Sudden Strike 4: Echtzeit-Strategiespiel für PC, PS4, Mac und Linux angekündigt

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Sudden Strike 4: Echtzeit-Strategiespiel für PC, PS4, Mac und Linux angekündigt

Beitrag von 4P|BOT2 »

Kalypso Media und Entwickler Kite Games haben das Echtzeit-Strategiespiel Sudden Strike 4 für PC, PlayStation 4, Mac und Linux angekündigt. Es soll im Frühling 2017 erscheinen und größere Schlachtfelder, mehr Einheiten, moderne Grafik, neue Schauplätze und Kommandeure mit individuellen Fähigkeiten bieten. "Kalypso setzt mit Sudden Strike 4 seine erfolgreiche Tradition fort, klassischen Titeln und ...

Hier geht es zur News Sudden Strike 4: Echtzeit-Strategiespiel für PC, PS4, Mac und Linux angekündigt
Benutzeravatar
Kajetan
Beiträge: 27120
Registriert: 13.04.2004 10:26
Persönliche Nachricht:

Re: Sudden Strike 4: Echtzeit-Strategiespiel für PC, PS4, Mac und Linux angekündigt

Beitrag von Kajetan »

Wait, what year is this? :)

Soso, Sudden Strike, hmmm, hmmm *bart kraul* Hmmm!
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
Benutzeravatar
MannyCalavera
Beiträge: 1238
Registriert: 07.07.2014 13:57
Persönliche Nachricht:

Re: Sudden Strike 4: Echtzeit-Strategiespiel für PC, PS4, Mac und Linux angekündigt

Beitrag von MannyCalavera »

Hui da werden Erinnerungen wach :D

Irgendwie ging der 3. Teil aber völlig an mir vorbei, wusste nicht das es einen gibt..
Benutzeravatar
hydro skunk 420
Beiträge: 49021
Registriert: 16.07.2007 18:38
Persönliche Nachricht:

Re: Sudden Strike 4: Echtzeit-Strategiespiel für PC, PS4, Mac und Linux angekündigt

Beitrag von hydro skunk 420 »

Yay, ne Konsolenumsetzung!

Kenne die Reihe zwar nicht, sieht aber nach ordentlicher RTS aus. Wird weiter beobachtet.
Mach mit!

4Players Dirt Rally Competition:
viewtopic.php?f=63&t=463165
Benutzeravatar
NoCrySoN
Beiträge: 2714
Registriert: 08.05.2012 18:07
Persönliche Nachricht:

Re: Sudden Strike 4: Echtzeit-Strategiespiel für PC, PS4, Mac und Linux angekündigt

Beitrag von NoCrySoN »

Gab es nicht erst letztes bzw. dieses Jahr ein Sudden Strike bei Steam, welches zunächst als f2p-Multiplayer-Titel durchging, glaube sogar schon spielbar, ala "Minibasen mit begrenzter ausgewählter Truppe auf unterschiedliche Art angreifen und Punkte sammeln" und dann doch noch umgeschwenkt ist auf Missionen und Singleplayer? Ist das dieser Titel oder etwas ganz neues? Finde auch bei steam und google nix mehr dazu oder vllt war es doch ein anderer Titel an den ich denke? oO
Benutzeravatar
Alter Sack
Beiträge: 5191
Registriert: 20.03.2013 13:25
Persönliche Nachricht:

Re: Sudden Strike 4: Echtzeit-Strategiespiel für PC, PS4, Mac und Linux angekündigt

Beitrag von Alter Sack »

hydro-skunk_420 hat geschrieben:Yay, ne Konsolenumsetzung!

