Verkaufszahlen aus den USA: Xbox One wieder vor der PS4; No Man's Sky und Madden beflügeln den Markt; Pokémon-GO-Hype hilft auch dem 3DS

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149266
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Verkaufszahlen aus den USA: Xbox One wieder vor der PS4; No Man's Sky und Madden beflügeln den Markt; Pokémon-GO-Hype hilft auch dem 3DS

Beitrag von 4P|BOT2 »

Der August ist traditionell kein starker Verkaufsmonat für die Branche; die heiß erwartete Weltraumerkundung No Man's Sky und der jährlich erscheinende Dauerbrenner Madden NFL sorgten in den USA allerdings für verhältnismäßig gute Zahlen. Wie Venturebeat.com unter Bezugnahme auf The NPD Group berichtet, gaben Konsumenten im August 573,4 Millionen Dollar für Produkte mit Spielbezug aus, im gleichen...

Hier geht es zur News Verkaufszahlen aus den USA: Xbox One wieder vor der PS4; No Man's Sky und Madden beflügeln den Markt; Pokémon-GO-Hype hilft auch dem 3DS
Benutzeravatar
LP 90
Beiträge: 2081
Registriert: 11.08.2008 21:11
Persönliche Nachricht:

Re: Verkaufszahlen aus den USA: Xbox One wieder vor der PS4; No Man's Sky und Madden beflügeln den Markt; Pokémon-GO-Hyp

Beitrag von LP 90 »

Wahrscheinlich beflügelt NMS auch die Versandwirtschaft bei all den Retouren....
Benutzeravatar
Xris
Beiträge: 13777
Registriert: 29.10.2006 11:35
Persönliche Nachricht:

Re: Verkaufszahlen aus den USA: Xbox One wieder vor der PS4; No Man's Sky und Madden beflügeln den Markt; Pokémon-GO-Hyp

Beitrag von Xris »

:lol:

Der Schaden liegt aber vermutlich nur beim Einzelhändler. Es trifft die falsche Adresse..
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28688
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: Verkaufszahlen aus den USA: Xbox One wieder vor der PS4; No Man's Sky und Madden beflügeln den Markt; Pokémon-GO-Hyp

Beitrag von Chibiterasu »

Naja, zusätzlich zu den 83% beim 3DS sind die Verkäufe um 500% beim 2DS gestiegen.
Finde ich schon interessanter

Steht zumindest hier:
http://www.geek.com/games/sales-of-nint ... t-1671391/

Der 2DS ist aber auch saubillig teilweise.
Benutzeravatar
DARK-THREAT
Beiträge: 10780
Registriert: 09.11.2010 04:07
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DARK-THREAT »

Hab gestern bei den 70 Euro mit Spiel auch fast einen gekauft... aber gelassen wegen dem NX.
XBOX Series X | Switch Lite | Pocophone F1
Benutzeravatar
Nachtklingen
Beiträge: 962
Registriert: 21.07.2016 22:21
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Verkaufszahlen aus den USA: Xbox One wieder vor der PS4; No Man's Sky und Madden beflügeln den Markt; Pokémon-GO-Hyp

Beitrag von Nachtklingen »

Jetzt im September ist die Ps4 schon wieder vorne laut charts. Mehr wie 2 Monate im Heimatmarkt schafft die xbox nie seid Launch. Weihnachtsgeschäft wird auch ein sicherer Sieg dank Pro.
Bild
Benutzeravatar
monthy19
Beiträge: 1311
Registriert: 01.12.2012 08:18
Persönliche Nachricht:

Re: Verkaufszahlen aus den USA: Xbox One wieder vor der PS4; No Man's Sky und Madden beflügeln den Markt; Pokémon-GO-Hyp

Beitrag von monthy19 »

^Groß ist der Abstand zwischen Box und PS4 selbst momentan nicht.
Wirklich gut ist das Ergebnis der Box damit also auch nicht.
Spätestens mit Release der PS4 Slim wird sich das Bild wieder drehen.
Oder wie es der Trend will, auch jetzt schon.
Auf den Kauf eine 3DS würde ich auch verzichten.
Zumindest so lange, bis fest steht was das NX ist...
Das ist eine Signatur...
yopparai
Beiträge: 19585
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: Verkaufszahlen aus den USA: Xbox One wieder vor der PS4; No Man's Sky und Madden beflügeln den Markt; Pokémon-GO-Hyp

Beitrag von yopparai »

Kommt drauf an. Da das Softwareangebot des 3DS wirklich gut und Abwärtskompatibilität beim NX sehr sehr unwahrscheinlich ist, würde ich es bei einem ordentlichen Angebot wahrscheinlich riskieren. Allerdings nur bei nem 3DS XL. Aber das ist ne persönliche Vorliebe.
Benutzeravatar
Hans_Wurst80
Beiträge: 1171
Registriert: 10.01.2008 13:36
Persönliche Nachricht:

Re: Verkaufszahlen aus den USA: Xbox One wieder vor der PS4; No Man's Sky und Madden beflügeln den Markt; Pokémon-GO-Hyp

