No Man's Sky - Offiziell auf August verschoben

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe984149
Beiträge: 1733
Registriert: 06.04.2010 23:02
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: No Man's Sky - Offiziell auf August verschoben

Beitrag von johndoe984149 »

Rosu hat geschrieben:Die Frage ist jedoch auch, welche Möglichkeiten dir das Spiel gibt um dir anhand dieser Features dann Ziele zu setzen. Bisher hat man jedenfalls noch kein Feature gesehen, das in eigene Ziele fördern würde bzw. man anhand dessen das Spielerlebnis interessanter gestalten könnte.
Bisher ist es nach dem Gameplay halt wirklich nur ein "Ja, flieg da herum und schau dir zufallsgenerierte Welten an, dabei noch ein Arcade Flugmodell um mal bissl pewpew zu machen".
Daher hinkt auch der Vergleich mit den eigenen Zielen in Minecraft. Minecraft bietet sehr viele Systeme anhand deren man sich frei entfalten kann, bisher zeigte No Man's Sky fast nichts was den gleichen Effekt erzielen könnte. Wie viele Spiele die das Konzept der eigenen Ziele der Spieler aufgreifen bemerken mussten, ist es schwer die idealen Werkzeuge dafür bereitzustellen. Da muss sich No Man's Sky erst beweisen, bevor man mit "Mach dir deine eigenen Ziele" kommen kann.

Zu sagen, dass die Leute nur an die Hand genommen werden wollen, ist ein Argument das nur die Oberfläche betrachtet, jedoch nicht die Gründe dahinter und somit zu kurz gedacht.
Du kannst schon einiges mehr machen ist halt Information Suche und findest du heute auf fast allen Fanforen aber der Rest ist halt noch ziemlich unbekannt und eher Absicht.
Fargard hat geschrieben:
Stalkingwolf hat geschrieben:In den Hochsommer. :Daumenrechts:
Wenn es 30 Grad sind und man sich draußen tot schwitzt hat man so wenigstens was zum Spielen während die Menschenmassen zum Freibad pilgern ;)

das war doch normal sei es in FF11/AO/SWG und auch WoW draußen bis 40 Grad und MMOs Sau voll :P
Benutzeravatar
Predint
Beiträge: 1884
Registriert: 17.11.2009 23:30
Persönliche Nachricht:

Re: No Man's Sky - Offiziell auf August verschoben

Beitrag von Predint »

So schade....naja irgend ein Langzeitspiel brauche ich aber doch, also hab ich mir als Ersatz Witcher 3 gekauft. Mal sehen obs so toll ist.
Benutzeravatar
DonDonat
Beiträge: 6816
Registriert: 23.08.2007 19:56
Persönliche Nachricht:

Re: No Man's Sky - Offiziell auf August verschoben

Beitrag von DonDonat »

Na, da bin ich ja mal gespannt ob No Man's Sky die im August die hohen Erwartungen erfüllen kann ;)
Ich würde mich ja freuen wenn es eine gute Einsteigerfreundlichkeit bei gleichzeitig vorhandener Komplexität erreicht.
Hab gerade mal wieder ED angeschmissen und bin nach Monaten der Abstinenz erst mal wieder etwas überfordert xD
I tried so hard and got so far
But in the end at doesn't even matter
I had to fall to lose it all
But in the end it doesn't even matter
- Linkin Park

RIP Chester :,(
CritsJumper
Beiträge: 9918
Registriert: 04.06.2014 01:08
Persönliche Nachricht:

Re: No Man's Sky - Offiziell auf August verschoben

Beitrag von CritsJumper »

kindred_riegel hat geschrieben:Irgendwie merkwürdig. Sony hat ihre Konsole lange ja nur über Marketing (ohne Spiele) verkauft, ...
Äh nein? Sony hat ihre Konsole verkauft weil sie direkt zugesagt haben den DRM-Zug noch ein wenig nach hinten zu schieben. Microsoft ist ja auch zurück gerudert als sie gemerkt hatten das die Spieler massiv auf Sony aufspringen.

