PlayStation VR: "Virtual Reality braucht mehr Spiele und möglicherweise nicht mehr Hardware"
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PlayStation VR: "Virtual Reality braucht mehr Spiele und möglicherweise nicht mehr Hardware"
Inhalte seien für PlayStation VR wichtiger als leistungsstärkere Hardware, erklärte Richard Fabian (Code Manager bei nDreams) in einem Interview. Hardware-Upgrades wie die vermeintliche PlayStation 4K aus der Gerüchteküche sieht er jedoch skeptisch. Man soll sich seiner Ansicht nach zunächst auf möglichst viele VR-Spiele konzentrieren und die Hardware dann grundlegend überarbeiten, wenn die VR-Tec...
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Re: PlayStation VR: "Virtual Reality braucht mehr Spiele und möglicherweise nicht mehr Hardware"
Quantitaet != Qualitaet
Re: PlayStation VR: "Virtual Reality braucht mehr Spiele und möglicherweise nicht mehr Hardware"
Korrekt, aber mehr unter mehr Spielen sind potentiell auch mehr Titel dabei, die das Prädikat "Qualität" verdienen, von daher finde ich es erst mal nicht falsch möglichst viel Content anzubieten, sofern man den Content nicht nur produziert um Content zu haben sondern wenn der Content mit dem Ziel erstellt wird auch ein gewisses Erlebnis / eine gewisse Qualität zu kreieren.Player w0n hat geschrieben:Quantitaet != Qualitaet
Letzten Endes ist aber auch die Hardware noch nicht "voll" ausgereift, wie man in quasi allen Tests der Oculus/ Vive nachlesen kann :wink:
I tried so hard and got so far
But in the end at doesn't even matter
I had to fall to lose it all
But in the end it doesn't even matter
- Linkin Park
RIP Chester :,(
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Re: PlayStation VR: "Virtual Reality braucht mehr Spiele und möglicherweise nicht mehr Hardware"
What? Nochmal auf deutsch :wink:DonDonat hat geschrieben:Korrekt, aber mehr unter mehr Spielen sind potentiell auch mehr Titel dabei, die das Prädikat "Qualität" verdienen, von daher finde ich es erst mal nicht falsch möglichst viel Content anzubieten, sofern man den Content nicht nur produziert um Content zu haben sondern wenn der Content mit dem Ziel erstellt wird auch ein gewisses Erlebnis / eine gewisse Qualität zu kreieren.Player w0n hat geschrieben:Quantitaet != Qualitaet
Letzten Endes ist aber auch die Hardware noch nicht "voll" ausgereift, wie man in quasi allen Tests der Oculus/ Vive nachlesen kann :wink:
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Re: PlayStation VR: "Virtual Reality braucht mehr Spiele und möglicherweise nicht mehr Hardware"
Sind zwei von zehn Spielen nur qualitativ gut, haste bei größerer Anzahl ne höhere Wahrscheinlichkeit, mehr qualitativ gute Spiele zu erhalten. Natürlich unter der Prämisse es wird in Hinblick auf gute Qualität produziert.ISuckUSuckMore hat geschrieben:What? Nochmal auf deutsch :wink:DonDonat hat geschrieben:Korrekt, aber mehr unter mehr Spielen sind potentiell auch mehr Titel dabei, die das Prädikat "Qualität" verdienen, von daher finde ich es erst mal nicht falsch möglichst viel Content anzubieten, sofern man den Content nicht nur produziert um Content zu haben sondern wenn der Content mit dem Ziel erstellt wird auch ein gewisses Erlebnis / eine gewisse Qualität zu kreieren.Player w0n hat geschrieben:Quantitaet != Qualitaet
Letzten Endes ist aber auch die Hardware noch nicht "voll" ausgereift, wie man in quasi allen Tests der Oculus/ Vive nachlesen kann :wink:
- Balla-Balla
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Re: PlayStation VR: "Virtual Reality braucht mehr Spiele und möglicherweise nicht mehr Hardware"
Ich nehme auch gerne viele Spiele und bessere hardware.
Re: PlayStation VR: "Virtual Reality braucht mehr Spiele und möglicherweise nicht mehr Hardware"
Ist völlig richtig. Hervorragende Spiele machen auch mit Hardware Spaß, die eben nicht 100 % top-notch-state-of-the-art ist. Deshalb sollten Entwickler sich IMMER auf die Inhalte konzentrieren. Die Technik spielt die zweite Geige. Mehr Eye Candy ist nur ein Sahnehäubchen, mehr nicht. Dominiert die Technik einen Titel, kommt dabei sowas wie Ryse, The Order oder Crysis raus. Gähnend langweilige Spiele, die als Benchmark taugen, sonst aber schon nach wenigen Monaten in Vergessenheit geraten.
VR muss vor allen Dingen beweisen, dass es Spiele gibt, die ohne VR nicht funktionieren würden. Bietet das Konzept dem Nutzer abseits des ersten Wow-Effekts keinen Mehrwert im Alltag, wird es genauso untergehen wie 3D. Da ist es völlig schnurpiepegal, ob jetzt PSVR, Vive oder Rift auf der Packung steht. Die Hardware ist nur Mittel zum Zweck. Über die Zukunft von VR entscheidet allein die Software.
VR muss vor allen Dingen beweisen, dass es Spiele gibt, die ohne VR nicht funktionieren würden. Bietet das Konzept dem Nutzer abseits des ersten Wow-Effekts keinen Mehrwert im Alltag, wird es genauso untergehen wie 3D. Da ist es völlig schnurpiepegal, ob jetzt PSVR, Vive oder Rift auf der Packung steht. Die Hardware ist nur Mittel zum Zweck. Über die Zukunft von VR entscheidet allein die Software.
