PlayStation 4 Pro: Verkaufszahlen aus Japan

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

PlayStation 4 Pro: Verkaufszahlen aus Japan

Beitrag von 4P|BOT2 »

Nachdem bereits das Magazin Famitsu erste Verkaufszahlen zur PlayStation 4 Pro für Japan verkündete, scheinen sich diese jetzt auch durch die Erkenntnisse von media create zu bestätigen. Laut DualShockers hatte das Unternehmen bei seiner Analyse zunächst 92.344 Einheiten gemeldet, die von PS4 und PS4 Pro in Kombination über die Ladentheke wanderten. Jetzt hat man die Verkaufszahlen weiter aufgesch...

Hier geht es zur News PlayStation 4 Pro: Verkaufszahlen aus Japan
Benutzeravatar
stormgamer
Beiträge: 2195
Registriert: 09.05.2005 12:29
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 4 Pro: Verkaufszahlen aus Japan

Beitrag von stormgamer »

Hmm ist das nun viel? Obwohl ich glaube, dass es auf die frage keine triviale Antwort gibt. Ist ja kein üblicher "Launch"
Benutzeravatar
Nachtklingen
Beiträge: 962
Registriert: 21.07.2016 22:21
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 4 Pro: Verkaufszahlen aus Japan

Beitrag von Nachtklingen »

stormgamer hat geschrieben:Hmm ist das nun viel? Obwohl ich glaube, dass es auf die frage keine triviale Antwort gibt. Ist ja kein üblicher "Launch"

Die Xbox One hat sich 108 mal verkauft,also doch recht deutlich :lol:

Über 95.000 innerhalb 1 Woche finde ich sehr stark. Man muss ja alle Playstation immer rechnen nicht nur die Pro auch wenn diese den grossteil ausmachte.
Bild
yopparai
Beiträge: 19596
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 4 Pro: Verkaufszahlen aus Japan

Beitrag von yopparai »

stormgamer hat geschrieben:Hmm ist das nun viel? Obwohl ich glaube, dass es auf die frage keine triviale Antwort gibt. Ist ja kein üblicher "Launch"
Hab ich mich auch gefragt. Bei NeoGAF herrscht die Meinung "so lala". Aber genaugenommen läuft das Heimkonsolengeschäft in Japan so oder so nicht toll, auch nicht für die PS4. Die hat da gerade mal die WiiU überholt. Und die Japaner sind schon lang nicht mehr die, die sich um die Leistung der Kiste scheren, so gesehen ist ein lauwarmer Start kein großes Wunder.
Benutzeravatar
Onekles
Beiträge: 3368
Registriert: 24.07.2007 11:10
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 4 Pro: Verkaufszahlen aus Japan

Beitrag von Onekles »

stormgamer hat geschrieben:Hmm ist das nun viel? Obwohl ich glaube, dass es auf die frage keine triviale Antwort gibt. Ist ja kein üblicher "Launch"
Es ist nicht viel. Aber gerade in Japan hat Sony wohl viel zu wenige Konsolen ausgeliefert, die waren einige Tage überall ausverkauft. Man hat wohl vom japanischen Markt nicht viel erwartet, wo Heimkonsolen auf dem absteigenden Ast sind und eigentlich nur noch Handheld und Mobile wirklich für Verkäufe sorgt. Es sind Spekulationen, aber mit der richtigen Liefermenge hätte es wohl auch das Doppelte sein können.
Benutzeravatar
P0ng1
Beiträge: 1753
Registriert: 02.09.2015 15:56
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 4 Pro: Verkaufszahlen aus Japan

Beitrag von P0ng1 »

Nintendo Classic Mini ... 262.961 Mal verkauft ;)
https://www.games.ch/nes-classic-mini/n ... 2000-Wagi/
PlayStation 5 | LG OLED 83" C1 | Xbox Series X
Benutzeravatar
DARK-THREAT
Beiträge: 10780
Registriert: 09.11.2010 04:07
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 4 Pro: Verkaufszahlen aus Japan

Beitrag von DARK-THREAT »

P0ng1 hat geschrieben:Nintendo Classic Mini ... 262.961 Mal verkauft ;)
https://www.games.ch/nes-classic-mini/n ... 2000-Wagi/
Unterschiede: Preis, Größe, Preis, Retrofeeling der älteren Generation, habe ich den Preis schon erwähnt?
XBOX Series X | Switch Lite | Pocophone F1
Benutzeravatar
P0ng1
Beiträge: 1753
Registriert: 02.09.2015 15:56
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 4 Pro: Verkaufszahlen aus Japan

Beitrag von P0ng1 »

Zeigt lediglich, dass die Verkaufszahlen unter den Erwartungen von Sony liegen ... ;)
Auch bei uns liegen überall zig PS4 Pro Konsolen in den Märkten.
PlayStation 5 | LG OLED 83" C1 | Xbox Series X
Benutzeravatar
Nachtklingen
Beiträge: 962
Registriert: 21.07.2016 22:21
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 4 Pro: Verkaufszahlen aus Japan

