DOOM: Offener Betatest am nächsten Wochenende; kostenlose SnapMap- und Multiplayer-Updates; drei DLC-Pakete mit Multiplayer-Karten und Co. angekündigt

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

DOOM: Offener Betatest am nächsten Wochenende; kostenlose SnapMap- und Multiplayer-Updates; drei DLC-Pakete mit Multiplayer-Karten und Co. angekündigt

Beitrag von 4P|BOT2 »

Vom 15. bis 18. April 2016 findet ein offener Multiplayer-Betatest von DOOM statt. Interessierte Teilnehmer brauchen dafür keinen Keycode. Sie können sich einfach auf der Plattform ihrer Wahl einloggen und die Beta (kostenlos) herunterladen, um die Multiplayer-Modi 'Team-Deathmatch' und 'Kriegspfad' auf den Karten 'Hitzewelle' und 'Höllisch' auszuprobieren. DOOM wird am 13. Mai für PC, PlayStation...

Hier geht es zur News DOOM: Offener Betatest am nächsten Wochenende; kostenlose SnapMap- und Multiplayer-Updates; drei DLC-Pakete mit Multiplayer-Karten und Co. angekündigt
Benutzeravatar
Pix-L
Beiträge: 199
Registriert: 15.01.2014 18:40
Persönliche Nachricht:

Re: DOOM: Offener Betatest am nächsten Wochenende; kostenlose SnapMap- und Multiplayer-Updates; drei DLC-Pakete mit Mult

Beitrag von Pix-L »

Auch wenn ich noch ein wenig skeptisch bin, macht sich da unterbewusst bei mir dennoch ein wenig Vorfreude breit. Die Beta kommt mir - vor allem aus Hardwaresicht - gelegen, da ich keine Ahnung habe, ob mein PC das Game noch halbwegs ordentlich packt.
KenneDeinePixel auf YouTube
johndoe1740845
Beiträge: 2108
Registriert: 18.09.2014 14:03
Persönliche Nachricht:

Re: DOOM: Offener Betatest am nächsten Wochenende; kostenlose SnapMap- und Multiplayer-Updates; drei DLC-Pakete mit Mult

Beitrag von johndoe1740845 »

Super! Die geschlossene Beta hat mir sehr gut gefallen, da werde ich dann gerne noch ein paar Runden spielen. Leider klingt meine PS4 bei dem Spiel wie ein Düsenjet und wird ziemlich warm ... Es ist fast so, als hätten Microsoft und Sony die Rollen in dieser Generation getauscht! :Blauesauge:
Flachpfeife
Beiträge: 697
Registriert: 21.05.2012 22:51
Persönliche Nachricht:

Re: DOOM: Offener Betatest am nächsten Wochenende; kostenlose SnapMap- und Multiplayer-Updates; drei DLC-Pakete mit Mult

Beitrag von Flachpfeife »

Die Videos, die ich von der Closed Beta gesehen hab, reichen mir irgendwie vollkommen.

Das hat doch nix mit Doom zu tun...

Das sieht aus wie ein klaeglicher Versuch, nen Arenashooter zu machen, aber die CoD-Zielgruppe mitzunehmen.

Ob der SP mit dem von Doom und Doom2 mithalten kann wart ich mal noch ab, aber ich bin wenig enthusiastisch.
Benutzeravatar
|Chris|
Beiträge: 2400
Registriert: 13.02.2009 17:46
Persönliche Nachricht:

Re: DOOM: Offener Betatest am nächsten Wochenende; kostenlose SnapMap- und Multiplayer-Updates; drei DLC-Pakete mit Mult

Beitrag von |Chris| »

Habe die closed Beta mitgemacht und es war für die ersten ein oder zwei Stunden unterhaltsam. Danach drückt sich aber immer mehr und mehr das traurige Gefühl auf das Doom den Modern Military Shootern der letzten Jahre hinterherhetzt anstatt zu versuchen ein eigenes Gehege abzustecken. Weaponsets, Deamons und Hacks versuchen Loadouts, Killstreaks und Perks nachzuahmen während durch Namen verzweifelt versucht wird dem Spieler zu suggerieren das es ja 'oldschool' und 'total true' ist.

