Ghost Recon Phantoms: Free-to-play-Shooter wird im Dezember eingestellt

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149266
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Ghost Recon Phantoms: Free-to-play-Shooter wird im Dezember eingestellt

Beitrag von 4P|BOT2 »

Ubisoft wird den Multiplayer-Shooter Ghost Recon Phantoms noch in diesem Jahr einstellen. Der Betrieb des Free-to-play-Titels wird am 1. Dezember 2016 offiziell beendet. Bis dahin wird das Spiel regulär zur Verfügung stehen. Der Ingame-Shop bleibt ebenfalls bestehen, allerdings wird man keine Möglichkeit mehr haben, neue "Ghost Coins" zu erwerben (FAQ).In dem Statement zur Einstellung heißt es: "N...

Hier geht es zur News Ghost Recon Phantoms: Free-to-play-Shooter wird im Dezember eingestellt
Benutzeravatar
Pioneer82
Beiträge: 2861
Registriert: 20.10.2010 13:53
Persönliche Nachricht:

Re: Ghost Recon Phantoms: Free-to-play-Shooter wird im Dezember eingestellt

Beitrag von Pioneer82 »

Niemals F2P spiele von Majors spielen. DIe können noch so grüne Zahlen schreiben. Ist der Profit nicht hoch genug wirds eingestampft
Marobod
Beiträge: 3399
Registriert: 22.08.2012 16:29
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Ghost Recon Phantoms: Free-to-play-Shooter wird im Dezember eingestellt

Beitrag von Marobod »

Es ist immer ein trauriger Tag, die Entscheidung ist immer schwierig gefallen und es war immer toll und beeindruckend. Man bedankt sich auch immer schoen brav, bei den Spielern. Man konnte meinen sie haetten sich innerlich mit der Pistole am Kopf dann gerade so dazu durchgerungen es abzuschalten.....

Jede PR-Mitteilung bezueglich abgeschalteter Spiele und Server liest sich gleich.

Ich wuerde gerne einmal im Leben einfach die nuechternen Beweggruende erfahren , ich glaube das wuerde die Spieler weniger hart aufwiegeln.
Benutzeravatar
Nino-san
Beiträge: 517
Registriert: 21.03.2014 02:43
Persönliche Nachricht:

Re: Ghost Recon Phantoms: Free-to-play-Shooter wird im Dezember eingestellt

Beitrag von Nino-san »

Marobod hat geschrieben:Ich wuerde gerne einmal im Leben einfach die nuechternen Beweggruende erfahren , ich glaube das wuerde die Spieler weniger hart aufwiegeln.
Bei Magicka: Wizard Wars wurden die Beweggründe für die Einstellung recht nüchtern dargelegt:
It’s with regret that we have to announce that we will be closing down our servers for Magicka: Wizard Wars as of July 21st 2016.

When the decision came to halt development on the game we left the servers open so that our small but passionate player base could still continue to enjoy the game as it was, we hope that this has been a fun time for you all (the odd server gremlin aside)! Unfortunately though we have reached the point where we can’t economically justify to continue running the costly server infrastructure. To make things clear, these last 9 months haven’t been a money-making exercise for us (for the most part server costs weren’t covered) we simply wanted to let those of you who loved the game play for as long as was possible.

Wizard Wars was a project close to our hearts, and although the original Dev team are now working on other projects within the Paradox organization We still have fond memories!
Benutzeravatar
DonDonat
Beiträge: 6816
Registriert: 23.08.2007 19:56
Persönliche Nachricht:

Re: Ghost Recon Phantoms: Free-to-play-Shooter wird im Dezember eingestellt

Beitrag von DonDonat »

Pioneer82 hat geschrieben:Ist der Profit nicht hoch genug wirds eingestampft
Korrekt, deswegen halten sich viele der F2P Shooter auch nicht wirklich auf dem Markt weil das Genre schon von CS/ CoD/ BF abgegrast wird und dabei nun mal nicht als zu viel für übrig bleibt^^
Ich hab Phantoms mal etwas gespielt, fand es dabei allerdings nur sehr mittelmäßig und verstehe schon wieso es sich auf dauer nicht halten konnte.
I tried so hard and got so far
But in the end at doesn't even matter
I had to fall to lose it all
But in the end it doesn't even matter
- Linkin Park

RIP Chester :,(
Antworten