Am Pc gibt es keine fast keine Offline-Medien mehr, auf der Xbox One sollte das auch nicht so sein, und es gab im Vorfeld schon die Diskussion die Discs mit einem Verfahren ausschließlich an eine Konsole/Account zu binden. So das ein Weiterverkauf ausgeschlossen wäre.

Das war zumindest für mich der Grund. Nicht das "Marketing". Am PC hätte ich sehr viele Titel und Spiele auch haben können, aber halt nicht Gebrauchtmarkt fähig und oder nur als verleih-Variante. Da könnte man halt auch gleich zum Oculus-Facebook-OS greifen.

Bezüglich fehlender Substanz.
Es ist halt wie mit den Elite-Spielen oder einem Diablo, zum einen wird No-Mans Sky ein Weltraumshooter, Wandersimulator oder ein Sandkasten-Game. Jetzt kommt ja auch noch eine kleine "Story" hinzu. Denn ich meine es war doch die vorletzte News mit so einem NPC mit dem man sich unterhalten kann.

Edit: Kleiner Nachtrag:
Ich bin bei dem Titel halt ein wenig Skeptisch weil ich dachte es wird ein günstiger 30 bis 40 Euro Indie-Titel. Jetzt zum Vollpreis kann ich das gebotene nicht mehr so richtig einschätzen. Es schaut zwar gut aus aber so.... muss ich mal die Tests abwarten.
Zuletzt geändert von CritsJumper am 28.05.2016 19:47, insgesamt 2-mal geändert.
"Ich gewinne aber lieber den Informationskrieg als einen Moralwettstreit." Tara Mcgowan
Benutzeravatar
Mojo8367
Beiträge: 2106
Registriert: 25.02.2011 21:09
Persönliche Nachricht:

Re: No Man's Sky - Offiziell auf August verschoben

Beitrag von Mojo8367 »

kindred_riegel hat geschrieben:Irgendwie merkwürdig. Sony hat ihre Konsole lange ja nur über Marketing (ohne Spiele) verkauft, aber No Man's Sky vermarkten die nicht sonderlich schmackhaft. Ich hab jedenfalls mittlerweile das Interesse verloren. Glaub nicht daran, dass da noch was mit Substanz kommt.
Lol, biste so nen Konsumsklave der nur aufhorcht wenn es Marketing gibt?
(Nicht böse gemeint)
Andarus hat geschrieben:Das Spiel wird hart floppen. Sinnlos durchs Weltall fliegen um langweilige random-generierte Planeten zu erforschen.... NOPE!
Is wie in der Wissenschaft, total öde, Sonden zu fernen Planeten zu schicken oder mit Robortern auf dem Mars zu landen.
Da bissel in der Ödnis rumfahren... laaangweilig.
Finden sich halt trotzdem Menschen die das machen wollen, so wird es auch Spieler geben die das spielen wollen.
Nur weil Leute wie du daran keinen Spass haben is das noch lange kein Flop!
Zuletzt geändert von Mojo8367 am 28.05.2016 19:50, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Mojo8367
Beiträge: 2106
Registriert: 25.02.2011 21:09
Persönliche Nachricht:

Re: No Man's Sky - Offiziell auf August verschoben

Beitrag von Mojo8367 »

Ne klär mich bitte auf, ich möchte VERSTEHEN!
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: No Man's Sky - Offiziell auf August verschoben

Beitrag von Todesglubsch »

kindred_riegel hat geschrieben:Irgendwie merkwürdig. Sony hat ihre Konsole lange ja nur über Marketing (ohne Spiele) verkauft, aber No Man's Sky vermarkten die nicht sonderlich schmackhaft. Ich hab jedenfalls mittlerweile das Interesse verloren. Glaub nicht daran, dass da noch was mit Substanz kommt.
Wieso sollte Sony das auch tun? Sony ist nur der Vertrieb für die PS4-Version. Publisher ist hello persönlich - und das Marketing fällt in ihren Aufgabenbereich.

