PS3: "Entwicklung ist nicht komplizierter."
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
PS3: "Entwicklung ist nicht komplizierter."
Das jüngst eingerichtete PS3: "Entwicklung ist nicht komplizierter."
-
johndoe464488
- Persönliche Nachricht:
...
Hmmm, solange gute Spiele bei rauskommen, stört es dem Spieler ja nicht, was schwieriger ist oder eben nicht.
Aber stimmt es jetz wirklich, dass die Komplexität ( also das mehrere Sache mit dem Chip möglich sind ) des Cell Chips die "Herausforderung" ist oder ist es doch einfach schwieriger?
Aber stimmt es jetz wirklich, dass die Komplexität ( also das mehrere Sache mit dem Chip möglich sind ) des Cell Chips die "Herausforderung" ist oder ist es doch einfach schwieriger?
-
Nestromo
- Persönliche Nachricht:
So oder so, ob mehr Möglichkeiten oder nicht, für eine Firma ist das das gleiche. Wenn ich das gleiche Spiel für sagen wir mal beide Plattformen Xbox360 und ps3 rausbringe muss ich durch diese "Möglichketen" die die PS3 bietet mehr Aufwand und damit Geld in das Spiel investieren als bei der Xbox360.
Es gab ein vergleich von einer Spielehersteller wonach das Selbe Spiel, sollte es identisch sein, für die PS3 rund 5 bis 7 mio $ mehr kosten würde(war glaub mal ne new hier auf 4p).
Ich würde erlich gesagt auch lieber Geld Sparen und Abstriche machen oder einfach garnicht erst Produzieren. Kommt ja auch immer drauf an wie die Mischkalkulationen ausehen und was man damit bezwecken will (werbung für die Marke, Marktanteilsicherung usw). So lohnt es sich vieleicht doch Spiele zu produzieren. Bei einer geringen Auswahl hat man ja bekanntlich auch weniger Konkurenz lol
Es gab ein vergleich von einer Spielehersteller wonach das Selbe Spiel, sollte es identisch sein, für die PS3 rund 5 bis 7 mio $ mehr kosten würde(war glaub mal ne new hier auf 4p).
Ich würde erlich gesagt auch lieber Geld Sparen und Abstriche machen oder einfach garnicht erst Produzieren. Kommt ja auch immer drauf an wie die Mischkalkulationen ausehen und was man damit bezwecken will (werbung für die Marke, Marktanteilsicherung usw). So lohnt es sich vieleicht doch Spiele zu produzieren. Bei einer geringen Auswahl hat man ja bekanntlich auch weniger Konkurenz lol
-
johndoe470828
- Persönliche Nachricht:
Sony selbst sagt
Weiter muss man garnicht lesen um das als Marketing blabla abzustrafen.
Wem kann man wohl mehr glauben, den Entwicklerstudios der Games oder Sony in Bezug auf Programmierung der PS3-Titel....
Aber mir ist es total egal, solange ordentliche Titel dabei rauskommen. Bei Multiplattformern hab ich ja die freie Wahl welchen Titel ich mir kaufe....bis jetzt fiel die Wahl immer auf die 360 Version
-
unknown_18
- Persönliche Nachricht:
-
agradeneu
- Persönliche Nachricht:
Schon mal den Artiel auf Dr. Dobbs gelesen? Die Autoren haben mit Sony gar nichts zu tun. Der Artikel bestätigt übrigens die Power des Cell, die 22x über der eines vergleichbaren Intel Pentium Prozessor liegt.
Es ist vollkommen logisch, dass die Programmierung des Cell wesentlich komplexer ist, wenn man alle Features nutzen möchte, was aber nicht heißt, dass es mehr Aufwand kosten würde, z.B. den Standard aktueller PC oder Xbox360 Software zu erreichen.
Übrigens haben verschiedene Entwickler sich schon zur Programmierbarkeit der PS3 geäußert, die wesentlich einfacher sein soll als bei der PS2.
