This War Of Mine: The Board Game - Brettspiel-Umsetzung in wenigen Stunden bei Kickstarter finanziert

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149266
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

This War Of Mine: The Board Game - Brettspiel-Umsetzung in wenigen Stunden bei Kickstarter finanziert

Beitrag von 4P|BOT2 »

Awaken Realms arbeitet an einer Brettspiel-Umsetzung von This War of Mine. Das Projekt kann via Kickstarter unterstützt werden. Das ausgeschriebene Finanzierungsziel bei 40.000 Pfund wurde bereits in wenigen Stunden erreicht. Momentan steht der Geldzähler bei 55.582 Pfund von 1.021 Personen. This War Of Mine: The Board Game wird als kooperatives, "offenes" und storybasiertes Brettspiel für ein bis...

Hier geht es zur News This War Of Mine: The Board Game - Brettspiel-Umsetzung in wenigen Stunden bei Kickstarter finanziert
Benutzeravatar
Oshikai
Beiträge: 3967
Registriert: 10.04.2007 09:38
Persönliche Nachricht:

Re: This War Of Mine: The Board Game - Brettspiel-Umsetzung in wenigen Stunden bei Kickstarter finanziert

Beitrag von Oshikai »

Freue mich auf das Game !!
Allerdings warte ich noch auf die Ankündigung einer deutschen Version - die etlichen Karten sehen doch arg textlastig aus und wie ich meine Spielergemeinschaft kenne, kommen englische Spiele eher selten bis nie auf den Tisch.. :?
Schade dass die deutsche Version hier nicht direkt für nen Aufpreis mit angeboten wird. Andere Kickstarter zeigen wie es geht !
Allerdings ist die Möglichkeit auch noch nicht vom Tisch und bei dem jetzigen Erfolg hoffe ich stark dass sie es noch umsetzen:

Right now, we cannot promise that, but we are not saying "no". Translation of 123 pages of stories is a costly process (if done by professionals), so it depends on the amounts of funds we will be able to gather. To help make it happen, spread the word among your friends about this project!
We should fully address this matter in following days.
Bild
SSBB: 1332-9157-4528
MK Wii: 5327-1134-5513
nawarI
Beiträge: 4074
Registriert: 18.01.2009 13:32
Persönliche Nachricht:

Re: This War Of Mine: The Board Game - Brettspiel-Umsetzung in wenigen Stunden bei Kickstarter finanziert

Beitrag von nawarI »

sieht mir nach einer guten Alternative zu Winter der Toten aus.
Anstatt einer Zombie-Apocalypse hat man hier den Krieg, von dem man sich schützen muss, aber davon abgesehen hört es sich an und sieht vom Design her auch so aus wie Winter der Toten. Für Leute, denen die Spielidee von WdT gefällt, aber nix mit Zombies anfangen können, ist dies sicher einen Blick wert.

Das Spiel scheint recht viele Token zu haben, dafür sehen die Miniaturen recht ansehnlich aus. Die Savegame-Mechanik auf den Snapshort lässt außerdem auf eine längere Kampagne hoffen.
Die Additonal Mobile App klingt noch sehr interessant. Da muss ich an Space Alert und vor allem an das XCOM-Brettspiel denken.
Benutzeravatar
Oshikai
Beiträge: 3967
Registriert: 10.04.2007 09:38
Persönliche Nachricht:

Re: This War Of Mine: The Board Game - Brettspiel-Umsetzung in wenigen Stunden bei Kickstarter finanziert

Beitrag von Oshikai »

Zum Glück ist die App nur optional, da muss ich an Fehlschläge wie Golem Arcana oder XCOM denken ! :lol:
Bild
SSBB: 1332-9157-4528
MK Wii: 5327-1134-5513
Antworten