Ich persönlich weiß übrigens auch nicht, was ich vom Spiel halten soll. Von den wenigen Features die vermittelt werden, scheint mir keins irgendeine Langzeitmotivation aufzubauen oder "selbst gesetzte Ziele" zu unterstützen.
Benutzeravatar
Stalkingwolf
Beiträge: 8525
Registriert: 25.06.2012 07:08
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: No Man's Sky - Offiziell auf August verschoben

Beitrag von Stalkingwolf »

Fargard hat geschrieben:
Stalkingwolf hat geschrieben:In den Hochsommer. :Daumenrechts:
Wenn es 30 Grad sind und man sich draußen tot schwitzt hat man so wenigstens was zum Spielen während die Menschenmassen zum Freibad pilgern ;)
schwitzen ist geil. Einige machen das sogar absichtlich. Nennt sich Sauna und ist Gesund.
Bei 30+ Grad trieb mich bisher nur WoW an den PC für Raids. Und alle jammerten im TS wie heiß es ist.
Ne sorry da wird anderes gemacht und auch keine Games gekauft.
he who fights with monsters might take care lest he thereby become a monster

Favorite Game Soundtracks
Benutzeravatar
DARK-THREAT
Beiträge: 10780
Registriert: 09.11.2010 04:07
Persönliche Nachricht:

Re: No Man's Sky - Offiziell auf August verschoben

Beitrag von DARK-THREAT »

Todesglubsch hat geschrieben: Ich persönlich weiß übrigens auch nicht, was ich vom Spiel halten soll. Von den wenigen Features die vermittelt werden, scheint mir keins irgendeine Langzeitmotivation aufzubauen oder "selbst gesetzte Ziele" zu unterstützen.
Ich finde, das Spielließt sich von seinen Fakten einfach genial:
Spoiler
Show
Es wird 18.446.744.073.709.551.616 (>18 Trillionen) Planeten geben. Wer jeden davon für eine Sekunde besuchen will, muss 585 Milliarden Jahre einplanen.

Das Universum ist nicht komplett zufällig, sondern basiert auf Mathematik - den Algorithmen, die Hello Games entwickelt hat.

Das Universum wird über Meta-Daten gespeichert. Es gibt keine persistente MMO-Welt, No Man's Sky ist offline spielbar.

No Man's Sky ist damit auch kein MMO. Das Spieler jemals zu unterschiedlichen Zeitpunkten denselben Ort erkunden, ist bereits sehr unwahrscheinlich.

Damit Hello Games feststellen kann, dass die eigenen Algorithmen interessante, abwechslungsreiche, aber auch funktionierende Welten erschaffen, haben sie eine Reihe an Bots in das Universum ausgesandt. Diese nehmen gifs für die Entwickler auf, über die die Qualitätssicherung stattfindet.

Es wird keine Story, keine Charaktere, keine Zwischensequenzen geben. Das Ziel ist das Zentrum des Universums, die Geschichte erzählt der Spieler, nicht das Spiel.

Spieler sind echte Entdecker von Planeten, Pflanzen und Kreaturen. Stolpert doch mal jemand über bereits entdeckte Orte, erfährt er, wer zuerst dort war.

Der Atlas ist die Datenbank von all dem, was alle Spieler gemeinsam entdeckt haben.

Es gibt Relikte und abgestürzte Schiffe, die Verbesserungen für unser Schiff, unseren Anzug oder das Multitool bieten.

Spieler sollten bei der Erkundung stark auf ihr Jetpack setzen, um wirklich alle Orte erreichen zu können.

