Electronic Arts: Rabattaktion von Origin lässt Preise purzeln

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Electronic Arts: Rabattaktion von Origin lässt Preise purzeln

Beitrag von 4P|BOT2 »

Electronic Arts lässt über die Feiertage eine Rabattaktion laufen: Die Sims 4 gibt es statt 60 Euro für 20 Euro, FIFA 16 kostet mit 30 Euro nur die Hälfte und das neue Star Wars Battlefront wird statt 70 Euro für 45 Euro verkauft:

Hier geht es zur News Electronic Arts: Rabattaktion von Origin lässt Preise purzeln
Benutzeravatar
no need no flag olulz
Beiträge: 1665
Registriert: 16.06.2007 01:00
Persönliche Nachricht:

Re: Electronic Arts: Rabattaktion von Origin lässt Preise purzeln

Beitrag von no need no flag olulz »

Wow, was für Rabatte.
Benutzeravatar
Hyeson
Beiträge: 1480
Registriert: 21.12.2012 23:53
Persönliche Nachricht:

Re: Electronic Arts: Rabattaktion von Origin lässt Preise purzeln

Beitrag von Hyeson »

no need no flag olulz hat geschrieben:Wow, was für Rabatte.
Yea! Wahnsinn! Nur 89€ für das komplette Battlefront!!! :lol:
Benutzeravatar
De_Montferrat
Beiträge: 1515
Registriert: 10.06.2012 17:52
Persönliche Nachricht:

Re: Electronic Arts: Rabattaktion von Origin lässt Preise purzeln

Beitrag von De_Montferrat »

Und da wollen einem manche hier im Forum erzählen, dass sich Battlefront so zahlreich oder zumindest zur Zufriedenheit von EA verkauft hat? Das Spiel wird gerade auf der PS4 mit 33 % rabattiert. Jetzt im Origin-Store. Und das bei einem Spiel, dass gerade mal vor einem Monat erschienen ist. Ne, ist klar. Ja, das Spiel nähert sich damit nur dem normalen Preis für ein neu erschienenes Spiel an, aber so kurz nach erscheinen und dann auch bei flächendeckenden Angeboten? Kann auch sein, dass Battelfront bereits die Gewinngrenze überschritten hat. Dürfte bei dem mangelhaften Inhalt auch recht schnell gehen. Den Rest soll man ja eh per DLC nachkaufen.
nftbu
Beiträge: 116
Registriert: 12.09.2007 20:15
Persönliche Nachricht:

Re: Electronic Arts: Rabattaktion von Origin lässt Preise purzeln

Beitrag von nftbu »

Und die Addons zu Sims 4 kosten genauso viel wie das Hauptspiel selber. Ihr seit einfach nur abartig. Soll das Geld denen im Hals stecken bleiben.
Bild
Benutzeravatar
ZackeZells
Beiträge: 5098
Registriert: 08.12.2007 13:09
Persönliche Nachricht:

Re: Electronic Arts: Rabattaktion von Origin lässt Preise purzeln

Beitrag von ZackeZells »

*schulterzuck*
Was soll die Aufregung, oder steht irgendwo einer mit ner Peitsche der einen antreibt irgendwas über die Plattform zu kaufen?
#Empörung aus Langeweile, mehr ist das nicht.
Benutzeravatar
ENDE GELEND
Beiträge: 94
Registriert: 08.11.2007 08:48
Persönliche Nachricht:

Re: Electronic Arts: Rabattaktion von Origin lässt Preise purzeln

Beitrag von ENDE GELEND »

Ich weiß schon, was ich mir da kaufe: NICHTS. Ich mag EA nicht mehr. Früher, zu "Archon"-Zeiten, habe ich sie vergöttert. Heute komme ich mir nur noch abgezockt vor. Selbst, wenn sie mir etwas schenken (wollen).
Benutzeravatar
Hyeson
Beiträge: 1480
Registriert: 21.12.2012 23:53
Persönliche Nachricht:

Re: Electronic Arts: Rabattaktion von Origin lässt Preise purzeln

Beitrag von Hyeson »

