Total War: Warhammer: Soll von Beginn an offizielle Mod-Unterstützung bieten

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Total War: Warhammer: Soll von Beginn an offizielle Mod-Unterstützung bieten

Beitrag von 4P|BOT2 »

Wie Creative Assembly und SEGA im offiziellen Forum zu Total War: Warhammer mitteilen, wird das Strategiespiel voraussichtlich schon zum Start am 24. Mai offizielle Mod-Unterstützung (Steam Workshop & Assembly Kit) bieten. Hier ein Beispielbild des Mod-Managers im neuen Total War Launcher:
Bildquelle: Total-War-Forum
Mod-Summit-Teilnehmern wie Radious gewähre man frühen Zugang zum Spiel, während M...

Hier geht es zur News Total War: Warhammer: Soll von Beginn an offizielle Mod-Unterstützung bieten
Red Dox
Beiträge: 228
Registriert: 06.01.2011 21:49
Persönliche Nachricht:

Re: Total War: Warhammer: Soll von Beginn an offizielle Mod-Unterstützung bieten

Beitrag von Red Dox »

Und direkt mit erwähnt:
In addition, we will be offering dev team support to modders Dresden and Magnar, who are working on two specific mods and aiming to release them at launch of the tool kit being available.
Magnar is designing a Legendary Lord Start Position Mod; customising start positions so that Legendary Lords will start in different locations from Race Leaders.
Dresden is engineering a Regional Occupation Mod; altering the settlement rules to enable each race to settle every region.
Ein wirklich interessanter Gesinnungswechsel.

-----Red Dox
*C&C Renegade Multiplayer ist zurück und besser denn je: http://renegade-x.com/ [now Beta 3; Game Tutorial]
VonBraun
Beiträge: 654
Registriert: 10.09.2013 14:20
Persönliche Nachricht:

Re: Total War: Warhammer: Soll von Beginn an offizielle Mod-Unterstützung bieten

Beitrag von VonBraun »

Ich zocke heute noch die ganzen riesigen Medieval 2 Mods und kann mit den neuen TW teilen absolut nichts anfangen.
Was vorallem an de fehlenden Mods liegt.
Es würde mich schon sehr wundern wenn sich CA wieder zum guten wendet und man beim neuen Teil mit Mods wie Third Age, Call of Warhammer, Broken Crescent, Stainless Steel, Europa Barbarorum 2, Thera rechnen kann.
Benutzeravatar
DaddelZeit
Beiträge: 352
Registriert: 20.07.2005 13:03
Persönliche Nachricht:

Re: Total War: Warhammer: Soll von Beginn an offizielle Mod-Unterstützung bieten

Beitrag von DaddelZeit »

Hoffentlich sind die Tools am Ende auch umfangreich genug um brauchbare Erweiterung zu machen. Dass die aber wirklich Größen der Modszene an Bord holen lässt darauf schließen, dass sie auch mit hohem Anspruch an die Tools gegangen sind. Dresden hat mir mit Divide et Impera tatsächlich das Rome II gerettet, dass ich es auch zum Release von Attila noch eher gespielt habe. Und Rome II hatte wirklich einen üblen Start hingelegt.

Bin gespannt. Ich vermute mal, dass etliche Herr der Ringe Mods auf Warhammer umsteigen werden, weil das Spiel einfach mehr darauf ausgegelegt diverse Monstrositäten zu befehligen. Ich drücke echt die Daumen und freu mich seit langem wieder so richtig auf ein Total War.
Schaut mal auf meinem Let's Play-Kanal vorbei
Aktuell: RimWorld | My Time at Portia | Parkasaurus
Benutzeravatar
BigEl_nobody
Beiträge: 1617
Registriert: 11.02.2015 20:00
Persönliche Nachricht:

Re: Total War: Warhammer: Soll von Beginn an offizielle Mod-Unterstützung bieten

Beitrag von BigEl_nobody »

Ich würde meine Hoffnung nicht allzu hoch ansetzen was diesen Punkt angeht. Ja es gab bei Rome 2 wieder einen riesen Haufen an Mods, die auch sehr gut gemacht waren und das Vanilla-Game bei weitem übertrumpft haben, aber wenn ich mich recht entsinne ist die aktuelle Engine die CA für Total War benutzt (die gleiche seit Empire: Total War?!) wesentlich enschränkender als die klassiche Engine aus der Zeit von Rome 1 und Medieval 2.

Ohne Zweifel werden Mods aber wieder das Hauptspiel massiv tragen können wenn es, mal wieder, in manchen Bereichen unter aller Kanone ist.
Stelle zum Verkauf (Bei Interesse: Flohmarkt Threads oder PN)
WiiU Pro Controller (inkl. USB Ladekabel & Wireless WiiU Pro Controller Adapter für PC USB)
[WiiU] - Super Smash 4U; Bayonetta 1&2; Tekken TT2
[3DS] - LoZ: Majoras Mask 3D; Luigis Mansion 2; Pokemon Alpha Saphir
Antworten