Sterne wird es in unterschiedlichen Arten geben. Wer auf die Galaxie-Karte schaut sieht unterschiedliche Größen, Farben, aber auch unterschiedliche Anordnungen.

Es wird wohl Schwarze Löcher geben.

Das Klima eines Planeten ist vom Abstand zum Stern abhängig. Weit entfernt herrscht Eiswüste, zu nah und die Oberfläche ist kahl. Dazwischen findet sich Leben.

Die meisten Planeten werden tatsächlich keine oder nur wenige Lebensformen bieten. Aber auch kahle Planeten bieten Schätze.

Einige Planeten sind nicht nur kahl, sondern auch tödlich. Strahlung und ähnliche Gefahren müssen mit Anzugs-Upgrades entschärft werden.

Jeder Berg am Horizont und jeder ferne Planet ist besuchbar.

Planeten haben unterschiedliches Wetter. Spieler müssen sich unter anderem auf Regen, Staubstürme, Schnee, Blizzards, Gewitter oder andere Phänomene einstellen, die unser Klima nicht bietet. Ein Säureregen ist beispielsweise möglich.

Planeten haben Tag-Nacht-Zyklen. Tiere sind entweder Tag- oder Nachtaktiv. Wenn zwei Spieler denselben Planeten zu unterschiedlichen Tageszeiten besuchen, können sie auf den richtigen Welten völlig unterschiedliche Lebewesen finden.

Tiere haben verschiedene Routinen. Sie suchen Wasserstellen auf, sind Fleisch- oder Pflanzenfresser, friedlich oder aggressiv, Tag- oder Nachtaktiv.

Spieler können auf Planeten die herrschende Nahrungskette beobachten. Nicht überall ist der Spieler an der Spitze der Pyramide.

Das eigene Schiff lässt sich auf verschiedenste Arten ausbauen. Boni gibt es unter anderem auf Geschwindigkeit, Manövrierbarkeit, Reichweite des Sprungantriebs und die Waffenstärke.

Spieler können immer nur ein Schiff nutzen, die Schiffsklassen können aber auch später getauscht werden. Verfügbar sind Handelsschiffe mit großen Frachträumen, Jäger mit starken Waffen und Erkundungsschiffe mit einem weitreichenden Sprungantrieb.

Schiffshändler wechseln immer wieder die Auswahl. Wer einen passenden Raumer sieht, sollte zugreifen bevor das Angebot weg ist.

Wer auf einem Planeten stirbt, verliert alle nicht verstauten Ressourcen und nicht hochgeladenen Entdeckungen. Wer im All stirbt verliert Schiff, Items und Entdeckungen.

Spieler die sterben und kein Geld mehr haben, kriegen ein Basisschiff gestellt. Das hat aber noch nicht einmal einen Sprungantrieb.

Hypersprünge kosten Treibstoff, der gekauft oder aus Planeten extrahiert werden muss.

Es gibt wie in anderen Open-World-Spielen einen Wanted-Level. Sind wir zu aggressiv beim Schürfen von Ressourcen, dem Abschießen von Schiffen oder dem Töten von Kreaturen werden wir von den Sentinels gejagt.

Nicht jeder Planet wird von den Sentinels überwacht. Hier herrscht das Gesetz des Stärkeren.

Fraktionen kämpfen um die Kontrolle des Universums. Helfen oder Attackieren von Parteien hat Konsequenzen. Wir können das Spiel ohne Konflikte spielen, wenn wir das wollen.

Arbeiten wir lange genug mit einer Fraktion zusammen, wird uns die Fraktion unterstützen.

Das Multitool bietet verschiedene Feuermodi, je nach Upgrades.

Alle Kreaturen sind prozedural generiert.

Die Geräusche, Schreie und Laute von Tieren werden prozedural generiert.

Tiere können uns angreifen, aber das Töten von Tieren ruft die Sentinels auf den Plan. Spieler sollten Wesen daher verscheuchen.

