Lost Soul Aside wird zeitexklusiv für PS4 erscheinen; Sony hilft bei der Entwicklung des Japan-Rollenspiels mit

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149266
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Lost Soul Aside wird zeitexklusiv für PS4 erscheinen; Sony hilft bei der Entwicklung des Japan-Rollenspiels mit

Beitrag von 4P|BOT2 »

Im Sommer sorgte der Südkoreaner Bing Yang mit seinem Solo-Projekt Lost Soul Aside für Aufsehen bzw. mit dem ersten Trailer zu seinem Japan-Rollenspiel, das gewisse Erinnerungen an Final Fantasy 15 und Devil May Cry weckt. In der Zwischenzeit hat er diverse Angebote von größeren Firmen erhalten und ist sich mit Sony einig geworden. Demnach wird er (personelle) Unterstützung für die Entwicklung bek...

Hier geht es zur News Lost Soul Aside wird zeitexklusiv für PS4 erscheinen; Sony hilft bei der Entwicklung des Japan-Rollenspiels mit
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44864
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Lost Soul Aside wird zeitexklusiv für PS4 erscheinen; Sony hilft bei der Entwicklung des Japan-Rollenspiels mit

Beitrag von Levi  »

So langsam werde ich skeptisch zu dieser: "konsolenhersteller hilft mit"-Behauptung, um Zeitexklusivität zu rechtfertigen....
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Benutzeravatar
MrLetiso
Beiträge: 8064
Registriert: 21.11.2005 11:56
Persönliche Nachricht:

Re: Lost Soul Aside wird zeitexklusiv für PS4 erscheinen; Sony hilft bei der Entwicklung des Japan-Rollenspiels mit

Beitrag von MrLetiso »

Levi  hat geschrieben:So langsam werde ich skeptisch zu dieser: "konsolenhersteller hilft mit"-Behauptung, um Zeitexklusivität zu rechtfertigen....
Nunja, falsch ist es mit Sicherheit nicht. Selbst, wenn Sony 1 Jahr lang die Miete des Entwicklers bezahlt, "helfen" sie bei der Entwicklung :ugly:

Oder was genau meinst Du..
Benutzeravatar
Alter Sack
Beiträge: 5191
Registriert: 20.03.2013 13:25
Persönliche Nachricht:

Re: Lost Soul Aside wird zeitexklusiv für PS4 erscheinen; Sony hilft bei der Entwicklung des Japan-Rollenspiels mit

Beitrag von Alter Sack »

Das sah echt interessant aus für mich bis ich den ersten Kampf gesehen habe ... ne für so ne Hektik bin ich zu alt ...

@4p: Eure Spielinfos dazu stimmen aber auch nicht ganz :wink:
Benutzeravatar
Raskir
Beiträge: 10728
Registriert: 06.12.2011 12:09
Persönliche Nachricht:

Re: Lost Soul Aside wird zeitexklusiv für PS4 erscheinen; Sony hilft bei der Entwicklung des Japan-Rollenspiels mit

Beitrag von Raskir »

Solange Sony wirklich hilft und nicht nur Geld zahlt, finde ich das absolut verschmerzbar. Ähnlich wie bei bayonetta 2 von Nintendo. Da war die Hilfe bestimmt viel mehr aber die Exklusivität auch auf Dauer
Hier geht es zu den 4P Community GOTY Awards
4P Community Choice Awards 2018


Eine Welt ohne mich? In so einer Welt möchte ich nicht leben! - Gene Belcher


I have approximate knowledge of many things
tormente
Beiträge: 629
Registriert: 03.05.2006 18:57
Persönliche Nachricht:

Re: Lost Soul Aside wird zeitexklusiv für PS4 erscheinen; Sony hilft bei der Entwicklung des Japan-Rollenspiels mit

Beitrag von tormente »

Levi  hat geschrieben:So langsam werde ich skeptisch zu dieser: "konsolenhersteller hilft mit"-Behauptung, um Zeitexklusivität zu rechtfertigen....
Blablubb.

Weisst du denn wie lange es gedauert hätte ohne Hilfe?
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44864
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Lost Soul Aside wird zeitexklusiv für PS4 erscheinen; Sony hilft bei der Entwicklung des Japan-Rollenspiels mit

Beitrag von Levi  »

tormente hat geschrieben:
Levi  hat geschrieben:So langsam werde ich skeptisch zu dieser: "konsolenhersteller hilft mit"-Behauptung, um Zeitexklusivität zu rechtfertigen....
Blablubb.

