Final Fantasy 12: The Zodiac Age: Termin im Juli steht fest

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Final Fantasy 12: The Zodiac Age: Termin im Juli steht fest

Beitrag von 4P|BOT2 »

Final Fantasy 12: The Zodiac Age wird am 11. Juli 2017 in Nordamerika und Europa auf PlayStation 4 erscheinen. Das Remake wird den westlichen Spielern die Gelegenheit bieten, das sogenannte Zodiak-Jobsystem kennenzulernen, ein System zur Charakterentwicklung, das zum ersten Mal 2007 in dem Japan-exklusiven Titel "Final Fantasy 12 International Zodiac Job System" verwendet wurde. Das Remake wir...

Hier geht es zur News Final Fantasy 12: The Zodiac Age: Termin im Juli steht fest
Mazikeen
Beiträge: 546
Registriert: 10.12.2014 11:23
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 12: The Zodiac Age: Termin im Juli steht fest

Beitrag von Mazikeen »

Rückblickend betrachtet hat FF12 das beste Kampfsystem für mich. Damals noch verschrien, macht es heute in der Welt der vielen MMOs einen ganz guten Eindruck. Also ich freu mich auf das Remaster
Benutzeravatar
Sirius83
Beiträge: 101
Registriert: 13.11.2011 18:28
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 12: The Zodiac Age: Termin im Juli steht fest

Beitrag von Sirius83 »

Allein der Soundtrack großartig.
Freu mich wie ein Schnitzel drauf mal wieder Ivalice zu besuchen.
Benutzeravatar
Sylver001
Beiträge: 3709
Registriert: 22.09.2008 20:51
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 12: The Zodiac Age: Termin im Juli steht fest

Beitrag von Sylver001 »

Diowan hat geschrieben:Rückblickend betrachtet hat FF12 das beste Kampfsystem für mich.
Oho, willkommen im Klub.
Bild
Benutzeravatar
cM0
Moderator
Beiträge: 7850
Registriert: 30.08.2009 22:58
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 12: The Zodiac Age: Termin im Juli steht fest

Beitrag von cM0 »

Ich hoffe ja noch immer auf eine PC Version und gehe auch davon aus, dass diese irgendwann kommt. Es gibt ja mittlerweile nahezu alle FFs auch für Pc.
Ansonsten tut es aber auch die PS4 Version damit ich es endlich mal nachholen kann.
PC-Spieler und Multikonsolero
Benutzeravatar
Kuro-Okami
Beiträge: 1110
Registriert: 10.11.2008 20:07
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 12: The Zodiac Age: Termin im Juli steht fest

Beitrag von Kuro-Okami »

Oh, ich ging davon aus, dass es vorm Ende des Jahres nicht mehr kommen würde. FF12... nicht das beste FF aber dennoch ein sehr gutes.
Bild
Gast
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 12: The Zodiac Age: Termin im Juli steht fest

Beitrag von Gast »

cM0 hat geschrieben:Ich hoffe ja noch immer auf eine PC Version und gehe auch davon aus, dass diese irgendwann kommt. Es gibt ja mittlerweile nahezu alle FFs auch für Pc.
Ansonsten tut es aber auch die PS4 Version damit ich es endlich mal nachholen kann.
"Bis Ende 2017 sollen außerdem Final Fantasy 1, Final Fantasy 2, Final Fantasy 12: The Zodiac Age, Final Fantasy Tactics: The War of the Lions und Chrono Trigger für PC via Steam veröffentlicht werden. Final Fantasy 7 Remake und Final Fantasy 15 sollen beide für PC umgesetzt werden, aber nicht vor Mitte 2018."

In der News noch nen Grücht, so scheint ja was dran zu sein.

http://www.4players.de/4players.php/spi ... _Enix.html

Ich kann mir vorstellen, dass das Spiel nen Monat später oder so für PC erscheint. Endlich! <3
Benutzeravatar
cM0
Moderator
Beiträge: 7850
Registriert: 30.08.2009 22:58
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 12: The Zodiac Age: Termin im Juli steht fest

Beitrag von cM0 »

@Trimipramin: Danke für den Hinweis, die News kenne ich sogar ;)

Ich denke auch dass der Großteil davon für PC erscheinen wird, vlt auch alles. Square Enix hat in den letzten Jahren ja einiges über Steam nachgeschoben.
PC-Spieler und Multikonsolero
Benutzeravatar
Sephiroth1982
Beiträge: 1461
Registriert: 05.05.2009 15:24
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 12: The Zodiac Age: Termin im Juli steht fest

Beitrag von Sephiroth1982 »

Ich hoffe das Seitengrate mal endlich eine visuelle Form kriegt.
Cheraa
Beiträge: 3118
Registriert: 20.02.2010 15:28
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 12: The Zodiac Age: Termin im Juli steht fest

Beitrag von Cheraa »

Im Juli also.
Interessant, wo am 20.06. die neue FF XIV Erweiterung Stormblood erscheint, bei welcher der neue Endgame Raid "Return to Ivalice" die Erweiterung begleitet.