Ich sehe keine Zukunft für Doom 2016.
Benutzeravatar
Noseman4ever
Beiträge: 299
Registriert: 08.09.2006 17:51
Persönliche Nachricht:

Re: DOOM: Offener Betatest am nächsten Wochenende; kostenlose SnapMap- und Multiplayer-Updates; drei DLC-Pakete mit Mult

Beitrag von Noseman4ever »

Ich hab mich voll gefreut auf Doom. Und jetzt ist das Spiel plötzlich einfach durch für mich :/
Diese DLCs werden ich und die leute mit den icht spiele nicht mitmachen. Das haben wir bei Payday 2 noch anfangs teils gemacht und seitdem gibts das für uns nicht mehr. Das hat uns viele Spiele, auf die wir uns eigentlich gefreut haben, gekostet.

Wenn man nen paar Monate nach release anküdigt, dass man an nem Addon arbeitet oder DLC ist das ja ok. Aber wenn man schon vor release 3 DLCs für die nächsten Monate ankündigt ähnelt das für mich eher ein Abomodel.
llove7
Beiträge: 552
Registriert: 25.06.2014 07:08
Persönliche Nachricht:

Re: DOOM: Offener Betatest am nächsten Wochenende; kostenlose SnapMap- und Multiplayer-Updates; drei DLC-Pakete mit Mult

Beitrag von llove7 »

Ich kaufe doch das Spiel wieso sind die Karten dann kostenlos wenn die noch vor dem Start angekündigt werden, theoretisch und praktisch habe ich dann bereits dafür bezahlt ;(

Normalerweise mache ich mich nicht lustig und kaufe auch gute dlcs aber das ist..
Flachpfeife
Beiträge: 697
Registriert: 21.05.2012 22:51
Persönliche Nachricht:

Re: DOOM: Offener Betatest am nächsten Wochenende; kostenlose SnapMap- und Multiplayer-Updates; drei DLC-Pakete mit Mult

Beitrag von Flachpfeife »

llove7 hat geschrieben: aber das ist..
...so ueberhaupt nicht rock n roll
Gast
Persönliche Nachricht:

Re: DOOM: Offener Betatest am nächsten Wochenende; kostenlose SnapMap- und Multiplayer-Updates; drei DLC-Pakete mit Mult

Beitrag von Gast »

Und damit ist das Spiel für mich gestorben, f***. DLCs in einem Multiplayer gehen für mich absolut garnicht! Optischen kram hat man früher freigespielt, Karten schließen Nicht-Käufer aus. nicht mit mir. Man sollte ID schließen, dann bleibts wenigstens noch ne Legende. Aber so? ...
Benutzeravatar
Temeter 
Beiträge: 18065
Registriert: 06.06.2007 17:19
Persönliche Nachricht:

Re: DOOM: Offener Betatest am nächsten Wochenende; kostenlose SnapMap- und Multiplayer-Updates; drei DLC-Pakete mit Mult

Beitrag von Temeter  »

Trimipramin hat geschrieben:Und damit ist das Spiel für mich gestorben, f***. DLCs in einem Multiplayer gehen für mich absolut garnicht! Optischen kram hat man früher freigespielt, Karten schließen Nicht-Käufer aus. nicht mit mir. Man sollte ID schließen, dann bleibts wenigstens noch ne Legende. Aber so? ...
Wenn, dann holt man sich so ein Spiel generell eher für den Singleplayer.