Die Wirtschaft basiert auf Units, der Spielwährung. Die gibt es für den Handel, Erkundungs-Uploads in den Atlas oder das Abschießen von Piraten.

Einige Spieler werden feststellen, dass sie auf dem Weg ins Zentrum des Universums irgendwo stehen bleiben und eine lukrative Handelsroute zwischen Systemen aufbauen.

Die Ökonomie wird von Frachter-Flotten und Mutterschiffen dominiert. Spieler können die Händler angreifen und Ressourcen stehlen, genauso wie NPC-Piraten.

Ressourcen werden nicht nur gehandelt, sondern auch für Upgrades benötigt. Es gibt einige sehr seltene Ressourcen.

Wer gerne Ressourcen abbauen möchte und mehr auf Handel spielen möchte, findet entsprechende Upgrades, die den Spielstil unterstützen.

Der Soundtrack stammt von 65daysofstatic

Auch die Musik ist (teilweise) prozedural gesampelt

No Man's Sky ist kein düsteres Sci-Fi-Universum. Nicht nur bei der bunten Grafik, sondern auch bei der Atmosphäre lädt zum Erkunden ein.

13 Mitarbeiter arbeiten bei Hello Games an No Man's Sky. Zur Ankündigung waren es vier
XBOX Series X | Switch Lite | Pocophone F1
Benutzeravatar
sphinx2k
Beiträge: 4057
Registriert: 24.03.2010 11:16
Persönliche Nachricht:

Re: No Man's Sky - Offiziell auf August verschoben

Beitrag von sphinx2k »

Sarkasmus hat geschrieben:Viele verstehen einfach nicht, dass man wie in Minecraft sich selber die Ziele in No Mans Sky setzten muss.
Wer ein Spiel mit Story bzw einem roten Faden braucht, ist bei No Mans Sky einfach fehl am Platz :roll:
Allerdings gibt es bei Minecraft eine gigantische Kreativen Part. Wäre Minecraft so das man keinen wirkliche Fußabdruck in seiner Welt hinterlassen könnte dann wäre das eins der schlechtesten Spiele der Welt ohne Langzeitmotivation.
In einer reinen Sandbox muss man eben auch was mit dem Sand machen können.
Benutzeravatar
Sarkasmus
Beiträge: 3454
Registriert: 06.11.2009 00:05
Persönliche Nachricht:

Re: No Man's Sky - Offiziell auf August verschoben

Beitrag von Sarkasmus »

Stalkingwolf hat geschrieben:
Fargard hat geschrieben:
Stalkingwolf hat geschrieben:In den Hochsommer. :Daumenrechts:
Wenn es 30 Grad sind und man sich draußen tot schwitzt hat man so wenigstens was zum Spielen während die Menschenmassen zum Freibad pilgern ;)
schwitzen ist geil. Einige machen das sogar absichtlich. Nennt sich Sauna und ist Gesund.
Bei 30+ Grad trieb mich bisher nur WoW an den PC für Raids. Und alle jammerten im TS wie heiß es ist.
Ne sorry da wird anderes gemacht und auch keine Games gekauft.
Schön das du den Hochsommer gut findest, mich macht der nur krank.
Ohne die Erfindung von Rollläden und Ventilatoren, hätte ich mir wahrscheinlich schon vor Jahren den Strick genommen.
Bild
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: No Man's Sky - Offiziell auf August verschoben

Beitrag von Todesglubsch »

DARK-THREAT hat geschrieben: Ich finde, das Spielließt sich von seinen Fakten einfach genial:
Uhu. Und was mach ich mit den gesammelten Resourcen? Kann ich die nur in Geld und neue Schiffe umwandeln, um noch mehr Resourcen zu sammeln? Da fehlt mir irgendwie etwas, auf das ich hinarbeiten kann. Oder sind "bessere" Schiffe, damit ich noch mehr Zufallsplaneten besuchen kann das Ziel des Ganzen?
Benutzeravatar
CristianoRonaldo
Beiträge: 827
Registriert: 03.10.2012 15:50
Persönliche Nachricht:

