Deus Ex: Mankind Divided - Zweite Story-Erweiterung "A Criminal Past" angekündigt

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Deus Ex: Mankind Divided - Zweite Story-Erweiterung "A Criminal Past" angekündigt

Beitrag von 4P|BOT2 »

Eidos Montréal und Square Enix haben den zweiten Story-DLC für das Action-Rollenspiel Deus Ex: Mankind Divided angekündigt. Nach Angaben auf der offiziellen Webseite erlebt man in der Erweiterung namens "A Criminal Past" einen der ersten Aufträge, die Adam Jensen für TF29 absolviert. Darin muss er ein Hochsicherheitsgefängnis für augmentierte Straftäter infiltrieren, um wichtige Informationen eine...

Hier geht es zur News Deus Ex: Mankind Divided - Zweite Story-Erweiterung "A Criminal Past" angekündigt
Benutzeravatar
WH173W0LF
Beiträge: 1854
Registriert: 01.06.2012 13:09
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Deus Ex: Mankind Divided - Zweite Story-Erweiterung "A Criminal Past" angekündigt

Beitrag von WH173W0LF »

Ich habe es nicht mal geschafft das Hauptspiel zu beenden und das obwohl es ja wirklich kurz sein soll. Zugegeben, da Ich von dem abrupten Ende erfahren habe und die DLC scheinbar diese Lücke nicht schließen, hatte Ich gar keinen Bock die Sache ernsthaft anzugehen.

Also: Sorry, selten sowas langweiliges (an)gespielt. Leider kein Vergleich zu Human Revolution obwohl die selbe Mechanik dahinter steckt. Da sieht man mal, was eine gescheite Story so ausmachen kann. Lachhaft: Alle bereuen es augmentiert zu sein, aber seine Augs zeigt jeder trotzdem wo er nur kann. Gekürzte Hosen, Ärmellose Hemden, keine Schuhe, trotz menschlich geformten Fuß, etc. etc.

Ladezeiten waren übrigens zum kotzen. Ich habe fast genauso viel Zeit in der U-Bahn verbracht wie mit zocken und das trotz neuer und potenter Maschine.
Gamer since 1992.
johndoe1197293
Beiträge: 21942
Registriert: 27.05.2011 18:40
Persönliche Nachricht:

Re: Deus Ex: Mankind Divided - Zweite Story-Erweiterung "A Criminal Past" angekündigt

Beitrag von johndoe1197293 »

Also ich fand das Hauptspiel klasse. Habe in letzter Zeit kaum einen Titel gezockt, der eine dermaßen "erwachsene" und realitätsbezogene Story bot. Darüberhinaus war das Leveldesign erstklassig und die Präsentation sehr stimmungsvoll. Enttäuschend war hingegen die Gegner KI und die Performance auf den Konsolen.
Die Story DLCs werde ich mir bestimmt auch irgendwann zulegen.
Benutzeravatar
WH173W0LF
Beiträge: 1854
Registriert: 01.06.2012 13:09
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Deus Ex: Mankind Divided - Zweite Story-Erweiterung "A Criminal Past" angekündigt

Beitrag von WH173W0LF »

TaLLa hat geschrieben:Das Hauptspiel war einfach großartig, allerdings sind mir jetzt echt nicht genug Erweiterungen rausgekommen, die so einen teuren Seasonpass rechtfertigen. Ich glaube ich warte lieber auf die letzte Erweiterung und was das dann kosten soll.

The13thMachine hat geschrieben:Also: Sorry, selten sowas langweiliges (an)gespielt. Leider kein Vergleich zu Human Revolution obwohl die selbe Mechanik dahinter steckt. Da sieht man mal, was eine gescheite Story so ausmachen kann. Lachhaft: Alle bereuen es augmentiert zu sein, aber seine Augs zeigt jeder trotzdem wo er nur kann. Gekürzte Hosen, Ärmellose Hemden, keine Schuhe, trotz menschlich geformten Fuß, etc. etc.
Da sieht man mal wie hilfreich es sein kann, wenn man die Fähigkeit hat zuzuhören und zu verstehen.
Dann erleuchte mich doch einfach oder spare dir so einen überheblichen Kommentar.