Es ist vollkommen logisch, dass die Programmierung des Cell wesentlich komplexer ist, wenn man alle Features nutzen möchte, was aber nicht heißt, dass es mehr Aufwand kosten würde, z.B. den Standard aktueller PC oder Xbox360 Software zu erreichen.
Übrigens haben verschiedene Entwickler sich schon zur Programmierbarkeit der PS3 geäußert, die wesentlich einfacher sein soll als bei der PS2.
-
johndoe-freename-88043
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
- hajdukimotski
- Persönliche Nachricht:
-
unknown_18
- Persönliche Nachricht:
- danke15jahre4p
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
najo, aber mgs, final fantasy, gran turismo werden die rackete zünden, little big planet kommt auch noch, dazu ein white knight story und uncharted: drakes fortune, ebenso sah folklore vielversprechend aus, nicht zu vergessen heavenly sword, um die ps3 mach ich mir da keine sorgen!Hotohori hat geschrieben:Aber nur in exklusiven und die sind auf PS3 sehr rar gesät.
auch auf der xbox 360 kommen mit mass effect, fable 2, alan wake, knallergames!
sorgen mache ich mir eher um die wii, metroid prime... und dann, party game xyz???
greetingz
Zuletzt geändert von danke15jahre4p am 15.06.2007 12:42, insgesamt 1-mal geändert.
- Howdie
- Persönliche Nachricht:
Und dann kann sich Nintendo aus dem Next-Gen-Krieg zurückziehen, weil sie ihn gewonnen haben und sich auf Wii 2 konzentrieren. 
Nein, ehrlich: Auch für Wii wird es noch massig gute Titel geben. Resi, Manhunt (naja Geschmackssache), Smash Brothers, Super Paper Mario... um nur mal ein paar zu nennen. Da mache ich mir keinen Sorgen.
Hatte nur Sorgen, ob sich die Kiste mit der momentan vorhandenen Software überhaupt bis dahin hält, aber die Zahlen wiederlegen meine Befürchtungen doch recht eindrucksvoll...
Nein, ehrlich: Auch für Wii wird es noch massig gute Titel geben. Resi, Manhunt (naja Geschmackssache), Smash Brothers, Super Paper Mario... um nur mal ein paar zu nennen. Da mache ich mir keinen Sorgen.
Hatte nur Sorgen, ob sich die Kiste mit der momentan vorhandenen Software überhaupt bis dahin hält, aber die Zahlen wiederlegen meine Befürchtungen doch recht eindrucksvoll...
-
johndoe470828
- Persönliche Nachricht:
Naja, man muss zugeben das sie es auf der Xbox360 eigentlich ja auch sind wenn man den PC mit einbezieht. Was gibt es da schon groß neben GOW, Forza 2, PGR3, Dead Rising, COD3, Viva Pinata, Crackdown, Saints Row, Moto GP 06, PDZ und Kameo....irgendwie nix und solche Gurken wie Bullet Witch oder Vampire Rain lass ich mal aussen vor, denn die mögen alles sein aber sicherlich keine SystemsellerHotohori hat geschrieben:Aber nur in exklusiven und die sind auf PS3 sehr rar gesät.
Einige Titel die kommen werden wie Mass Effect, Fable 2 oder Halo 3 sind sicherlich Exclusive Knaller, aber ich wette das sie früher oder später auch am PC landen...MS lernt es einfach nicht die Titel zu halten. Und Titel wie Blue Dragon, Lost Odyssey, Halo Wars müssen sich erst noch beweisen.
@Howdie
Wir reden von exklusiven, und Manhunt 2 ist nicht exclusiv. Ich glaub auch nicht das das den normalo Wii-ler anspricht
-
unknown_18
- Persönliche Nachricht:
-
johndoe470828
- Persönliche Nachricht:
Es wäre nicht das erste mal das ein Spiel was in Japan Bestnoten absahnt in den USA oder hier nur Durchschnitt ist....das solltest du nicht vergessen, also gilt weiterhin: Es muss sich erst beweisen!Hotohori hat geschrieben:Blue Dragon muss sich nicht beweisen, das hat in Japan schon Bestnoten abgesahnt, ebenso wie Eternal Sonata. Das sind definitiv Kracher.