Beitrag von Hans_Wurst80 »

monthy19 hat geschrieben:Auf den Kauf eine 3DS würde ich auch verzichten. Zumindest so lange, bis fest steht was das NX ist...
Seh ich ganz anders. Der 3DS hat ein sehr umfangreiches Spieleangebot, dazu kommt der eShop mit reizvollen Oldies für so ziemlich alle damals gängigen Systeme (SNES, NES, Gameboy, Mega Drive etc.) sowie einer riesigen Anzahl Indie-Spiele. Obendrein die Kompatibilität zum ersten DS, wo es auch viele heute noch spielenswerten Perlen gibt. Daraus ergibt sich eine unfassbar große Spielebibliothek, die jede stationäre Konsole wahrscheinlich erblassen lässt und den Kauf absolut rechtfertigt, NX hin oder her (zumal ja immer noch nix darüber bekannt ist).

Ich habe mir erst vor einem knappen Dreivierteljahr einen New 3DS XL gegönnt und bereue den Kauf trotz ordentlichem Kaufpreis keine Sekunde. Grad auch wer sich vom Pokemon-Hype hat anstecken lassen oder sich generell für diese interessiert, hat allein mit XY und ORAS für Monate ausgesorgt.
Benutzeravatar
Mr_v_der_Muehle
Beiträge: 1550
Registriert: 11.10.2012 13:16
Persönliche Nachricht:

Re: Verkaufszahlen aus den USA: Xbox One wieder vor der PS4; No Man's Sky und Madden beflügeln den Markt; Pokémon-GO-Hyp

Beitrag von Mr_v_der_Muehle »

Black Ops 3 hält sich auch Wacker, obwohl der Nachfolger in den Startlöchern steht.

Am beeindruckendsten ist aber der konstante Erfolg von Minecraft und dass das Spiel immer teurer wird. Habe die One/PS4 Fassungen für 35 Euro bei Saturn gesehen. Auf Amazon derzeit sogar 40 für die PS4 Version? Nicht übel. :P
http://www.soundcloud.com/coo-music

SPECK TO THE FUTURE, der beste (Gaming-) Podcast:
www.soundcloud.com/speckfuture
CJHunter
Beiträge: 4051
Registriert: 23.02.2016 13:05
Persönliche Nachricht:

Re: Verkaufszahlen aus den USA: Xbox One wieder vor der PS4; No Man's Sky und Madden beflügeln den Markt; Pokémon-GO-Hyp

Beitrag von CJHunter »

War zu erwarten, allerdings dürfte sich das mit der Slim und v.a. der Pro in den nächsten WOchen und Monate wieder schlagartig ändern...
CJHunter
Beiträge: 4051
Registriert: 23.02.2016 13:05
Persönliche Nachricht:

Re: Verkaufszahlen aus den USA: Xbox One wieder vor der PS4; No Man's Sky und Madden beflügeln den Markt; Pokémon-GO-Hyp

Beitrag von CJHunter »

Hans_Wurst80 hat geschrieben:
monthy19 hat geschrieben:Auf den Kauf eine 3DS würde ich auch verzichten. Zumindest so lange, bis fest steht was das NX ist...
Seh ich ganz anders. Der 3DS hat ein sehr umfangreiches Spieleangebot, dazu kommt der eShop mit reizvollen Oldies für so ziemlich alle damals gängigen Systeme (SNES, NES, Gameboy, Mega Drive etc.) sowie einer riesigen Anzahl Indie-Spiele. Obendrein die Kompatibilität zum ersten DS, wo es auch viele heute noch spielenswerten Perlen gibt. Daraus ergibt sich eine unfassbar große Spielebibliothek, die jede stationäre Konsole wahrscheinlich erblassen lässt und den Kauf absolut rechtfertigt, NX hin oder her (zumal ja immer noch nix darüber bekannt ist).

Ich habe mir erst vor einem knappen Dreivierteljahr einen New 3DS XL gegönnt und bereue den Kauf trotz ordentlichem Kaufpreis keine Sekunde. Grad auch wer sich vom Pokemon-Hype hat anstecken lassen oder sich generell für diese interessiert, hat allein mit XY und ORAS für Monate ausgesorgt.
Da kann ich dir nur bedingt recht geben:-). Die Grafik auf dem 3DS wirkt halt mittlerweile schon sehr antik, auch im Vergleich zur Vita. Klar kannst z.b. auf dem New 3DS auch alte Klassiker aus der SNES-Zeit etc. zocken und 3ds-Spiele gibts sicherlich noch und nöcher, aber aktuell jetzt noch zum 3ds zu greifen halte ich auch nicht für die beste Entscheidung. Wenn sich die Gerüchte bewahrheiten das NX eine Art Hybrid sein soll hast du qausi auch einen handheld der DEUTLICH (logisch) mehr leistet, wirst sicherlich auch Zugriff auf alte Klassiker oder 3ds-Titel haben (zumindest gehe ich mal davon aus das die meisten im eshop angeboten werden) und kannst dann eben auch viele neue Titel wie Zelda drauf zocken...Das Problem beim 3ds oder generell bei Nintendo ist halt das die hardware nicht wirklich billiger wird, der New 3DS kostet immer noch ne Stange Geld und für die Grafik, naja...
Benutzeravatar
Hans_Wurst80
Beiträge: 1171
Registriert: 10.01.2008 13:36
Persönliche Nachricht:

Re: Verkaufszahlen aus den USA: Xbox One wieder vor der PS4; No Man's Sky und Madden beflügeln den Markt; Pokémon-GO-Hyp

Beitrag von Hans_Wurst80 »

Die Grafik ist tatsächlich nicht high end, keine Frage. Hier und da hätte ich auch gern bessere (Monster Hunter z.B.), aber da über die NX bisher nach wie vor nur Gerüchte existieren kann ich trotzdem guten Gewissens zum Kauf bei Interesse raten. Der 3D-Effekt vom N3DS macht einiges wett und sieht im Vergleich zum alten 3DS wirklich nett aus. Selbst Mario 3D Land von 2011 macht mit aktiviertem 3D-Effekt optisch verblüffend viel her. Der Preis von ca. 200 Euro ist hoch, stimmt schon. Aber wie gesagt, man bekommt auch viel geboten in punkto Qualität UND Quantität. Was nützt mir denn die Vita, wenn das Softwareangebot praktisch tot ist (überspitzt)? Der 3DS wird nach wie vor mit aktueller Software UND alten Klassikern versorgt, da kann die Vita nur von träumen.

Dass Grafik zudem nicht alles ist zeigt ja das rege Interesse am NES Mini, was demnächst auf den Markt kommt. Ob NX was taugt... als alter Nintendo-Fan hoffe ich das. Aber drauf wetten lass ich mal lieber sein, ich will erst Fakten sehen.
CJHunter
Beiträge: 4051
Registriert: 23.02.2016 13:05
Persönliche Nachricht:

Re: Verkaufszahlen aus den USA: Xbox One wieder vor der PS4; No Man's Sky und Madden beflügeln den Markt; Pokémon-GO-Hyp

Beitrag von CJHunter »

Hans_Wurst80 hat geschrieben:Die Grafik ist tatsächlich nicht high end, keine Frage. Hier und da hätte ich auch gern bessere (Monster Hunter z.B.), aber da über die NX bisher nach wie vor nur Gerüchte existieren kann ich trotzdem guten Gewissens zum Kauf bei Interesse raten. Der 3D-Effekt vom N3DS macht einiges wett und sieht im Vergleich zum alten 3DS wirklich nett aus. Selbst Mario 3D Land von 2011 macht mit aktiviertem 3D-Effekt optisch verblüffend viel her. Der Preis von ca. 200 Euro ist hoch, stimmt schon. Aber wie gesagt, man bekommt auch viel geboten in punkto Qualität UND Quantität. Was nützt mir denn die Vita, wenn das Softwareangebot praktisch tot ist (überspitzt)? Der 3DS wird nach wie vor mit aktueller Software UND alten Klassikern versorgt, da kann die Vita nur von träumen.

Dass Grafik zudem nicht alles ist zeigt ja das rege Interesse am NES Mini, was demnächst auf den Markt kommt. Ob NX was taugt... als alter Nintendo-Fan hoffe ich das. Aber drauf wetten lass ich mal lieber sein, ich will erst Fakten sehen.
Auf der Vita gibts sicherlich auch viele gute Titel, auch wenn das natürlich kein Vergleich zum 3ds ist. Ideal wäre eben die Hardware der Vita mit dem Softwareangebot des 3ds zu paaren, das wärs;-)...
Ansonsten hast du natürlich Recht, völlig unnötig ist der Kauf des 3ds auch zum aktuelln zeitpunkt sicherlich nicht, aber der Preis wäre mir für die gebotene Hardwareleistung einfach mittlerweile viel zu hoch, 3d-effekt hin oder her...Ich finde auch das der Vergleich mit dem NES Mini etwas hinkt. Das ist ohnehin eher was für die Nostalgiker unter uns und ich muss sagen das ich mir das Ding vielleicht auch holen werde:-)...Aber da ist die Grafik ja auch egal weil die Spiele ja auch rund 30 jahre auf dem Buckel haben. Der 3ds ist ja die aktuelle handheldplattform Nintendos und da ist mir ehrlich gesagt die Grafik schon zu dürftig...
Alpha-Gangsta
Beiträge: 3
Registriert: 13.08.2016 13:06
Persönliche Nachricht:

Re: Verkaufszahlen aus den USA: Xbox One wieder vor der PS4; No Man's Sky und Madden beflügeln den Markt; Pokémon-GO-Hyp

Beitrag von Alpha-Gangsta »

Langsam wachen mehr einige auf und begreifen das die Xbox One einfach die bessere Konsole ist!
Die One hat einfach die besten Spiele zu bieten, die eher für die anspruchsvollender Gamer geignet sind, wenn man Halo, Forza und Gears kennt!!!
Bei den aktuellen Konsolen laufen die Games bei der One am besten, der server für mp ist auf der One am stabilsten, die One läuft leise, der Controller der One ist am gemütlichsten, die Spiele sind günstiger, was will man mehr?
Antworten