No Man's Sky - Patch 1.03 bringt mehr Vielfalt in die Spielwelt; weitere Updates mit Basisbau, großen Weltraum-Frachtern und Grafik-Verbesserungen geplant

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

No Man's Sky - Patch 1.03 bringt mehr Vielfalt in die Spielwelt; weitere Updates mit Basisbau, großen Weltraum-Frachtern und Grafik-Verbesserungen geplant

Beitrag von 4P|BOT2 »

Sean Murray von Hello Games hat mittlerweile die Patch-Notizen zum Update 1.03 von No Man's Sky veröffentlicht, das "99,9 Prozent aller Spieler" installieren müssen, bevor sie ihr Weltraum-Abenteuer beginnen können. Der Day-Zero-Patch soll mehr Vielfalt in der Spielwelt bringen (Raumschiffe, Planeten, Gelände, Atmosphäre, Kreaturen etc.), die Balance überarbeiten, das Raumschiff-Inventar vergrößer...

Hier geht es zur News No Man's Sky - Patch 1.03 bringt mehr Vielfalt in die Spielwelt; weitere Updates mit Basisbau, großen Weltraum-Frachtern und Grafik-Verbesserungen geplant
SectionOne
Beiträge: 2240
Registriert: 20.11.2003 20:24
Persönliche Nachricht:

Re: No Man's Sky - Patch 1.03 bringt mehr Vielfalt in die Spielwelt; weitere Updates mit Basisbau, großen Weltraum-Frach

Beitrag von SectionOne »

Galaxien sind nun 10x größer. Damit dürfte auch geklärt sein wieso man es in der unfertigen Fassung die auf der Disc ist so schnell zum Zentrum geschafft hat. Hoffe diese Patchnotes nun wieder etwas Ruhe in die Community bringen.

Ich gebe zu, ich bin nun etwas positiver gestimmt, sogar ein klein wenig gehyped.
Etwas weniger Realität bitte...
Benutzeravatar
superboss
Beiträge: 5641
Registriert: 26.10.2009 17:59
Persönliche Nachricht:

Re: No Man's Sky - Patch 1.03 bringt mehr Vielfalt in die Spielwelt; weitere Updates mit Basisbau, großen Weltraum-Frach

Beitrag von superboss »

ja klingt alles ziemlich cool.(konnt nicht widerstehen, das zu lesen)
Ist nur die Frage, ob ich jetzt auf den Basenbau und die weiteren Verbesserungen warte oder nicht???
momentan spiele ich....
BildBildBild











Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: No Man's Sky - Patch 1.03 bringt mehr Vielfalt in die Spielwelt; weitere Updates mit Basisbau, großen Weltraum-Frach

Beitrag von Todesglubsch »

Ich behaupte ja einfach mal, dass es vielleicht geschickter gewesen wäre den Basenbau noch in der Releaseversion unterzubringen.
flo-rida86
Beiträge: 5292
Registriert: 14.09.2011 16:09
Persönliche Nachricht:

Re: No Man's Sky - Patch 1.03 bringt mehr Vielfalt in die Spielwelt; weitere Updates mit Basisbau, großen Weltraum-Frach

Beitrag von flo-rida86 »

wahr ja anfangs nicht nur skeptisch sondern auch ziemlich sicher das mich das spiel nicht packen wird aber nach den letzten 2streams was ich mal geschaut hab und diesen Infos bin ich richtig heiss drauf ich denke mal ich werde zum start zuschlagen.

muss daher meine anfängliche voreilige Kritik zurück nehmen.
Mentiri
Beiträge: 1656
Registriert: 11.09.2015 01:07
Persönliche Nachricht:

Re: No Man's Sky - Patch 1.03 bringt mehr Vielfalt in die Spielwelt; weitere Updates mit Basisbau, großen Weltraum-Frach

Beitrag von Mentiri »

Witzigerweise zeigen die Patchnotes mehr Infos über das Gameplay, als alle Videos und Mitteilungen zusammen.
Seitenwerk
Beiträge: 688
Registriert: 01.02.2013 09:35
Persönliche Nachricht:

Re: No Man's Sky - Patch 1.03 bringt mehr Vielfalt in die Spielwelt; weitere Updates mit Basisbau, großen Weltraum-Frach

Beitrag von Seitenwerk »

Damit wurden dann wohl die ganzen bisherigen Kritiken zerschlagen. (Habe mich ein wenig mit ein paar Testern unterhalten, die mir das sich gesagt haben). Dann hat sich hier wohl mal bestätigt das man nicht anhand einer unerlaubten Vorverkauf Version urteilen soll. Privatpersonen sind da natürlich eine Sache, aber das ein oder andere Magazin hat schon Tests auf Basis dieser gelenkten Versionen geschrieben/ bzw. schreiben wollen. Obwohl Hello Games da relativ deutlich war das man das lassen sollte da sich da noch einiges tut.