@CryTharsis: Du darfst mich gerne Spoilern. Was hat dich an der Story gepackt? Vielleicht kann Ich mich nochmal aufrappeln.
Spoiler
Show
Ich habe versucht der Haupthandlung nachzugehen und wurde natürlich in einige Nebenquest verstrickt, aber weder die Hackeraktivisten, die mich zur Bank geschickt haben noch der Plot um die Droge hat mich irgendwie angesprochen. Der Typ, der dann seine eigene Sekte aufgemacht hat, fand Ich relativ weit weg von der "Ingame" Realität. Der Typ hatte keinen ersichtlichen Vorteil von seinen Jüngern und dass er den einen vor die Tür gesetzt hat, konnte seiner Sekte ja nur schaden. Ich habe die Leute sogar lieber erschossen als einen friedlichen Weg zu suchen und das mag bei mir und einem Deus Ex schon was heißen.
Zuletzt geändert von WH173W0LF am 24.01.2017 13:08, insgesamt 2-mal geändert.
Gamer since 1992.
Benutzeravatar
Cpl. KANE
Beiträge: 794
Registriert: 19.09.2009 00:02
Persönliche Nachricht:

Re: Deus Ex: Mankind Divided - Zweite Story-Erweiterung "A Criminal Past" angekündigt

Beitrag von Cpl. KANE »

Also als großer Fan von Human Revolution war ich von MD auch enttäuscht; ich saß stirnrunzelnd da während die letzte Cutscene lief. Abgesehen vom Ende haben mir auch die ruhigen Momente im Spiel gefehlt, außerdem empfand ich die Levelbegrenzungen viel deutlicher als im Vorgänger. Wobei letzteres wohl eher Einbildung ist.
Kurzum: ich habe im Spiel die ganze Zeit auf das "Aha-Erlebnis" gewartet, vergebens.
Benutzeravatar
DonDonat
Beiträge: 6816
Registriert: 23.08.2007 19:56
Persönliche Nachricht:

Re: Deus Ex: Mankind Divided - Zweite Story-Erweiterung "A Criminal Past" angekündigt

Beitrag von DonDonat »

Cpl. KANE hat geschrieben:Also als großer Fan von Human Revolution war ich von MD auch enttäuscht; ich saß stirnrunzelnd da während die letzte Cutscene lief.
So ging es mir auch direkt nach dem Ende, nur hat sich mein Blick nach dem zweiten Durchspielen und etwas Zeit zum "sacken lassen" dann doch deutlich geändert (Erklärung wieso im Anschluss).
Cpl. KANE hat geschrieben: Abgesehen vom Ende haben mir auch die ruhigen Momente im Spiel gefehlt, außerdem empfand ich die Levelbegrenzungen viel deutlicher als im Vorgänger. Wobei letzteres wohl eher Einbildung ist.
Mir ging es genau anders rum: ich hatte in MD das Gefühl dass die Levelgrenzen oft viel "organischer" warn als noch bei HR, wo sie mir irgendwie öfter störend aufgefallen sind ;)
Cpl. KANE hat geschrieben: Kurzum: ich habe im Spiel die ganze Zeit auf das "Aha-Erlebnis" gewartet, vergebens.
Um da weiter zu machen, wo ich im ersten Abschnitt dieses Kommentars aufgehört habe: ja, MD hat keinen "Aha!" Moment, den hat das Spiel aber auch nicht nötig: MD konzentriert sich auf einen viel übersichtlicheren Plot als noch HR wo man nach X Zwischenstationen zum Schluss natürlich wieder Retter der Welt wird.
Klar muss dass nicht jedem gefallen, mir sagt der Ansatz von MD in der Retrospektive jedoch deutlich mehr zu als noch HR.

Außerdem lässt sich nach dem Ende von MD wohl festhalten dass es noch einen weiteren Teil geben wird, der dann mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit als bindende Klammer dienen wird und hoffentlich alle noch offenen Fragen hinreichend plausibel beantwortet ;)


Außerdem möchte ich noch mal anmerken dass sich das Gameplay von MD einfach so viel runder anfühlt als noch HR, wo ich mir am PC beim spielen fast die Finger gebrochen habe weil die Steuerung so grausig war :P
I tried so hard and got so far
But in the end at doesn't even matter
I had to fall to lose it all
But in the end it doesn't even matter
- Linkin Park

RIP Chester :,(
Benutzeravatar
Ryo Hazuki
Beiträge: 3569
Registriert: 01.08.2010 17:20
Persönliche Nachricht:

