World of WarCraft: Legion - gamescom-Interview: Bessere Versorgung mit Inhaltspatches, Patch 7.1 am Horizont, Statement zu den Klassen-Veränderungen und Nahkämpfer vs. Fernkämpfer

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

World of WarCraft: Legion - gamescom-Interview: Bessere Versorgung mit Inhaltspatches, Patch 7.1 am Horizont, Statement zu den Klassen-Veränderungen und Nahkämpfer vs. Fernkämpfer

Beitrag von 4P|BOT2 »

World of WarCraft: Legion wird am 30. August 2016 erscheinen und im Gegensatz zu Warlords of Draenor möchte Blizzard Entertainment diesmal mehr, konstanter und bessere Inhalte in Patchform nachliefern, dies bestätigte mir Luis Barraga (Lead Game Designer bei Blizzard Entertainment) in einem Interview auf der gamescom 2016. Auf Nachfrage, warum die Inhaltspatches nach dem ordentlichen Start des let...

Hier geht es zur News World of WarCraft: Legion - gamescom-Interview: Bessere Versorgung mit Inhaltspatches, Patch 7.1 am Horizont, Statement zu den Klassen-Veränderungen und Nahkämpfer vs. Fernkämpfer
Benutzeravatar
Wizz
Beiträge: 1437
Registriert: 10.12.2011 13:50
Persönliche Nachricht:

Re: World of WarCraft: Legion - gamescom-Interview: Bessere Versorgung mit Inhaltspatches, Patch 7.1 am Horizont, Statem

Beitrag von Wizz »

Versprechen sie das mit den konstanteren Patches nicht jedes Mal und können es dann... 1-2 Patches einhalten bis es wieder eine fette Lücke gibt? War zumindest die letzten 3 Erweiterungen so, ist schon fast ein Running Gag. :P

KA vlt schau ich trotzdem mal wieder rein. Irgendwann. Wenn sonst nix zu tun ist.
Benutzeravatar
Everything Burrito
Beiträge: 2133
Registriert: 04.11.2009 13:02
Persönliche Nachricht:

Re: World of WarCraft: Legion - gamescom-Interview: Bessere Versorgung mit Inhaltspatches, Patch 7.1 am Horizont, Statem

Beitrag von Everything Burrito »

das wurde schon seit wotlk jedesmal versprochen und es wurde immer schlimmer.
Flojoe
Persönliche Nachricht:

Re: World of WarCraft: Legion - gamescom-Interview: Bessere Versorgung mit Inhaltspatches, Patch 7.1 am Horizont, Statem

Beitrag von Flojoe »

:Häschen: Boah am 30.8 kommt das schon? Muss ich wieder spielen. Hätte ich es mal nicht schon vor Monaten gekauft. :Häschen:
Benutzeravatar
Modern Day Cowboy
Beiträge: 2778
Registriert: 09.09.2008 14:56
Persönliche Nachricht:

Re: World of WarCraft: Legion - gamescom-Interview: Bessere Versorgung mit Inhaltspatches, Patch 7.1 am Horizont, Statem

Beitrag von Modern Day Cowboy »

Wizz hat geschrieben:Versprechen sie das mit den konstanteren Patches nicht jedes Mal und können es dann... 1-2 Patches einhalten bis es wieder eine fette Lücke gibt? War zumindest die letzten 3 Erweiterungen so, ist schon fast ein Running Gag. :P

KA vlt schau ich trotzdem mal wieder rein. Irgendwann. Wenn sonst nix zu tun ist.
In Pandaria kamen bis 5.4 sehr konstant die Patches, das Problem war dann danach die große Lücke... in WOD war es eher eine Katastrophe weil das Addon im Grunde genommen nur einen Patch hatte, 6.1 hat nur fertig gestellt was sie 6.0 nicht fertig bekommen haben (Erbstücke, Blutelfenmodelle usw.).... insofern ist es schon gut zu wissen dass 7.1 mal ein richtiger Patch wird.
www.last.fm/user/Zaphbot
Xbox One PS4: ZaphC137
johndoe824834
Beiträge: 3685
Registriert: 05.03.2009 23:07
Persönliche Nachricht:

Re: World of WarCraft: Legion - gamescom-Interview: Bessere Versorgung mit Inhaltspatches, Patch 7.1 am Horizont, Statem

Beitrag von johndoe824834 »

