Table Top Racing: World Tour - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149266
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Table Top Racing: World Tour - Test

Beitrag von 4P|BOT2 »

Hach, was war das immer schön, wenn man sich mit ein paar Kumpels auf die Couch gepflanzt und mit Spielen wie Micro Machines, Supersonic Racers oder dem Klassiker Mario Kart seine Schadenfreude ausgelebt hat. Hat Table Top Racing das Zeug dazu, um das amüsante Partyflair mit bewaffneten Spielzeug-Flitzern auf der PS4 wiederzubeleben?

Hier geht es zum gesamten Bericht: Table Top Racing: World Tour - Test
WOOM
Beiträge: 167
Registriert: 05.01.2008 13:45
Persönliche Nachricht:

Re: Table Top Racing: World Tour - Test

Beitrag von WOOM »

Habe es mir als PS+ Spiel geholt.
Nach ca. 2 Stunden spielen muss ich sagen, dass es schon laune macht. Auf den ersten Blick durch aus anspruchsvoll und ruckler habe ich nicht großartig bemerkt. Als ich dann mein erstes Auto auf max. hoch gelevelt hatte und die Level/Missionen/Stecken nicht einfacher wurden, hat es mich schon gefrustet. Nicht falsch verstehen, ich habe es schon geschafft die ersten Missionen alle mit Platz 1 zu bestehen, aber das war echt anstrengend und wenn mein Auto um 3-4 Level bei allen Attributen steigt, erwarte ich auch, dass man das auf der Strecke deutlich spührt.
FAZIT: "Umsonst" kann man mal reingucken und einen Abend Spaß haben...
YEAH
Benutzeravatar
sir.stan
Beiträge: 242
Registriert: 20.06.2007 11:18
Persönliche Nachricht:

Re: Table Top Racing: World Tour - Test

Beitrag von sir.stan »

Schade, optisch sah es schon interessant aus. Ich hatte insgeheim auf ein Spiel gehofft, welches als Nachfolger zu Motorstorm RC durchgehen könnte. War wohl nichts.
Zuletzt geändert von sir.stan am 13.05.2016 21:00, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Bild

Bild
Benutzeravatar
MrLetiso
Beiträge: 8064
Registriert: 21.11.2005 11:56
Persönliche Nachricht:

Re: Table Top Racing: World Tour - Test

Beitrag von MrLetiso »

Hatte mich irgendwie drauf gefreut. Schade.
Benutzeravatar
Kivlov
Beiträge: 946
Registriert: 25.09.2012 17:56
Persönliche Nachricht:

Re: Table Top Racing: World Tour - Test

Beitrag von Kivlov »

Besser als Re-volt hat es noch keiner hinbekommen mMn. VRC PRO bei Steam sieht sehr interessant aus, werde ich mir irgendwann kaufen, ist aber eine simulation.
CritsJumper
Beiträge: 9918
Registriert: 04.06.2014 01:08
Persönliche Nachricht:

Re: Table Top Racing: World Tour - Test

Beitrag von CritsJumper »

Ja.. Rückblickend war Re-Volt halt ziemlich gut.

Table Top Racing ist halt doch mehr ein Indie-Titel finde ich, auch wenn mehr Arbeit hinein geflossen ist so hat es mich absolut nicht beeindruckt. Es gibt da viel bessere Indie/Mobile Racing Games. Beispielsweise Beach Buggy Racing oder von vector Unit Rapid GT. Aber es sind halt zur PS4 portierte Mobile Games.

Aber dadurch das es für schwächere Android-Systeme gestaltet wurde, hat es selbst mit 4 Leuten eine gute Performance.
"Ich gewinne aber lieber den Informationskrieg als einen Moralwettstreit." Tara Mcgowan
Ash Evil Dead
Beiträge: 10
Registriert: 23.01.2012 19:35
Persönliche Nachricht:

Re: Table Top Racing: World Tour - Test

Beitrag von Ash Evil Dead »

Also im Multiplayer finde ich es recht spaßig. Genau das richtige für einen kurzweiligen Mehrspieler-Abend. Toybox Turbos auf der PS3 ist übrigens für Interessenten einen Blick wert ;)
Der Zeuge Gameovahs
Beiträge: 221
Registriert: 25.09.2013 09:38
Persönliche Nachricht:

Re: Table Top Racing: World Tour - Test

Beitrag von Der Zeuge Gameovahs »

der Test deckt sich genau mit meiner Erfahrung.
Da es PS Plus Titel war, hab ich wenigstens kein Geld ausgegeben.

Als großer Micro Machines Fan auf dem Mega Drive hab ich mich einigermaßen auf das Spiel gefreut (aber ich hab auch nix großartiges erwartet).

Aber im Endeffekt ist es wie ein Mario Kart, nur ohne Spass, dafür mit Langweiligen Strecken.
Hab es ca. 1h gespielt und dann deinstalliert.
Benutzeravatar
lipt00n
Beiträge: 35
Registriert: 21.11.2012 00:50
Persönliche Nachricht:

Re: Table Top Racing: World Tour - Test

Beitrag von lipt00n »

Toybox Turbos ist für mich der aktuell beste MicroMachines Klon. Das gibts übrigens nicht nur für die PS3, sondern auch via Steam für den PC und ist recht günstig in der Anschaffung.
bazzshot667
Beiträge: 106
Registriert: 22.10.2009 21:35
Persönliche Nachricht:

Re: Table Top Racing: World Tour - Test

Beitrag von bazzshot667 »

war schon auf dem ipad müll und kaum spielbar für meine verhältnisse...
Enemys of metal, your death is our reward, your blood will bring our steel to life...
Antworten