Pokémon Sonne & Mond: 14,69 Mio. Mal verkauft; Omega Rubin & Alpha Saphir bereits überholt

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Pokémon Sonne & Mond: 14,69 Mio. Mal verkauft; Omega Rubin & Alpha Saphir bereits überholt

Beitrag von 4P|BOT2 »

Pokémon Sonne & Mond haben einen starken Verkaufsstart hingelegt. Bedingt durch die verstärkte Aufmerksamkeit aufgrund von Pokemon Go konnte sich der jüngste Taschenmonster-Ableger von Mitte November 2016 bis Ende Dezember 2016 über 14,69 Mio. Mal auf Nintendo-3DS-Systemen verkaufen. Damit hat Sonne & Mond schon Omega Rubin & Alpha Saphir aus dem Jahr 2014 (13,68 Mio.) überholt. Ob noch die Verkau...

Hier geht es zur News Pokémon Sonne & Mond: 14,69 Mio. Mal verkauft; Omega Rubin & Alpha Saphir bereits überholt
Benutzeravatar
Ziegelstein12
Beiträge: 3146
Registriert: 19.06.2011 13:27
Persönliche Nachricht:

Re: Pokémon Sonne & Mond: 14,69 Mio. Mal verkauft; Omega Rubin & Alpha Saphir bereits überholt

Beitrag von Ziegelstein12 »

Also wenn sich ein Spiel innerhalb von 2-3 Monaten so oft verkauft, dann will das schon was heißen.

ca. 15 mio. Also wenn der 3ds nicht am sterben sein sollte, hätten die glaub locker easy 25 verkauft und somit das zweit erfolgreichste Pokemon Spiel gewesen.

Wenn Stars wirklich für die Switch kommt, ja dann puh.
Bild

Danke an Sir Richfield an der Stelle :)
Benutzeravatar
cM0
Moderator
Beiträge: 7848
Registriert: 30.08.2009 22:58
Persönliche Nachricht:

Re: Pokémon Sonne & Mond: 14,69 Mio. Mal verkauft; Omega Rubin & Alpha Saphir bereits überholt

Beitrag von cM0 »

Leuenkönig hat geschrieben: ca. 15 mio. Also wenn der 3ds nicht am sterben sein sollte, hätten die glaub locker easy 25 verkauft und somit das zweit erfolgreichste Pokemon Spiel gewesen.
Klar, warum nicht gleich 50 Mio mal? :) Was ich damit sagen will: 15 Mio ist schon eine beeindruckende Zahl aber 25 Mio obwohl der 3DS "am sterben" ist (damit meinst du die Switch-Ankündigung, nehme ich an?), sind unrealistisch.

Ändert aber nichts daran dass fast 15 Mio schon sehr gut sind und es gibt sicher noch einige Nachzügler die sich die Spiele zukünftig zulegen werden.
PC-Spieler und Multikonsolero
Benutzeravatar
Ziegelstein12
Beiträge: 3146
Registriert: 19.06.2011 13:27
Persönliche Nachricht:

Re: Pokémon Sonne & Mond: 14,69 Mio. Mal verkauft; Omega Rubin & Alpha Saphir bereits überholt

Beitrag von Ziegelstein12 »

cM0 hat geschrieben: Klar, warum nicht gleich 50 Mio mal? :) Was ich damit sagen will: 15 Mio ist schon eine beeindruckende Zahl aber 25 Mio obwohl der 3DS "am sterben" ist (damit meinst du die Switch-Ankündigung, nehme ich an?), sind unrealistisch.
Stell dir vor wir wären jetzt ungefähr Mitte des Zykluses wie XY, dann würden wir wieder eine Durststrecke bekommen wie von BW und XY und der 3ds würde im Preis gesenkt werden + Bundles etc. oder denkst du nur das Spiel wird sich jetzt nicht mehr verkaufen?

nehmen wir mal xy und vgchartz(fand leider kein besseren artikel) als beispiel http://www.vgchartz.com/game/71449/poke ... -y/Global/

year 2013 9.9 Mio Verkäufe und das mit einem Monat Vorsprung und keinem Leak der zwei bis drei Wochen davor passiert ist und die 3ds´e damals kaum hackbar war.

Und hier haben wir 15 Mio in weniger Zeitraum. XY ist jetzt bei 16 Mio und gilt immer noch als eines der nicht besten Pokemon Spiele.

Ich schätze nicht, dass Stars sich über 15 mio verkauft, es wird aber ein Systemseller ein.
Bild

Danke an Sir Richfield an der Stelle :)
Benutzeravatar
cM0
Moderator
Beiträge: 7848
Registriert: 30.08.2009 22:58
Persönliche Nachricht:

Re: Pokémon Sonne & Mond: 14,69 Mio. Mal verkauft; Omega Rubin & Alpha Saphir bereits überholt

Beitrag von cM0 »

Wenn Stars denn überhaupt kommt (bisher ist es nur ein Gerücht), wird es sicher sicher gut verkaufen, das streite ich nicht ab. Genauso wenig wie ich behaupte dass sich Pokemon in der Mitte eines Zyklus nicht besser verkaufen könnte. Aber es ist eben ein Unterschied ob es sich "ein bisschen besser" oder "10 mio mal besser" verkauft ;)

Sind mit Stars (wenns denn kommt) und weiteren Verkäufen von Sonne & Mond insgesamt 25 Mio drin? Gut möglich. Hat dann nur leider nichts mit deiner ursprünglichen Aussage zu tun, dass der 3DS stirbt und deshalb nicht "locker easy 25 Mio" verkauft werden.

