Sony - Gerücht: PlayStation 4 Neo soll Anfang September vorgestellt werden

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Sony - Gerücht: PlayStation 4 Neo soll Anfang September vorgestellt werden

Beitrag von 4P|BOT2 »

Sony Interactive Entertainment wird die leistungsstärkere Version der PlayStation 4 (Codename Neo) am 7. September 2016 auf einer Veranstaltung in New York vorstellen, dies berichten sowohl VICE Gaming als auch Gameblog.fr übereinstimmend aus mehreren "Quellen", die mit der Event-Planung vertraut seien. Eine Quelle erklärte gegenüber VICE, dass sich das Event hauptsächlich um die Technik der Konso...

Hier geht es zur News Sony - Gerücht: PlayStation 4 Neo soll Anfang September vorgestellt werden
Benutzeravatar
Leon-x
Beiträge: 12253
Registriert: 04.02.2010 21:02
Persönliche Nachricht:

Re: Sony - Gerücht: PlayStation 4 Neo soll Anfang September vorgestellt werden

Beitrag von Leon-x »

Also wenn jetzt erst die Entwicklerkits rausgehen werden wir doch vor Frühjahr/Mitte 2017 keine Neo-Games sehen. Dann seht aber schon die Konkurrenz paar Monate später vor der Tür.

Bin mal gespannt wie es mit dem Timing hin haut.
Ob die Sache dann von viel Erfolg gekrönt ist.
Wobei man die Konsole mit UHD Laufwerk auch Ende 2016 auf den Markt werfen kann. Spielt halt dann die bisherigen Games wie die One S mit Upscaling sicherlich ab.
-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
Benutzeravatar
danke15jahre4p
Beiträge: 16763
Registriert: 21.04.2006 16:18
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Sony - Gerücht: PlayStation 4 Neo soll Anfang September vorgestellt werden

Beitrag von danke15jahre4p »

wird es denn neogames geben? ich dachte das höchste der gefühle wären ps4 games die auf der neo "besser" laufen?

dafür braucht man sicherlch nix an zeit, man arbeitet an der ps4 version und parallel testet man sie auf dem neokit mit mehr fps und/oder höherer auflösung bzw. details.

greetingz
dOpesen has quit IRC (Connection reset by beer)
Benutzeravatar
greenelve
Beiträge: 48763
Registriert: 07.04.2009 19:19
Persönliche Nachricht:

Re: Sony - Gerücht: PlayStation 4 Neo soll Anfang September vorgestellt werden

Beitrag von greenelve »

Quake Champions könnte bei Konsolen nur für Scorpio und Neo kommen. http://www.ps4news.de/news/bethesda-sof ... -aus-79736
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Benutzeravatar
danke15jahre4p
Beiträge: 16763
Registriert: 21.04.2006 16:18
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Sony - Gerücht: PlayStation 4 Neo soll Anfang September vorgestellt werden

Beitrag von danke15jahre4p »

greenelve hat geschrieben:Quake Champions könnte bei Konsolen nur für Scorpio und Neo kommen. http://www.ps4news.de/news/bethesda-sof ... -aus-79736
lieber sich erst der quelle widmen anstatt unreflektiert einfach was raushauen greenelve.

im ursprungstitel geht es um zwei verschiedene dinge welche hines kommentiert, "ps4 news" verbindet diese ulkigerweise zu einer news.

greetingz
dOpesen has quit IRC (Connection reset by beer)
Benutzeravatar
Leon-x
Beiträge: 12253
Registriert: 04.02.2010 21:02
Persönliche Nachricht:

Re: Sony - Gerücht: PlayStation 4 Neo soll Anfang September vorgestellt werden

Beitrag von Leon-x »

leifman hat geschrieben:wird es denn neogames geben? ich dachte das höchste der gefühle wären ps4 games die auf der neo "besser" laufen?

dafür braucht man sicherlch nix an zeit, man arbeitet an der ps4 version und parallel testet man sie auf dem neokit mit mehr fps und/oder höherer auflösung bzw. details.

greetingz
Zumindest sollen Games mit eigenen Neo-Mode kommen. Also muss ja was angepasst sein. Sei es mehr Effekte und Framerate bei Full HD oder gar eine 4K Wiedergabe bei gleichbleibender Framerate zu den PS4 Games.
Kann also erst für Spiele getestet werden die dann in Entwicklung für 2017 sind.

