Nordic Games: Destroy All Humans vor möglicher Rückkehr

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149266
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Nordic Games: Destroy All Humans vor möglicher Rückkehr

Beitrag von 4P|BOT2 »

Die Marke Destroy All Humans steht vor einer möglichen Rückkehr! Zumindest denkt man bei Publisher Nordic Games derzeit laut einer Meldung im Escapist Magazine offen über ein Comeback nach, nachdem man 2013 die Rechte an der Marke nach dem Aus von THQ in einer Auktion erworben hatte. Auf Twitter schreibt Reinhard Pollice, Product Development Director und Executive Producer, dass man dem Start der ...

Hier geht es zur News Nordic Games: Destroy All Humans vor möglicher Rückkehr
Benutzeravatar
Paranidis68
Beiträge: 1894
Registriert: 11.02.2008 11:41
Persönliche Nachricht:

Re: Nordic Games: Destroy All Humans vor möglicher Rückkehr

Beitrag von Paranidis68 »

Bei dem ganzen Franchise den die aufgekauft haben und was die uns nicht alles geben wollen. Sehe ich tief Dunkel.

Titan Quest
Darksiders
Gilde

Das kann ja bei der Masse von guten Vorgängern nur in die Hose gehen. Was haben die da. 10000 Angestellte?
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: Nordic Games: Destroy All Humans vor möglicher Rückkehr

Beitrag von Todesglubsch »

Paranidis68 hat geschrieben: Was haben die da. 10000 Angestellte?
Laut HP hatten sie 2014 genau 190 Angestellte. Eventuell große Rekrutierungsbemühungen in den letzten zwei Jahren? :lol:
Benutzeravatar
Trumperator
Beiträge: 432
Registriert: 21.03.2010 15:32
Persönliche Nachricht:

Re: Nordic Games: Destroy All Humans vor möglicher Rückkehr

Beitrag von Trumperator »

"[...]von den Pandemic Studios, die 2007/2008 von Electronic Arts aufgekauft und 2009 geschlossen wurden." Klassiker :lol:
Make 4players Great Again
Benutzeravatar
Paranidis68
Beiträge: 1894
Registriert: 11.02.2008 11:41
Persönliche Nachricht:

Re: Nordic Games: Destroy All Humans vor möglicher Rückkehr

Beitrag von Paranidis68 »

Also bei Gilde weiß ich, dass da ein Alter Hase mitwirkt. Das könnte noch was werden. Titan Quest bekommt Patch mt Verbesserungen. Was immer die damit auch meinen. Aber Darksiders...das wird nich billig^^

Ah, es ist sicher eine 30 Jahre Road Map. Vielleicht erlebe ich das noch, wenn ich so 2030 in Rente gehe...dann noch ein paar Jahre...wird knapp, aber ist durchaus drin. Ich freu mich jedenfalls schon :Häschen: Na...lass den Hasen hinter meinem Kopf du da
Rixas
Beiträge: 1736
Registriert: 08.09.2009 13:14
Persönliche Nachricht:

Re: Nordic Games: Destroy All Humans vor möglicher Rückkehr

Beitrag von Rixas »

Paranidis68 hat geschrieben:Bei dem ganzen Franchise den die aufgekauft haben und was die uns nicht alles geben wollen. Sehe ich tief Dunkel.

Titan Quest
Darksiders
Gilde

Das kann ja bei der Masse von guten Vorgängern nur in die Hose gehen. Was haben die da. 10000 Angestellte?
Als bräuchte man so viele Leute um ein gutes Spiel hinzubekommen, weder Titan Quest noch die Gilde waren AAA Titel.
Es gibt noch etwas zwischen 5 Mann Indie und 200+ Mann AAA Studio, abgesehen davon Ist Nordic nur Auftraggeber sie haben glaub ich keine eigenen Studios.
Benutzeravatar
ZackeZells
Beiträge: 4936
Registriert: 08.12.2007 13:09
Persönliche Nachricht:

Re: Nordic Games: Destroy All Humans vor möglicher Rückkehr

Beitrag von ZackeZells »

Rixas hat geschrieben: Als bräuchte man so viele Leute um ein gutes Spiel hinzubekommen, weder Titan Quest noch die Gilde waren AAA Titel.
Es gibt noch etwas zwischen 5 Mann Indie und 200+ Mann AAA Studio, abgesehen davon Ist Nordic nur Auftraggeber sie haben glaub ich keine eigenen Studios.
Die Gilde ist auch von 2002, die Grafik ist überlster Texturmatsch - viel Aufwand hat das damals nicht gemacht - nur sowas würde heute kaum gehen, ohne hoch aufgelöste Skins - wahrscheinlich sogar die Sprecher müssen heute ihre Tonaufnahmen in einem Hightech-Studio durchführen - damit "Der Stadtrat hat ihnen das Bürgerrecht verliehen" annähernd so klingt wie vor 14 Jahren.

