The Witcher 3: Wild Hunt - Modifikation "HD Reworked 2.0" bringt bessere Modelle und Texturen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

The Witcher 3: Wild Hunt - Modifikation "HD Reworked 2.0" bringt bessere Modelle und Texturen

Beitrag von 4P|BOT2 »

Kurz vor Weihnachten ist die Version 2.0 der Modifikation "HD Reworked" für The Witcher 3: Wild Hunt veröffentlicht worden. Das Ziel des Modding-Vorhabens ist es, die Grafik-Qualität der Modelle und der Texturen in diversen Bereichen zu verbessern. Der polnische Modder "HalkHoganPL" möchte den Detailgrad von allen Steinen, Fichten, Holzkisten, Säcken, Dächern und Fußböden optimieren, in dem z.B. d...

Hier geht es zur News The Witcher 3: Wild Hunt - Modifikation "HD Reworked 2.0" bringt bessere Modelle und Texturen
Benutzeravatar
casanoffi
Beiträge: 11801
Registriert: 08.06.2007 02:39
Persönliche Nachricht:

Re: The Witcher 3: Wild Hunt - Modifikation "HD Reworked 2.0" bringt bessere Modelle und Texturen

Beitrag von casanoffi »

Beim Witcher finde ich diese Mod jetzt weniger interessant, weil das Ding im Detail eh schon ganz gut aussieht.
Für Fallout klingt das gleich viel interessanter.
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
Benutzeravatar
DonDonat
Beiträge: 6816
Registriert: 23.08.2007 19:56
Persönliche Nachricht:

Re: The Witcher 3: Wild Hunt - Modifikation "HD Reworked 2.0" bringt bessere Modelle und Texturen

Beitrag von DonDonat »

Bessere Grafik ohne Leistungs-Einbußen?
Da bin ich doch eher skeptisch, aber Witcher 3 sieht ohnehin schon sehr gut aus, für Fallout 4 lohnt es sich aber sicher ;)
I tried so hard and got so far
But in the end at doesn't even matter
I had to fall to lose it all
But in the end it doesn't even matter
- Linkin Park

RIP Chester :,(
Benutzeravatar
sphinx2k
Beiträge: 4057
Registriert: 24.03.2010 11:16
Persönliche Nachricht:

Re: The Witcher 3: Wild Hunt - Modifikation "HD Reworked 2.0" bringt bessere Modelle und Texturen

Beitrag von sphinx2k »

DonDonat hat geschrieben:Bessere Grafik ohne Leistungs-Einbußen?
Da bin ich doch eher skeptisch, aber Witcher 3 sieht ohnehin schon sehr gut aus, für Fallout 4 lohnt es sich aber sicher ;)
Wie im Artikel schon steht mit ausreichend Grafikspeicher macht es in der Tat nicht viel aus. Solange die Texturen dort genug Platz haben entfällt langsames Nachladen von der Festplatte.
Allerdings sehe ich da beim Witcher 3 auch nicht so einen Massiven bedarf.

Und Bethesda schafft es vermutlich nie ein Spiel mit guten Texturen zu machen :). Vor allem nicht mit einheitlichen, meist hat man gute und schlechte gemischt.
johndoe724410
Beiträge: 1607
Registriert: 14.02.2008 13:05
Persönliche Nachricht:

Re: The Witcher 3: Wild Hunt - Modifikation "HD Reworked 2.0" bringt bessere Modelle und Texturen

Beitrag von johndoe724410 »

werfen sie "mal wieder" n flickenpatch nach und die gemeine spielerschaft fällt lobpreisend auf die knie... dachte the witcher 3 war schon perfekt?

unfassbar
Zuletzt geändert von johndoe724410 am 26.12.2015 17:59, insgesamt 7-mal geändert.
Benutzeravatar
SethSteiner
Beiträge: 11871
Registriert: 17.03.2010 20:37
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: The Witcher 3: Wild Hunt - Modifikation "HD Reworked 2.0" bringt bessere Modelle und Texturen

Beitrag von SethSteiner »

Sehr differenzierter, reifer Kommentar. Ich glaube du solltest dich noch mal ganz genau mit der ganzen Geschichte und den abgegebenen Kommentaren der User beschäftigen.
johndoe724410
Beiträge: 1607
Registriert: 14.02.2008 13:05
Persönliche Nachricht:

Re: The Witcher 3: Wild Hunt - Modifikation "HD Reworked 2.0" bringt bessere Modelle und Texturen

Beitrag von johndoe724410 »

SethSteiner hat geschrieben:Sehr differenzierter, reifer Kommentar. Ich glaube du solltest dich noch mal ganz genau mit der ganzen Geschichte und den abgegebenen Kommentaren der User beschäftigen.
hab ihn geändert: aber inhaltlich meine ich das gleiche :wink:

ist es etwa nicht so? sorry wenn ich damit das gewohnt hohe niveau hier unterschreite
Benutzeravatar
Jazzdude
Beiträge: 6143
Registriert: 09.01.2009 16:47
Persönliche Nachricht:

Re: The Witcher 3: Wild Hunt - Modifikation "HD Reworked 2.0" bringt bessere Modelle und Texturen

Beitrag von Jazzdude »

Appache hat geschrieben:
SethSteiner hat geschrieben:Sehr differenzierter, reifer Kommentar. Ich glaube du solltest dich noch mal ganz genau mit der ganzen Geschichte und den abgegebenen Kommentaren der User beschäftigen.
hab ihn geändert: aber inhaltlich meine ich das gleiche :wink:

ist es etwa nicht so? sorry wenn ich damit das gewohnt hohe niveau hier unterschreite
Naja, ohne jetzt persönlich werden zu wollen, hättest du dir den Kommentar wirklich sparen können.

Flickenteppich, come on. Das Spiel läuft äußerst sauber mit ohnehin schon hübscher Grafik und das bei allgemein einer hervorragenden Qualität. Ich bin mit dem Witcher auch nicht warm geworden, aber die Qualität die CD Projekt geliefert hat ist schon äußerst hoch!
Die Qualität eines bereits sehr guten Spieles weiter verbessern. Wo ist das Problem?

@topic:
Die Unterschiede sind jetzt nicht unbedingt beeindruckend, liegt wohl aber eher am lausigen Youtubeplayer (trotz 1080p). Ansonsten schließe ich mich der Mehrheit an: Wäre jetzt beim Witcher nicht unbedingt nötig.

Viel interessanter fände ich da einen Grafikmod, der die allgemeine Stimmung mehr den ersten Screenshots anpasst.
Bild
Benutzeravatar
DarkX3ll
Beiträge: 945
Registriert: 02.04.2009 19:53
Persönliche Nachricht:

Re: The Witcher 3: Wild Hunt - Modifikation "HD Reworked 2.0" bringt bessere Modelle und Texturen

Beitrag von DarkX3ll »

Weiß jemand wie ich im Nexusmod Programm das Spiel ändern kann? Ich hatte Fallout installiert und benutzt aber kann keine Option entdecken ein anderes Spiel auszuwählen. möchte jetzt The Witcher 3 Mods nutzen.
7 Positive Bewertungen
Seite 102,113,143,144,177,414, 524
Benutzeravatar
Temeter 
Beiträge: 18065
Registriert: 06.06.2007 17:19
Persönliche Nachricht:

Re: The Witcher 3: Wild Hunt - Modifikation "HD Reworked 2.0" bringt bessere Modelle und Texturen

Beitrag von Temeter  »

DarkX3ll hat geschrieben:Weiß jemand wie ich im Nexusmod Programm das Spiel ändern kann? Ich hatte Fallout installiert und benutzt aber kann keine Option entdecken ein anderes Spiel auszuwählen. möchte jetzt The Witcher 3 Mods nutzen.
Rechts oben ist ein runder Pfeil, da kannst du zwischen Spielen wechseln.
flo-rida86
Beiträge: 5292
Registriert: 14.09.2011 16:09
Persönliche Nachricht:

Re: The Witcher 3: Wild Hunt - Modifikation "HD Reworked 2.0" bringt bessere Modelle und Texturen

Beitrag von flo-rida86 »

also was heisst kurz vor weihnachten?

diese mod gibts schon ein stück länger also 4p solangsam hinkt ihr etwas.

http://www.pcgames.de/The-Witcher-3-Spi ... t-1179447/

hab die auch schon damals getestet und kann den anderen nur zustimmen in einem laufenden spiel merkt man kaum was von den besseren texturen.
flo-rida86
Beiträge: 5292
Registriert: 14.09.2011 16:09
Persönliche Nachricht:

Re: The Witcher 3: Wild Hunt - Modifikation "HD Reworked 2.0" bringt bessere Modelle und Texturen

Beitrag von flo-rida86 »

sphinx2k hat geschrieben:
DonDonat hat geschrieben:Bessere Grafik ohne Leistungs-Einbußen?
Da bin ich doch eher skeptisch, aber Witcher 3 sieht ohnehin schon sehr gut aus, für Fallout 4 lohnt es sich aber sicher ;)
Wie im Artikel schon steht mit ausreichend Grafikspeicher macht es in der Tat nicht viel aus. Solange die Texturen dort genug Platz haben entfällt langsames Nachladen von der Festplatte.
Allerdings sehe ich da beim Witcher 3 auch nicht so einen Massiven bedarf.

Und Bethesda schafft es vermutlich nie ein Spiel mit guten Texturen zu machen :). Vor allem nicht mit einheitlichen, meist hat man gute und schlechte gemischt.
das ist wie mit blizzard die können wenn sie wollen aber machen das nicht mehr die setzen lieber auf massentauglichkeit was anforderungen angeht.

hat vor-und nachteile aber so oder so am schluss wird eh gemeckert.

bei tw3 wurde wegen grafikdowngrade rumgeheult und geschrien das denen die konsolen wichtiger sei.
f4 wurde über die schlechte grafik gemotzt obwohl die gar nicht schlecht wahr.
bei anderen titeln mit guter technik wird gemault weil die anforderungen hoch sind ob gerecht oder nicht ist den leuten scheiss egal.
flo-rida86
Beiträge: 5292
Registriert: 14.09.2011 16:09
Persönliche Nachricht:

Re: The Witcher 3: Wild Hunt - Modifikation "HD Reworked 2.0" bringt bessere Modelle und Texturen

Beitrag von flo-rida86 »

ICHI- hat geschrieben:Bild
würde ich jetzt nicht posten jedenfalls nicht aufgrund dieser mod die jetzt nicht wircklich was bringt.
Benutzeravatar
DarkX3ll
Beiträge: 945
Registriert: 02.04.2009 19:53
Persönliche Nachricht:

Re: The Witcher 3: Wild Hunt - Modifikation "HD Reworked 2.0" bringt bessere Modelle und Texturen

Beitrag von DarkX3ll »

Temeter  hat geschrieben:
DarkX3ll hat geschrieben:Weiß jemand wie ich im Nexusmod Programm das Spiel ändern kann? Ich hatte Fallout installiert und benutzt aber kann keine Option entdecken ein anderes Spiel auszuwählen. möchte jetzt The Witcher 3 Mods nutzen.
Rechts oben ist ein runder Pfeil, da kannst du zwischen Spielen wechseln.
Danke 8)
7 Positive Bewertungen
Seite 102,113,143,144,177,414, 524
Antworten