We Are The Dwarves - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

We Are The Dwarves - Test

Beitrag von 4P|BOT2 »

Zwerge auf einem exotischen Planeten? Echtzeit-Taktik mit Schleichelementen? Ein schlagfertiges Trio aus Spezialisten? Das klang scheinbar nicht so interessant, dass We Are The Dwarves schwarmfinanziert werden konnte. Die Kickstarter-Kampagne scheiterte im Juli 2014 bei knapp 49.000 von 120.000 angestrebten Dollar. Whale Rock Games erklärte kurz darauf, dass man „neue Wege gefunden hat&ldquo...

Hier geht es zum gesamten Bericht: We Are The Dwarves - Test
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: We Are The Dwarves - Test

Beitrag von Todesglubsch »

Ach ich hab das kurzfristig mit dem Die Zwerge-Kickstarter verwechselt. Aber der war ja von KING Arts. Puh. :lol:
Benutzeravatar
LeKwas
Beiträge: 15803
Registriert: 31.01.2007 14:44
Persönliche Nachricht:

Re: We Are The Dwarves - Test

Beitrag von LeKwas »

- katastrophale Balance
- kein freies Speichern
Autsch, und das auch noch bei Echtzeit-Taktik - eine der denkbar schlechtesten Kombos.
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
johndoe702394
Beiträge: 619
Registriert: 20.11.2007 13:51
Persönliche Nachricht:

Re: We Are The Dwarves - Test

Beitrag von johndoe702394 »

Das Game ist viel zu schwer, die Balance ist katastrophal, die Areale zu klein, kein freies Speichern... Bla Bla Bla!

Hört sich für mich nach jammern auf höchsten Niveau an!!! Vielleicht mal drüber nachgedacht das es von den Entwicklern so gewollt ist! Man nennt das lebensechte Simulation. Da wäre man auch sofort Tod, wenn man nur einen kleinen Fehler macht.
Vielleicht sind die Areale deswegen auch so klein, weil man eben nicht in Hack&Slay Manier durch preschen soll!

Was für eine Art Tester sind sie eigentlich? Scheinbar jemand ohne Geduld!
Benutzeravatar
Jörg Luibl
Beiträge: 9619
Registriert: 08.08.2002 15:17
Persönliche Nachricht:

Re: We Are The Dwarves - Test

Beitrag von Jörg Luibl »

Vielen Dank für die Aufklärung, aber es hilft ja nichts. Ich bin ein einschlägig bekannter Beat'em-Up-Freak, der am liebsten im Komboflow durch Dwarven Fortress rusht. Mein Test ist nicht weiter als der Ausdruck einer ungebremsten Ungeduld, die dem simulativen Willen der Entwickler trotzig entgegen hackt.
Felerlos
Beiträge: 627
Registriert: 25.11.2008 15:28
Persönliche Nachricht:

Re: We Are The Dwarves - Test

Beitrag von Felerlos »

Na toll. Einschlägig bekannt ist so eine Sache. Man kann sich als normaler Leser ja nicht die Zeit nehmen jeden einzelnen Tester persönlich zu kennen, was das für ein Spieler-Typ ist. Das du ausschließlich Beat'em'Ups magst, wusste ich zum Beispiel nicht. Du hättest diese Information in den Test schreiben sollen, so klingt das als sei es ein schlechtes Spiel.
Benutzeravatar
DextersKomplize
Beiträge: 7486
Registriert: 15.06.2009 21:24
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: We Are The Dwarves - Test

Beitrag von DextersKomplize »

Ich seh schon, wieder ne Menge Tiefflieger unterwegs hier :lol:
  • Spielt zur Zeit: Alles und nichts, aber immer -> PES 2017 inkl. DFL Option File v4
Jeder hat ein Recht auf meine Meinung.
Benutzeravatar
Brakiri
Beiträge: 3482
Registriert: 19.09.2006 11:34
Persönliche Nachricht:

Re: We Are The Dwarves - Test

Beitrag von Brakiri »

DextersKomplize hat geschrieben:Ich seh schon, wieder ne Menge Tiefflieger unterwegs hier :lol:
Ja, die werden leider nicht alle..kommen immer wieder welche nach..
Warum Trump gewonnen hat:
https://www.youtube.com/watch?v=vSS4GCA__As

Die Wahrheit macht frech
Stop the planet, i wanna get out...

