Microsoft: Auf den Spuren Nintendos

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Microsoft: Auf den Spuren Nintendos

Beitrag von 4P|BOT2 »

Vor einigen Wochen bereits hatte Peter Moore, ein bekennender Fan von Nintendos Wii, gesagt, dass Microsoft Microsoft: Auf den Spuren Nintendos
russcom
Persönliche Nachricht:

Diese Erkenntniss kommt zu spät!

Beitrag von russcom »

wie war das noch mal,...Wii und Xbox oder Wii+ PS3 ,....das klang aber vor einpaar Monaten noch anders,....Tja nun ist der Zug abgefahren und nun heißt es Wii!
Dan Chox
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dan Chox »

Argh... wer bitte war für die Orthographie in diesen News zuständig?
Egon Olsen
Persönliche Nachricht:

Re: Diese Erkenntniss kommt zu spät!

Beitrag von Egon Olsen »

russcom hat geschrieben:wie war das noch mal,...Wii und Xbox oder Wii+ PS3 ,....das klang aber vor einpaar Monaten noch anders,....Tja nun ist der Zug abgefahren und nun heißt es Wii!
Marktführer werden Sony und Microsoft in dieser Generation nicht mehr, der Zug ist tatsächlich abgefahren. Das macht die Konsolen der zwei aber nicht schlechter.

:)
Sid6581
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sid6581 »

Der Zug ist doch bereits abgefahren, die 360 hat einen Ruf als Hardcore-Konsole, die Zielgruppe ist ziemlich festgenagelt. Wird schwer, da rauszukommen, zumal Nintendo da bereits einen sehr guten Stand hat und Sony SingStar weiterentwickelt und mit Konzepten wie Eye of Judgement Microsoft voraus ist. Microsoft, bleib bei deinen Leisten, das kannst du wenigstens halbwegs.
Eisregen121
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eisregen121 »

Naja, so würde ich das nicht sagen das der zug abgefahren ist und es wii heißt. Mein Wii zug scheint auch bald wieder ab zufahren, da es wirklich nix gibt was mich interessiert. Ich hab 4 Wii Spiele, davon waren 2 nicht mal beabsichtigt das ich sie kaufe oder besitzen möchte.
Wii Play nur wegen der Fernbediehnung, weil das schneller Lieferbar war als die Wii mote selbst, und Wii Sports das dabei war.

Gekauft hab ich noch Zelda das ich nicht so prickelnd fand, und Mario Party 8.

Zum Thema, ich finde es nach wie vor gut wie Microsoft mit seiner Kongruenz umgeht, vor allem gegenüber Nintendo. Die werden meist gelobt, und Microsoft gibt stets zu das man Handlungsbedarf hat und evtl. auch die Wege der Kongruenz gehen muss um sich behaupten zu können.
Microsoft hat noch nie was anderes behauptet. Sie sagten nie HD DVD wird Marktführer oder so. Sondern "Notfalls machen wir dann auch ein Blu Ray Laufwerk". usw...

Im vergleich zu den Japanischen Kongruenten die meist auf einen seiten hieb aus sind, ist mir Microsoft trotz hoher Xbox Reparatur quote noch am liebsten.

Dadurch das Microsoft meist schnell versucht zu reagieren, und mit offenen Karten spielt, wirkt das ganze nicht künstlich.
Wenn ich Sonys Verzweiflungsversuch nun anschau das Rumble Future nun doch in den Controller ein zu bauen, kann ich mir nie das lachen verkneifen.
An sich wäre das auch nicht dramatisch, aber die Dinge die Sony im Vorfeld dazu sagte, lassen die ganze Geschichte einfach lächerlich und unschön wirken.
Hätten die gesagt "wir müssen erst das Lizenzproblem klären bevor wir das Future verwenden können" wäre alles kein Thema gewesen. Oder wenn sie sagten "Die Verhandlungen dauern deutlich länger als erwartet".
Und mit mehreren solchen Geschichten schaffte es Sony sogar langjährige fan's zu verärgern.
Heute bist du bald ein Aussenseiter weil du eine PS3 hast. Wann gab es denn sowas ?
Und das witzige ist, das ist nur auf Aussagen zurück zu führen die Sony getätigt hat, nicht wegen Ihres Produkts. Nur wegen ihrer Anti-Sympatie.

