Valve: Gabe Newell erläutert auf Reddit persönliche Probleme mit Half-Life, seine hauseigenen Lieblingstitel und Valves
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Valve: Gabe Newell erläutert auf Reddit persönliche Probleme mit Half-Life, seine hauseigenen Lieblingstitel und Valves
Valve-Gründer Gabe Newell ist in einer "Ask Me Enything"-Fragestunde (AMA) auf Reddit auf eine Reihe von Themen wie seine persönliche Beziehung zur Half-Life-Serie oder Valves Mangel an Kommunikation mit der Öffentlichkeit eingegangen. Ein interessanter Punkt war z.B., dass er Portal 2 als seinen persönlichen, von Valve produzierten Lieblingstitel nannte (im Multiplayer-Bereich Dota 2) und der Ser...Hier geht es zur News Valve: Gabe Newell erläutert auf Reddit persönliche Probleme mit Half-Life, seine hauseigenen Lieblingstitel und Valves Support-Schwächen
<!-- m -->http://www.4players.de/4players.php/spi ... echen.html<!-- m -->
<!-- m -->http://www.4players.de/4players.php/spi ... echen.html<!-- m -->
-
- Beiträge: 9918
- Registriert: 04.06.2014 01:08
- Persönliche Nachricht:
Re: Valve: Gabe Newell erläutert auf Reddit persönliche Probleme mit Half-Life, seine hauseigenen Lieblingstitel und Val
Half Life 2: The Last Episode *g*
"Ich gewinne aber lieber den Informationskrieg als einen Moralwettstreit." Tara Mcgowan
Re: Valve: Gabe Newell erläutert auf Reddit persönliche Probleme mit Half-Life, seine hauseigenen Lieblingstitel und Val
Ich frag mich ja wann Valve mal wieder ein eigenes "AAA" Spiel auf den Markt bringen will: profitabler scheint ja der reine Vertrieb von Titeln und F2P Multiplayer Titel zu sein^^
I tried so hard and got so far
But in the end at doesn't even matter
I had to fall to lose it all
But in the end it doesn't even matter
- Linkin Park
RIP Chester :,(
But in the end at doesn't even matter
I had to fall to lose it all
But in the end it doesn't even matter
- Linkin Park
RIP Chester :,(
Re: Valve: Gabe Newell erläutert auf Reddit persönliche Probleme mit Half-Life, seine hauseigenen Lieblingstitel und Val
Scheint auch, als ob sich Valve einfach extrem hohe Maßstäbe setzt. Eigentlich kein Wunder, wo sie nach HL2 momentan L4D, Dota 2 und CSGO am laufen haben. Wie soll man da denn etwas gleichwertiges bringen?DonDonat hat geschrieben:Ich frag mich ja wann Valve mal wieder ein eigenes "AAA" Spiel auf den Markt bringen will: profitabler scheint ja der reine Vertrieb von Titeln und F2P Multiplayer Titel zu sein^^
Re: Valve: Gabe Newell erläutert auf Reddit persönliche Probleme mit Half-Life, seine hauseigenen Lieblingstitel und Val
hahahahaha[...], der Community zuzuhören und Vorschläge umzusetzen.
immer wieder die gleiche billige ausrede.Man kommuniziere nur wenig darüber, weil sich im Laufe der Entwicklung bei vielen Titeln viel ändere und man auch manche Aspekte wieder streiche.
- Chibiterasu
- Beiträge: 28697
- Registriert: 20.08.2009 20:37
- Persönliche Nachricht:
Re: Valve: Gabe Newell erläutert auf Reddit persönliche Probleme mit Half-Life, seine hauseigenen Lieblingstitel und Val
Seine Antwort, dass er sich schwer tut mit Half Life weil er zu stark involviert war, kann ich gut nachvollziehen.
Ich glaube das ist bei vielen kreativen Prozessen so. Ich kenn das.
Man kritisiert sein eigenes Schaffen am stärksten.
Trotzdem hätte ich bei dem Geld das er und seine Firma zur Verfügung hat, verdammt Lust am laufenden Band coole Ideen umzusetzen, auch wenn mal was nicht gut ankommt.