Aber seis drum, freuen wir uns auf die scheinbar äußerst motivierten Entwickler, die jetzt mehr Gas geben als ich erwartet hätte (Basenbau wurde von Ihnen schonmal diskutiert, damals aber noch trotz Interesse daran Stoffen gelasse. Sehr toll also das es nun fix kommt und das so schnell, hatte selbst nichtmal damit gerechnet)

Die Änderungen an der Spielwelt und das lösen der Probleme die manche geäußert hatten ist schönmacht ein recht umfangreicher Patch
Seitenwerk
Beiträge: 688
Registriert: 01.02.2013 09:35
Persönliche Nachricht:

Re: No Man's Sky - Patch 1.03 bringt mehr Vielfalt in die Spielwelt; weitere Updates mit Basisbau, großen Weltraum-Frach

Beitrag von Seitenwerk »

Mentiri hat geschrieben:Witzigerweise zeigen die Patchnotes mehr Infos über das Gameplay, als alle Videos und Mitteilungen zusammen.
Ach komm, nicht schon wieder so eine Aussage... dann hast du wohl nur nen kleinen Trailer angeschaut und die ganzen 10-30 Minuten Let's Plays/Vorführungen sowie Interviews übersehen. Es wurde zu NMS schon mehr gezeigt als zu den meisten anderen Games die dieses Jahr erscheinen.

In den Patch Notes stand auch kaum was neues drin, was man nicht schon wusste.
Zuletzt geändert von Seitenwerk am 07.08.2016 22:50, insgesamt 1-mal geändert.
Mentiri
Beiträge: 1656
Registriert: 11.09.2015 01:07
Persönliche Nachricht:

Re: No Man's Sky - Patch 1.03 bringt mehr Vielfalt in die Spielwelt; weitere Updates mit Basisbau, großen Weltraum-Frach

Beitrag von Mentiri »

Japp. Habe sie alle oder zumindest das meiste davon angeschaut. Man hat da nur wenig wirklich interessantes erfahren können.
Seitenwerk
Beiträge: 688
Registriert: 01.02.2013 09:35
Persönliche Nachricht:

Re: No Man's Sky - Patch 1.03 bringt mehr Vielfalt in die Spielwelt; weitere Updates mit Basisbau, großen Weltraum-Frach

Beitrag von Seitenwerk »

Nun ja, man sah halt das Spiel wie es ist und gespielt wird. Teilweise mit Fokus auf gewisse Inhalte. Genau so ist es dann eben.
Benutzeravatar
superboss
Beiträge: 5641
Registriert: 26.10.2009 17:59
Persönliche Nachricht:

Re: No Man's Sky - Patch 1.03 bringt mehr Vielfalt in die Spielwelt; weitere Updates mit Basisbau, großen Weltraum-Frach

Beitrag von superboss »

ansich find ich es gut, dass man erst kurz vor Release die Dinge beim Namen nennt.
Ist auch Pr technisch gar nicht so dumm.
Bekannt ist das Spiel ja eh schon.
Nur wäre es schön, wenn das Game jetzt auch wirklich halbwegs fertig wird.
Und man nicht in nem halben Jahr Basenbau und noch tausend andere Dinge einbaut, die das Spielerlebnis stark erweitern.
Sowas nervt mich.
momentan spiele ich....
BildBildBild











Kirk22
Beiträge: 1112
Registriert: 06.03.2009 16:47
Persönliche Nachricht:

Re: No Man's Sky - Patch 1.03 bringt mehr Vielfalt in die Spielwelt; weitere Updates mit Basisbau, großen Weltraum-Frach

Beitrag von Kirk22 »