Everything Burrito hat geschrieben:das wurde schon seit wotlk jedesmal versprochen und es wurde immer schlimmer.
Geh auf nen Privaten Server. Bin ich grad auch und die Community ist Welten besser als bei dem aktuellen
WoW und man hat wieder das alte Flair und vor allem eine herausforderung im gegensatz zu diesem
Casual Müll. Nach dem Ende von Nostalrius ist jetzt Kronos der größte Server und da müssten so min.
5000 - 6000 Spieler drauf sein. Es ist wie eine Zeitreise zurück zum besten WoW.
Benutzeravatar
monotony
Beiträge: 8138
Registriert: 30.05.2003 03:39
Persönliche Nachricht:

Re: World of WarCraft: Legion - gamescom-Interview: Bessere Versorgung mit Inhaltspatches, Patch 7.1 am Horizont, Statem

Beitrag von monotony »

Flojoe hat geschrieben::Häschen: Boah am 30.8 kommt das schon? Muss ich wieder spielen. Hätte ich es mal nicht schon vor Monaten gekauft. :Häschen:
das solltest du dann instantan tun. mit dem aktuellen pre-event und den legion-invasionen kann man allerhand ilvl700 gear sammeln und hat zugriff auf einige spielzeuge, die es später nicht mehr geben wird. zudem geben die invasionen massig EXP zum hochleveln von twinks.
Cheraa
Beiträge: 3118
Registriert: 20.02.2010 15:28
Persönliche Nachricht:

Re: World of WarCraft: Legion - gamescom-Interview: Bessere Versorgung mit Inhaltspatches, Patch 7.1 am Horizont, Statem

Beitrag von Cheraa »

ICHI- hat geschrieben:
Everything Burrito hat geschrieben:das wurde schon seit wotlk jedesmal versprochen und es wurde immer schlimmer.
Geh auf nen Privaten Server. Bin ich grad auch und die Community ist Welten besser als bei dem aktuellen
WoW und man hat wieder das alte Flair und vor allem eine herausforderung im gegensatz zu diesem
Casual Müll. Nach dem Ende von Nostalrius ist jetzt Kronos der größte Server und da müssten so min.
5000 - 6000 Spieler drauf sein. Es ist wie eine Zeitreise zurück zum besten WoW.
Hoffentlich meinst du damit nicht den unbalanced Classic Schrott.
Bild
hungrigerhugo87
Beiträge: 517
Registriert: 24.12.2008 14:36
Persönliche Nachricht:

Re: World of WarCraft: Legion - gamescom-Interview: Bessere Versorgung mit Inhaltspatches, Patch 7.1 am Horizont, Statem

Beitrag von hungrigerhugo87 »

Cheraa hat geschrieben:
ICHI- hat geschrieben:
Everything Burrito hat geschrieben:das wurde schon seit wotlk jedesmal versprochen und es wurde immer schlimmer.
Geh auf nen Privaten Server. Bin ich grad auch und die Community ist Welten besser als bei dem aktuellen
WoW und man hat wieder das alte Flair und vor allem eine herausforderung im gegensatz zu diesem
Casual Müll. Nach dem Ende von Nostalrius ist jetzt Kronos der größte Server und da müssten so min.
5000 - 6000 Spieler drauf sein. Es ist wie eine Zeitreise zurück zum besten WoW.
Hoffentlich meinst du damit nicht den unbalanced Classic Schrott.
hat trotzdem mehr spaß gemacht.
"Nobody, including me, thought that Game Boy would take off like it did. Game Boy is the most perfect example in the industry that you can't be sure about anything, and anytime that somebody shows me something that I have doubts about, I remind myself that I had doubts about Game Boy, too." - D. Thomas (Atari)
Benutzeravatar
monthy19
Beiträge: 1311
Registriert: 01.12.2012 08:18
Persönliche Nachricht:

Re: World of WarCraft: Legion - gamescom-Interview: Bessere Versorgung mit Inhaltspatches, Patch 7.1 am Horizont, Statem

Beitrag von monthy19 »

Die ersten 4 Wochen der Erweiterung sind zumindest für mich entscheidend.
Wenn ich da nicht in einen vernünftigen Flow komme, dann höre ich wieder auf.
Es gibt eh genug zu spielen.
Bin gespannt.
Habe dieses mal auch nicht an der Beta teilgenommen.
Das ist eine Signatur...
Cheraa
Beiträge: 3118
Registriert: 20.02.2010 15:28
Persönliche Nachricht:

Re: World of WarCraft: Legion - gamescom-Interview: Bessere Versorgung mit Inhaltspatches, Patch 7.1 am Horizont, Statem

Beitrag von Cheraa »

Ja, den Paladinen hat es sicher ungemein Spass gemacht im Raid nicht viel mehr zu machen als 40 Spieler zu buffen um danach wieder beim ersten zu beginnen, dank 5 Minuten Buffs.