Re: No Man's Sky - Offiziell auf August verschoben

Beitrag von CristianoRonaldo »

Sarkasmus hat geschrieben:Schön das du den Hochsommer gut findest, mich macht der nur krank.
Ohne die Erfindung von Rollläden und Ventilatoren, hätte ich mir wahrscheinlich schon vor Jahren den Strick genommen.
Wow... das hört sich ziemlich traurig an.
solnor
Beiträge: 111
Registriert: 27.06.2009 12:35
Persönliche Nachricht:

Re: No Man's Sky - Offiziell auf August verschoben

Beitrag von solnor »

CristianoRonaldo hat geschrieben:
Sarkasmus hat geschrieben:Schön das du den Hochsommer gut findest, mich macht der nur krank.
Ohne die Erfindung von Rollläden und Ventilatoren, hätte ich mir wahrscheinlich schon vor Jahren den Strick genommen.
Wow... das hört sich ziemlich traurig an.
Was heißt traurig? Mir geht es auch wie CristianoRonaldo. Also ich genieße dafür den Herbst, Winter und den Frühling. Dafür gibts dann halt Menschen, die im Sommer richtig aufblühen und im Winter dann "Depressionen" bekommen. Der Sommer setzt mir einfach nur zu. Seit ein paar Wochen hab ich richtig Probleme aus dem Bett zu kommen wegen Kreislauf und Kopfschmerzen, was definitiv durch die Temperaturen bzw. Sonne kommt (meiner Freundin gehts auch so). Wenns so richtig heiß ist, also über 30°, dann überstehe ich die Zeit auch nur mit Rollläden, Ventilatoren oder Freibad. Und ich muss mit eingenässten Klamotten den Tag überstehen (zum Glück arbeite ich im Home Office :D) und für die Nacht wird die Decke nass gemacht.
Ich weiß aber, dass es nicht viele Menschen gibt, die das auch so erleben :-)

Ich bin sehr gespannt auf NMS. Ich hoffe auf einen einfachen Space Simulator mit Arcade Action und viele Inhalte zum Erkunden. Wenn ich mit NMS so 50-100 Stunden verbringen kann und dabei lustige Sachen erlebe (verrückte Lebewesen usw.), dann ist es genau das, was ich mir von dem Game verspreche. Ich erwarte garantiert kein Spiel wie Elite oder Star Citizen mit starkem spielerischem Tiefgang.
Benutzeravatar
Sarkasmus
Beiträge: 3454
Registriert: 06.11.2009 00:05
Persönliche Nachricht:

Re: No Man's Sky - Offiziell auf August verschoben

Beitrag von Sarkasmus »

CristianoRonaldo hat geschrieben:
Sarkasmus hat geschrieben:Schön das du den Hochsommer gut findest, mich macht der nur krank.
Ohne die Erfindung von Rollläden und Ventilatoren, hätte ich mir wahrscheinlich schon vor Jahren den Strick genommen.
Wow... das hört sich ziemlich traurig an.
Ich finde es nicht geil bei jeder Bewegung bzw schon nur beim still sitzen, zu schwitzen wie ein Schwein über den Grill.
Genau so finde ich die Kopfschmerzen nicht so geil die ich Tagsüber draußen bekomme, von der meist schwülen und drücken Luft will ich gar nicht sprechen.
Was aber wohl das schlimmste ist, wenn man Nachts bei 20°-29° im Bett liegt und immer noch schwitz wie ein Schwein und deswegen einfach nicht schlafen kann.Dafür aber wieder Morgens früh aufstehen muss.

Das einzige gute was ich dem Sommer abgewinnen kann ist, die knappe Bekleidug der Damenwelt :ugly:
Bild
Antworten