Final Fantasy 15: Zusatzinhalte mit Gladiolus, Ignis und Prompto; Vorbesteller-Boni; Songs von Florence The Machine

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149266
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Final Fantasy 15: Zusatzinhalte mit Gladiolus, Ignis und Prompto; Vorbesteller-Boni; Songs von Florence The Machine

Beitrag von 4P|BOT2 »

Nach der Season-Pass-Ankündigung für Final Fantasy 15 (wir berichteten) sind auf der japanischen Webseite erste Hinweise zu den vorgesehenen Zusatzinhalten aufgetaucht. So wird man in drei DLC-Episoden die drei Freunde (Gladiolus, Ignis und Prompto) von Noctis selbst spielen können. Die jeweilige Episode soll sich um den entsprechenden Charakter drehen. Mit dem Booster-Pack wird man "mächtige Waff...

Hier geht es zur News Final Fantasy 15: Zusatzinhalte mit Gladiolus, Ignis und Prompto; Vorbesteller-Boni; Songs von Florence The Machine
Benutzeravatar
Newo
Beiträge: 6829
Registriert: 29.11.2007 16:54
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 15: Zusatzinhalte mit Gladiolus, Ignis und Prompto; Vorbesteller-Boni; Songs von Florence The Machin

Beitrag von Newo »

,,Mit dem letzten DLC-Paket soll man das Spiel auf komplett neue Art und Weise erleben können''

Ob sie ein rundenbasiertes Kampfsystem einbauen? Oh, diesen Schachzug würde ich abfeiern XD
https://card.psnprofiles.com/1/Cashzila.png[/IMG]

positive Flohmarkt-Bewertung: S. 400, 401, 404 (2x), 457, 514.

https://card.psnprofiles.com/1/Cashzila.png
johndoe1679083
Beiträge: 117
Registriert: 23.09.2013 17:14
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 15: Zusatzinhalte mit Gladiolus, Ignis und Prompto; Vorbesteller-Boni; Songs von Florence The Machin

Beitrag von johndoe1679083 »

Wirklich, so sehr man sich bemüht das Spiel zu mögen, so sehr bemüht sich Square das Spiel einfach tot zu kommerzialisieren. Versteht die PR-Abteilung nicht, dass die Fans der erfolgreichen FF-Teile VI bis X erwachsen geworden sind und sich weiter entwickelt haben??? Die meisten davon sind heutzutage Ende 20/Anfang 30 und hören Klassik, Prog-Rock oder Jazz und Square lässt schon wieder so ein Kitsch an Musik in das Spiel einfließen.
Wer will denn so etwas in diesem Rollenspiel hören??? Wo bleibt die erhabene, melancholische Seite von Final Fantasy, die Sakaguchi und Uematsu immer so gut rüber transportiert haben???

Der Trailer zu FFXV mit "Stand by me" ist unerträglich kitschig. Wirklich ohne Niveau... Während FF früher von der Gesamtwirkung her mehr so etwas wie der Christopher Nolan der Spieleindustrie war, wäre es heutzutage noch unter den Werken von Michael Bay anzusiedeln. Kitsch ohne Substanz und Stimmung…

Darüber hinaus glänzt man schon wieder mit irgendwelchen Zusatzinhalten, die es früher einfach im Hauptspiel gegeben hätte...
Ich würde mir so sehr wünschen, dass Final Fantasy wieder die alte Klasse erreicht aber es sieht überhaupt nicht mehr danach aus. Leider…
Benutzeravatar
Kensuke Tanabe
Beiträge: 7059
Registriert: 25.01.2015 09:54
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 15: Zusatzinhalte mit Gladiolus, Ignis und Prompto; Vorbesteller-Boni; Songs von Florence The Machin

Beitrag von Kensuke Tanabe »

Ah was Nolan! Früher waren die Final Fantasys eher Werner Fassbinder. Und die heutige Fans hören natürlich vornehmlich Death Metal! :wink:
Zuletzt gespielt: Paper Mario Sticker Star, ICO und gerade beim zweiten Ende von Nier Automata zugange.

Dauerhatf gespeert wegen Eitelkeiten der Moderation. ;P
Ares101
Beiträge: 922
Registriert: 08.01.2008 22:20
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 15: Zusatzinhalte mit Gladiolus, Ignis und Prompto; Vorbesteller-Boni; Songs von Florence The Machin

Beitrag von Ares101 »

Klassik würde ich schon sagen ;)

And Florence of the Machine fand ich jetzt auch nicht so passend. Kommt das auch ins Spiel? Die bisherige Musik war ja sehr passend für die FF Reihe.
Sterben... Das kann jeder... Versuchs mal mit überleben...
Sundiver
Beiträge: 38
Registriert: 20.02.2015 05:10
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 15: Zusatzinhalte mit Gladiolus, Ignis und Prompto; Vorbesteller-Boni; Songs von Florence The Machin

Beitrag von Sundiver »

Kann man heutzutage nicht einfach ein Spiel rausbringen ohne von DLC's, Extrasoundtrack/Charaktere/Waffen, Level usw. erschlagen zu werden? Einfach ein Spiel und fertig? Jedesmal wird ein Wind um jeden Polygon gemacht. Haut das Ding raus.
Vielleicht geht es nur mir so aber ich brauche diese ganzen Extras nicht. Bei wird ein Spiel einmal höchstens zweimal gezockt...wenn irgendwelche Extras nach paar Wochen rauskommen interessiert es mich nicht mehr da ich gedanklich mit dem Spiel fertig bin.
Ja ich weiß...die Entwickler wollen uns emotional näher an das Spiel binden :roll: fuck...ich bin zu alt um mich in Videospielwelten zu verlieren...möchte einfach nur zocken.
Sorry blöder Arbeitstag gehabt
Meinungen sind wie Arschlöcher....jeder hat eins.
Benutzeravatar
Sephiroth1982
Beiträge: 1461
Registriert: 05.05.2009 15:24
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 15: Zusatzinhalte mit Gladiolus, Ignis und Prompto; Vorbesteller-Boni; Songs von Florence The Machin

Beitrag von Sephiroth1982 »

Dann wird das also das 3. FF das ich nicht vorbestelle, sondern "irgendwann" kaufe, für wenig Geld, als Komplettpaket. Habe es so auch bei FF 13-2 getan und bei Lightning Returns, das ich nach ner halben Stunde Spielzeit komplett aufgegeben habe, weil mir der Zeitdruck zu heftig ist.
Hätte echt gern FF 15 vorbestellt, aber ich bin kein Fan von DLCs, absolut nicht. Selbst TW3 habe ich, wie dessen Season Pass, erst dann gekauft, als diese bei GoG im Angebot waren. Ich finde 80€ für ein Spiel ohne DLC ist viel zu teuer. Selbst mit DLC, gilt das gleiche.
Antworten