Seitenwerk hat geschrieben:Damit wurden dann wohl die ganzen bisherigen Kritiken zerschlagen. (Habe mich ein wenig mit ein paar Testern unterhalten, die mir das sich gesagt haben). Dann hat sich hier wohl mal bestätigt das man nicht anhand einer unerlaubten Vorverkauf Version urteilen soll. Privatpersonen sind da natürlich eine Sache, aber das ein oder andere Magazin hat schon Tests auf Basis dieser gelenkten Versionen geschrieben/ bzw. schreiben wollen. Obwohl Hello Games da relativ deutlich war das man das lassen sollte da sich da noch einiges tut.
Man hätte es aber auch einfach nochmal um ein Monat verschieben können, statt ein unfertiges Spiel zum Vollpreis zu verkaufen. Jetzt sind natürlich wieder die anderen Schuld. :roll:
Benutzeravatar
IEP
Beiträge: 6690
Registriert: 12.05.2009 23:02
Persönliche Nachricht:

Re: No Man's Sky - Patch 1.03 bringt mehr Vielfalt in die Spielwelt; weitere Updates mit Basisbau, großen Weltraum-Frach

Beitrag von IEP »

Ich denke mit diesen Informationen, den Trailern, den offiziellen Vorstellungen bei IGN und den Leaks kann man sich mittlerweile ein gutes Bild machen, ob das Spiel was für einen ist oder nicht.
Bild

Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Seitenwerk
Beiträge: 688
Registriert: 01.02.2013 09:35
Persönliche Nachricht:

Re: No Man's Sky - Patch 1.03 bringt mehr Vielfalt in die Spielwelt; weitere Updates mit Basisbau, großen Weltraum-Frach

Beitrag von Seitenwerk »

Kirk22 hat geschrieben:
Seitenwerk hat geschrieben:Damit wurden dann wohl die ganzen bisherigen Kritiken zerschlagen. (Habe mich ein wenig mit ein paar Testern unterhalten, die mir das sich gesagt haben). Dann hat sich hier wohl mal bestätigt das man nicht anhand einer unerlaubten Vorverkauf Version urteilen soll. Privatpersonen sind da natürlich eine Sache, aber das ein oder andere Magazin hat schon Tests auf Basis dieser gelenkten Versionen geschrieben/ bzw. schreiben wollen. Obwohl Hello Games da relativ deutlich war das man das lassen sollte da sich da noch einiges tut.
Man hätte es aber auch einfach nochmal um ein Monat verschieben können, statt ein unfertiges Spiel zum Vollpreis zu verkaufen. Jetzt sind natürlich wieder die anderen Schuld. :roll:
Wie jetzt, wenn die Entwickler mehr Inhalte liefern wollen ist darum das Spiel nicht fertig? Was kommt als nächstes, etwa die Aussage es wurde aus denn fertigen Spiel herausgeschnitten? Software ist nie 'fertig', man kann immer noch was optimieren oder hinzufügen. Wir sollten uns ja wohl freuen das sie beschlossen haben nach Release noch weitere Unfangreiche Inhaltsupdates zu liefern statt das auch noch zu kritisieren. Die Ankpndigung ist ja wohl eine gute Sache und der erste Patch sehr inhaltsreich. Es ist schön zu sehen das sie zu ihrem Wort stehen dass sie vor vielen Monaten abgegeben haben, als sie noch selbst sagten sie haben derartige Pläne.

Man kann ja echt vieles kritisieren aber Support der über einfaches Fehler beheben hinausgeht und das Produkt noch bereichert gehört meiner Meinung nach sicher nicht dazu.
Kirk22
Beiträge: 1112
Registriert: 06.03.2009 16:47
Persönliche Nachricht:

Re: No Man's Sky - Patch 1.03 bringt mehr Vielfalt in die Spielwelt; weitere Updates mit Basisbau, großen Weltraum-Frach

Beitrag von Kirk22 »

Ich habe nichts dagegen, wenn Entwickler ihre Spiele verbessern oder erweitern. Jedoch fehlen in der ungepatchten Version doch einige, wie ich finde, wichtige Gameplay-Elemente. Es fühlt sich einfach unfertig an.

Stell dir nur mal vor, Rockstar hätte sowas wie Deckungssystem, Stadtteile, betretbare Häuser usw., erst nach und nach in GTA 5 reingepatcht. Wäre auch nicht so toll.
Antworten