Mirror's Edge Catalyst - Vorschau

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149266
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Mirror's Edge Catalyst - Vorschau

Beitrag von 4P|BOT2 »

Wenn in Mirror's Edge nur die ersten Töne erklingen, Faith einen Sims entlang klettert und einen Kran herunter schlittert, bin ich schon angekommen, bevor ich auch nur die Steuerung übernommen habe. Vor knapp acht Jahren fanden Spiel, Umgebung und Musik zu einem Erlebnis zusammen, das ich zu den schönsten meiner Spielevita zähle. Und was habe ich mich auf den Nachfolger gefreut! Angekommen bin ich...

Hier geht es zum gesamten Bericht: Mirror's Edge Catalyst - Vorschau
Benutzeravatar
WayneofGames
Beiträge: 208
Registriert: 23.04.2014 12:27
Persönliche Nachricht:

Re: Mirror's Edge Catalyst - Vorschau

Beitrag von WayneofGames »

Verstehe sowieso nicht wer auf die Idee kam Mirror's Edge als Open World Spiel zu entwickeln.
Wir haben nicht genügend Holz!
Benutzeravatar
-Freakazoid-
Beiträge: 8
Registriert: 27.04.2016 12:41
Persönliche Nachricht:

Re: Mirror's Edge Catalyst - Vorschau

Beitrag von -Freakazoid- »

Warum muss ausgerechnet das elegante Mirror's Edge zur profanen Sammel- und Aufgabenwüste verkommen?
Womit sich dieses Spiel für mich erledigt hat.
Benutzeravatar
hydro skunk 420
Beiträge: 49021
Registriert: 16.07.2007 18:38
Persönliche Nachricht:

Re: Mirror's Edge Catalyst - Vorschau

Beitrag von hydro skunk 420 »

Selbst die Herausforderungen anderer Spieler, Rennen auf Zeit, sind ständig sichtbar; es gibt keine Möglichkeit sie auszublenden

Damit ist jegliche Immersion hin.
Von 80% Pflichtkauf sind jetzt noch 40% über.
Mach mit!

4Players Dirt Rally Competition:
viewtopic.php?f=63&t=463165
Herr Kaf-fee-trin-ken
Beiträge: 409
Registriert: 14.09.2010 22:23
Persönliche Nachricht:

Re: Mirror's Edge Catalyst - Vorschau

Beitrag von Herr Kaf-fee-trin-ken »

Hier wurde ja die Beta angezockt, richtig? Ich bin guter Dinge, dass man die Community-Features im fertigen Spiel ausschalten kann.
Der Sammelwahn im Singleplayer stört mich vermutlich auch nicht, denn der erste Teil lebte ja auch fast ausschließlich vom ganzen Ambiente in Kombination mit der fantastischen Bewegungsmechanik.
Die meiste Zeit hab ich sowieso mit den Trials verbracht, und genau dafür hat diese Open-Rooftop-World ja noch mehr Potenzial.
Ich freu mich und bin sehr gespannt
Benutzeravatar
4P|Benjamin
Beiträge: 1659
Registriert: 20.06.2005 13:45
Persönliche Nachricht:

Re: Mirror's Edge Catalyst - Vorschau

Beitrag von 4P|Benjamin »

Herr Kaf-fee-trin-ken hat geschrieben:Hier wurde ja die Beta angezockt, richtig? Ich bin guter Dinge, dass man die Community-Features im fertigen Spiel ausschalten kann.
Das hoffe ich tatsächlich auch. Das Spiel würde umso mehr gewinnen, je weniger die Dächer als GPS-Karte dienen müssten.
johndoe824834
Beiträge: 3685
Registriert: 05.03.2009 23:07
Persönliche Nachricht:

Re: Mirror's Edge Catalyst - Vorschau

Beitrag von johndoe824834 »

WayneofGames hat geschrieben:Verstehe sowieso nicht wer auf die Idee kam Mirror's Edge als Open World Spiel zu entwickeln.
EAs Unternehmensberater und EA selbst gibt dann den Ton an was dort alles drin sein muss.