Daher gehe ich nicht davon aus dass es nur wie bei der One S etwas stabiler läuft. Dafür brauchst keine über 4TF.^^
-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
Benutzeravatar
danke15jahre4p
Beiträge: 16763
Registriert: 21.04.2006 16:18
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Sony - Gerücht: PlayStation 4 Neo soll Anfang September vorgestellt werden

Beitrag von danke15jahre4p »

jo, diesen neo mode wirste aber recht zeitnah sehen, auch "schon" vor frühjahr/mitte 2017.

greetingz
dOpesen has quit IRC (Connection reset by beer)
Benutzeravatar
Leon-x
Beiträge: 12253
Registriert: 04.02.2010 21:02
Persönliche Nachricht:

Re: Sony - Gerücht: PlayStation 4 Neo soll Anfang September vorgestellt werden

Beitrag von Leon-x »

leifman hat geschrieben:jo, diesen neo mode wirste aber recht zeitnah sehen, auch "schon" frühjahr/mitte 2017.

greetingz

Nur wird Mitte 2017 halt MS auch die Werbetrommel für Scorpio zur E3 rühren. Daher meinte ich ob es vom Timing her genug reicht.
Spiele die jetzt Ende 2016 erscheinen wird man wohl nicht extra noch mal anpassen. Da die meisten Games von Sony dann sicherlich vom März bis Mai 2017 aufschlagen ist es halt auch nicht mehr so weit hin bis MS was Erstes präsentiert auf der E3.

Aber denke schon dass Sony mit gutem Marketing erst mal genug Aufmerksamkeit bekommt.
-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
Benutzeravatar
greenelve
Beiträge: 48763
Registriert: 07.04.2009 19:19
Persönliche Nachricht:

Re: Sony - Gerücht: PlayStation 4 Neo soll Anfang September vorgestellt werden

Beitrag von greenelve »

leifman hat geschrieben:
greenelve hat geschrieben:Quake Champions könnte bei Konsolen nur für Scorpio und Neo kommen. http://www.ps4news.de/news/bethesda-sof ... -aus-79736
lieber sich erst der quelle widmen anstatt unreflektiert einfach was raushauen greenelve.

im ursprungstitel geht es um zwei verschiedene dinge welche hines kommentiert, "ps4 news" verbindet diese ulkigerweise zu einer news.

greetingz
Aber natürlich, der Herr Oberfanboy hat gesprochen.
Er führt aus: “Meiner Meinung nach gibt es eine theoretische Chance, dass es auch für die Konsolen erscheint. Denn wer weiß schon, was die Zukunft auf den Konsolen bringt? Aktuell ist es aber ein reines PC-Produkt: 120Hz, unbegrenzte Framerate, das ist die Erfahrung, die wir bieten wollen.”

Bei seinen Aussagen bezieht er sich auf die beiden kommenden Konsolen Xbox Scorpio beziehungsweise PlayStation 4 Neo, auf die er sich laut eigenen Angaben schon jetzt freut.
Da ist nichts mit zwei verschiedenen Dingen. Jemand macht eine Aussage, ob das Spiel auf Konsole kommen könnte.

Die News haben sie auch nicht selber zusammengebunden, sondern von Gamesport übernommen. Dort geht es sogar darum, dass Quake Champions nicht für XboxOne PS4 kommt, weil deren Leistung nicht ausreicht. Damit steht der Satz, man wisse nicht was zukünftige Konsolen bringen und es gäbe eine theoretische Chance" in einem anderen Licht.
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Benutzeravatar
danke15jahre4p
Beiträge: 16763
Registriert: 21.04.2006 16:18
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Sony - Gerücht: PlayStation 4 Neo soll Anfang September vorgestellt werden

Beitrag von danke15jahre4p »

Leon-x hat geschrieben:Nur wird Mitte 2017 halt MS auch die Werbetrommel für Scorpio zur E3 rühren. Daher meinte ich ob es vom Timing her genug reicht.
haben ja keine wahl, die neosache läuft ja bereits vermutlich, das nun canceln wäre zu teuer.

microsoft hat ja bisher nur targetspecs veröffentlicht, nur bastelt man mit hochdruck an der technischen umsetzung, ob das bis 2017 geschafft wird und ob der premiumpreis angenommen wird, steht in den sternen.

die neo wird sicherlich um einiges günstiger sein, nicht das sich hier eher microsoft im timing verschätzt wenn man generell keine exklusiven scorpio games präsentiert.
greenelve hat geschrieben:Die News haben sie auch nicht selber zusammengebunden, sondern von Gamesport übernommen.
nein, da sagt er zwei dinge, 1. die jetzige generation bietet keine power für 120hz gaming, 2. weiß er nicht wohin sich konsolen in zukunft entwickeln, aber er freut sich auf scorpio/neo.

daraus macht ps4news und du "champions könnte für scorpio und neo kommen".