Nintendo selbst bleibt meist ruig, allerdings glaub ich, ist bei ihnen auch langsam angekommen das die Hardcore Spieler bei ihnen sich nicht ganz wohl fühlen. Ich warte eigentlich hier auch auf eine reaktion seitens Nintendo.
Mit der aufgewärmten Virual Console (mit spielen die ich meist alle als Orginal noch hab) lockst du mich nicht hervor.
Die neuen Webseiten AGB's von Nintendo sind fast schon Pervers. Da ist die Seele zu verkaufen ja fast angenehmer.
Zelda war für mich ein neu verpacktes N64 Zelda. RE4 Wii brauch ich nicht da ich die US version auf Cube hab. Usw...

Unter Hardcore Spieler verstehe ich, menschen die Spielen, und das mehr als der durchschnitt , die sich seit jahren mit dem Thema beschäftigen, die sich die folge Konsole kaufen (PC Aufrüsten), sich mit der Materie beschäftigen, darüber lesen (wie die News hier), usw...
Das heißt also, diese Spieler haben meist die Titel schon als Original. Und nur weil Wii jetzt 3 Zombies mehr auf das Bild bringt bei der selben Grafik kauf ich mir RE4 nicht 2 mal.
Und so gesehen hat Nintendo dann auch nichts interessantes.

Microsoft spricht mich da eben am besten an, ich hatte riesen Spass mit Viva Pinata, aber kann auch gleichzeitig die Kettensäge in einer neuen etablierten indizierten Marke zücken. Ich tausch mich mit gleichgesinnten aus, Spiele Coop und man hat viel spass über das Headset gelabere (man erinnere sich an die G.R.A.W. Werbung. Denn in echt geht es zum teil wirklich so Chaotisch ab).
So viel falsch macht Microsoft nicht. Sie haben nur einen namen, der seit 20 Jahren mit negativ Werbung zu kämpfen hat.
Tausende Open Source freunde setzen täglich ihre ganze Energie dafür ein um diese Firma schlecht zu machen.
Die "Diebstal aus der Garagen" geschichte des Bill Gates,
die Auspionierungsversuche des Betriebssystems, bla bla bla
Das ist Microsofts eigentlicher Kampf.
gracjanski
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gracjanski »

Eisregen121 hat geschrieben: So viel falsch macht Microsoft nicht. Sie haben nur einen namen, der seit 20 Jahren mit negativ Werbung zu kämpfen hat.
Tausende Open Source freunde setzen täglich ihre ganze Energie dafür ein um diese Firma schlecht zu machen.
Die "Diebstal aus der Garagen" geschichte des Bill Gates,
die Auspionierungsversuche des Betriebssystems, bla bla bla
Das ist Microsofts eigentlicher Kampf.
ja, M$ hat so ihre positiven Seiten, z.b. sind deren Spiele auhc meist sehr gut, im Gegensatz zu EA oder dem Kopierschutzwahn von Ubisoft. Aber durch Windows und den vielen Einschränkungen und dem Preis vergrault sich M$ halt ihr Image. Sie sind also selbst schuld dran. Und so was lässt sich nie wieder gerade biegen.
acerace
Persönliche Nachricht:

Beitrag von acerace »

um auf nintendos spuren wandeln zu können, muss microsoft lernen, wie man

- die bedürfnisse des kunden versteht und darauf eingeht.
- spiele produziert, die nicht steril wirken.
- lauffähige hardware entwickelt.
- mit finanziellen ressourcen ökonomisch sinnvoll umgeht.
Eisregen121
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eisregen121 »

gracjanski hat geschrieben:
ja, M$ hat so ihre positiven Seiten, z.b. sind deren Spiele auhc meist sehr gut, im Gegensatz zu EA oder dem Kopierschutzwahn von Ubisoft. Aber durch Windows und den vielen Einschränkungen und dem Preis vergrault sich M$ halt ihr Image. Sie sind also selbst schuld dran. Und so was lässt sich nie wieder gerade biegen.
Ich halte ein betriebssystem für 120 euro nicht überteuert. Wenn ich denke wieviele menschen daran arbeiten, wieviel ein spiel kostet und was ich in dem spiel machen kann und was ich alles in einem betriebssystem machen kann.

Grad mal 2 Spiele bekommste für den preis.

Klar kann man jetzt den seiten hieb auf Linux verpassen. Aber Linux wäre nichts ohne microsoft. Das motto bei Linux lautet, lieber gut geklaut als schlecht selber gemacht.

Schau doch mal alle heutigen anwendungen an. Eins zu eins von Microsft programmen übernommen. Ja selbst der 3D flip desktop wurde sofort nach gemacht, nachdem es vista zeigte.