Ich glaube das ist bei vielen kreativen Prozessen so. Ich kenn das.
Man kritisiert sein eigenes Schaffen am stärksten.
Trotzdem hätte ich bei dem Geld das er und seine Firma zur Verfügung hat, verdammt Lust am laufenden Band coole Ideen umzusetzen, auch wenn mal was nicht gut ankommt.
Re: Valve: Gabe Newell erläutert auf Reddit persönliche Probleme mit Half-Life, seine hauseigenen Lieblingstitel und Val
ich verstehe auch einfach nicht, warum sie auf den ressourcen und der IP sitzen bleiben, wie ein fetter drache auf seinem berg gold. valve müsste noch nichtmal selbst aktiv werden. es gibt so viele kreative köpfe in der branche, die uns genau das geben könnten, was wir haben wollen. verdammt, gebt dem black mesa team zeit und geld, und sie bauen uns eine episode 3, wenn nicht gar ein volles sequel. holt marc laidlaw für das script und fertig ist der bumms. es kann doch einfach nicht sein, dass newell in selbstmitleid versinkend das flehen und jammern von millionen fans ignoriert. der mann macht mich wahnsinnig.Chibiterasu hat geschrieben:Seine Antwort, dass er sich schwer tut mit Half Life weil er zu stark involviert war, kann ich gut nachvollziehen.
Ich glaube das ist bei vielen kreativen Prozessen so. Ich kenn das.
Man kritisiert sein eigenes Schaffen am stärksten.
Trotzdem hätte ich bei dem Geld das er und seine Firma zur Verfügung hat, verdammt Lust am laufenden Band coole Ideen umzusetzen, auch wenn mal was nicht gut ankommt.
- Chibiterasu
- Beiträge: 28697
- Registriert: 20.08.2009 20:37
- Persönliche Nachricht:
Re: Valve: Gabe Newell erläutert auf Reddit persönliche Probleme mit Half-Life, seine hauseigenen Lieblingstitel und Val
Ich würde mir halt irgendwelche großen Ideen zur Brust nehmen und ähnlich wie Rockstar alle 2 Jahre ein hochkarätiges Spiel raushauen. Evtl. nicht mit so einem Open-World Ansatz sondern was mit mehr Fokus was auch mit nem kleineren Team geht - aber poliert ohne Ende.
Risikos eingehen. Die ganze Zeit. Selbst wenn sie immer wieder mal scheitern.
Die haben so viel Geld und sind nicht mal an der Börse. Müssen also niemandem so richtig rechenschaft ablegen und so seriellen Mainstream wie Ubisoft raushauen.
Die könnten wirklich abgefahrene Projekte umsetzen.
Portal war so eines.
Risikos eingehen. Die ganze Zeit. Selbst wenn sie immer wieder mal scheitern.
Die haben so viel Geld und sind nicht mal an der Börse. Müssen also niemandem so richtig rechenschaft ablegen und so seriellen Mainstream wie Ubisoft raushauen.
Die könnten wirklich abgefahrene Projekte umsetzen.
Portal war so eines.
- Paranidis68
- Beiträge: 1894
- Registriert: 11.02.2008 11:41
- Persönliche Nachricht:
Re: Valve: Gabe Newell erläutert auf Reddit persönliche Probleme mit Half-Life, seine hauseigenen Lieblingstitel und Val
Die scheffeln nur Kohle. Und die kommt auch. Das VR hat erst einmal gekostet.
Es ist natürlich verarsche. Die hätten in der Zeit schon 3 Top Titel bringen Müssen!
Es ist natürlich verarsche. Die hätten in der Zeit schon 3 Top Titel bringen Müssen!
Re: Valve: Gabe Newell erläutert auf Reddit persönliche Probleme mit Half-Life, seine hauseigenen Lieblingstitel und Val
Das kann wirklich ein Problem sein. Und ungleich vieler anderer Entwicklungsstudios haben sie auch keinen Druck etwas neues auf den Markt zu bringen. Die F2P/Multiplayer-Spiele und Steam bringen genug Gewinn ein.Temeter hat geschrieben:Scheint auch, als ob sich Valve einfach extrem hohe Maßstäbe setzt. Eigentlich kein Wunder, wo sie nach HL2 momentan L4D, Dota 2 und CSGO am laufen haben. Wie soll man da denn etwas gleichwertiges bringen?