Kenne die Reihe zwar nicht, sieht aber nach ordentlicher RTS aus. Wird weiter beobachtet.
Jo habe ich auch gedacht. Wenn sie die Steuerung so gut umsetzen wie bei R.U.S.E. dann wirds Spitze.
Benutzeravatar
Kajetan
Beiträge: 27120
Registriert: 13.04.2004 10:26
Persönliche Nachricht:

Re: Sudden Strike 4: Echtzeit-Strategiespiel für PC, PS4, Mac und Linux angekündigt

Beitrag von Kajetan »

NoCrySoN hat geschrieben:Gab es nicht erst letztes bzw. dieses Jahr ein Sudden Strike bei Steam, welches zunächst als f2p-Multiplayer-Titel durchging, glaube sogar schon spielbar, ala "Minibasen mit begrenzter ausgewählter Truppe auf unterschiedliche Art angreifen und Punkte sammeln" und dann doch noch umgeschwenkt ist auf Missionen und Singleplayer? Ist das dieser Titel oder etwas ganz neues? Finde auch bei steam und google nix mehr dazu oder vllt war es doch ein anderer Titel an den ich denke? oO
Das war Blitzkrieg 3. Also doch wieder fast dasselbe :)
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
Benutzeravatar
hydro skunk 420
Beiträge: 49021
Registriert: 16.07.2007 18:38
Persönliche Nachricht:

Re: Sudden Strike 4: Echtzeit-Strategiespiel für PC, PS4, Mac und Linux angekündigt

Beitrag von hydro skunk 420 »

Alter Sack hat geschrieben:
hydro-skunk_420 hat geschrieben:Yay, ne Konsolenumsetzung!

Kenne die Reihe zwar nicht, sieht aber nach ordentlicher RTS aus. Wird weiter beobachtet.
Jo habe ich auch gedacht. Wenn sie die Steuerung so gut umsetzen wie bei R.U.S.E. dann wirds Spitze.
R.U.S.E gefiel mir steuerungstechnisch leider überhaupt nicht, hingegen fand ich es bei C&C 3: Tiberium Wars sehr gut gelöst.

Halo Wars ebenfalls, auch wenn das Spiel als Ganzes mich weniger überzeugen konnte.
Mach mit!

4Players Dirt Rally Competition:
viewtopic.php?f=63&t=463165
Benutzeravatar
Kajetan
Beiträge: 27120
Registriert: 13.04.2004 10:26
Persönliche Nachricht:

Re: Sudden Strike 4: Echtzeit-Strategiespiel für PC, PS4, Mac und Linux angekündigt

Beitrag von Kajetan »

ronny_83 hat geschrieben:Ui. Blitzkrieg 3 ist ja eine reine Enttäuschung geworden, nach dem die Vorgänger die Weltherrschaft an sich gerissen haben.
Gespielt? Ich kenns noch nicht, deswegen die Frage ...
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
Benutzeravatar
NoCrySoN
Beiträge: 2714
Registriert: 08.05.2012 18:07
Persönliche Nachricht:

Re: Sudden Strike 4: Echtzeit-Strategiespiel für PC, PS4, Mac und Linux angekündigt

Beitrag von NoCrySoN »

Kajetan hat geschrieben:
NoCrySoN hat geschrieben:Gab es nicht erst letztes bzw. dieses Jahr ein Sudden Strike bei Steam, welches zunächst als f2p-Multiplayer-Titel durchging, glaube sogar schon spielbar, ala "Minibasen mit begrenzter ausgewählter Truppe auf unterschiedliche Art angreifen und Punkte sammeln" und dann doch noch umgeschwenkt ist auf Missionen und Singleplayer? Ist das dieser Titel oder etwas ganz neues? Finde auch bei steam und google nix mehr dazu oder vllt war es doch ein anderer Titel an den ich denke? oO
Das war Blitzkrieg 3. Also doch wieder fast dasselbe :)
Ahja genau, Danke. Jetzt sehe ich auch erst, dass Blitzkrieg ja anscheinend eine komplett eigenständige Reihe ist. Dachte immer das gehört zu Sudden Strike. :Blauesauge:
Benutzeravatar
Kajetan
Beiträge: 27120
Registriert: 13.04.2004 10:26
Persönliche Nachricht:

