Torchance 2017: Neue Version des Fußballmanagers angekündigt

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149261
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Torchance 2017: Neue Version des Fußballmanagers angekündigt

Beitrag von 4P|BOT2 »

Der Magdeburger Spielepublisher 2tainment hat mit Torchance 2017 einen weiteren Ableger seiner Fußballmanger-Reihe für PC angekündigt. Die Manager-Simulation wird im März 2017 im deutschsprachigen Raum (Einzelhandel und als Download) zum Preis von 29,99 Euro erhältlich sein.In der Pressemitteilung heißt es: "Die neueste Ausgabe der erfolgreichen Reihe bietet in der Folge neben einer grafisch moder...

Hier geht es zur News Torchance 2017: Neue Version des Fußballmanagers angekündigt
Palace-of-Wisdom
Beiträge: 899
Registriert: 19.11.2009 00:23
Persönliche Nachricht:

Re: Torchance 2017: Neue Version des Fußballmanagers angekündigt

Beitrag von Palace-of-Wisdom »

Ich habe auf einer anderen Seite (die schneller ist als ihr^^) gelesen "Fußballmanager aus deutschen Landen"

Dachte sofort an anstoss. Anstoß 2 Gold ist für mich der beste Manager aller Zeiten. Ich kann mit diesem trockenen Excel Dreck den ea oder die Engländer bieten nichts anfangen.
Benutzeravatar
greenelve
Beiträge: 48763
Registriert: 07.04.2009 19:19
Persönliche Nachricht:

Re: Torchance 2017: Neue Version des Fußballmanagers angekündigt

Beitrag von greenelve »

Acht Ligen - inklusive Meisterschaften in knapp 200 Ländern - werden geboten.
Jedes der knapp zweihundert Länder hat acht Ligen? Oder verteilen sich die acht Ligen auf die knapp zweihundert Länder? Der Satz scheint mir unglücklich formuliert zu sein, oder ich überseh etwas.
Oder hat Deutschland acht Ligen und die anderen knapp zweihundert eine spielbare Meisterschaft, sprich nur die jeweils erste Liga. Von der Logik des Umfanges her tendiere ich dann doch zu letzerer Idee.
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Benutzeravatar
manu!
Beiträge: 2361
Registriert: 11.11.2004 14:31
Persönliche Nachricht:

Re: Torchance 2017: Neue Version des Fußballmanagers angekündigt

Beitrag von manu! »

Schland 8 ligen,die anderen 200 Länder spielen nen Meister aus für pokale schätze ich.So lese ich das zumindest.
BlackStone
Beiträge: 179
Registriert: 03.12.2008 19:10
Persönliche Nachricht:

Re: Torchance 2017: Neue Version des Fußballmanagers angekündigt

Beitrag von BlackStone »

Würde passen 1., 2., 3. Liga + 5x RL (falls Realität hier irgend ne Rolle spielt). War, glaub ich, in den Vorgängern schon so, dass man auf Schland beschränkt war. Leider konnte mich die Spieltiefe (beurteilt anhand Tests und LetsPlays) nie wirklich zufrieden stellen und die Präsentation war noch deutlich dröger als bei EA. Hab die Hoffnung in die Serie inzwischen mehr oder weniger begraben.

Bild
Bild
Bild
johndoe1824162
Beiträge: 1332
Registriert: 08.02.2016 16:38
Persönliche Nachricht:

Re: Torchance 2017: Neue Version des Fußballmanagers angekündigt

Beitrag von johndoe1824162 »

Palace-of-Wisdom hat geschrieben:Ich habe auf einer anderen Seite (die schneller ist als ihr^^) gelesen "Fußballmanager aus deutschen Landen"

Dachte sofort an anstoss. Anstoß 2 Gold ist für mich der beste Manager aller Zeiten. Ich kann mit diesem trockenen Excel Dreck den ea oder die Engländer bieten nichts anfangen.
So siehts aus. Anstoß 2 war pures Gold. :anbet:
BlackStone
Beiträge: 179
Registriert: 03.12.2008 19:10
Persönliche Nachricht:

Re: Torchance 2017: Neue Version des Fußballmanagers angekündigt

Beitrag von BlackStone »

Leaks hat geschrieben:
Palace-of-Wisdom hat geschrieben:...
So siehts aus. Anstoß 2 war pures Gold. :anbet:
100%ige Zustimmung. Leider scheint sich noch niemand um die alten Verwertungsrechte von Ascon/Ascaron diesbezüglich gekümmert zu haben. Eigentlich erstaunlich, kann mir nicht vorstellen, dass sich GOG und Konsorten nicht für solche Perlen interessieren. Viele andere Spiele aus dem Portfolio sind ja inzwischen wieder erhältlich.

Bild
Bild
Bild
Benutzeravatar
greenelve
Beiträge: 48763
Registriert: 07.04.2009 19:19
Persönliche Nachricht:

Re: Torchance 2017: Neue Version des Fußballmanagers angekündigt

Beitrag von greenelve »

BlackStone hat geschrieben:Leider scheint sich noch niemand um die alten Verwertungsrechte von Ascon/Ascaron diesbezüglich gekümmert zu haben. Eigentlich erstaunlich, kann mir nicht vorstellen, dass sich GOG und Konsorten nicht für solche Perlen interessieren. Viele andere Spiele aus dem Portfolio sind ja inzwischen wieder erhältlich.
War Anstoss generell nicht eher ein deutsches Ding? Hab grad auch geschaut, es gibt nur eine deutsche Wiki Seite zu der Reihe.
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Benutzeravatar
Cpl. KANE
Beiträge: 794
Registriert: 19.09.2009 00:02
Persönliche Nachricht:

Re: Torchance 2017: Neue Version des Fußballmanagers angekündigt

Beitrag von Cpl. KANE »

Nett, kommt für mich aber zu spät. Dank einer tollen Community kann man den FM von EA problemlos mit aktuellen Daten weiterspielen.
Buumpa
Beiträge: 395
Registriert: 02.12.2012 07:42
Persönliche Nachricht:

Re: Torchance 2017: Neue Version des Fußballmanagers angekündigt

Beitrag von Buumpa »

Cpl. KANE hat geschrieben:Nett, kommt für mich aber zu spät. Dank einer tollen Community kann man den FM von EA problemlos mit aktuellen Daten weiterspielen.
Welchen FM spielst du denn? Den letzten oder welcher ist der "beste"?
Benutzeravatar
Cpl. KANE
Beiträge: 794
Registriert: 19.09.2009 00:02
Persönliche Nachricht:

Re: Torchance 2017: Neue Version des Fußballmanagers angekündigt

Beitrag von Cpl. KANE »

Buumpa hat geschrieben:
Cpl. KANE hat geschrieben:Nett, kommt für mich aber zu spät. Dank einer tollen Community kann man den FM von EA problemlos mit aktuellen Daten weiterspielen.
Welchen FM spielst du denn? Den letzten oder welcher ist der "beste"?
Vom "besten" FM zu sprechen ist schwierig, da die Reihe in den letzten Jahren bis zur Einstellung mehr oder weniger gleich blieb, was Optik und Optionen betrifft.
Von der Technik her (Bugs, Abstürze) ist von den jüngsten Ausgaben FM 2013 noch am besten. Den kannst Du als Grundspiel nehmen und dann diverse Änderungen vornehmen und schon hast Du ein aktuelles Manager-Spiel.
Wie das genau geht erfährst Du hier:

http://fm-zocker.de/board/wbb/index.php ... aqs-fm-17/
Buumpa
Beiträge: 395
Registriert: 02.12.2012 07:42
Persönliche Nachricht:

Re: Torchance 2017: Neue Version des Fußballmanagers angekündigt

Beitrag von Buumpa »

Danke für deine Antwort.
4P|Marcel
Beiträge: 1402
Registriert: 18.08.2002 22:39
Persönliche Nachricht:

Re: Torchance 2017: Neue Version des Fußballmanagers angekündigt

Beitrag von 4P|Marcel »

greenelve hat geschrieben:
Acht Ligen - inklusive Meisterschaften in knapp 200 Ländern - werden geboten.
Jedes der knapp zweihundert Länder hat acht Ligen? Oder verteilen sich die acht Ligen auf die knapp zweihundert Länder? Der Satz scheint mir unglücklich formuliert zu sein, oder ich überseh etwas.
Oder hat Deutschland acht Ligen und die anderen knapp zweihundert eine spielbare Meisterschaft, sprich nur die jeweils erste Liga. Von der Logik des Umfanges her tendiere ich dann doch zu letzerer Idee.
Folgende Antwort kam von den Entwicklern:
8 Ligen und 200 Meisterschaften in anderen, nicht spielbaren Ländern oder unterhalb der spielbaren Ligen in spielbaren Ländern.
Benutzeravatar
DARK-THREAT
Beiträge: 10780
Registriert: 09.11.2010 04:07
Persönliche Nachricht:

Re: Torchance 2017: Neue Version des Fußballmanagers angekündigt

Beitrag von DARK-THREAT »

Die Anstoß-Reihe war mir immer ei wenig zu auf Humor getrimmt und es fehlte der professionelle Ansatz. Ein FM den ich wollen würde hätte den Umfang vom Sega FM und die Präsentation vom EA FM (der war aus Deutschland!). Und natürlich Lizenzen bzw min einen vollwertige Editor um alles echt zu machen.

Danke für den Hinweis mit "FM17" Schaue ich mir mal an.
XBOX Series X | Switch Lite | Pocophone F1
Benutzeravatar
greenelve
Beiträge: 48763
Registriert: 07.04.2009 19:19
Persönliche Nachricht:

Re: Torchance 2017: Neue Version des Fußballmanagers angekündigt

Beitrag von greenelve »

4P|Marcel hat geschrieben: Folgende Antwort kam von den Entwicklern:
8 Ligen und 200 Meisterschaften in anderen, nicht spielbaren Ländern oder unterhalb der spielbaren Ligen in spielbaren Ländern.
Danke. ^^x
DARK-THREAT hat geschrieben:Die Anstoß-Reihe war mir immer ei wenig zu auf Humor getrimmt und es fehlte der professionelle Ansatz. Ein FM den ich wollen würde hätte den Umfang vom Sega FM und die Präsentation vom EA FM (der war aus Deutschland!). Und natürlich Lizenzen bzw min einen vollwertige Editor um alles echt zu machen.
Der EA FM war dann sogar von den Entwicklern von Anstoss. :Buch:
Professionell war Anstoss allerdings auch. Teil 2 wars glaube, der seinerzeit als der umfangreichste Vertreter des Genre galt. Gerade der Textmodus sucht auch heute noch anständige Vergleiche.
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Antworten