OP Mages, welche so ziemlich jeden mit 2 Nukes im PvP zerlegt haben, nicht zu vergessen die WF Shammies, die dies auch gerne mit einem WF Procc erledigen konnten.

Die Talentbäume waren...nuja da, aber eigentlich unsinnig, da bei dem meisten Klassen ohnehin nur 1-2 Skillungen möglich waren.

Wenn man schon die Glanzzeit WoW beschreiben will, wäre das eher zu BC und WOTLK. Aber ganz sicher nicht Classic.
Bild
Danyo2014
Beiträge: 93
Registriert: 14.02.2014 14:16
Persönliche Nachricht:

Re: World of WarCraft: Legion - gamescom-Interview: Bessere Versorgung mit Inhaltspatches, Patch 7.1 am Horizont, Statem

Beitrag von Danyo2014 »

Deshalb gibt es ja auch private Server auf denen BC/Wotlk läuft. Persönlich empfinde ich BC auch als die Beste Zeit in WoW. Es war anspruchsvoller, hatte massig Inhalt und die Probleme in Vanilla wurden weitgehendst behoben, so dass die meisten Skillungen spielbar waren.

Ich bezweifle auch ein wenig, dass Legion WoW wieder zu alter Stärke verhelfen wird. Sicher werden zum Release viele zurückkehren, aber ich befürchte, dass sich eine ähnliche Ernüchterung nach einigen Monaten einstellen wird.....wobei schlimmer als WoD kann es eigentlich nicht werden. Da hab ich schon während der lvl Phase gemerkt, dass zu vieles fehlt und ab lvl 100 schon kein Bock mehr....
Benutzeravatar
sphinx2k
Beiträge: 4057
Registriert: 24.03.2010 11:16
Persönliche Nachricht:

Re: World of WarCraft: Legion - gamescom-Interview: Bessere Versorgung mit Inhaltspatches, Patch 7.1 am Horizont, Statem

Beitrag von sphinx2k »

Danyo2014 hat geschrieben:Deshalb gibt es ja auch private Server auf denen BC/Wotlk läuft. Persönlich empfinde ich BC auch als die Beste Zeit in WoW. Es war anspruchsvoller, hatte massig Inhalt und die Probleme in Vanilla wurden weitgehendst behoben, so dass die meisten Skillungen spielbar waren.
Sehe ich auch so. Es hatte imo den besten Fluss was das Gameplay anging. Man macht A, dann B unterstützt das ganze mit C damit man dann D erreichen kann. Heute gibt es nur noch A aber das in 3 Schwierigkeitsgraden :/

Wir hatten jetzt am Wochenende unser WoW Gildentreffen, von den anwesenden 7 Personen Spielen noch 2 das nächste Addon. Und ohne die Soziale Komponente gibt es auch kein angekündigtes Feature das mich irgendwie bocken würde zurück zu kehren. Für mich das erste mal das ich seit Klassic nicht mehr das Spiel wenigstens eine Zeit spiele..wobei seit Cata war es eh nur noch die Gilde die mich im Spiel gehalten hat.
Benutzeravatar
L!ght
Beiträge: 687
Registriert: 06.12.2005 12:29
Persönliche Nachricht:

Re: World of WarCraft: Legion - gamescom-Interview: Bessere Versorgung mit Inhaltspatches, Patch 7.1 am Horizont, Statem

Beitrag von L!ght »

Und wieder dieses geheule "mimimi früher war alles besser mimimimimi"

Geht auf eure illegalen Server und hört auf in den Offiziellen Beiträgen rumzuheulen. Euren scheiss juckt keinen mehr. Keine Ahnung von WoW haben aber hauptsache immer rumheulen wie geil ja alles damals war
Benutzeravatar
sphinx2k
Beiträge: 4057
Registriert: 24.03.2010 11:16
Persönliche Nachricht:

Re: World of WarCraft: Legion - gamescom-Interview: Bessere Versorgung mit Inhaltspatches, Patch 7.1 am Horizont, Statem

Beitrag von sphinx2k »

L!ght hat geschrieben:Und wieder dieses geheule "mimimi früher war alles besser mimimimimi"

Geht auf eure illegalen Server und hört auf in den Offiziellen Beiträgen rumzuheulen. Euren scheiss juckt keinen mehr. Keine Ahnung von WoW haben aber hauptsache immer rumheulen wie geil ja alles damals war
[ ] Ich verstehe wozu ein Forum da ist.
[ ] Ich verstehe nicht was man in einem Forum macht.

[ ] Ich kann eine andere Meinung lesen und verstehen ohne ihr recht geben zu müssen.
[ ] Meine Meinung ist die einzig richtige Wahrheit.
Antworten