Horizon Zero Dawn - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Raskir
Beiträge: 10728
Registriert: 06.12.2011 12:09
Persönliche Nachricht:

Re: Horizon Zero Dawn - Test

Beitrag von Raskir »

Schneidet deutlich besser ab als erwartet, sowohl hier als auch allgemein. Dabei wollte ich den Titel aussetzen und vllt irgendwann nachholen. Dass irgendwann ist jetzt wohl etwas früher
Zuletzt geändert von Raskir am 21.02.2017 13:07, insgesamt 1-mal geändert.
Hier geht es zu den 4P Community GOTY Awards
4P Community Choice Awards 2018


Eine Welt ohne mich? In so einer Welt möchte ich nicht leben! - Gene Belcher


I have approximate knowledge of many things
solidusbg
Beiträge: 316
Registriert: 27.11.2008 20:40
Persönliche Nachricht:

Re: Horizon Zero Dawn - Test

Beitrag von solidusbg »

GrinderFX hat geschrieben:
Sid6581 hat geschrieben:
CryTharsis hat geschrieben:Ja, wirklich tolles marketing. :)
Anders kriegt man Gurken wie Gravity Rush 2, Yakuza 0, Nioh und Horizon halt nicht verkauft.

Genau, diese Titel können alle nicht mit den ganzen 8 Bit Pixel Spielen auf dem PC mithalten, die nur 50% oder weniger erhalten haben.
LOL :mrgreen:

Ich freu mich riesig auf horizon. Wird ein Fest!
Zuletzt geändert von solidusbg am 21.02.2017 13:08, insgesamt 1-mal geändert.
Brevita
Beiträge: 647
Registriert: 04.03.2016 07:17
Persönliche Nachricht:

Re: Horizon Zero Dawn - Test

Beitrag von Brevita »

Sony liefert gut ab. Ich glaube das ist etwas was auch
Nintendo Fans, Xbox Fans und Pcler anerkennen´können.
Spiele wie Horizon, TLG und zb. Uncharted 4 bereichen
die Spiele Welt.
Bei der Konkurrenz gibt es solche Spiele
ja leider nicht.
Zuletzt geändert von Brevita am 21.02.2017 14:04, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
LP 90
Beiträge: 2081
Registriert: 11.08.2008 21:11
Persönliche Nachricht:

Re: Horizon Zero Dawn - Test

Beitrag von LP 90 »

Ich würde mal aufpassen, gibt nämlich auch extreme Ausreißer nach unten wertungstechnisch für den Titel.
Und nicht wenige davon beklagen, dass es sich im Grunde wie ein Ubisoft-Titel spielt.


edit: hier mal von US-Gamer:
"As with any RPG, Horizon Zero Dawn lives or dies by its breadth of content. But with Horizon Zero Dawn the problem isn't the quantity, but the quality. If you're the type that loves meticulous crafting and meaningless side missions, you'll find plenty here. If not, then, well."
Zuletzt geändert von LP 90 am 21.02.2017 13:16, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
sourcOr
Beiträge: 13348
Registriert: 17.09.2005 16:44
Persönliche Nachricht:

Re: Horizon Zero Dawn - Test

Beitrag von sourcOr »

Is Guerilla nach den beknackten Killzones also tatsächlich doch noch mal der große Wurf gelungen? Ich kanns kaum fassen. Hoffentlich is das net wieder wie bei Killzone 2, das alle in den Himmel gelobt hatten.
johndoe1197293
Beiträge: 21942
Registriert: 27.05.2011 18:40
Persönliche Nachricht:

Re: Horizon Zero Dawn - Test

Beitrag von johndoe1197293 »

Sid6581 hat geschrieben:
CryTharsis hat geschrieben:Ja, wirklich tolles marketing. :)
Anders kriegt man Gurken wie Gravity Rush 2, Yakuza 0, Nioh und Horizon halt nicht verkauft.
Du hast da wohl etwas falsch verstanden. Für deren Qualität ist Sony nicht verantwortlich. Deswegen sollten die Glückwünsche/Respekt usw. eher an Guerilla gehen...wohlverdient.
Benutzeravatar
Raskir
Beiträge: 10728
Registriert: 06.12.2011 12:09
Persönliche Nachricht:

Re: Horizon Zero Dawn - Test

Beitrag von Raskir »

Ja 3 Stück von 75 momentan...
Hier geht es zu den 4P Community GOTY Awards
4P Community Choice Awards 2018


Eine Welt ohne mich? In so einer Welt möchte ich nicht leben! - Gene Belcher


I have approximate knowledge of many things
GrinderFX
Beiträge: 2141
Registriert: 14.05.2006 15:54
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Horizon Zero Dawn - Test

Beitrag von GrinderFX »

Twan hat geschrieben:
GrinderFX hat geschrieben:
Genau, diese Titel können alle nicht mit den ganzen 8 Bit Pixel Spielen auf dem PC mithalten, die nur 50% oder weniger erhalten haben.
Ich zitiere uns zweil mal aus dem DoubleDragon 4 Test.