Falls man das mit 5 Mann oder einem kleinen Team versucht, kommt so etwas wie Die Gilde 2 heraus, mit der Grafik von Banished....
Benutzeravatar
Sugandhalaya
Beiträge: 181
Registriert: 09.02.2010 03:37
Persönliche Nachricht:

Re: Nordic Games: Destroy All Humans vor möglicher Rückkehr

Beitrag von Sugandhalaya »

Kann Nordic Games bitte aufhören, ehemals gute Spielemarken zu verhunzen? :lol:
Die haben Spellforce 2 und Gilde 2 nach Jahren noch ausbluten lassen (und es war sicherlich kein Prestigegewinn für diese Marken) und was man jetzt von deren angekündigten Nachfolgern hört...bitte bitte, nehme jemand Nordic Games die Lizenzen weg!

Der letzte Teilsatz des Artikels fasst EAs Geschäftsmodell übrigens sehr gut zusammen...und das in 72 Zeichen. :Hüpf:
808
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: Nordic Games: Destroy All Humans vor möglicher Rückkehr

Beitrag von Todesglubsch »

Sugandhalaya hat geschrieben:Kann Nordic Games bitte aufhören, ehemals gute Spielemarken zu verhunzen? :lol:
Die haben Spellforce 2 und Gilde 2 nach Jahren noch ausbluten lassen
Was haben sie denn mit Gilde 2 gemacht? Außer nem Rerelease?
Benutzeravatar
Paranidis68
Beiträge: 1894
Registriert: 11.02.2008 11:41
Persönliche Nachricht:

Re: Nordic Games: Destroy All Humans vor möglicher Rückkehr

Beitrag von Paranidis68 »

Rixas hat geschrieben:
Paranidis68 hat geschrieben:Bei dem ganzen Franchise den die aufgekauft haben und was die uns nicht alles geben wollen. Sehe ich tief Dunkel.

Titan Quest
Darksiders
Gilde

Das kann ja bei der Masse von guten Vorgängern nur in die Hose gehen. Was haben die da. 10000 Angestellte?
Als bräuchte man so viele Leute um ein gutes Spiel hinzubekommen, weder Titan Quest noch die Gilde waren AAA Titel.
Es gibt noch etwas zwischen 5 Mann Indie und 200+ Mann AAA Studio, abgesehen davon Ist Nordic nur Auftraggeber sie haben glaub ich keine eigenen Studios.
Was wird das dann...Browsergame. Ich will das auch nicht gleich dramatisieren. Aber so langsam wissen wir ja, was man so braucht und was so ein gutes Spiel kostet. Und wenn wir Gut meinen, dann ist das sicher kein Indie Projekt, was auch mal ein 1 Mann Studio sein kann. Schau mal nach, was Darksiders II gekostet hat^^ Und NG kann das mit Sicherheit alles nicht bezahlen. Oder haben die irgendwo den Esel stehen der Dukaten scheißt.
Natürlich ist Gilde jetzt kein Triple A Titel. Der Erfolg sagt aber etwas anderes. Und wir sprechen hier von Gilde 1 und nicht von der Katastrophe danach. Man kann das natürlich günstiger machen, wenn man schon das Konzept hat und man hat ja das Rezept für einen Erfolg. Aber was erwarten die Fans jetzt? Sicher nicht wenig. Vielleicht werden wir ja auch nur belogen. Und Games kosten gar nicht viel^^

Wir reden hier deshalb kritisch, weil die da Dinge anfassen, von denen man etwas erwartet. Destroy all Humans habe ich selber auf der BOX damals gespielt und es war ja ein geiles Spiel. Aber die erzählen mir zu viel und die Masse an Spielen die da kommen sollen macht schon etwas stutzig.
Aber ich will auch kein Miesepeter sein.
Antworten