In Open Office ist alles genau an der stelle wie auch in Office. Die oberfläche, die bediehnung usw...
Wird alles kopiert.
Hätte microsoft das nicht immer wieder vorran getrieben mit neuen ideen, hättest du heute noch ne texteingabe bei linux. Wie gesagt, lästern gegen die großen ist einfach.
Ich war ja zu zeiten von Win 95 und 98 genauso (3.1 gefiehl mir aber).
Aber seit Win 2000, topt keiner die betriebsysteme. Ich hab mir auch RedHat gekauft, ich hab auch Suse, Knoppix und Co zig mal probiert. Immer wieder versuche ich mich damit anzufreunden. Es scheitert noch nicht mal an Treibern oder sonst was. Aber es gibt so viele Kleinigkeiten, die nicht funktionieren und die immer sporadisch passieren. Nö, man muss eben auch mal MS loben. Vorallem für XP.
F4iry
Persönliche Nachricht:

Beitrag von F4iry »

Ich denk auch dass sich microsoft seit xp nicht mehr verstecken muss... immerhin ist die anzahl der bluescreens drastisch gesunken und microsoft hat es mit der zeit geschafft sämtliche seriöse spiele und softwarehersteller auf ihre seite zu ziehen... ist das nix?
denn auf linux aktuelle spiele spielen ist eine sache, die ums verrecken nicht funktionieren will... und ich weiss wovon ich rede, ich hab mich nen monat allein mit diesem problem, sowie winex und cedega geprügelt, bis ich dann endlich aufgegeben hab
nu benutz ich vista und muss sagen, dass ich voll zufrieden bin... keine angst vor großartig viren etc, denn immerhin gibbet für vista noch kaum welche, und dazu hat ms es vollbracht ein wirklich praktisch nutzbares und vor allem stabiles system zustande zu bringen... ich hatte noch nicht einen bluescreen
und damit sind die ehemals schlechten seiten von ms doch besprochen, nichtoder?
da versteh ich net, warum die community darauf beharrt, das bei denen nix funktioniert -.-
wie auch immer ^^
das einzige manko was ich persönlich microsoft anrechne sind die sterilen spiele... aber da muss ich wiederum zugeben, dass ich nach halo 2 kein microsoft spiel mehr angetestet habe... aber halo kam mir vor als würd ich die ganze zeit in nem reinraum rumwuseln.... kein dreck, nirgends, nix... und spannung habe ich daran auch nicht gefunden, andere mögen anders denken, dass steht jedem frei

nu zu den news... was ist schlecht daran, andere zielgruppen anzusprechen??? nur weil nintendo sie vorher gefunden hat, heisst das doch lange nicht, dass für microsoft dieser zug wech ist, oder nicht? ich mein... nintendo hat nunmal nicht jedem casual gamer nen sticker mit nem Copyright zeichen drauf an die stirn gehaun, oder?
Das prinzip wer zuerst kommt malt zuerst greift natürlcih trotzdem, aber wenn ms es geschickt macht (wer weiss ob das gelingen mag ^^) können sie sich auch noch einige potentielle gamer und käufer mehr sichern... warum sollte es nicht versucht werden?
versteht mich jetzt bitte nicht falsch, ich bin bekennender nintendo fan und hab in meinem zimmer jede konsole, angefangen beim nes, aber das der zug is abgefahren stimmt noch nicht so ganz... nintendo is zwar vorne, aber wenn die jetzt auf die idee kommen sich auf ihren lorbeeren und verkäufen auszuruhen, und keine neuigkeiten bringen (am besten im nächtesn halben jahr noch) und ms gut zulegt, dann könnt das wieder nen bisschen anders aussehen, also wäre ich wenigstens vorsichtig mit derartigen äußerungen -.-
Naja, mal die e3 abwarten, aber in letzter zeit kam ziemlcih wenig innitiative von nintendo, und von den angekündigten blockbustern hab ich bis auf den kram der im smash bros dojo täglich neu steht noch nix atemberaubendes neues gehört, keine demos, keine releases, nintendo scheint sich hier in schweigen zu hüllen, aber vielleicht kommt das jea alles gleichzeitig zur e3 also halt ich mich hier mal zurück ^^

Grüße von mir

(P.S. das musst ich jetzt endlich mal loswerden, ich les hier zwar schon ne weile die news etc, aber das is mein erster wirklicher post... und: man tut das gut das alles auszusprechen und meinungen einzufragen oder so ^^, man könnte natürlich auch sagen (achtung, unpassende anspielung): hell it was about time 8-) (to let it out)
SonyDeluxe
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SonyDeluxe »

Als ob der Zug abgelaufen wäre, Wii ist doch nur eine Modeerscheinung, früher oder später ist die PS3 am führen, das wird sich bei der PS4 auch nicht ändern :roll: