Star Citizen: Alpha-Patch 2.3.0 und ein "Werbevideo" zum Starfarer stehen bereit

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149266
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Star Citizen: Alpha-Patch 2.3.0 und ein "Werbevideo" zum Starfarer stehen bereit

Beitrag von 4P|BOT2 »

Star Citizen Alpha 2.3.0 ist veröffentlicht worden. Nach dem Update wird man das Alien-Raumschiff Khartu-al fliegen und den Starfarer im Hangar (Revel & York Hangar) betrachten können - aber nicht in jedem Hangar, da das Schiff ziemlich groß ist. Auch ein "Werbevideo" zum Starfarer haben die Entwickler produziert (siehe unten). Ansonsten umfasst der Patch 2.3.0 zwei neue Waffen (Ego-Shooter-Modus)...

Hier geht es zur News Star Citizen: Alpha-Patch 2.3.0 und ein "Werbevideo" zum Starfarer stehen bereit
Benutzeravatar
Stalkingwolf
Beiträge: 8525
Registriert: 25.06.2012 07:08
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Star Citizen: Alpha-Patch 2.3.0 und ein "Werbevideo" zum Starfarer stehen bereit

Beitrag von Stalkingwolf »

Version 2.3 und noch Alpha?
Wer soll das Spiel irgendwann spielen? Unsere Ur-Enkel?
he who fights with monsters might take care lest he thereby become a monster

Favorite Game Soundtracks
WulleBulle
Beiträge: 534
Registriert: 23.04.2007 20:40
Persönliche Nachricht:

Re: Star Citizen: Alpha-Patch 2.3.0 und ein "Werbevideo" zum Starfarer stehen bereit

Beitrag von WulleBulle »

Stalkingwolf hat geschrieben:Version 2.3 und noch Alpha?
Wer soll das Spiel irgendwann spielen? Unsere Ur-Enkel?
Sinnfreier Kommentar. Das Spiel ist im Vergleich zu den meisten großen Single-Player Titeln erst kurz in Entwicklung. Dabei handelt es sich hier um ein Sandbox-Universum, das es in dieser Komplexität bisher noch nie gab. Also sollte man sich vorher informiert, bevor man so etwas schreibt, nur weil man ungeduldig darauf wartet.

Insgesamt macht das Update einen super Eindruck und mittlerweile kann man recht gut erkennen, wo es hingeht. Aber ich bin mir auch ziemlich sicher, dass wir in Richtung persistentem Universum noch einige Verschiebungen erwarten dürfen. Bei der Größe des Projekts finde ich das aber nicht wirklich verwerflich, wen man sieht, welche Verschiebungen es bei viel kleineren Titeln schon gab.
Benutzeravatar
Stalkingwolf
Beiträge: 8525
Registriert: 25.06.2012 07:08
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Star Citizen: Alpha-Patch 2.3.0 und ein "Werbevideo" zum Starfarer stehen bereit

Beitrag von Stalkingwolf »

oh ein Fanboy.

Es gibt genug Informationen wie die Entwicklung so läuft. Glaub scheiße wäre ein guter Ausdruck dafür.
Seit 2012 ( vermutlich länger ) in Entwicklung und du kommst mit "erst kurz in Entwicklung".
he who fights with monsters might take care lest he thereby become a monster

Favorite Game Soundtracks
Benutzeravatar
FuerstderSchatten
Beiträge: 5146
Registriert: 13.07.2010 01:03
Persönliche Nachricht:

Re: Star Citizen: Alpha-Patch 2.3.0 und ein "Werbevideo" zum Starfarer stehen bereit

Beitrag von FuerstderSchatten »

WulleBulle hat geschrieben:
Stalkingwolf hat geschrieben:Version 2.3 und noch Alpha?
Wer soll das Spiel irgendwann spielen? Unsere Ur-Enkel?
Sinnfreier Kommentar. Das Spiel ist im Vergleich zu den meisten großen Single-Player Titeln erst kurz in Entwicklung. Dabei handelt es sich hier um ein Sandbox-Universum, das es in dieser Komplexität bisher noch nie gab. Also sollte man sich vorher informiert, bevor man so etwas schreibt, nur weil man ungeduldig darauf wartet.