Re: Sudden Strike 4: Echtzeit-Strategiespiel für PC, PS4, Mac und Linux angekündigt

Beitrag von Kajetan »

NoCrySoN hat geschrieben:Dachte immer das gehört zu Sudden Strike. :Blauesauge:
Sagen wir so ... als sich CDV mit dem SuddenStrike-Entwickler verkracht hatte, wurde Nival damit beaufragt das nächste SuddenStrike zu machen. Weil es CDV aber nicht geschafft hatte sich die Namensrechte zu sichern, entstand kurzerhand "Blitzkrieg". Das Spiel selbst ist aber eine direkte Gameplay-Kopie/technische Weiterentwicklung von SuddenStrike, bis hin zu identischen Hotkeys und (nahezu) identischem UI-Design.
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
VonBraun
Beiträge: 654
Registriert: 10.09.2013 14:20
Persönliche Nachricht:

Re: Sudden Strike 4: Echtzeit-Strategiespiel für PC, PS4, Mac und Linux angekündigt

Beitrag von VonBraun »

Hab Sudden Strike Forever damals extrem gesuchtet und auch immer mal wieder die Real Warfare Mod ausgepackt, die Massenschlachten in Sust sind einfach unerreicht, so sehr ich Assault Squad auch liebe.

Wenn das aber ein Multiplattform Titel werden soll frage ich mich schon ob das jetzt zwei komplett Unterschiedliche Spiele werden sollen, oder ob sie das Micromanagement komplett entfernt haben.

Naja mal abwarten die Blitzkrieg Reihe wurde ja schon erfolgreich getötet.
Benutzeravatar
an_druid
Beiträge: 2379
Registriert: 12.10.2010 00:34
Persönliche Nachricht:

Re: Sudden Strike 4: Echtzeit-Strategiespiel für PC, PS4, Mac und Linux angekündigt

Beitrag von an_druid »

Sudden2 - bestes Spiel . Das hierr sieht wieder wirklich gut aus, hoffentlich gibts wieder die Splattereffekte :) .
Benutzeravatar
hydro skunk 420
Beiträge: 49021
Registriert: 16.07.2007 18:38
Persönliche Nachricht:

Re: Sudden Strike 4: Echtzeit-Strategiespiel für PC, PS4, Mac und Linux angekündigt

Beitrag von hydro skunk 420 »

Habe hier eine kurze Vorschau zum Spiel entdeckt. Liest sich echt gut!

Könnte ein Überraschungstitel im nächsten Jahr werden.

http://games.ch/sudden-strike-4/vorschau/preview-Tye/
Mach mit!

4Players Dirt Rally Competition:
viewtopic.php?f=63&t=463165
CritsJumper
Beiträge: 9918
Registriert: 04.06.2014 01:08
Persönliche Nachricht:

Re: Sudden Strike 4: Echtzeit-Strategiespiel für PC, PS4, Mac und Linux angekündigt

Beitrag von CritsJumper »

Verflucht, ich hatte für eine Sekunde den Wunsch das dieses Game ein Spiel wie Return Fire, für die PS1 wird, nur mit Coop und Co und eben mit genau dieser vorgestellten Grafik.

Warum niemand eine Art kollaboratives Command and Conquer oder Starcraft baut, wo jeder Spieler nur eine Einheit in Echtzeit steuert habe ich noch nie verstanden. Gut das stößt in der Informations- und Kollisionsabfrage- wahrscheinlich an die physikalischen Netzwerklatenz Grenzen. Aber hey SO eine Lust hätte ich auf ein solches Spiel. Aber hey, wir bekommen ja bald entsprechende Schwarm-KI und Algorithmen die solche Probleme wahrscheinlich besser lösen und dann ist zumindest ein interessantes KI-Game drin.
"Ich gewinne aber lieber den Informationskrieg als einen Moralwettstreit." Tara Mcgowan
Antworten