:ugly:

greetingz
dOpesen has quit IRC (Connection reset by beer)
Benutzeravatar
greenelve
Beiträge: 48763
Registriert: 07.04.2009 19:19
Persönliche Nachricht:

Re: Sony - Gerücht: PlayStation 4 Neo soll Anfang September vorgestellt werden

Beitrag von greenelve »

leifman hat geschrieben:
greenelve hat geschrieben:Die News haben sie auch nicht selber zusammengebunden, sondern von Gamesport übernommen.
nein, da sagt er zwei dinge, 1. die jetzige generation bietet keine power für 120hz gaming, 2. weiß er nicht wohin sich konsolen in zukunft entwickeln, aber er freut sich auf scorpio/neo.

daraus macht ps4news und du "champions könnte für scorpio und neo kommen".

:ugly:

greetingz
Du vergisst noch einen Punkt, denn er schließt eine Konsolenfassung nicht vollständig aus. Aber der passt nicht in deine Argumentation.

Du kennst doch die Abläufe. Gesagt wird erst was klares, wenn es fest ist oder sich nicht vermeiden lässt. Die Aussagen sind
- die aktuellen Konsolen haben icht genug Leistung für die Vision von Quake Champions
- eine Konsolenfassung ist theoretisch möglich
- mag die Leistung von Scorpio/Neo


Ich darf erinnern, NX tauchte auf dem Papier eines Nintendomeetings auf und du machtest daraus ein "NX wurde vorgestellt wie PSVR". Wenn es danach geht, ist Quake Champions für Konsole schon halb bestätigt....
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Benutzeravatar
Leon-x
Beiträge: 12253
Registriert: 04.02.2010 21:02
Persönliche Nachricht:

Re: Sony - Gerücht: PlayStation 4 Neo soll Anfang September vorgestellt werden

Beitrag von Leon-x »

leifman hat geschrieben: haben ja keine wahl, die neosache läuft ja bereits vermutlich, das nun canceln wäre zu teuer...........
Ein Canceln würde ich mir persönlich gar nicht wünschen. Ich bin recht interessiert was aus der Neo wird.
Wer genau richtig liegt sehen wir eh erst 2017.
Es war auch eher eine Vermutung wie die Sache wohl aufgenommen wird.
Genau auf den Punkt planen geht eh nicht und wer weiß welchen Erfolg 2017 Nintendo gar mit NX feiert. Überraschungen gibt es immer wieder wo letzten Endes das meiste Geld der Kunden hinwandert.
-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
Benutzeravatar
danke15jahre4p
Beiträge: 16763
Registriert: 21.04.2006 16:18
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Sony - Gerücht: PlayStation 4 Neo soll Anfang September vorgestellt werden

Beitrag von danke15jahre4p »

greenelve hat geschrieben:Ich darf erinnern, NX tauchte auf dem Papier eines Nintendomeetings auf und du machtest daraus ein "NX wurde vorgestellt wie PSVR". Wenn es danach geht, ist Quake Champions für Konsole schon halb bestätigt....
nein, es wurde behauptet, weder ein name wurde bisher veröffentlicht, noch das es überhaupt was neues in zukunft von nintendo geben wird.

daraufhin habe ich das offiziell von nintendo zur verfügung gestellte bild gepostet, richtig.

das willst du nun echt fast auf eine stufe mit den aussagen von hines stellen? ernsthaft greenelve?

greetingz
dOpesen has quit IRC (Connection reset by beer)
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28697
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: Sony - Gerücht: PlayStation 4 Neo soll Anfang September vorgestellt werden

Beitrag von Chibiterasu »

Ich kauf mir eher die Neo als noch ne normale PS4 - aber irgendwie interessieren mich die technischen Details überhaupt nicht. Hauptsache sie spielt alle PS4 Titel (in schöner oder auch nicht) ab.
Ich war bei Sony immer schon eher Late Adopter und bei der Strategie weiß ich schon gar nicht mehr wie lange ich noch warten soll... :ugly:
Benutzeravatar
Nachtklingen
Beiträge: 962
Registriert: 21.07.2016 22:21
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Sony - Gerücht: PlayStation 4 Neo soll Anfang September vorgestellt werden

Beitrag von Nachtklingen »

Wird sicher im Playstation Theater stattfinden das Sony vor einer Weile schon gekauft hat in New York.

Auf jeden Fall eine klasse Idee einen eigenen Event wieder zu machen so hat man die gesamte Aufmerksamkeit.

Bild
Bild
Antworten