Insgesamt macht das Update einen super Eindruck und mittlerweile kann man recht gut erkennen, wo es hingeht. Aber ich bin mir auch ziemlich sicher, dass wir in Richtung persistentem Universum noch einige Verschiebungen erwarten dürfen. Bei der Größe des Projekts finde ich das aber nicht wirklich verwerflich, wen man sieht, welche Verschiebungen es bei viel kleineren Titeln schon gab.
Naja so lange sind Singleplayer Spiele normalerweise glaube ich eher nicht in der Entwicklung. Das sind ja jetzt 4 Jahre, Aber MMOs dauern ja länger und damit sollte man Star Citizen auch vergleichen.
Stalkingwolf hat geschrieben:oh ein Fanboy.

Es gibt genug Informationen wie die Entwicklung so läuft. Glaub scheiße wäre ein guter Ausdruck dafür.
Seit 2012 ( vermutlich länger ) in Entwicklung und du kommst mit "erst kurz in Entwicklung".
Deine Kommentare sind wirklich unnötig, weil du als Nicht-Fanboy doch sowieso nichts zu verlieren hast und falls Star Citizen erscheint, wonach es übrigens sehr stark ausschaut, stehst du als Depp dar. Leider hab ich keine Lust, dir das jetzt nachzutragen und der Thread wird in Vergessenheit geraten.
Lieber trocken feiern, als trocken trinken.

"Ich habe hier, ich habe hier Armleuchter Präsenz festgestellt, Sir." (Larry Roachburn)

"Alter Mann, alter Mann, wo ist diese ältere, alte Mann."
Benutzeravatar
Kajetan
Beiträge: 27119
Registriert: 13.04.2004 10:26
Persönliche Nachricht:

Re: Star Citizen: Alpha-Patch 2.3.0 und ein "Werbevideo" zum Starfarer stehen bereit

Beitrag von Kajetan »

Stalkingwolf hat geschrieben:Version 2.3 und noch Alpha?
3916 Beiträge und immer noch keine Ahnung?
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
Benutzeravatar
Aurellian
Beiträge: 2200
Registriert: 03.02.2010 14:04
Persönliche Nachricht:

Re: Star Citizen: Alpha-Patch 2.3.0 und ein "Werbevideo" zum Starfarer stehen bereit

Beitrag von Aurellian »

Quantität != Qualität, sollte doch bekannt sein.

Ich hätte ja eigentlich Lust, in die Alpha reinzuschauen - wäre da nicht das Problem, dass das Ding mit jedem neuen Patch wieder seine 30 GB neu runterladen will. Das ist mir dann mit meiner Leitung doch auf Dauer zu anstrengend :(
Cowards die many times before their deaths,
The valiant never taste of death but once.
- Julius Caesar (II, ii, 32-37)
johndoe984149
Beiträge: 1733
Registriert: 06.04.2010 23:02
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Star Citizen: Alpha-Patch 2.3.0 und ein "Werbevideo" zum Starfarer stehen bereit

Beitrag von johndoe984149 »

Stalkingwolf hat geschrieben:Version 2.3 und noch Alpha?
Wer soll das Spiel irgendwann spielen? Unsere Ur-Enkel?
Heute ist Alpha nicht das was es mal war und wenn man überlegt das ich letztes in eine Alpha 1k Stunden in ein Spiel verbrachte war das doch noch um 2000 eher mehr Stress als Spaß und das ich sogar in einer Pre Alpha 500 Stunden Spaß habe das gab es doch früher auch nicht.

Aber die wollten doch in diesen Jahr noch Releasen ?
Benutzeravatar
Kajetan
Beiträge: 27119
Registriert: 13.04.2004 10:26
Persönliche Nachricht:

Re: Star Citizen: Alpha-Patch 2.3.0 und ein "Werbevideo" zum Starfarer stehen bereit

Beitrag von Kajetan »

Shackal hat geschrieben:Aber die wollten doch in diesen Jahr noch Releasen ?
Für Squadron 42 wird ein Release dieses Jahr angepeilt. Das PU braucht noch ne Weile.
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
Benutzeravatar
Stalkingwolf
Beiträge: 8525
Registriert: 25.06.2012 07:08
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Star Citizen: Alpha-Patch 2.3.0 und ein "Werbevideo" zum Starfarer stehen bereit

Beitrag von Stalkingwolf »

Kajetan hat geschrieben:
Stalkingwolf hat geschrieben:Version 2.3 und noch Alpha?
3916 Beiträge und immer noch keine Ahnung?
Das war eigentlich als joke gemeint, weil Alpha, in der Regel, unter 1.0 liegt.
Aber kam bei den Fanboys nicht an und löste ein Beißreflex aus.

