Destiny: Das Erwachen der Eisernen Lords - Gerücht: Destiny 2 soll für PC und Konsolen erscheinen und sich wie ein komplett neues Spiel anfühlen, Charaktere werden eventuell nicht übernommen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Destiny: Das Erwachen der Eisernen Lords - Gerücht: Destiny 2 soll für PC und Konsolen erscheinen und sich wie ein komplett neues Spiel anfühlen, Charaktere werden eventuell nicht übernommen

Beitrag von 4P|BOT2 »

Die Fortsetzung des Online-Shooters Destiny soll nicht nur auf Konsolen, sondern auch am PC spielbar sein und sich wie ein komplett neues Spiel anfühlen. Kotaku hat entsprechende Gerüchte des NeoGAF-Nutzers benny_a aufbereitet und um eigene vermeintliche Informationen ergänzt.Ein Bekannter habe benny_a mitgeteilt, dass Publisher Activision seine Mitarbeiter intern über die PC-Pläne von Destiny 2 i...

Hier geht es zur News Destiny: Das Erwachen der Eisernen Lords - Gerücht: Destiny 2 soll für PC und Konsolen erscheinen und sich wie ein komplett neues Spiel anfühlen, Charaktere werden eventuell nicht übernommen
Tshyk D Ghost
Beiträge: 194
Registriert: 09.06.2010 15:15
Persönliche Nachricht:

Re: Destiny: Das Erwachen der Eisernen Lords - Gerücht: Destiny 2 soll für PC und Konsolen erscheinen und sich wie ein k

Beitrag von Tshyk D Ghost »

Mitarbeiter des Entwicklerstudios hätten verlauten lassen, dass Bungie die Änderungen zwischen dem aktuellen Destiny und Teil zwei mit denen zwischen Diablo und dessen Nachfolger verglichen haben.
Von diablo 1 auf 2? von 2 auf 3? Oder von 3 auf RoS? Das würde einen großen unterschied machen.

Aber hey, ich würde mich freuen wenn es für pc kommt. Hab mich als pc'ler ein bisschen geärgert das ich destiny trotz aller Kritik nicht zocken konnte.
Bild
Bild
Bild

In freudiger Erwartung auf:
TES VI
Age of Empires IV ?!
Benutzeravatar
4P|Benjamin
Beiträge: 1659
Registriert: 20.06.2005 13:45
Persönliche Nachricht:

Re: Destiny: Das Erwachen der Eisernen Lords - Gerücht: Destiny 2 soll für PC und Konsolen erscheinen und sich wie ein k

Beitrag von 4P|Benjamin »

Tshyk D Ghost hat geschrieben:
Mitarbeiter des Entwicklerstudios hätten verlauten lassen, dass Bungie die Änderungen zwischen dem aktuellen Destiny und Teil zwei mit denen zwischen Diablo und dessen Nachfolger verglichen haben.
Von diablo 1 auf 2? von 2 auf 3? Oder von 3 auf RoS? Das würde einen großen unterschied machen.
Wie gesagt: Diablo auf Diablo 2. So steht's bei Kotaku.
Benutzeravatar
Mr-Red-M
Beiträge: 722
Registriert: 21.10.2009 15:59
Persönliche Nachricht:

Re: Destiny: Das Erwachen der Eisernen Lords - Gerücht: Destiny 2 soll für PC und Konsolen erscheinen und sich wie ein k

Beitrag von Mr-Red-M »

Auf Destiny 2 bin ich auf jeden Fall mal gespannt.
Hoffentlich wird's diesmal nicht ganz so grindlastig und etwas freundlicher für Egoisten,
die überwiegend alleine unterwegs sind...
SectionOne
Beiträge: 2240
Registriert: 20.11.2003 20:24
Persönliche Nachricht:

Re: Destiny: Das Erwachen der Eisernen Lords - Gerücht: Destiny 2 soll für PC und Konsolen erscheinen und sich wie ein k

Beitrag von SectionOne »

Also ich fände es schon sehr schade wenn ich meinen Hüter nicht weiter spielen könnte, aber Destiny 2 muss sich einfach drastisch weiterentwickeln. Das der PC diesmal auch eine Version bekommt überrascht mich nicht, schließlich fallen jetzt die alten Konsolen weg.
Etwas weniger Realität bitte...
Benutzeravatar
EllieJoel
Beiträge: 1574
Registriert: 04.05.2016 06:51
Persönliche Nachricht:

Re: Destiny: Das Erwachen der Eisernen Lords - Gerücht: Destiny 2 soll für PC und Konsolen erscheinen und sich wie ein k

Beitrag von EllieJoel »

Jetzt wurde auch der letzte Cent noch aus dem eher spielerisch sehr schlechten Destiny gequetscht jetzt geht es weiter mit dem 2. Teil und der Abzock Zyklus beginnt von vorne.
johndoe1044785
Beiträge: 10416
Registriert: 09.08.2010 12:33
Persönliche Nachricht:

Re: Destiny: Das Erwachen der Eisernen Lords - Gerücht: Destiny 2 soll für PC und Konsolen erscheinen und sich wie ein k

Beitrag von johndoe1044785 »

spielerisch schlecht? nö, überhaupt nicht.
Tshyk D Ghost
Beiträge: 194
Registriert: 09.06.2010 15:15
Persönliche Nachricht:

Re: Destiny: Das Erwachen der Eisernen Lords - Gerücht: Destiny 2 soll für PC und Konsolen erscheinen und sich wie ein k

Beitrag von Tshyk D Ghost »

@4P|Benjamin
danke für die Info, das lässt hoffen. Ich freue mich!
Bild
Bild
Bild

In freudiger Erwartung auf:
TES VI
Age of Empires IV ?!
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: Destiny: Das Erwachen der Eisernen Lords - Gerücht: Destiny 2 soll für PC und Konsolen erscheinen und sich wie ein k

Beitrag von Todesglubsch »

Flextastic hat geschrieben:spielerisch schlecht? nö, überhaupt nicht.

Gameplay ist solide. Inhaltlich, also vom Content, war's wohl schlecht.


Bungie: "So, Destiny 2 ist fertig und es komplett anders!"
Activision: "Ah das sieht ja toll aus. Spielt sich großartig!"
Bungie: "Danke, Sir!"
Activision: "Na dann, wollen wir mal..." *Schere holt*
Bungie: "Sir, was machen Sie da?"
Activision: *schnipp* *schnipp* "Na, wir brauchen doch Inhalte für den Season Pass, oder?"
Bungie: "Uh..."
Activision: *schnipp* "Habt ihr etwa geglaubt, wir bezahlen euch weiter, damit ihr *Zusatz*inhalte erstellt, während wir hier ein viel zu großes Spiel haben?" *schnipp*
Bungie: "Was meinen Sie damit?"
Activision: *schnipp* "Ihr seid entlassen. Wir haben ein schönes günstiges Studio in Indien gefunden, das den Support nun leitet. Hm. Brauchen wir tatsächlich so viele Storyszenen?" *schnipp* *schnipp*
johndoe1044785
Beiträge: 10416
Registriert: 09.08.2010 12:33
Persönliche Nachricht:

Re: Destiny: Das Erwachen der Eisernen Lords - Gerücht: Destiny 2 soll für PC und Konsolen erscheinen und sich wie ein k

Beitrag von johndoe1044785 »

manche menschen haben wirklich abstrakte vorstellungen.
Benutzeravatar
ShinmenTakezo
Beiträge: 5320
Registriert: 29.07.2004 23:04
Persönliche Nachricht:

Re: Destiny: Das Erwachen der Eisernen Lords - Gerücht: Destiny 2 soll für PC und Konsolen erscheinen und sich wie ein k

Beitrag von ShinmenTakezo »

Destiny 2 sollte sich auch besser neu anfühlen, das Spiel hat enormes Potential: Setting, Lore, Gameplay etc., welches bisher nicht voll ausgeschöpft wurde, für den zweiten Teil habe ich hohe Erwartungen

- Neue Planeten, Monde und im Idealfall sogar ein neues Sonnensystem
- Implementiereung von Wetter und Planetenbediengten Gefahren, Sandstürme, Wirbelstürme, Lavaplaneten mit Vulkanausbrüchen, Säure Regen etc.
- Gut erzählte Story, so wie in TTK
- Gameplay Mechaniken, wie zum Beispiel Raumschiffkämpfe (man kann immer noch automatisch von A nach B fliegen, allerdings auch manuell, welches zwar länger dauert aber mit Dog Fights, Loot und public events belohnt wird
- Mehr open World Beschäftigung, neue und bessere public events, world bosse, etc.
- Neue Klasse(n), neue(r) Focus(e) und Rasse(n)
- Neue Feinde, die sich unterschiedlicher verhalten und andere Kampftaktiken erfordern
- Größere PvP Maps und Modi, so etwa wie der Warzone Modus in Halo 5

Ich denke diese Neuerungen sollten alle Umsetzbar sein, die Frage ist, wie hoch das Interesse der Community an diesen Features ist bzw. wie viel Bungie nun implementieren wird.

