Crucible: Amazon kündigt für Twitch angepasstes SciFi-Spiel an

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149266
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Crucible: Amazon kündigt für Twitch angepasstes SciFi-Spiel an

Beitrag von 4P|BOT2 »

Neben New World hat Amazon heute noch ein PC-Spiel angekündigt, über das es bislang kaum Informationen gibt. Die Pressemitteilung erläutert kruz und knapp: "Crucible ist die Schlacht bis zum letzten Überlebenden in einer feindlichen Alienwelt. Spieler wählen Helden aus und passen sie an, schließen Allianzen und betrügen ihre Alliierten auf dem Pfad zum Sieg. Ein zusätzlicher Spieler steigert das D...

Hier geht es zur News Crucible: Amazon kündigt für Twitch angepasstes SciFi-Spiel an
Benutzeravatar
no need no flag olulz
Beiträge: 1665
Registriert: 16.06.2007 01:00
Persönliche Nachricht:

Re: Crucible: Amazon kündigt für Twitch angepasstes SciFi-Spiel an

Beitrag von no need no flag olulz »

Ein zusätzlicher Spieler steigert das Drama, indem er Events auslöst, die Kämpfe live streamt und mit den Zuschauern interagiert.
Ein Spieler, der keinem Team zugehörig ist und tun kann, was er will? Klingt irgendwie nicht nach Spaß.
Benutzeravatar
TheLastUn1c0rn
Beiträge: 177
Registriert: 19.12.2008 18:29
Persönliche Nachricht:

Re: Crucible: Amazon kündigt für Twitch angepasstes SciFi-Spiel an

Beitrag von TheLastUn1c0rn »

Durchaus clever. Als Eigentümer von Twitch haben die Mannen (und Damen) bei Amazon wohl beschlossen, nicht länger die Hände in den Schoß zu legen. Jetzt wird eben aktiv Futter für die eigene Streamingplattform geschaffen. Wie gesagt: clever. Wobei es zumindest für mich befremdlich klingt, dass Amazon jetzt Spiele entwickelt...
no need no flag olulz hat geschrieben:
Ein zusätzlicher Spieler steigert das Drama, indem er Events auslöst, die Kämpfe live streamt und mit den Zuschauern interagiert.
Ein Spieler, der keinem Team zugehörig ist und tun kann, was er will? Klingt irgendwie nicht nach Spaß.
Hm, das kommt darauf an, will ich meinen. Ich könnte mir vorstellen, dass man sich als Regisseur tierisch ins Fäustchen lachen kann, während man den Spielern Steine in den Weg legt etc. Da kommt es ganz stark darauf an, wie das umgesetzt wird.
Bild
Benutzeravatar
no need no flag olulz
Beiträge: 1665
Registriert: 16.06.2007 01:00
Persönliche Nachricht:

Re: Crucible: Amazon kündigt für Twitch angepasstes SciFi-Spiel an

Beitrag von no need no flag olulz »

TheLastUn1c0rn hat geschrieben:Durchaus clever. Als Eigentümer von Twitch haben die Mannen (und Damen) bei Amazon wohl beschlossen, nicht länger die Hände in den Schoß zu legen. Jetzt wird eben aktiv Futter für die eigene Streamingplattform geschaffen. Wie gesagt: clever. Wobei es zumindest für mich befremdlich klingt, dass Amazon jetzt Spiele entwickelt...
no need no flag olulz hat geschrieben:
Ein zusätzlicher Spieler steigert das Drama, indem er Events auslöst, die Kämpfe live streamt und mit den Zuschauern interagiert.
Ein Spieler, der keinem Team zugehörig ist und tun kann, was er will? Klingt irgendwie nicht nach Spaß.
Hm, das kommt darauf an, will ich meinen. Ich könnte mir vorstellen, dass man sich als Regisseur tierisch ins Fäustchen lachen kann, während man den Spielern Steine in den Weg legt etc. Da kommt es ganz stark darauf an, wie das umgesetzt wird.
Mag als Regisseur witzig sein, als Spieler aber halt extrem unspaßig.
_Semper_
Beiträge: 1435
Registriert: 06.10.2009 15:06
Persönliche Nachricht:

Re: Crucible: Amazon kündigt für Twitch angepasstes SciFi-Spiel an

Beitrag von _Semper_ »

TheLastUn1c0rn hat geschrieben:Wobei es zumindest für mich befremdlich klingt, dass Amazon jetzt Spiele entwickelt...
da wäre ich vorsichtig. gefühlt wird amazon konzepte entwickeln, um den eigenen absatz zu steigern - verhüllt im gewand extrem zugänglicher software, welche die masse anspricht. es wird wohl nicht lange dauern, bis man per dash button virtuelle items ordern kann.
Benutzeravatar
TheLastUn1c0rn
Beiträge: 177
Registriert: 19.12.2008 18:29
Persönliche Nachricht:

Re: Crucible: Amazon kündigt für Twitch angepasstes SciFi-Spiel an

Beitrag von TheLastUn1c0rn »

no need no flag olulz hat geschrieben:
TheLastUn1c0rn hat geschrieben:Durchaus clever. Als Eigentümer von Twitch haben die Mannen (und Damen) bei Amazon wohl beschlossen, nicht länger die Hände in den Schoß zu legen. Jetzt wird eben aktiv Futter für die eigene Streamingplattform geschaffen. Wie gesagt: clever. Wobei es zumindest für mich befremdlich klingt, dass Amazon jetzt Spiele entwickelt...
no need no flag olulz hat geschrieben: Ein Spieler, der keinem Team zugehörig ist und tun kann, was er will? Klingt irgendwie nicht nach Spaß.
Hm, das kommt darauf an, will ich meinen. Ich könnte mir vorstellen, dass man sich als Regisseur tierisch ins Fäustchen lachen kann, während man den Spielern Steine in den Weg legt etc. Da kommt es ganz stark darauf an, wie das umgesetzt wird.
Mag als Regisseur witzig sein, als Spieler aber halt extrem unspaßig.
Das wiederum mag natürlich sein :mrgreen:
Abwarten und Tee trinken.

_Semper_ hat geschrieben:
TheLastUn1c0rn hat geschrieben:Wobei es zumindest für mich befremdlich klingt, dass Amazon jetzt Spiele entwickelt...
da wäre ich vorsichtig. gefühlt wird amazon konzepte entwickeln, um den eigenen absatz zu steigern - verhüllt im gewand extrem zugänglicher software, welche die masse anspricht. es wird wohl nicht lange dauern, bis man per dash button virtuelle items ordern kann.
Auch deshalb meine ich ja "befremdlich", zumindest aus Sicht des Kunden, der nicht über den Tisch gezogen werden will. Zudem klingt das so, als ob VW künftig Bademode anbieten würde... Zumindet auf den ersten Blick. Auf den zweiten... naja, wir werden sehen.
Bild
Antworten