GrinderFX hat geschrieben:Ich könnte ja verstehen, wenn ein paar solcher Titel auf dem PC erscheinen aber wenn nahezu nur noch solche Titel kommen, muss man sich wirklich die Frage stellen ob es mit dem PC zu Ende geht.
Nächster Tag, gleiche Platte. Und täglich grüßt das Murmeltier.
Rate mal, was ich jetzt schreibe:
Nächster Tag, gleiche Platte. Und täglich grüßt das Murmeltier.

Und jedes mal sprechen die Fakten erneut gegen dich.
Benutzeravatar
Ziegelstein12
Beiträge: 3146
Registriert: 19.06.2011 13:27
Persönliche Nachricht:

Re: Horizon Zero Dawn - Test

Beitrag von Ziegelstein12 »

Dass man aber die abartig hölzerne Animationen nicht als Kontrapunkt wie damals bei DA:I sieht, wundert mich tatsächlich bisschen.

Zum Rest naja, vielleicht habe ich mich halt auch geirrt. Aber 85(oder 86 keine Ahnung) sollte passen. :)
Bild

Danke an Sir Richfield an der Stelle :)
Benutzeravatar
Kuro-Okami
Beiträge: 1110
Registriert: 10.11.2008 20:07
Persönliche Nachricht:

Re: Horizon Zero Dawn - Test

Beitrag von Kuro-Okami »

Das Spiel hat mittlerweile ja schon von einigen Stellen die Rezensionen erhalten. Der Tenor geht wohl insgesamt dahin, dass die Welt insgesamt gut gefüllt wurde, die Hauptstory aber nicht so viel taugt. Ich werde mir so schnell wohl selber kein Bild davon machen können, da ich vorher andere Games spielen will. Hätte bei dem Game aber ehrlich gesagt mit einer schlechteren Resonanz gerechnet. Optisch sicherlich top, aber am Inhalt zweifelte ich eher.
Bild
SoftIceMan
Beiträge: 144
Registriert: 17.06.2011 16:21
Persönliche Nachricht:

Re: Horizon Zero Dawn - Test

Beitrag von SoftIceMan »

Funktioniert das Spiel anständig mit der alten PS4 oder läuft das nur auf der Ps4 Pro?
Gibt es nur einen weiblichen Charakter oder auch einen männlichen, für die männlichen Spieler?
Benutzeravatar
LP 90
Beiträge: 2081
Registriert: 11.08.2008 21:11
Persönliche Nachricht:

Re: Horizon Zero Dawn - Test

Beitrag von LP 90 »

SoftIceMan hat geschrieben:Funktioniert das Spiel anständig mit der alten PS4 oder läuft das nur auf der Ps4 Pro?
Gibt es nur einen weiblichen Charakter oder auch einen männlichen, für die männlichen Spieler?
Klingst ja beinah so als könnte man als Mann keine weibliche Figur spielen? :roll:
SoftIceMan
Beiträge: 144
Registriert: 17.06.2011 16:21
Persönliche Nachricht:

Re: Horizon Zero Dawn - Test

Beitrag von SoftIceMan »

LP 90 hat geschrieben:
SoftIceMan hat geschrieben:Funktioniert das Spiel anständig mit der alten PS4 oder läuft das nur auf der Ps4 Pro?
Gibt es nur einen weiblichen Charakter oder auch einen männlichen, für die männlichen Spieler?
Klingst ja beinah so als könnte man als Mann keine weibliche Figur spielen? :roll:
Naja, ich kann mich mit einer weiblichen Figur einfach nicht identifizieren :(
johndoe1197293
Beiträge: 21942
Registriert: 27.05.2011 18:40
Persönliche Nachricht:

Re: Horizon Zero Dawn - Test

Beitrag von johndoe1197293 »

SoftIceMan hat geschrieben:Funktioniert das Spiel anständig mit der alten PS4 oder läuft das nur auf der Ps4 Pro?
Die Unterschiede sind gering. Das Spiel sieht auch auf der PS4 fantastisch aus und performt gut.
SoftIceMan hat geschrieben:Gibt es nur einen weiblichen Charakter oder auch einen männlichen, für die männlichen Spieler?
Das Spiel ist leider nur für weibliche Spieler.
Benutzeravatar
Gildarts
Beiträge: 551
Registriert: 21.05.2011 22:02
Persönliche Nachricht:

Re: Horizon Zero Dawn - Test

Beitrag von Gildarts »

LP 90 hat geschrieben:Ich würde mal aufpassen, gibt nämlich auch extreme Ausreißer nach unten wertungstechnisch für den Titel.
Und nicht wenige davon beklagen, dass es sich im Grunde wie ein Ubisoft-Titel spielt.


edit: hier mal von US-Gamer:
"As with any RPG, Horizon Zero Dawn lives or dies by its breadth of content. But with Horizon Zero Dawn the problem isn't the quantity, but the quality. If you're the type that loves meticulous crafting and meaningless side missions, you'll find plenty here. If not, then, well."
ja 2-3 Ausreißer gibt es immer. Wie bei jedem Spiel heutzutage. Ein Zelda wird z.B auch nicht davon verschont bleiben, weil die Anzahl der Reviewer extrem gestiegen ist. Ansonsten geben auch Leute wie Jim Sterling 9.5 , oder GiantBomb Jeff Gerstman 5/5 gute Wertungen,nur mal um ein paar Gegenbeispiele zu nennen.
Antworten