Silence: The Whispered World 2 - gc-Vorschau

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Silence: The Whispered World 2 - gc-Vorschau

Beitrag von 4P|BOT2 »

Auf der gamescom 2016 präsentierte Daedalic Entertainment den Auftakt von Silence: The Wispered World und gleich zu Anfang entschuldigten sich die Entwickler mehrfach dafür, dass die Produktion des Adventures deutlich länger gedauert hat als ursprünglich angenommen. Die Mischung aus 2D-Hintergründen und in 3D animierten Charakteren verbunden mit einem cineastischen Anspruch verschlang schlic...

Hier geht es zum gesamten Bericht: Silence: The Whispered World 2 - gc-Vorschau
Benutzeravatar
adventureFAN
Beiträge: 6985
Registriert: 13.04.2011 16:57
Persönliche Nachricht:

Re: Silence: The Whispered World 2 - gc-Vorschau

Beitrag von adventureFAN »

Ich bin wirklich gespannt wie sie die Geschichte erzählen werden... ich meine, im 1. Teil wurde ja das Geheimnis um die "flüsternde Welt" aufgeklärt.
Bild
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28697
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: Silence: The Whispered World 2 - gc-Vorschau

Beitrag von Chibiterasu »

Freu mich da schon drauf - 8 bis 12 Stunden klingen für mich eigentlich nicht mau, sondern recht in Ordnung bei nem Adventure.
Benutzeravatar
Balla-Balla
Beiträge: 2549
Registriert: 11.02.2013 13:49
Persönliche Nachricht:

Re: Silence: The Whispered World 2 - gc-Vorschau

Beitrag von Balla-Balla »

Tolles Setting, muss es aber immer die riesige Kulleraugen Nummer sein? Die Spieler sind doch keine Kleinkinder, denen man den Goldigkeitsfaktor mit dem Holzhammer einprügeln muss.
Oder etwa doch?
CritsJumper
Beiträge: 9918
Registriert: 04.06.2014 01:08
Persönliche Nachricht:

Re: Silence: The Whispered World 2 - gc-Vorschau

Beitrag von CritsJumper »

Balla-Balla hat geschrieben:Tolles Setting, muss es aber immer die riesige Kulleraugen Nummer sein? Die Spieler sind doch keine Kleinkinder, denen man den Goldigkeitsfaktor mit dem Holzhammer einprügeln muss.
Oder etwa doch?
Jein... vielleicht dem internationalen Markt geschuldet? Oder es gab einen seltsamen Erfolg und man versucht wieder eine ähnliche Aktion anzuzetteln wie bei Edna und dem Kinderspielregal. ;)

Vielleicht eher, weil immer mehr dieser Generation selber Eltern sind und trotzdem spielen. Diese Kulleraugen sollen ja genau wie bei niedlichen Katzenbabyvideos dazu verleiten das man diese Wesen behütet und beschützt. Nur deswegen sind ja Kücken so klein fluffig weich und Niedlich. Es ist der Evolution dienlich.
"Ich gewinne aber lieber den Informationskrieg als einen Moralwettstreit." Tara Mcgowan
Benutzeravatar
Balla-Balla
Beiträge: 2549
Registriert: 11.02.2013 13:49
Persönliche Nachricht:

Re: Silence: The Whispered World 2 - gc-Vorschau

Beitrag von Balla-Balla »

ChrisJumper hat geschrieben:
Balla-Balla hat geschrieben:Tolles Setting, muss es aber immer die riesige Kulleraugen Nummer sein? Die Spieler sind doch keine Kleinkinder, denen man den Goldigkeitsfaktor mit dem Holzhammer einprügeln muss.
Oder etwa doch?
Jein... vielleicht dem internationalen Markt geschuldet? Oder es gab einen seltsamen Erfolg und man versucht wieder eine ähnliche Aktion anzuzetteln wie bei Edna und dem Kinderspielregal. ;)

Vielleicht eher, weil immer mehr dieser Generation selber Eltern sind und trotzdem spielen. Diese Kulleraugen sollen ja genau wie bei niedlichen Katzenbabyvideos dazu verleiten das man diese Wesen behütet und beschützt. Nur deswegen sind ja Kücken so klein fluffig weich und Niedlich. Es ist der Evolution dienlich.
Schon klar. Das Spiel scheint mir jedoch so komplex und hintergründig, dass man da keine fluffy-puffy Katzenvideo Kids und Mummies ansprechen will, sondern doch eher die erwachsenen Spieler. Brauchen die das dann wirklich?
Bzw, wie viele aus der einen Gruppe bekommt man zusätzlich und wieviele der anderen schreckt man ab?
Findet der Designer das wirklich geil oder sagt im das Studio mach so! Schliesslich haben wir 5 Mio Klicks bei den Baby Viechern.
CritsJumper
Beiträge: 9918
Registriert: 04.06.2014 01:08
Persönliche Nachricht:

Re: Silence: The Whispered World 2 - gc-Vorschau

Beitrag von CritsJumper »

Balla-Balla hat geschrieben:...
Vielleicht ist es später nicht so schlimm. Ich dachte bisher das man das nicht negativ empfinden kann. Also man kommt gar nicht dazu das Abstoßend zu finden. Aber wahrscheinlich liege ich damit total falsch und es gibt schon einige die es stört. Aber jemand der den ersten Teil mochte oder die Daedalic Arbeit.. kauft sowas doch eh denke ich. Dafür hat das Spiel viele Punkte die besser wirken.. als andere normale Adventures.

Es ist ja nur die Szene mit dem Mädchen, eventuell ist das Später nicht mehr so aufdringlich vorhanden. Die anderen Kreaturen schauen auch wieder düster aus. Generell ist es nicht zuuu überladen mit damit finde ich.
"Ich gewinne aber lieber den Informationskrieg als einen Moralwettstreit." Tara Mcgowan
Benutzeravatar
Balla-Balla
Beiträge: 2549
Registriert: 11.02.2013 13:49
Persönliche Nachricht:

Re: Silence: The Whispered World 2 - gc-Vorschau

Beitrag von Balla-Balla »

ChrisJumper hat geschrieben:
Balla-Balla hat geschrieben:...
Vielleicht ist es später nicht so schlimm. Ich dachte bisher das man das nicht negativ empfinden kann. Also man kommt gar nicht dazu das Abstoßend zu finden. Aber wahrscheinlich liege ich damit total falsch und es gibt schon einige die es stört. Aber jemand der den ersten Teil mochte oder die Daedalic Arbeit.. kauft sowas doch eh denke ich. Dafür hat das Spiel viele Punkte die besser wirken.. als andere normale Adventures.

Es ist ja nur die Szene mit dem Mädchen, eventuell ist das Später nicht mehr so aufdringlich vorhanden. Die anderen Kreaturen schauen auch wieder düster aus. Generell ist es nicht zuuu überladen mit damit finde ich.
Sicher, erst mal abwarten. Kullerauge wäre auch kein Nicht-Kauf Grund, das Art Design gefällt. Teil 1 kenne ich nicht.
Sieht halt auf den ersten Blick nach: hä? Kindergarten? aus, wobei ich glaube, das gerade ist es ja nicht. Aus der Animee Ecke stamme ich auch nicht, bin soz, ein typischer, alter westlicher Zock-Sack. Davon gibt´s aber noch mehr. Und evtl sind das dann genau die, die für son game die Börse öffnen würden.

Aber gut, wo bekommt man schon sein perfektes Spiel gebacken? Wenn der Rest stimmt, bin ich gerne dabei, sowie sicherlich auch andere junge und alte West-Sack-Zocker.
Antworten