Würdest du von Anfang an sagen "mit zukünftigen Verkäufen von Sonne & Mond und einem Release von Stars, wären vlt weitere 10 Mio drin", könnte man darüber reden. Das lese ich aus deiner Ursprungsaussage jedoch nicht wirklich raus.
PC-Spieler und Multikonsolero
Benutzeravatar
TheGandoable
Beiträge: 3215
Registriert: 08.01.2008 01:25
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Pokémon Sonne & Mond: 14,69 Mio. Mal verkauft; Omega Rubin & Alpha Saphir bereits überholt

Beitrag von TheGandoable »

Schade das Pokemon GO die Marke Zerstört hat sonst wär da sicher noch mehr drin gewesen...
Wii (U)/3DS/Switch(XBox 360/One/Playstation 3/4/PC


Praktisch denken, Särge schenken!


Benutzeravatar
Kensuke Tanabe
Beiträge: 7059
Registriert: 25.01.2015 09:54
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Pokémon Sonne & Mond: 14,69 Mio. Mal verkauft; Omega Rubin & Alpha Saphir bereits überholt

Beitrag von Kensuke Tanabe »

Mein 3DS fühlt sich noch recht lebendig an. 8O

Hatte mir letztens auch nochmal ein Poké-Spiel geholt obwohl ich damals mit einem DS Ableger nicht so warm geworden bin, will der Sache aber noch eine Chance geben. Allerdings habe ich mich für Alpha Saphir entschieden, weil ich nicht so gutes über Storytelling im neuen Teil gehört habe. (In den alten gibt es ja wohl nicht wirklich eine Geschichte.)
Zuletzt gespielt: Paper Mario Sticker Star, ICO und gerade beim zweiten Ende von Nier Automata zugange.

Dauerhatf gespeert wegen Eitelkeiten der Moderation. ;P
Benutzeravatar
Nightfire123456
Beiträge: 2517
Registriert: 31.08.2009 20:00
Persönliche Nachricht:

Re: Pokémon Sonne & Mond: 14,69 Mio. Mal verkauft; Omega Rubin & Alpha Saphir bereits überholt

Beitrag von Nightfire123456 »

GrimoireWeiss hat geschrieben:Schade das Pokemon GO die Marke Zerstört hat sonst wär da sicher noch mehr drin gewesen...
Ich denke eine bessere Werbung als Pokemon Go hätten sie nicht haben können. Die kleinen Pokemon waren plötzlich wieder in allen Medien, dann kam Sonne&Mond über das natürlich auch überall wegen dem großen Pokemon Hype berichtet wurde. Ich denke das den meisten durchaus bewusst ist das sie wenn sie ein "echtes" Pokemon wollen es auf einer Nintendo Konsole zocken müssen.
Benutzeravatar
JesusOfCool
Beiträge: 34685
Registriert: 27.11.2009 09:55
Persönliche Nachricht:

Re: Pokémon Sonne & Mond: 14,69 Mio. Mal verkauft; Omega Rubin & Alpha Saphir bereits überholt

Beitrag von JesusOfCool »

GrimoireWeiss hat geschrieben:Schade das Pokemon GO die Marke Zerstört hat sonst wär da sicher noch mehr drin gewesen...
ich denke ohne pokemon go hätte es sich weit nicht so gut verkauft.
die 3DS verkaufszahlen sind zum release von SM nicht umsonst gestiegen.
Bild
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44873
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Pokémon Sonne & Mond: 14,69 Mio. Mal verkauft; Omega Rubin & Alpha Saphir bereits überholt

Beitrag von Levi  »

GrimoireWeiss hat geschrieben:Schade das Pokemon GO die Marke Zerstört hat sonst wär da sicher noch mehr drin gewesen...
Not sure.....

*Historie Guck*

.... Now I am sure
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Benutzeravatar
Wigggenz
Beiträge: 7449
Registriert: 08.02.2011 19:10
Persönliche Nachricht:

Re: Pokémon Sonne & Mond: 14,69 Mio. Mal verkauft; Omega Rubin & Alpha Saphir bereits überholt

Beitrag von Wigggenz »

Wie kommen die Leute immer auf dieses ominöse Pokemon Stars für Switch?

Zumindest hier auf 4players habe ich nicht einmal ein Gerücht dazu gelesen. Oder habe ich das einfach übersehen?
Benutzeravatar
JesusOfCool
Beiträge: 34685
Registriert: 27.11.2009 09:55
Persönliche Nachricht:

Re: Pokémon Sonne & Mond: 14,69 Mio. Mal verkauft; Omega Rubin & Alpha Saphir bereits überholt

Beitrag von JesusOfCool »

das haben sich ein paar fans zusammenfantasiert
Bild
Benutzeravatar
TheGandoable
Beiträge: 3215
Registriert: 08.01.2008 01:25
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Pokémon Sonne & Mond: 14,69 Mio. Mal verkauft; Omega Rubin & Alpha Saphir bereits überholt

Beitrag von TheGandoable »

Nur um da was klar zu stellen..das war eine Anspielung auf:

GrinderFX hat geschrieben:
Das ist einfach nur der Ausverkauf der Marke.
Wenn Pokemon Go fertig ist, was schneller kommen wird als die meisten denken, ist die Marke Pokemon so ausgelutscht, dass die Marke vollkommen zerstört ist.
Wii (U)/3DS/Switch(XBox 360/One/Playstation 3/4/PC


Praktisch denken, Särge schenken!


Antworten