Beitrag von Nachtklingen »

P0ng1 hat geschrieben:Zeigt lediglich, dass die Verkaufszahlen unter den Erwartungen von Sony liegen ... ;)
Auch bei uns liegen überall zig PS4 Pro Konsolen in den Märkten.
In Deutschland hat Sonys Playstation 70% Marktanteil also glaube die sind recht zufrieden :wink:
Bild
Benutzeravatar
DARK-THREAT
Beiträge: 10780
Registriert: 09.11.2010 04:07
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 4 Pro: Verkaufszahlen aus Japan

Beitrag von DARK-THREAT »

P0ng1 hat geschrieben:Zeigt lediglich, dass die Verkaufszahlen unter den Erwartungen von Sony liegen ... ;)
Auch bei uns liegen überall zig PS4 Pro Konsolen in den Märkten.
Es ist halt keine wirklich neue Konsole. Kaum jemand brauch die wenige Mehrleistung der PS4Pro gegenüber der PS4 (Slim). Vor allem da sich noch nicht viele 4kUHD/HDR-Fernseher verkauft haben, zumindest die Guten.

Und so einen Run, wie auf der neuen Generation im November 2013 werden wir nie mehr erleben. Und das lag eben daran, dass 360/PS3 zu lange auf dem Markt war, das die Kunden Neues und Besseres haben wollten und sie mit den CGI-Demos und den PC-Usern (die deutlich bessere Graphik/Auflösung hatten) zum Kauf gebracht worden. Das Ergebnis sah man ja in 2013-2016.
Die kommende Half-Generation mit PS4Pro und Project Scorpio wird nicht so ein Erfolg werden, da die Spiele außer bei der Auflösung und etwas bissl mehr blingbling identisch sein werden und es keine Exklusivtitel dafür geben wird.


Edit: Halt dein Sabbel, Andy.
XBOX Series X | Switch Lite | Pocophone F1
Benutzeravatar
Nachtklingen
Beiträge: 962
Registriert: 21.07.2016 22:21
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 4 Pro: Verkaufszahlen aus Japan

Beitrag von Nachtklingen »

Wäre ich MS würde ich die xbox nur in den USA und Uk anbieten und da halt aggressiver bewerben, in Deutschland liegt die Wii u vor der Xbox und da zahlt man doch sowieso mehr drauf als das es einbringt. Gilt auch für die restlichen Europäischen Länder bis auf UK.
Bild
Benutzeravatar
Onekles
Beiträge: 3368
Registriert: 24.07.2007 11:10
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 4 Pro: Verkaufszahlen aus Japan

Beitrag von Onekles »

Naja. Über Verkaufszahlen muss sich Sony momentan wirklich keine Gedanken machen. Es gibt ja keine ernsthafte Konkurrenz.
Cheraa
Beiträge: 3118
Registriert: 20.02.2010 15:28
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 4 Pro: Verkaufszahlen aus Japan

Beitrag von Cheraa »

P0ng1 hat geschrieben:Zeigt lediglich, dass die Verkaufszahlen unter den Erwartungen von Sony liegen ... ;)
Auch bei uns liegen überall zig PS4 Pro Konsolen in den Märkten.
Es ist wie ja schon zuvor geschrieben nur ein kleines Update und keine PS5.
Ich selber habe Null Interesse an der PRO.

Habe nur einen 1080p TV und 30FPS reichen mir absolut aus wenn es kein Racer oder First Person Shooter ist.
Zudem interessiert mich die PS VR ebenfalls nicht.
Resultat: Kein Mehrwert durch die PRO. (Nein etwas mehr Bling Bling ist mir keine 200€ Aufpreis wert)

Ich warte auf 2018, spätestens 2019, wenn die PS5 erscheint. Das reicht mir als Update Zyklus. :wink:
Bild
Benutzeravatar
danke15jahre4p
Beiträge: 16763
Registriert: 21.04.2006 16:18
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 4 Pro: Verkaufszahlen aus Japan

Beitrag von danke15jahre4p »

für mich kommt eine ps5 nur in frage wenn sony vorher klar kommuniziert ob es wieder eine zwischengen geben wird oder nicht.

greetingz
dOpesen has quit IRC (Connection reset by beer)
johndoe527990
Beiträge: 9230
Registriert: 23.10.2006 08:18
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 4 Pro: Verkaufszahlen aus Japan

Beitrag von johndoe527990 »

leifman hat geschrieben:für mich kommt eine ps5 nur in frage wenn sony vorher klar kommuniziert ob es wieder eine zwischengen geben wird oder nicht.

greetingz
Frage ist: Macht das Sony?

Frage ist: Würdest du Sony glauben?
Antworten