Re: Deus Ex: Mankind Divided - Zweite Story-Erweiterung "A Criminal Past" angekündigt

Beitrag von Ryo Hazuki »

hoffentlich gibt es die dlc im sale mal :Hüpf:
Benutzeravatar
Alter Sack
Beiträge: 5191
Registriert: 20.03.2013 13:25
Persönliche Nachricht:

Re: Deus Ex: Mankind Divided - Zweite Story-Erweiterung "A Criminal Past" angekündigt

Beitrag von Alter Sack »

Cpl. KANE hat geschrieben:Also als großer Fan von Human Revolution war ich von MD auch enttäuscht; ich saß stirnrunzelnd da während die letzte Cutscene lief. Abgesehen vom Ende haben mir auch die ruhigen Momente im Spiel gefehlt, außerdem empfand ich die Levelbegrenzungen viel deutlicher als im Vorgänger. Wobei letzteres wohl eher Einbildung ist.
Kurzum: ich habe im Spiel die ganze Zeit auf das "Aha-Erlebnis" gewartet, vergebens.
Das ging mir genauso. Habs aber nach 3/4 des Spiels aufgehört. Zu langweilig.
Benutzeravatar
EllieJoel
Beiträge: 1574
Registriert: 04.05.2016 06:51
Persönliche Nachricht:

Re: Deus Ex: Mankind Divided - Zweite Story-Erweiterung "A Criminal Past" angekündigt

Beitrag von EllieJoel »

Fand das Spiel auch unglaublich gut vor allen das Environmental Storytelling war phänomenal wenn man sich die Zeit nimmt sich alles anzugucken findet man schon wahnsinnig viele Geschichten nur beim erkunden. Prag in DX MD war wohl einer der schönsten und best ausgearbeiteten Stadt-Hub Levels die ich bisher bewundern durfte. Dies wird auch sehr gut hier erklärt :

https://www.youtube.com/watch?v=USVr936aKzs

Nebenmissionen waren erstklassig. Die Hauptstory hatte nen um einiges kleineren Skale als das Klischee behaftete "Welt Retten" des Vorgängers. Gameplay und Leveldesign war absolut Top. Einziger Wermutstropfen das abprobte Ende.

Alter Sack hat geschrieben:
Cpl. KANE hat geschrieben:Also als großer Fan von Human Revolution war ich von MD auch enttäuscht; ich saß stirnrunzelnd da während die letzte Cutscene lief. Abgesehen vom Ende haben mir auch die ruhigen Momente im Spiel gefehlt, außerdem empfand ich die Levelbegrenzungen viel deutlicher als im Vorgänger. Wobei letzteres wohl eher Einbildung ist.
Kurzum: ich habe im Spiel die ganze Zeit auf das "Aha-Erlebnis" gewartet, vergebens.
Das ging mir genauso. Habs aber nach 3/4 des Spiels aufgehört. Zu langweilig.
Das lese ich von dir zu absolut jeden Spiel frag mich warum du überhaupt Zockst wenn dann wie ein wütender Rentner dich über alles dann (in Foren) auskotzt.
Benutzeravatar
Mr_v_der_Muehle
Beiträge: 1550
Registriert: 11.10.2012 13:16
Persönliche Nachricht:

Re: Deus Ex: Mankind Divided - Zweite Story-Erweiterung "A Criminal Past" angekündigt

Beitrag von Mr_v_der_Muehle »

Das erzählen über die Spielumwelt funktioniert so gut, dass ich bei Gesprächen zum Missionsende manchmal genervt stöhnen muss, weil dann ab und zu der Holzhammer zum Erklären benutzt wird.

Ich bin jetzt schon eine Weile im Spiel drin, Atmosphäre, Geschichte, das umherschleichen und hacken lassen ordentlich Agentenfeeling aufkommen. Die verschiedenen Parteien und Geschehnisse machen die Story wirklich vielfältig und aus aktueller Sicht wirkt das Ganze irgendwie auch gar nicht so weit hergeholt. An vielen Ecken kann man Bezüge und Interpretationen herstellen.

Jetzt müssen sich nur noch die Entscheidungen aus dem Spielverlauf gescheit auswirken und ich bin komplett abgeholt.
http://www.soundcloud.com/coo-music

SPECK TO THE FUTURE, der beste (Gaming-) Podcast:
www.soundcloud.com/speckfuture
Antworten