Game Developers Conference 2017: Europa-Ableger der Konferenz gestrichen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Game Developers Conference 2017: Europa-Ableger der Konferenz gestrichen

Beitrag von 4P|BOT2 »

In den vergangenen Jahren fand vor der gamescom regelmäßig die Game Developers Conference Europe statt - ebenfalls auf dem Messegelände in Köln. Der europäische Ableger der Entwickler-Konferenz wird nicht fortgeführt, gab der Veranstalter UBM bekannt. Stattdessen soll die Game Developers Conference in San Francisco vergrößert werden. Der europäische Markt wird von UBM als "gereift" bezeichnet, was...

Hier geht es zur News Game Developers Conference 2017: Europa-Ableger der Konferenz gestrichen
Benutzeravatar
stormgamer
Beiträge: 2195
Registriert: 09.05.2005 12:29
Persönliche Nachricht:

Re: Game Developers Conference 2017: Europa-Ableger der Konferenz gestrichen

Beitrag von stormgamer »

Ok, Europa ist dumm genug, die Kurzsichtigkeit traue ich aber Wirtschaftsjongleuren zu.

Aber China??????!?

Ja ne ist klar, nur noch aus Amerika und Japan kommen gute Games. Ist so und wird immer so sein.
Heruwath
Beiträge: 1023
Registriert: 26.03.2008 12:06
Persönliche Nachricht:

Re: Game Developers Conference 2017: Europa-Ableger der Konferenz gestrichen

Beitrag von Heruwath »

stormgamer hat geschrieben:Ok, Europa ist dumm genug, die Kurzsichtigkeit traue ich aber Wirtschaftsjongleuren zu.

Aber China??????!?

Ja ne ist klar, nur noch aus Amerika und Japan kommen gute Games. Ist so und wird immer so sein.
Ich möchte hier deinen Blickwinkel etwas verschieben, wenn ich das darf. Das Wachstum des Marktes für eine Konferenz speziell für Spielentwickler ist "gereift". Das kann auch eine mögliche Deutung von dem Gesagten sein. Und darüber hinaus auch eine Situation, welche ich voll und ganz verstehen kann. Dieses Jahr war die GDC Europe sehr angeschlagen. Viele Entwickler waren nicht da. Andere haben sich eher auf die Respawn begeben, welche eine viel kostengünstigere Alternative darstellt.

Sehr viele Bekannte Entwickler haben während der Woche im August bereits das Ende der GDC Europe angekündigt. Die "Konkurrenz" ist zu stark, der Bedarf hat sich verlagert und daher gibt es einfach keine Wachstumsmöglichkeit und somit auch keine Zukunft. Meine Aussage im August war es auch, dass es 2017 keine GDC Europe geben wird, allerdings habe ich nicht so schnell mit einem offiziellen statement gerechnet. Eine andere Option wäre es das Konzept zu reformieren, aber anscheinend hat man sich dagegen entschieden.
Change it! Love it! or Leave it!
Antworten