Wenn man sich streitet, einfach Kekse essen. Schmeckt gut und man hört nichts mehr.
Benutzeravatar
Ivan1914
Beiträge: 644
Registriert: 11.10.2006 01:16
Persönliche Nachricht:

Re: We Are The Dwarves - Test

Beitrag von Ivan1914 »

Brakiri hat geschrieben:
DextersKomplize hat geschrieben:Ich seh schon, wieder ne Menge Tiefflieger unterwegs hier :lol:
Ja, die werden leider nicht alle..kommen immer wieder welche nach..
Was habt ihr über meine Mutter gesagt?
Bild
Bild

Sag mir was Du von mir hältst und ich sag Dir, was Du mich kannst
Benutzeravatar
DextersKomplize
Beiträge: 7486
Registriert: 15.06.2009 21:24
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: We Are The Dwarves - Test

Beitrag von DextersKomplize »

Ivan1914 hat geschrieben:
Brakiri hat geschrieben:
DextersKomplize hat geschrieben:Ich seh schon, wieder ne Menge Tiefflieger unterwegs hier :lol:
Ja, die werden leider nicht alle..kommen immer wieder welche nach..
Was habt ihr über meine Mutter gesagt?
Das sie immer wieder kommt! Eine glückliche Frau!
  • Spielt zur Zeit: Alles und nichts, aber immer -> PES 2017 inkl. DFL Option File v4
Jeder hat ein Recht auf meine Meinung.
Benutzeravatar
Grabo
Beiträge: 204
Registriert: 24.09.2011 11:14
Persönliche Nachricht:

Re: We Are The Dwarves - Test

Beitrag von Grabo »

Meiner Meinung ist das eine realistische Zwergen-Simulation. Meine Güte, wie stellt ihr euch das leben als kleiner Zwerg überhaupt vor? Das Spiel will uns bloß die Realität aufzeigen, mit was für Problemen diese Zwerge im realen Leben zu kämpfen haben und wie unrealistsich dieses ganze Herr Der Ringe Zeugs ist! Nicht umsonst sind die in weiten Teilen der Welt bereits ausgestorben! Das sind in Wahrheit nunmal kleine, unfähige, hilflose Kreaturen, findet euch damit ab! :mrgreen:
I5 4590 3,3 GHz - 8GB Ram - Radeon R9 290 (Sapphire Vapor X)

Bild
Benutzeravatar
durruti
Beiträge: 137
Registriert: 10.06.2010 15:12
Persönliche Nachricht:

Re: We Are The Dwarves - Test

Beitrag von durruti »

Leider hilft mir der Test überhaupt nicht bei meiner Kaufentscheidung. Irgendwie gibt es ja kaum negative Punke welche solch eine Wertung gerechtfertigen. Schwierigkeit wäre für mich ein Pluspunkt, deutsche Übersetzung ist mir egal. Bleibt ja nur noch die Steuerung, und so recht klar wird mir beim lesen des Tests nicht wie gravierend diese sich auswirkt. Und eine 49er Wertung nur wegen der Steuerung?

Ich würde mir bei solchen Spielen gerne eine Info im Test wünschen, ob der Tester das Spiel bis zum Ende durchgespielt hat, oder ob er zwischendurch aufgehört hat. Denn ein bisschen macht es schon den Eindruck, dass der Tester das Spiel nach 30 Minuten frustriert in die Ecke geschmissen und schnell einen negativen Test verfasst hat.
Antworten