Gruß
Benutzeravatar
DextersKomplize
Beiträge: 7486
Registriert: 15.06.2009 21:24
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Destiny: Das Erwachen der Eisernen Lords - Gerücht: Destiny 2 soll für PC und Konsolen erscheinen und sich wie ein k

Beitrag von DextersKomplize »

Todesglubsch hat geschrieben:
Flextastic hat geschrieben:spielerisch schlecht? nö, überhaupt nicht.

Gameplay ist solide. Inhaltlich, also vom Content, war's wohl schlecht.


Bungie: "So, Destiny 2 ist fertig und es komplett anders!"
Activision: "Ah das sieht ja toll aus. Spielt sich großartig!"
Bungie: "Danke, Sir!"
Activision: "Na dann, wollen wir mal..." *Schere holt*
Bungie: "Sir, was machen Sie da?"
Activision: *schnipp* *schnipp* "Na, wir brauchen doch Inhalte für den Season Pass, oder?"
Bungie: "Uh..."
Activision: *schnipp* "Habt ihr etwa geglaubt, wir bezahlen euch weiter, damit ihr *Zusatz*inhalte erstellt, während wir hier ein viel zu großes Spiel haben?" *schnipp*
Bungie: "Was meinen Sie damit?"
Activision: *schnipp* "Ihr seid entlassen. Wir haben ein schönes günstiges Studio in Indien gefunden, das den Support nun leitet. Hm. Brauchen wir tatsächlich so viele Storyszenen?" *schnipp* *schnipp*
Hahahaha, so lustig und kreativ, dazu selten diese Art des Beitrages von dir. Bitte, bitte noch viel mehr davon, es ist so realitätsnah und ich fühle mich jedes Mal, als würde ich mit den Produzenten zusammen im Raum sitzen, wenn ich deine Zeilen lese.

Danke für diese vielen hautnahen Berichte.

Auch schön dass endlich mal jmd Destiny kritisiert. Das war längst überfällig und gab es noch nicht!
Gut dass das mal endlich jmd in Angriff genommen hat, vor allem jmd der eine solide Ahnung vom Ganzen zu haben scheint.

Chapeau!
  • Spielt zur Zeit: Alles und nichts, aber immer -> PES 2017 inkl. DFL Option File v4
Jeder hat ein Recht auf meine Meinung.
johndoe1044785
Beiträge: 10416
Registriert: 09.08.2010 12:33
Persönliche Nachricht:

Re: Destiny: Das Erwachen der Eisernen Lords - Gerücht: Destiny 2 soll für PC und Konsolen erscheinen und sich wie ein k

Beitrag von johndoe1044785 »

naja, die ausgangszeit muss schließlich genutzt werden.
Mentiri
Beiträge: 1656
Registriert: 11.09.2015 01:07
Persönliche Nachricht:

Re: Destiny: Das Erwachen der Eisernen Lords - Gerücht: Destiny 2 soll für PC und Konsolen erscheinen und sich wie ein k

Beitrag von Mentiri »

Ich habe nie was anderes erwartet, das Teil 2 auf PC erscheinen wird. Der erste Teil war wohl nur eine überlange Betaversion und ist wohl mit dem Nachfolger endlich PC tauglich.
johndoe818235
Beiträge: 1339
Registriert: 10.02.2009 20:24
Persönliche Nachricht:

Re: Destiny: Das Erwachen der Eisernen Lords - Gerücht: Destiny 2 soll für PC und Konsolen erscheinen und sich wie ein k

Beitrag von johndoe818235 »

Ich kann mir immer noch nicht vorstellen, dass dir die ganzen erstellten Inhalte einfach fallen lassen...wieso nicht das Spiel extrem erweitern? Und ein grafisches Update braucht Destiny meiner Meinung nach auch nicht...
Ich fände es sehr schade... :/
Antworten