Dieses Spiel wird für keine Sekunde von den Entwicklern selbstständig mit ideen versorgt.
Benutzeravatar
4P|Benjamin
Beiträge: 1659
Registriert: 20.06.2005 13:45
Persönliche Nachricht:

Re: Mirror's Edge Catalyst - Vorschau

Beitrag von 4P|Benjamin »

Das ist in der Form aber echt Unsinn. ;) Grundsätzlich machen auch heute und auch in großen Unternehmen die Entwickler die Spiele. Dass das Marketing dabei mal mehr, mal weniger mitredet, ist nicht von der Hand zu weisen. Eine Pauschalverurteilung aller Spiele mit zeitgemäßen Inhalten ergibt allerdings nicht den geringsten Sinn.
Benutzeravatar
MrLetiso
Beiträge: 8064
Registriert: 21.11.2005 11:56
Persönliche Nachricht:

Re: Mirror's Edge Catalyst - Vorschau

Beitrag von MrLetiso »

Open World ist gerade bei Mirrors Edge keine schlechte Idee. Aber natürlich wurde es wieder EA'sch umgesetzt...
Benutzeravatar
monthy19
Beiträge: 1311
Registriert: 01.12.2012 08:18
Persönliche Nachricht:

Re: Mirror's Edge Catalyst - Vorschau

Beitrag von monthy19 »

Ich habe schon lust auf dieses Spiel, aber ein erneutes Open World ernüchtert mich dann doch irgend wie.
Ich bin es einfach leid große Flächen abzugrasen und nach Dingen zu suchen und diese zu sammeln.
Genau so nerven sinnlose Nebenquests die einem vielleicht ein paar EPs geben oder sonstiges, in der Story aber oft überhaupt keine Rolle spielen.

Ich bleibe auf jeden Fall erste einmal unschlüssig.
Zum Release kaufe ich es nicht.
Das ist eine Signatur...
BlackStone
Beiträge: 179
Registriert: 03.12.2008 19:10
Persönliche Nachricht:

Re: Mirror's Edge Catalyst - Vorschau

Beitrag von BlackStone »

Hatte auch einen Beta-Key und die Vorschau spricht mir so ziemlich aus der Seele. Insbesondere, dass meist eine Kleine Unachtsamkeit schon zum sterben reicht, ist in der heutigen SpieleWelt sehr erfrischend. Allerdings empfand ich das Kämpfen zum Teil ehe störend bzw. aufgesetzt, gerade wenn ich unbewaffnet und ungeschützt 4-5 z.T. gepanzerte und bewaffnete Gegner auszuschalten hatte, sah die Feind-KI eher nach künstlicher Dummheit aus, damit auch koordinativ minder bemittelte auf jeden Fall weiter kommen.

Dealbreaker ist für mich, neben dem Community-Overkill, die fehlende frei Belegung der Controller-Button, da mir beide voreingestellten Layouts nicht wirklich zusagten, der Flow aber mit Controller (m.E.) wesentlich besser rüber kommt, als mit M+T.

Bild
Bild
Bild
guteküsse
Beiträge: 4
Registriert: 11.09.2008 14:35
Persönliche Nachricht:

Re: Mirror's Edge Catalyst - Vorschau

Beitrag von guteküsse »

Das entscheidende ist doch, dass das Spiel eurozentrische, patriarchale und heteronormative Konzepte subtil und gekonnt hinterfragt. Das gerade macht das Spielerlebnis aus. Und das wird nicht ernsthaft gestört durch Wegpunkte und Mini-Quests.
Baralin
Beiträge: 1896
Registriert: 13.01.2007 14:58
Persönliche Nachricht:

Re: Mirror's Edge Catalyst - Vorschau

Beitrag von Baralin »

Mhhh. Da warte ich dann mal lieber - ein wenig skeptisch nun - den Test ab.
Ich warte auf: Beyond Good & Evil 2, Star Citizen

Meine größten Enttäuschungen:
Stalker, GTA IV, Nintendo, Resident Evil IV, Journey, The Last of Us
Benutzeravatar
4P|Benjamin
Beiträge: 1659
Registriert: 20.06.2005 13:45
Persönliche Nachricht:

Re: Mirror's Edge Catalyst - Vorschau

Beitrag von 4P|Benjamin »

Aber das Vorm-Auge-Schweben ist ja genau das Ärgerliche. Zumindest in der Beta. Und ganz ehrlich: Als Spieler ist mir das Finanzielle erst einmal völlig wumpe! In fast jeder Hinsicht, die mir wichtig ist, war's deshalb genau das: ein richtig großer Wurf!
Benutzeravatar
Eirulan
Beiträge: 12378
Registriert: 12.10.2009 10:46
Persönliche Nachricht:

Re: Mirror's Edge Catalyst - Vorschau

Beitrag von Eirulan »

Wenn Teil 1 so ein großer Wurf war frage ich mich wieso er damals keinen Award bekommen hat...
;-)
In der Theorie sind Theorie und Praxis praktisch dasselbe, in der Praxis nicht.

Bild
Antworten