Echt schade, dass der Schwierigkeitsgrad anscheinend von Generation zu Generation weiter sinkt. Als ob man versucht, sich immer mehr dem vermeintlichen Mainstream anzubiedern, der lieber einen Alleingang will, am besten null Frust und Herausforderung, obwohl sich die meisten Spieler wahrscheinlich genau das doch wünschen.
Das ist leider totaler Quatsch.
Ich habe das Spiel seit dem leak (also seit jetzt gut 2 Wochen) und trainiere seit Jahren Competitive und würde mich daher als jemand bezeichnen der relativ viel Ahnung hat von Pokemon sowie der zugrunde liegenden Mechaniken.
Sun/Moon ist definitiv _welten_ schwerer als XY/ORAS, was daran liegt das das Spiel ENDLICH um den OP Share herum gebalanced wurde UND die KI ENDLICH mal vernünftige Dinge tut.
Jeder der behauptet er habe entweder overlevelt oder ist einfach nur durchgerannt weils zu einfach war erzählt kompletten Käse. In bisher keinem Test wurde soviel Blödsinn geschrieben wie in diesem, Sun/Moon ist jetzt schon als eines der besten Spiele der Reihe einzuordnen (Nach BW vermutlich) aus den verschiedensten Gründen:
- Wahnsinnig Schöne Overworld
- Geniale neue Pokemon
- Passende Buffs/Nerfs
- Team Skull als das by far beste Villain Team
- 30 Stunden Story+Postgame
- Cutscenes
- Gute Story (leider nicht auf BW Niveau)
- Guzma, Lusamine, Gladion sind geniale Charaktere
- Lillie <3
Mein größter Kritikpunkt ist tatsächlich, dass es auf dem o3DS eher in Einzelbildern läuft als flüssig - Für einen Normalen Playthrough (wie es die meisten machen) aber ertragbar.
Bin grad in meinem zweiten Playthrough, diesmal als SoulWedlocke, und muss sagen das wir teilweise echt hart auffe Nuss bekommen und es noch in den Sternen steht ob wir das überhaupt packen.