Geht man davon aus, dass dieser mit Patch 4.1, 3 Monate nach Release eröffnet wäre dies:

20.06. Stormblood Release
11.07. FF XII
Sept. Stormblood Raideröffnung: Return to Ivalice

Bin gespannt ob der Raid dann auf Vagrant Story, FF XII oder Tactics bezug nimmt.
Bild
Benutzeravatar
Knarfe1000
Beiträge: 1947
Registriert: 20.01.2010 10:00
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 12: The Zodiac Age: Termin im Juli steht fest

Beitrag von Knarfe1000 »

Trimipramin hat geschrieben:
cM0 hat geschrieben:Ich hoffe ja noch immer auf eine PC Version und gehe auch davon aus, dass diese irgendwann kommt. Es gibt ja mittlerweile nahezu alle FFs auch für Pc.
Ansonsten tut es aber auch die PS4 Version damit ich es endlich mal nachholen kann.
"Bis Ende 2017 sollen außerdem Final Fantasy 1, Final Fantasy 2, Final Fantasy 12: The Zodiac Age, Final Fantasy Tactics: The War of the Lions und Chrono Trigger für PC via Steam veröffentlicht werden. Final Fantasy 7 Remake und Final Fantasy 15 sollen beide für PC umgesetzt werden, aber nicht vor Mitte 2018."

In der News noch nen Grücht, so scheint ja was dran zu sein.

http://www.4players.de/4players.php/spi ... _Enix.html

Ich kann mir vorstellen, dass das Spiel nen Monat später oder so für PC erscheint. Endlich! <3
Super, ich würde dann mit Teil 12 auf dem PC in die Serie einsteigen. Scheint ja für viele mit das beste FF zu sein. Teil 7 (Remake) und 15 dann im Jahr 2018. Fände ich klasse :Hüpf:
Bild
Benutzeravatar
cM0
Moderator
Beiträge: 7850
Registriert: 30.08.2009 22:58
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 12: The Zodiac Age: Termin im Juli steht fest

Beitrag von cM0 »

Knarfe1000 hat geschrieben: Super, ich würde dann mit Teil 12 auf dem PC in die Serie einsteigen. Scheint ja für viele mit das beste FF zu sein. Teil 7 (Remake) und 15 dann im Jahr 2018. Fände ich klasse :Hüpf:
Ich selbst habe es ja noch nicht gespielt, aber ich würde eher sagen dass FF12 von den Final Fantasy Fans gemischt aufgenommen wurde. Einige finden es genial, andere eher schlecht. Zumindest liest man sehr unterschiedliche Meinungen dazu und kaum etwas dazwischen.
PC-Spieler und Multikonsolero
Gast
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 12: The Zodiac Age: Termin im Juli steht fest

Beitrag von Gast »

Joar, ist recht unterschiedlich, von der Meinung her. Bei mir selber war´s auch mein Einstieg in die FF Welt und ich finds bis heute sehr toll, gerade der Echtzeitkampf. Und die Gambits. <3 Hach, wird Zeit das es rauskommt.
Benutzeravatar
Xris
Beiträge: 13777
Registriert: 29.10.2006 11:35
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 12: The Zodiac Age: Termin im Juli steht fest

Beitrag von Xris »

Mit noch leichterem Gameplay. Schon das Original war gegenüber der JP Version in mancherlei Hinsicht leichter. Nee. Das wäre ansonsten ein day one Kauf gewesen. Aber so....
Ich selbst habe es ja noch nicht gespielt, aber ich würde eher sagen dass FF12 von den Final Fantasy Fans gemischt aufgenommen wurde. Einige finden es genial, andere eher schlecht. Zumindest liest man sehr unterschiedliche Meinungen dazu und kaum etwas dazwischen.
Die Story bzw. eigentlich die Charakterzeichnung ist weit vom üblichen Niveau entfernt. Scheiße gefunden wird XII in erster Linie von jenen die FF nur deshalb gespielt haben.
Benutzeravatar
Peter__Piper
Beiträge: 6852
Registriert: 16.11.2009 01:34
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 12: The Zodiac Age: Termin im Juli steht fest

Beitrag von Peter__Piper »

Knarfe1000 hat geschrieben:
Trimipramin hat geschrieben:
cM0 hat geschrieben:Ich hoffe ja noch immer auf eine PC Version und gehe auch davon aus, dass diese irgendwann kommt. Es gibt ja mittlerweile nahezu alle FFs auch für Pc.
Ansonsten tut es aber auch die PS4 Version damit ich es endlich mal nachholen kann.
"Bis Ende 2017 sollen außerdem Final Fantasy 1, Final Fantasy 2, Final Fantasy 12: The Zodiac Age, Final Fantasy Tactics: The War of the Lions und Chrono Trigger für PC via Steam veröffentlicht werden. Final Fantasy 7 Remake und Final Fantasy 15 sollen beide für PC umgesetzt werden, aber nicht vor Mitte 2018."

In der News noch nen Grücht, so scheint ja was dran zu sein.

http://www.4players.de/4players.php/spi ... _Enix.html

Ich kann mir vorstellen, dass das Spiel nen Monat später oder so für PC erscheint. Endlich! <3
Super, ich würde dann mit Teil 12 auf dem PC in die Serie einsteigen. Scheint ja für viele mit das beste FF zu sein. Teil 7 (Remake) und 15 dann im Jahr 2018. Fände ich klasse :Hüpf:
Für mich war es das schlechteste. Sowohl von der Story her, als auch vom Kampfsystem.

Glaube gelesen zu haben das bei FF 12 die Story kurz vor Release komplett umgeschrieben wurde...
Korregiert mich wenn ich falsch liege, aber ich finde das merkt man dem Spiel auch an.
Antworten