravatar
Wigggenz
Beiträge: 7449
Registriert: 08.02.2011 19:10
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar: Switch? Nein, danke!

Beitrag von Wigggenz »

"Ich und mein persönliches Umfeld haben keine Probleme mit den JoyCons, also müssen mindestens über 95% der Switchnutzer weltweit keine Probleme damit haben und somit ist jegliche Kritik daran völlig aus der Nase gezogen."
Danyo2014
Beiträge: 93
Registriert: 14.02.2014 14:16
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar: Switch? Nein, danke!

Beitrag von Danyo2014 »

Wigggenz hat geschrieben: 15.03.2017 21:58 "Ich und mein persönliches Umfeld haben keine Probleme mit den JoyCons, also müssen mindestens über 95% der Switchnutzer weltweit keine Probleme damit haben und somit ist jegliche Kritik daran völlig aus der Nase gezogen."
:lol:

Jörg fehlende Objektivität vorwerfen, aber Fakten anhand seines Umfeldes auf die Allgemeinheit generalisieren. Oder hast du vielleicht eine repräsentative Meinungsumfrage durchgeführt und 95% aller Switch Käufer interviewt?
Antworten