MP scheint sowieso eher andere Shooter kopieren zu wollen, und das endet für gewöhnlich in einer winzigen Playerbase, weil CoD Fans eben CoD zocken, und DLC zersplittern das ganze nur noch weiter.
Benutzeravatar
seppiro
Beiträge: 65
Registriert: 31.12.2009 18:20
Persönliche Nachricht:

Re: DOOM: Offener Betatest am nächsten Wochenende; kostenlose SnapMap- und Multiplayer-Updates; drei DLC-Pakete mit Mult

Beitrag von seppiro »

Der Multiplayer interessiert mich gar nicht mal abgesehen davon das Doom noch nie für sonderlich tolle Multiplayeraction bekannt war ich hoffe nur das der SP teil da nicht zu kurz kommen wird.
Bild
Benutzeravatar
GamepadPro
Beiträge: 1641
Registriert: 24.12.2011 00:42
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: DOOM: Offener Betatest am nächsten Wochenende; kostenlose SnapMap- und Multiplayer-Updates; drei DLC-Pakete mit Mult

Beitrag von GamepadPro »

ich lese immer nur Multiplayer. hat das spiel überhaupt noch ne storyKampagne oder wurde die längst eingestampft?
ich mag: Darkwood, The Evil Within, Alien: Isolation, Hollow Knight, Dark Souls 2, Bloodborne, Dirt Rally 2, Ace Combat 7, Metal Gear Solid 5, Survival Mode, 60fps
finde nicht gut: XCOM 2, Outlast, Uncharted, Looten/Leveln/Skilltrees und mitlevelndeGegner/Gummiband-KI, Rückspulfunktion/Quicksave, Minimap, HUDplay, Doppelsprung/Wallrunning/DeadEye/Akimbo/Schalldämpfer, Maus/Tastatur, Traktionskontrolle, 4K
Benutzeravatar
Arkatrex
Beiträge: 2216
Registriert: 07.12.2010 07:35
Persönliche Nachricht:

Re: DOOM: Offener Betatest am nächsten Wochenende; kostenlose SnapMap- und Multiplayer-Updates; drei DLC-Pakete mit Mult

Beitrag von Arkatrex »

seppiro hat geschrieben:Der Multiplayer interessiert mich gar nicht mal abgesehen davon das Doom noch nie für sonderlich tolle Multiplayeraction bekannt war ich hoffe nur das der SP teil da nicht zu kurz kommen wird.
Ach war's nicht? Dann muss ich in meiner Jugend ein anderes Doom Stunden, Wochen und Monate im Co-op Multiplayer gespielt haben.

Davon ab das die SP Kampagne diesmal auch wieder im 4 Spieler Coop gespielt werden kann.

Diese Infos sind aber unlängst bei 4P bekannt. Man muss sich nur mal die Mühe machen zu lesen.

Der Multiplayer Modus übrigens fängt sehr gut die Quake 3 Arena Stimmung ein ohne jedoch ganz die Geschwindigkeit zu erreichen. Was aber bereits der einzige Kritikpunkt in meinen Augen ist (neben den überteuerten DLC)
Bild
Bild
Benutzeravatar
ekelhaftes4players
Beiträge: 698
Registriert: 06.05.2013 17:15
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: DOOM: Offener Betatest am nächsten Wochenende; kostenlose SnapMap- und Multiplayer-Updates; drei DLC-Pakete mit Mult

Beitrag von ekelhaftes4players »

Trimipramin hat geschrieben:Und damit ist das Spiel für mich gestorben, f***. DLCs in einem Multiplayer gehen für mich absolut garnicht! Optischen kram hat man früher freigespielt, Karten schließen Nicht-Käufer aus. nicht mit mir. Man sollte ID schließen, dann bleibts wenigstens noch ne Legende. Aber so? ...
Interessant. Gibt es ein aktuelles mp spiel ohne dlc?
Benutzeravatar
3nfant 7errible
Beiträge: 5160
Registriert: 19.09.2007 12:45
Persönliche Nachricht:

Re: DOOM: Offener Betatest am nächsten Wochenende; kostenlose SnapMap- und Multiplayer-Updates; drei DLC-Pakete mit Mult

Beitrag von 3nfant 7errible »

ja toll, da habter euch ja super abgesprochen, ihr Honks.... Battleborn und Doom Open-Beta beide am selben Wochenende. Holt doch noch Overwatch dazu, dann haben wir die 3 Stooges zusammen :tanzen:
Antworten