auch kp was meine Postanzahl mit Star Citizien zu tun hat.
he who fights with monsters might take care lest he thereby become a monster

Favorite Game Soundtracks
Benutzeravatar
Stalkingwolf
Beiträge: 8525
Registriert: 25.06.2012 07:08
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Star Citizen: Alpha-Patch 2.3.0 und ein "Werbevideo" zum Starfarer stehen bereit

Beitrag von Stalkingwolf »

FuerstderSchatten hat geschrieben: Deine Kommentare sind wirklich unnötig, weil du als Nicht-Fanboy doch sowieso nichts zu verlieren hast und falls Star Citizen erscheint, wonach es übrigens sehr stark ausschaut, stehst du als Depp dar. Leider hab ich keine Lust, dir das jetzt nachzutragen und der Thread wird in Vergessenheit geraten.
Oh ich verfolge das Projekt weil ich ein Wing Commander Fan von Stunde 1 bin.
Aber ich bin auch Entwickler und weiß was passiert wenn man die Eierlegende Wollmilchsau entwickeln will.

Und genau darauf zielte es ab. Aber wie ich schon erwähnte. Fanboys und Beißreflex. :Hüpf:
he who fights with monsters might take care lest he thereby become a monster

Favorite Game Soundtracks
Benutzeravatar
Finsterfrost
Beiträge: 2065
Registriert: 27.04.2014 18:22
Persönliche Nachricht:

Re: Star Citizen: Alpha-Patch 2.3.0 und ein "Werbevideo" zum Starfarer stehen bereit

Beitrag von Finsterfrost »

Was entwickelst du denn? Ich bezweifel mal, dass es die gleiche Größenordnung ist, geschweige denn überhaupt irgendwie vergleichbar.
PS4Nation hat geschrieben:ändert sich nichts an der wahrheit. den die bestimmt die echten gewinner und verlierer.
die wahrheit ist ne feste konstante kuhboy. daran wirst du und sonst keiner was ändern können
Benutzeravatar
Kajetan
Beiträge: 27119
Registriert: 13.04.2004 10:26
Persönliche Nachricht:

Re: Star Citizen: Alpha-Patch 2.3.0 und ein "Werbevideo" zum Starfarer stehen bereit

Beitrag von Kajetan »

Stalkingwolf hat geschrieben:auch kp was meine Postanzahl mit Star Citizien zu tun hat.
KP ist so ziemlich das, was die Relevanz Deiner Postings zu SC betrifft.

Du hast nicht genug Ahnung, um den Fortschritt oder Nicht-Fortschritt der Entwicklung von SC beurteilen zu können. Niemand hat das. Denn dazu müsste man genug Internas kennen, um den Entwicklungsfortschritt entsprechend bewerten zu können. Das kannst Du aber nicht. Niemand kann das, der hier keinen Einblick hat.

Wir wissen nur: Es ist ein riskantes Projekt, weil viele neue Dinge ausprobiert werden. SC ist kein 08/15-Genrespiel von der Stange, wo man auf vieles zurückgreifen kann, was schon existiert. SC kann was werden. Oder es kann nichts werden. Werden wir dann sehen, wenn es soweit ist. Und erst dann!
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
JCD
Beiträge: 641
Registriert: 11.06.2014 14:17
Persönliche Nachricht:

Re: Star Citizen: Alpha-Patch 2.3.0 und ein "Werbevideo" zum Starfarer stehen bereit

Beitrag von JCD »

naja, mal abgesehen von wer hat recht und wer weiß es besser und wer hat den grössten. das schiff sah ja nun nicht so groß aus, das man innen drinnen ein auto benötigen würde um durch den frachtraum zu fahren gehört das zu einem anderen schiff?
bloub
Beiträge: 1542
Registriert: 22.05.2010 15:06
Persönliche Nachricht:

Re: Star Citizen: Alpha-Patch 2.3.0 und ein "Werbevideo" zum Starfarer stehen bereit

Beitrag von bloub »

Stalkingwolf hat geschrieben:Das war eigentlich als joke gemeint, weil Alpha, in der Regel, unter 1.0 liegt.
oder auch nicht, es gibt keinen zusammenhang zwischen versionsnummer und alpha/beta-status
Antworten