Insgesamt ist ihr Portfolio klasse und der Langzeitsupport ist auch gut. Eigentlich wird ihnen da beinahe nur durch Blizzard Konkurrenz gemacht. Wobei Valve für mich persönlich die klar besseren Multiplayertitel bietet.
Zuletzt geändert von mindfaQ am 18.01.2017 18:45, insgesamt 1-mal geändert.
DotA > all
Re: Valve: Gabe Newell erläutert auf Reddit persönliche Probleme mit Half-Life, seine hauseigenen Lieblingstitel und Val
Ich versteh es auch nicht. Unmengen an Geld, kein wirtschaftlicher Druck, aber es kommt im Grunde nichts...
Nichtmal eine Bestätigung, dass HL3/Portal 3/L4D3 in Entwicklung ist...
Nichtmal eine Bestätigung, dass HL3/Portal 3/L4D3 in Entwicklung ist...
universeprojects.com
-
- Beiträge: 15758
- Registriert: 23.12.2007 19:02
- Persönliche Nachricht:
Re: Valve: Gabe Newell erläutert auf Reddit persönliche Probleme mit Half-Life, seine hauseigenen Lieblingstitel und Val
Wo bringt denn Rockstar alle 2 Jahre n Titel raus? Zwischen GTA 5 und dem letzten großen vorher (RDR) waren es 3 Jahre, davor 2 Jahre zu GTA 4 und davor 4 Jahre zu San Andreas.Chibiterasu hat geschrieben:Ich würde mir halt irgendwelche großen Ideen zur Brust nehmen und ähnlich wie Rockstar alle 2 Jahre ein hochkarätiges Spiel raushauen. Evtl. nicht mit so einem Open-World Ansatz sondern was mit mehr Fokus was auch mit nem kleineren Team geht - aber poliert ohne Ende.
Risikos eingehen. Die ganze Zeit. Selbst wenn sie immer wieder mal scheitern.
Die haben so viel Geld und sind nicht mal an der Börse. Müssen also niemandem so richtig rechenschaft ablegen und so seriellen Mainstream wie Ubisoft raushauen.
Die könnten wirklich abgefahrene Projekte umsetzen.
Portal war so eines.
- hyperfunction
- Beiträge: 452
- Registriert: 03.03.2015 12:16
- Persönliche Nachricht:
Re: Valve: Gabe Newell erläutert auf Reddit persönliche Probleme mit Half-Life, seine hauseigenen Lieblingstitel und Val
Ask Me Enything also XD Sorry aber ich kam nicht drüber hinaus weiter zu lesen.
- Chibiterasu
- Beiträge: 28697
- Registriert: 20.08.2009 20:37
- Persönliche Nachricht:
Re: Valve: Gabe Newell erläutert auf Reddit persönliche Probleme mit Half-Life, seine hauseigenen Lieblingstitel und Val
Gut, war jetzt überschlagen - aber was ist mit Max Payne 3, L.A. Noire, Bully...?Ryan2k6 hat geschrieben:Wo bringt denn Rockstar alle 2 Jahre n Titel raus? Zwischen GTA 5 und dem letzten großen vorher (RDR) waren es 3 Jahre, davor 2 Jahre zu GTA 4 und davor 4 Jahre zu San Andreas.Chibiterasu hat geschrieben:Ich würde mir halt irgendwelche großen Ideen zur Brust nehmen und ähnlich wie Rockstar alle 2 Jahre ein hochkarätiges Spiel raushauen. Evtl. nicht mit so einem Open-World Ansatz sondern was mit mehr Fokus was auch mit nem kleineren Team geht - aber poliert ohne Ende.
Risikos eingehen. Die ganze Zeit. Selbst wenn sie immer wieder mal scheitern.
Die haben so viel Geld und sind nicht mal an der Börse. Müssen also niemandem so richtig rechenschaft ablegen und so seriellen Mainstream wie Ubisoft raushauen.
Die könnten wirklich abgefahrene Projekte umsetzen.
Portal war so eines.