Halo Wars 2 - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149266
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Halo Wars 2 - Test

Beitrag von 4P|BOT2 »

Echtzeit-Strategie fristet weiterhin ein Schattendasein. Die einst glanzvollen Zeiten von Command & Conquer, WarCraft und Supreme Commander liegen lange zurück und abgesehen von StarCraft 2 und dem anstehenden Dawn of War 3 wagt sich niemand ernsthaft mehr in das einst so beliebte Gefilde. Umso überraschender war dann die Ankündigung von Halo Wars 2 für PC (Windows 10) und Xbox One vor eineinhalb ...

Hier geht es zum gesamten Bericht: Halo Wars 2 - Test
Benutzeravatar
Michi-2801
Beiträge: 787
Registriert: 15.07.2010 18:26
Persönliche Nachricht:

Re: Halo Wars 2 - Test

Beitrag von Michi-2801 »

Schade, ich hatte mir mehr vom Spiel erhofft.
Waffenmutti87
Beiträge: 462
Registriert: 18.04.2011 22:46
Persönliche Nachricht:

Re: Halo Wars 2 - Test

Beitrag von Waffenmutti87 »

Microsoft ist für mich bei der XBOX inhaltlich am Ende, 2 Titel im Jahr die mal rocken exklusiv ist für die Firmengröße ein Witz. Schade Schade

Halo ist nun trivial, wär hätte das jeh gedacht.
Benutzeravatar
The-Last-Of-Me-X
Beiträge: 209
Registriert: 05.01.2016 12:12
Persönliche Nachricht:

Re: Halo Wars 2 - Test

Beitrag von The-Last-Of-Me-X »

Tja, hätte MS mal nicht die Ensemble Studios geschlossen :P

Was ich jedoch toll finde ist, dass MS es wenigstens versucht und wir somit ein Echtzeit-Strategietitel erhalten, welches sicherlich nicht schlecht ist. Ich empfinde die Wertung als ziemlich "hart". Wenn der Spielspaß doch da war, ist dieser doch auch entscheidend...
Benutzeravatar
psych0drifter
Beiträge: 105
Registriert: 09.01.2011 13:56
Persönliche Nachricht:

Re: Halo Wars 2 - Test

Beitrag von psych0drifter »

Naja, es gibt ja Leute, denen sowas gefällt.
Also ich werd´s mir holen, wenn der Preis es zulässt. (so 20€)
Surrounded? - I think, you mean target rich enviroment!
Billy_Bob_bean
Beiträge: 1242
Registriert: 23.07.2004 16:42
Persönliche Nachricht:

Re: Halo Wars 2 - Test

Beitrag von Billy_Bob_bean »

und wieer schnödes Stein schere papier, kein Deckungssystem, keine Physik, kein Ausnutzen der Umgebung, keine lebendig wirkenden Einheiten, immer gleiche Kampf/lauf/schieß,sterbeanimationen

DAS sind die Probleme der RTS...sieht das den keiner?

Nur company of heroes scheint das zu erkennen
"was bistn du für einer...jemand, der keinen geschmack hat, oder was. Der Zombie Modus ist an Black Ops das beste! Du spielst wahrscheinlich nur Cs oder so ein Müll, der für kleine Kinder gedacht ist"

-ein Forum-User
Benutzeravatar
EllieJoel
Beiträge: 1574
Registriert: 04.05.2016 06:51
Persönliche Nachricht:

Re: Halo Wars 2 - Test

Beitrag von EllieJoel »

Schwach Schwach. Fazit hört sich nach nen 60er Kandidaten an. Ist das ein Vollpreisspiel ? Sieht für mich aus wie ein Arcade Spiel für 20€ und selbst dann wäre die Mini Kampagne ein Witz. Dabei könnte man soviel aus den Szenario rausholen. Sieht stark danach aus als habe die Xbox fertig. Keine guten Exclusives am Horizont in den nächsten Jahren die paar Spiele die noch rauskommen enttäuschen durch die Bank. Enttäuschend für die Ressourcen die MS besitzt hätte man mal besser nicht 400 Millionen in nen nutzlosen NFL Vertrag geballert. Da hätte man einige schöne Exclusives entwickeln können wenn man paar brauchbare Studios hätte. Hab auch einen schönen Artikel gefunden dazu :

http://www.forbes.com/sites/insertcoin/ ... e74ce979c1

Traurig aber wahr.
Zuletzt geändert von EllieJoel am 23.02.2017 14:27, insgesamt 3-mal geändert.
Benutzeravatar
cM0
Moderator
Beiträge: 7717
Registriert: 30.08.2009 22:58
Persönliche Nachricht:

Re: Halo Wars 2 - Test

Beitrag von cM0 »

Ich habe es schon ca. 3h gespielt und bisher macht es Spaß, bietet aber wirklich keine Überraschungen. Allerdings habe ich schon die Hälfte der Kampagne gespielt und das nach so kurzer Zeit. Wenn das so weitergeht, wovon ich ausgehe, ist das sehr mager für ein RTS. Am MP bin ich hier nicht interessiert.
Die Wertung ist in Ordnung.
PC-Spieler und Multikonsolero
Mouche Volante
Beiträge: 502
Registriert: 26.08.2016 08:20
Persönliche Nachricht:

Re: Halo Wars 2 - Test

Beitrag von Mouche Volante »

Mittelklassespiele, die nur auf Bewährtes setzen aber eindrucksvoll inszeniert sind, bekommen doch sonst weit über 80 Prozent (außer vielleicht wenn sie von Ubisoft sind) Was ist denn hier los?
Benutzeravatar
DonDonat
Beiträge: 6816
Registriert: 23.08.2007 19:56
Persönliche Nachricht:

Re: Halo Wars 2 - Test

Beitrag von DonDonat »

Wie kommt es eigentlich dass die PC-Version die selbe Wertung bekommt wie die XboxOne Version?
Laut Computerbase ist der Port zwar gelungen, der Netcode der UWP-Version steht dem aber scheinbar im durchaus starken Gegensatz: um Simon von RBTV zu zitieren:
Halo Wars 2 ist im Multiplayer quasi unspielbar, so fies ruckelt dass!
:cry:
I tried so hard and got so far
But in the end at doesn't even matter
I had to fall to lose it all
But in the end it doesn't even matter
- Linkin Park

RIP Chester :,(
Gol77
Beiträge: 91
Registriert: 29.09.2016 14:13
Persönliche Nachricht:

Re: Halo Wars 2 - Test

Beitrag von Gol77 »

Im mp wird es bestimmt richtig fun machen.
Zuletzt geändert von Gol77 am 23.02.2017 15:08, insgesamt 1-mal geändert.
Gol77
Beiträge: 91
Registriert: 29.09.2016 14:13
Persönliche Nachricht:

Re: Halo Wars 2 - Test

Beitrag von Gol77 »

Hat bei mc eine wertung von 81 %. Der Vorgänger hatte 82 %. Sehr ordentlich. Hab es bei ebay für knapp 40 € bestellt. Freu mich schon drauf.
Mouche Volante
Beiträge: 502
Registriert: 26.08.2016 08:20
Persönliche Nachricht:

Re: Halo Wars 2 - Test

Beitrag von Mouche Volante »

DonDonat hat geschrieben: 23.02.2017 14:50 Wie kommt es eigentlich dass die PC-Version die selbe Wertung bekommt wie die XboxOne Version?
Laut Computerbase ist der Port zwar gelungen, der Netcode der UWP-Version steht dem aber scheinbar im durchaus starken Gegensatz: um Simon von RBTV zu zitieren:
Halo Wars 2 ist im Multiplayer quasi unspielbar, so fies ruckelt dass!
:cry:
Aber auch, da die großen Menüs auf dem PC negativ erwähnt wurden oder das vereinfachte Konsolengameplay im Vergleich zu Star Craft 2. Was zwar die PC Wertung, kaum aber die Konsolenwertung negativ beeinflussen dürfte.
Zuletzt geändert von Mouche Volante am 23.02.2017 15:16, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Ryo Hazuki
Beiträge: 3569
Registriert: 01.08.2010 17:20
Persönliche Nachricht:

Re: Halo Wars 2 - Test

Beitrag von Ryo Hazuki »

Das einzig wahre Strategie Spiel auf Konsole war Command & Conquer Red Alert auf der PSX.
Mouche Volante
Beiträge: 502
Registriert: 26.08.2016 08:20
Persönliche Nachricht:

Re: Halo Wars 2 - Test

Beitrag von Mouche Volante »

Ryo Hazuki hat geschrieben: 23.02.2017 15:12 Das einzig wahre Strategie Spiel auf Konsole war Command & Conquer Red Alert auf der PSX.
Also XCOM darf man schon gelten lassen.
Antworten