Weisst du denn wie lange es gedauert hätte ohne Hilfe?
Nein. Ich kenne das Spiel nicht einmal. Brauch ich nicht für meine einfach Aussage da oben.

Nur häuft sich diese Formulierung in letzter Zeit unangenehm um dann "Zeitlich exklusiv" zu sein.
Anstelle wie "früher", wo einfach gesagt wurde: "Zeitlich exklusiv auf Konsole XY" (Was zurecht verteufelt wird),
heißt es jetzt scheinbar immer: "Haben ausgeholfen, dafür bekommt es dann zeitliche Exklusivität" (was meist, auch von mir bisher, wohlwollender aufgenommen wurde)
Aber gibt es ernsthaft einen Unterschied?
Zuletzt geändert von Levi  am 24.10.2016 17:46, insgesamt 1-mal geändert.
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
johndoe1824162
Beiträge: 1332
Registriert: 08.02.2016 16:38
Persönliche Nachricht:

Re: Lost Soul Aside wird zeitexklusiv für PS4 erscheinen; Sony hilft bei der Entwicklung des Japan-Rollenspiels mit

Beitrag von johndoe1824162 »

Sony, die alten Samariter, werden schlicht und ergreifend das meiste gezahlt haben. Im Gegenzug dann dieser Exklusivscheiss.
tormente
Beiträge: 629
Registriert: 03.05.2006 18:57
Persönliche Nachricht:

Re: Lost Soul Aside wird zeitexklusiv für PS4 erscheinen; Sony hilft bei der Entwicklung des Japan-Rollenspiels mit

Beitrag von tormente »

Levi  hat geschrieben:
tormente hat geschrieben:
Levi  hat geschrieben:So langsam werde ich skeptisch zu dieser: "konsolenhersteller hilft mit"-Behauptung, um Zeitexklusivität zu rechtfertigen....
Blablubb.

Weisst du denn wie lange es gedauert hätte ohne Hilfe?
Nein. Ich kenne das Spiel nicht einmal. Brauch ich nicht für meine einfach Aussage da oben.

Nur häuft sich diese Formulierung in letzter Zeit unangenehm um dann "Zeitlich exklusiv" zu sein.
Anstelle wie "früher", wo einfach gesagt wurde: "Zeitlich exklusiv auf Konsole XY" (Was zurecht verteufelt wird),
heißt es jetzt scheinbar immer: "Haben ausgeholfen, dafür bekommt es dann zeitliche Exklusivität" (was meist, auch von mir bisher, wohlwollender aufgenommen wurde)
Aber gibt es ernsthaft einen Unterschied?

Ca. 10 Jahre nach eigenen Aussagen des einsamen Entwicklers.
Benutzeravatar
Kensuke Tanabe
Beiträge: 7059
Registriert: 25.01.2015 09:54
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Lost Soul Aside wird zeitexklusiv für PS4 erscheinen; Sony hilft bei der Entwicklung des Japan-Rollenspiels mit

Beitrag von Kensuke Tanabe »

Naja, also man sollte sich schon ein wenig mit der News, und dem Spiel beschäftigen, vielleicht nicht nur die Überschrift lesen und in die Tasten hauen. Ist aber vielleicht für den einen (oder anderen) zu viel verlangt. ;)
Zuletzt gespielt: Paper Mario Sticker Star, ICO und gerade beim zweiten Ende von Nier Automata zugange.

Dauerhatf gespeert wegen Eitelkeiten der Moderation. ;P
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44864
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Lost Soul Aside wird zeitexklusiv für PS4 erscheinen; Sony hilft bei der Entwicklung des Japan-Rollenspiels mit

Beitrag von Levi  »

Metal King Slime hat geschrieben:Naja, also man sollte sich schon ein wenig mit der News, und dem Spiel beschäftigen, vielleicht nicht nur die Überschrift lesen und in die Tasten hauen. Ist aber vielleicht für den einen (oder anderen) zu viel verlangt. ;)
Alternativ könnte man auch einfach das hinnehmen, was geschrieben wurde und versuchen eben jenes zu verstehen.
Ich habe nicht dieses Projekt im speziellen angegriffen. Ich habe absolut nichts angegriffen. Ich habe nur mal zur kenntnis gebracht, dass das in letzter Zeit immer häufiger vorkommt.