ZackeZells hat geschrieben:*schulterzuck*
Was soll die Aufregung, oder steht irgendwo einer mit ner Peitsche der einen antreibt irgendwas über die Plattform zu kaufen?
#Empörung aus Langeweile, mehr ist das nicht.
Wirklich empört sind die wenigsten.
Ich finde es eigentlich nur putzig, dass EA Spiele im Sale in etwa die Preise von "normalen" Spielen haben (wenn man die DLCs mal ignoriert).
Benutzeravatar
ZackeZells
Beiträge: 5098
Registriert: 08.12.2007 13:09
Persönliche Nachricht:

Re: Electronic Arts: Rabattaktion von Origin lässt Preise purzeln

Beitrag von ZackeZells »

Was ich witzig finde - bei Amazon sind die Titel nochmal ein Stück günstiger zu haben...ohne DRM-Auflagen :P
Benutzeravatar
derExperte
Beiträge: 32
Registriert: 02.12.2005 20:42
Persönliche Nachricht:

Re: Electronic Arts: Rabattaktion von Origin lässt Preise purzeln

Beitrag von derExperte »

ZackeZells hat geschrieben:Was ich witzig finde - bei Amazon sind die Titel nochmal ein Stück günstiger zu haben...ohne DRM-Auflagen :P
Uh, egal wo du EA's PC Spiele kaufst, du musst sie auf Origin aktivieren. Und bei Kauf im Onlinestore hast du als Bonus eine Rückgabemöglichkeit, ein paar € mehr könnten sich also lohnen.
Zuletzt geändert von derExperte am 21.12.2015 14:32, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
ZackeZells
Beiträge: 5098
Registriert: 08.12.2007 13:09
Persönliche Nachricht:

Re: Electronic Arts: Rabattaktion von Origin lässt Preise purzeln

Beitrag von ZackeZells »

derExperte hat geschrieben:
ZackeZells hat geschrieben:Was ich witzig finde - bei Amazon sind die Titel nochmal ein Stück günstiger zu haben...ohne DRM-Auflagen :P
Uh, egal wo du EA's PC Spiele kaufst, du musst sie auf Origin aktivieren. Und dort hast du sogar eine Rückgabemöglichkeit.
Das wusste ich nicht. Habe mir die letzten Jahre nichts aus dem Hause EA gekauft....
Benutzeravatar
Dr. Fritte
Beiträge: 976
Registriert: 05.02.2015 18:09
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Electronic Arts: Rabattaktion von Origin lässt Preise purzeln

Beitrag von Dr. Fritte »

nftbu hat geschrieben:Und die Addons zu Sims 4 kosten genauso viel wie das Hauptspiel selber. Ihr seit einfach nur abartig. Soll das Geld denen im Hals stecken bleiben.
:lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Genau DAS ging mir auch durch den Kopf beim Lesen. Ich wollte eigentlich auch schreiben "Ist aber nett, dass man das Spritzbesteck reduziert bekommt und den Füllstoff dann zum Preis eines Hauptartikels bezahlen soll". :lol:


EA ist echt der Knaller.... Aber auf der anderen Seite... Wer will es denen verübeln? WIR kleiner Haufen schütteln zwar mit dem Kopf, aber der SALE wird definitiv für EA ein voller Erfolg.




Zur Diskussion mit StarWars:
Ja, ich finde es auch merkwürdig dass der Titel schon so schnell rabattiert wird (das schafft sogar das neue Ramsch for Speed nicht).

Aber ist dies wirklich der Qualität des Titels geschuldet, oder doch eher dass der Titel keine Zielgruppe hat? :roll:

Klar, Star Wars kennt jeder, aber ich persönlich kenne keinen einzigen in meinem gesamten Umfeld, der unter 30 ist und "Star Wars FTW" schreit. Die StarWars-Fans sind doch vermutlich (abseits der richtigen Nerds) unsere Eltern, bei denen es noch "Krieg der Sterne" hieß - und die haben in der Regel keinen GamingPC oder Spielkonsole da stehen, um ein StarWars-Spiel zu spielen.
Diese Generation geht eher ins Kino, weshalb wohl auch immer die SW-Filme ein totaler Erfolg sind - die Spiele aber nicht.

Nur meine Vermutung dahinter....
Bild
Spieleparade.de - Schau dich in Ruhe um =)
Antworten