Silent Hills - Junji Ito war in die Entwicklung des eingestellten Horrorspiels involviert

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Silent Hills - Junji Ito war in die Entwicklung des eingestellten Horrorspiels involviert

Beitrag von 4P|BOT2 »

Guillermo del Toro hat via Twitter verraten, dass auch Junji Ito in die Entwicklung des eingestellten Horrorspiels Silent Hills involviert war. Del Toro schreibt, dass Junji Ito zusammen mit Hideshi Hino und Shojo Tsubaki die unangefochten Horror-Meister aus Japan wären - und Hideo Kojima sowie er selbst Fans der Arbeit von Ito seien.

JUNJI ITO, undisputed master of horror in Japan (along with H...

Hier geht es zur News Silent Hills - Junji Ito war in die Entwicklung des eingestellten Horrorspiels involviert
Benutzeravatar
OriginalSchlagen
Beiträge: 3692
Registriert: 09.01.2007 06:22
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Silent Hills - Junji Ito war in die Entwicklung des eingestellten Horrorspiels involviert

Beitrag von OriginalSchlagen »

Junji Ito? Das schlägt den Fass nu aber den Boden aus. Echt jetzt? Das hätt ich nicht erwartet. Noch nie gehört den Namen.
Benutzeravatar
crewmate
Beiträge: 18865
Registriert: 29.05.2007 15:16
Persönliche Nachricht:

Re: Silent Hills - Junji Ito war in die Entwicklung des eingestellten Horrorspiels involviert

Beitrag von crewmate »

Die, die sein Werk kennen dürfte der Kiefer hängen.

...nur macht es die Sache nicht besser. :sad:
PSNID/NINID/Steam: crewmate
Xbox: cordia96
Benutzeravatar
LeKwas
Beiträge: 15812
Registriert: 31.01.2007 14:44
Persönliche Nachricht:

Re: Silent Hills - Junji Ito war in die Entwicklung des eingestellten Horrorspiels involviert

Beitrag von LeKwas »

Wenn es stimmen sollte: Schade drum. Ich hätte gerne einige von Itos absurden Kreationen in Polygonform erlebt (ist quasi so etwas wie der japanische H.R. Giger).
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
johndoe1197293
Beiträge: 21942
Registriert: 27.05.2011 18:40
Persönliche Nachricht:

Re: Silent Hills - Junji Ito war in die Entwicklung des eingestellten Horrorspiels involviert

Beitrag von johndoe1197293 »

Junji Ito und Silent Hill?! Ich bin froh, dass das Spiel nicht erschienen ist, ich hatte noch nicht vor so früh an einem Herzinfarkt zu sterben.
Benutzeravatar
.:SleazeRocker:.
Beiträge: 631
Registriert: 25.09.2014 13:09
Persönliche Nachricht:

Re: Silent Hills - Junji Ito war in die Entwicklung des eingestellten Horrorspiels involviert

Beitrag von .:SleazeRocker:. »

Es hätte so schrecklich sein können. :(
Bild

#fuckkonami
Launebub
Beiträge: 297
Registriert: 18.03.2010 18:32
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Silent Hills - Junji Ito war in die Entwicklung des eingestellten Horrorspiels involviert

Beitrag von Launebub »

und so kommt wieder die nächste Bestätigung, dass Konami einfach nur doof ist.

Das wäre die perfekte Einnahmequelle gewesen, mal vom MGSV abgesehen.
Benutzeravatar
Duncan_666
Beiträge: 213
Registriert: 13.09.2007 00:13
Persönliche Nachricht:

Re: Silent Hills - Junji Ito war in die Entwicklung des eingestellten Horrorspiels involviert

Beitrag von Duncan_666 »

Ich verstehe nur nicht,warum die nicht eine Kickstarterkampagne starten um Silent Hill unter einem anderen Namen zu dem Projekt zu entwickeln,das Alle erwarten und erhofften (und vor allem auch herausbringen).Siehe doch nur Star Citizen,da sind Millionen geflossen...Backer sollte es doch nach dem Aufschrei nach der Einstellung genug geben.
Bild
Benutzeravatar
Bedameister
Beiträge: 19413
Registriert: 22.02.2009 20:25
Persönliche Nachricht:

Re: Silent Hills - Junji Ito war in die Entwicklung des eingestellten Horrorspiels involviert

Beitrag von Bedameister »

Duncan_666 hat geschrieben:Ich verstehe nur nicht,warum die nicht eine Kickstarterkampagne starten um Silent Hill unter einem anderen Namen zu dem Projekt zu entwickeln,das Alle erwarten und erhofften (und vor allem auch herausbringen).Siehe doch nur Star Citizen,da sind Millionen geflossen...Backer sollte es doch nach dem Aufschrei nach der Einstellung genug geben.
Ich weiß nicht ob die Beteiligten überhaupt noch Lust dazu hätten. Del Toro hat ja schon gesagt dass er mit Videospielen erstmal nichts mehr am Hut haben will.
Und was mit Kojima passiert wird sich auch erst noch zeigen. Aber vieleicht kommt ja irgendwann doch noch mal was
Benutzeravatar
James Dean
Beiträge: 3602
Registriert: 04.04.2013 10:05
Persönliche Nachricht:

Re: Silent Hills - Junji Ito war in die Entwicklung des eingestellten Horrorspiels involviert

Beitrag von James Dean »

crewmate hat geschrieben:Die, die sein Werk kennen dürfte der Kiefer hängen.

...nur macht es die Sache nicht besser. :sad:
Passiert hier gerade.

Heilige scheiße. Uns hätte ein verdammt gutes Spiel erwartet. Junji Ito ist wirklich absolut großartig, ein unglaublich kreativer Kopf. Kann jedem nur die Geschichten Uzumaki und Hellstar Ramina empfehlen. Und diese verdammte Geschichte mit den menschenförmigen Löchern in einer Felswand. Jesus. Da habe ich damals richtig schiss gehabt.

EDIT: Das ist gerade genauso ein Tritt in die Eier wie die Nicht-Realisierung von Jodorowskis Dune mit Orson Welles und Co.
Zuletzt geändert von James Dean am 27.09.2015 21:59, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Purple Heart
Beiträge: 2984
Registriert: 20.09.2013 15:14
Persönliche Nachricht:

Re: Silent Hills - Junji Ito war in die Entwicklung des eingestellten Horrorspiels involviert

Beitrag von Purple Heart »

Vielleicht kauft ja Sony die Rechte an der Story und veröffentlicht es unter neuen Namen! :ugly:
Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Re: Silent Hills - Junji Ito war in die Entwicklung des eingestellten Horrorspiels involviert

Beitrag von Wulgaru »

Und Johnny Cash hätte mit Michael Jackson und Jim Morrison die Musik gemacht...

Naja, hilft ja jetzt alles nichts mehr. Wenn Ito wirklich spürbaren Einfluss auf das Game gehabt hätte, wäre ich sowieso vor Angst oder Ekel gestorben. Uzumaki oder Gyo u.a. als spielbares etwas? Brrr....

Zum Trost kann man sich sagen, das da dann doch mehr Genies als normalerweise gut für ein Projekt ist versammelt gewesen wären.

Edit:
Und diese verdammte Geschichte mit den menschenförmigen Löchern in einer Felswand.
Ohja...fieses Teil.
Lord Helmchen
Beiträge: 591
Registriert: 11.11.2004 14:31
Persönliche Nachricht:

Re: Silent Hills - Junji Ito war in die Entwicklung des eingestellten Horrorspiels involviert

Beitrag von Lord Helmchen »

Kann Del Toro nicht einfach ruhig sein? Das macht den Schmerz nur größer wenn man nach und nach erfährt wer dabei war, was hätte kommen sollen usw.
Wenn sie es wenigstens unter anderen Namen weiterentwickeln würden, aber bitte, so ists einfach nur noch "das Messer in der Wunde umdrehen"
Konami, mein Hass für Euch ist endlos. Ich hoffe ihr geht so richtig Pleite, so das die Firmenbosse nie mehr Arbeit kriegen. Dafür aber die versklavten Mitarbeiter, die ja eh 24 Stunden überwacht werden.
Antworten