Aber hey. Von gewissen Leuten erwarte ich ja nun auch nicht mehr, dass sie differenzierter umgehen, mit dem was ich schreibe.
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Benutzeravatar
Kensuke Tanabe
Beiträge: 7059
Registriert: 25.01.2015 09:54
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Lost Soul Aside wird zeitexklusiv für PS4 erscheinen; Sony hilft bei der Entwicklung des Japan-Rollenspiels mit

Beitrag von Kensuke Tanabe »

Wenn man unter ein Thema was schreibt, sollte man sich mit diesem befasst haben, zumindest sich die Zeit genommen haben den Artikel dazu zu lesen. Wenn man etwas allgemein schreiben will, sollte man in einen allgemeinen Thread gehen. Ist eigentlich ein ganz normales verhalten.
Zuletzt gespielt: Paper Mario Sticker Star, ICO und gerade beim zweiten Ende von Nier Automata zugange.

Dauerhatf gespeert wegen Eitelkeiten der Moderation. ;P
tormente
Beiträge: 629
Registriert: 03.05.2006 18:57
Persönliche Nachricht:

Re: Lost Soul Aside wird zeitexklusiv für PS4 erscheinen; Sony hilft bei der Entwicklung des Japan-Rollenspiels mit

Beitrag von tormente »

Levi  hat geschrieben:
Metal King Slime hat geschrieben:Naja, also man sollte sich schon ein wenig mit der News, und dem Spiel beschäftigen, vielleicht nicht nur die Überschrift lesen und in die Tasten hauen. Ist aber vielleicht für den einen (oder anderen) zu viel verlangt. ;)
Alternativ könnte man auch einfach das hinnehmen, was geschrieben wurde und versuchen eben jenes zu verstehen.
Ich habe nicht dieses Projekt im speziellen angegriffen. Ich habe absolut nichts angegriffen. Ich habe nur mal zur kenntnis gebracht, dass das in letzter Zeit immer häufiger vorkommt.

Aber hey. Von gewissen Leuten erwarte ich ja nun auch nicht mehr, dass sie differenzierter umgehen, mit dem was ich schreibe.
Als Angriff liesst es sich aber. Warum solltest du es sonst vorbringen?

Es ist ein kleines Spiel, von einem einsamen Entwickler, der die Info mit einem kleinen Tweet öffentlich gemacht hat.

Selbst wenn. Joa mei. So ist das halt. In gaming foren darf man unter anderem immer wieder lesen, wie der eine dieses und jenes KS/EA Projekt gebackt hat. Das macht einen janz Stolz. Die Grossen dürfen das nicht? Wenigstens kann man bei dene die Hoffnung hegen, dass es was wird.
Benutzeravatar
Kensuke Tanabe
Beiträge: 7059
Registriert: 25.01.2015 09:54
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Lost Soul Aside wird zeitexklusiv für PS4 erscheinen; Sony hilft bei der Entwicklung des Japan-Rollenspiels mit

Beitrag von Kensuke Tanabe »

Naja, lassen wir es doch einfach dabei. Levi lag halt falsch mit seiner Aussage und der Programmierel kann wirklich von dem Knowhow, Manpower und Geld von Sony nur profitieren. (Wie auch die Leute die es spielen wollen)

Der Artstyle ist mir aber viel zu nah an dem neuen Final Fantasy dran, wenn man mir ein Bild unter einer Überschrift von XV gezeigt hätte, wäre ich keine Sekunde stutzig geworden. :)
Was heut nicht alles möglich ist. Hatte schon bei der letzten News gestaunt was einer alleine mit so einer engine anstellen kann, auch wenn natürlich schon viel vorgefertigt in dieser Vorhanden war (landschaft,etc), trotzdem für einen Laien wie mich ist das schon fast unglaublich.^^
Zuletzt gespielt: Paper Mario Sticker Star, ICO und gerade beim zweiten Ende von Nier Automata zugange.

Dauerhatf gespeert wegen Eitelkeiten der Moderation. ;P
Antworten