- Stalkingwolf
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Re: PlayStation VR: "Virtual Reality braucht mehr Spiele und möglicherweise nicht mehr Hardware"
würde ich auch sagen wenn meine Hardware unterlegen ist.
Kommt mir irgendwie bekannt vor ... ach ja Apple hat das Jahrelang herunter gepredigt. Bis sie dann bessere Hardware hatten, da sah die Welt auf einmal genau andersherum aus.
Kommt mir irgendwie bekannt vor ... ach ja Apple hat das Jahrelang herunter gepredigt. Bis sie dann bessere Hardware hatten, da sah die Welt auf einmal genau andersherum aus.
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- danke15jahre4p
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Re: PlayStation VR: "Virtual Reality braucht mehr Spiele und möglicherweise nicht mehr Hardware"
in wie fern unterlegen? sony hat einen psvr release für den pc bis jetzt offengelassen.Stalkingwolf hat geschrieben:würde ich auch sagen wenn meine Hardware unterlegen ist.
greetingz
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Re: PlayStation VR: "Virtual Reality braucht mehr Spiele und möglicherweise nicht mehr Hardware"
Apples Hardware ist bis heute unterlegen. Durch überlegene Software fällt das aber nicht auf und Sie können mit einem Dual-Core im iPhone ein Achtkern-Monster mit 4 GB RAM bei Androiden locker abhängen. Sowohl bei der Performance im Alltag als auch in Benchmarks.Stalkingwolf hat geschrieben:würde ich auch sagen wenn meine Hardware unterlegen ist.
Kommt mir irgendwie bekannt vor ... ach ja Apple hat das Jahrelang herunter gepredigt. Bis sie dann bessere Hardware hatten, da sah die Welt auf einmal genau andersherum aus.
Re: PlayStation VR: "Virtual Reality braucht mehr Spiele und möglicherweise nicht mehr Hardware"
Wenn nur die Software so überlegen wäre, könnten sie niemanden in Benchmarks abhängen. Denn da ist der Benchmark die Software. Sie legen nur mehr Wert auf Single Core Performance bei niedrigem Stromverbrauch. Die Philosophie ist halt ne andere, nicht schlechtere. Und sie scheint sich auszuzahlen.Onekles hat geschrieben:Apples Hardware ist bis heute unterlegen. Durch überlegene Software fällt das aber nicht auf und Sie können mit einem Dual-Core im iPhone ein Achtkern-Monster mit 4 GB RAM bei Androiden locker abhängen. Sowohl bei der Performance im Alltag als auch in Benchmarks.
- MesseNoire
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Re: PlayStation VR: "Virtual Reality braucht mehr Spiele und möglicherweise nicht mehr Hardware"
Tja, mit besserer Hardware kann ich beispielsweise aber schon bereits erschienene Top Spiele nochmal vollkommen neu in VR genießen, die Spiele wirken und spielen sich einfach nochmal eine ganze Ecke anders. Alien Isolation habe ich beispielsweise so oft durchgezockt, kenne jede Ecke des Spiels, aber in VR war es wie neu.
Andererseits schon vielsagend, wenn man jetzt schon anfängt versucht zu relativieren, gleichzeitig für VR aber eine neue Playstation in der Pipeline hat... lol
Andererseits schon vielsagend, wenn man jetzt schon anfängt versucht zu relativieren, gleichzeitig für VR aber eine neue Playstation in der Pipeline hat... lol
- danke15jahre4p
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Re: PlayStation VR: "Virtual Reality braucht mehr Spiele und möglicherweise nicht mehr Hardware"
was macht alien isolation zu einem topspiel? die grafik oder das konzept? würde das gleiche spiel in grafisch leicht abgespeckter version weniger spass machen als das gleiche spiel in high end grafik aber ohne das konzept?MesseNoire hat geschrieben:Tja, mit besserer Hardware kann ich beispielsweise aber schon bereits erschienene Top Spiele nochmal vollkommen neu in VR genießen, die Spiele wirken und spielen sich einfach nochmal eine ganze Ecke anders.
wenn du die frage beantwortest erschließt sich dir vermutlich der sinn hinter der aussage zu psvr.
greetingz
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- MesseNoire
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Re: PlayStation VR: "Virtual Reality braucht mehr Spiele und möglicherweise nicht mehr Hardware"
Beides, die Grafik mit ihren ganzen Licht- und Schattenspielchen, Raucheffekten etc. trägt enorm dazu bei. Abgespeckt würde die Atmosphäre extrem leiden. Der Punkt Grafik ist bei Immersion und Atmosphäre nicht wegzudiskutieren.leifman hat geschrieben:was macht alien isolation zu einem topspiel? die grafik oder das konzept?MesseNoire hat geschrieben:Tja, mit besserer Hardware kann ich beispielsweise aber schon bereits erschienene Top Spiele nochmal vollkommen neu in VR genießen, die Spiele wirken und spielen sich einfach nochmal eine ganze Ecke anders.
Zumal von notfalls "leicht" abgespeckt keine Rede sein kann, das normale Spiel hält auf der PS4 die 30FPS Marke schon nicht und droppt gerne mal auf 15-20FPS, für VR gehst du da nicht "leicht" runter, sondern ganze Ecken.
Re: PlayStation VR: "Virtual Reality braucht mehr Spiele und möglicherweise nicht mehr Hardware"
Hä? Seit wann kommt PS-VR offiziell für PC oder umgekehrt Rift/Vive für PS?würde möglicherweise aber keinen Markt für Rift und Vive übrig lassen
Ich hätte nichts gegen die Option eines PS-VRs am PC als günstige alternative geben über den anderen zwei. Allerdings Wechsel ich doch nicht meine Plattform mit der ich zufrieden bin.