NHL 16 - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

NHL 16 - Test

Beitrag von 4P|BOT2 »

Was für ein Frühschuss! Als EA sein Eishockey im vergangenen Jahr zum ersten Mal aufs Eis von PlayStation 4 und Xbox One schickte, kassierte der Quasi-Neuzugang durchgehend schlechte Noten: Spielerkarrieren waren kastriert und Trainer durften nicht einmal eine normale Saison starten. Schnee von gestern? Findet NHL 16 zu alter Form zurück? EA will mehr denn je zuvor auf seine Fans gehört haben &nda...

Hier geht es zum gesamten Bericht: NHL 16 - Test
Benutzeravatar
AkaSuzaku
Beiträge: 3370
Registriert: 22.08.2007 15:31
Persönliche Nachricht:

Re: NHL 16 - Test

Beitrag von AkaSuzaku »

Schade, dass 2K sein Sportportfolio nicht mal ausweitet. (Im Gegenteil: Auf ein neues Top Spin wartet man schon seit einigen Jahren.) Das würde auch EA nochmal dazu bringen mehr Zeit in die Inszenierung zu investieren, denn im Vergleich zu NBA Live kann man ja hier durchaus davon sprechen, dass sie wissen, was sie tun.

Im Falle von 2K hätte das den schönen Nebeneffekt, dass sie ein Sportspiel hätten, das mich tatsächlich auch interessiert. :Blauesauge:
Freakstyles
Beiträge: 2638
Registriert: 13.10.2004 10:07
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: NHL 16 - Test

Beitrag von Freakstyles »

Ich warte immernoch auf ein Fußballspiel von 2K, dann gäbs endlich mal eins wo es sich lohnt die Offline Karriere zu zocken ;)
Benutzeravatar
Hokurn
Beiträge: 10511
Registriert: 01.01.1970 01:00
Persönliche Nachricht:

Re: NHL 16 - Test

Beitrag von Hokurn »

AkaSuzaku hat geschrieben:Im Gegenteil: Auf ein neues Top Spin wartet man schon seit einigen Jahren
:cry: :cry: :cry:
Hier ist einer der wartet...

Ein NHL 2K würde ich mir auch anschauen, weil ich den Sport grundsätzlich interessant finde mir aber die Steuerung ein wenig zu kompliziert bzw. nicht einleuchtend ist.
NHL von EA brauch ich mir da überhaupt nicht mehr großartig anschauen. Die meisten dieser Marken bekommen ja eher seltener einen richtig neuen Impuls. Da weiß man mittlerweile was man kaufen kann und was nicht. ;)
Easy Lee
Beiträge: 5375
Registriert: 06.08.2008 17:03
Persönliche Nachricht:

Re: NHL 16 - Test

Beitrag von Easy Lee »

Die Management-Aspekte klingen recht interessant. Leider habe ich immer wieder festgestellt, dass ich mit Eishockey-Games nicht gut zurechtkomme. Zu viele Buttons, zu viele Regeln, zu viele Menüs. Es ist wohl bezeichnend, dass ich den Download-Titel NHL Arcade von allen aktuelleren Games des Genres am liebsten mochte. Das EA-Original auf dem Mega Drive habe ich allerdings sehr gerne gezockt.
Benutzeravatar
Stalkingwolf
Beiträge: 8525
Registriert: 25.06.2012 07:08
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: NHL 16 - Test

Beitrag von Stalkingwolf »

Der Markt ist zu klein für 2 Eishockey Spiele.

Ich habe unter EA Access ein paar Stunden NHL 16 gespielt und werde es nicht kaufen.
Umfang ist besser und auch die Präsentation ist Bombe.
Aber Gameplay stagniert. Zu viele Probleme die einen kein realistisches Eishockey spielen lassen.
Größtes Problem sind dabei die Torhüter. Zu Aggressiv und damit viel zu leicht zu bezwingen. Seit Jahren ist die Shortside ein Riesenproblem, weil offen wie ein Scheunentor.
Jetzt kommt noch hinzu das viel zu viele "falsche" Tore fallen. Die Torhüter haben ein Problem mit Pässen die ausversehen aufs Tor kommen. Die gehen fast alle rein.

Wer sich vorab ein Bild machen will, der sollte in das offizielle EA NHL Forum gehen und sich das ganze dort durchlesen. Das Forum ist sehr gut besucht und es werden die Probleme auch angesprochen.
Und vor dem Kauf wirklich die 3€ für EA Access ausgeben.

Was mich am meisten wundert das viele Probleme von den Beta Testern ( die sind dort auch angemeldet ) an EA weitergegeben werden, aber es scheinbar keinen Interessiert.

Für mich setzt EA Sports falsche Prioritäten. Das Spiel soll aussehen wie eine NBC Live Übertragung. Dabei vergessen sie was das wichtigste was ein Sportspiel ausmacht. Das was auf dem Eis passiert.

16 ist zwar besser als 15. Aber dafür gebe ich kein Geld aus. Als Hardcore Eishockey Fan spielt sich das mir zu arcadig.
he who fights with monsters might take care lest he thereby become a monster

Favorite Game Soundtracks
Benutzeravatar
Erdbeermännchen
Beiträge: 2359
Registriert: 29.07.2014 20:42
Persönliche Nachricht:

Re: NHL 16 - Test

Beitrag von Erdbeermännchen »

Stalkingwolf hat geschrieben:Der Markt ist zu klein für 2 Eishockey Spiele.

Ich habe unter EA Access ein paar Stunden NHL 16 gespielt und werde es nicht kaufen.
Umfang ist besser und auch die Präsentation ist Bombe.
Aber Gameplay stagniert. Zu viele Probleme die einen kein realistisches Eishockey spielen lassen.
Größtes Problem sind dabei die Torhüter. Zu Aggressiv und damit viel zu leicht zu bezwingen. Seit Jahren ist die Shortside ein Riesenproblem, weil offen wie ein Scheunentor.
Jetzt kommt noch hinzu das viel zu viele "falsche" Tore fallen. Die Torhüter haben ein Problem mit Pässen die ausversehen aufs Tor kommen. Die gehen fast alle rein.

Wer sich vorab ein Bild machen will, der sollte in das offizielle EA NHL Forum gehen und sich das ganze dort durchlesen. Das Forum ist sehr gut besucht und es werden die Probleme auch angesprochen.
Und vor dem Kauf wirklich die 3€ für EA Access ausgeben.

Was mich am meisten wundert das viele Probleme von den Beta Testern ( die sind dort auch angemeldet ) an EA weitergegeben werden, aber es scheinbar keinen Interessiert.

Für mich setzt EA Sports falsche Prioritäten. Das Spiel soll aussehen wie eine NBC Live Übertragung. Dabei vergessen sie was das wichtigste was ein Sportspiel ausmacht. Das was auf dem Eis passiert.

16 ist zwar besser als 15. Aber dafür gebe ich kein Geld aus. Als Hardcore Eishockey Fan spielt sich das mir zu arcadig.
Ich wusste das es dir nicht zusagen wird. ;-) Ich persönlich finde es wieder sehr gelungen! JA es ist nicht ganz realistisch und ja es hat diverse "Macken" ABER dennoch macht es wieder einen riesen Spaß und ich persönlich habe schon das Gefühl das EA sehr nah am realen NHL Eishockey dran ist!
Hohle Gefäße geben mehr Klang als gefüllte!
Benutzeravatar
Stalkingwolf
Beiträge: 8525
Registriert: 25.06.2012 07:08
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: NHL 16 - Test

Beitrag von Stalkingwolf »

Ja es ist Kritik im hohen Niveau. Das Spiel ist nicht schlecht. Evtl bin ich einfach übersättigt und will immer mehr Perfektion.
So wie es auch games.ch auf den Punkt bringt.
Das Problem aus unserer Sicht ist, dass sich EA Sports mit der NHL-Franchise auf eine unheimlich hohen Level bewegt. Hätten wir in "NHL 96" von den Skates wegspritzenden Schnee gehabt, wir hätten Tränenwasser in den Augen gehabt vor Freude. Und heute nörgeln wir, weil dieser nicht zu 100% dem realen Vorbild entspricht. Zu Zeiten von "NHL 97" wurden die Torhüter mit Schüssen von der Mittellinie bezwungen. Heute beschweren wir uns über unrealistische Backhand-Tore und das Maskendesign der Goalies. Wir kommen heute wohl in den Genuss des besten digitalen Eishockeys dass es gibt. Nur versucht EA Sports jedes Jahr etwas besser zu machen und wir erwarten jedes Jahr mehr und mehr. Vielleicht zu viel. Dieses Jahr auf jeden Fall wurden Detail-Verbesserungen angebracht. Und diese wiederum mit netten neuen Features ergänzt. Für Fans sicherlich eine tolle Sache.
Quelle : http://www.games.ch/nhl-16/test/review-MhU/
he who fights with monsters might take care lest he thereby become a monster

Favorite Game Soundtracks
Benutzeravatar
Erdbeermännchen
Beiträge: 2359
Registriert: 29.07.2014 20:42
Persönliche Nachricht:

Re: NHL 16 - Test

Beitrag von Erdbeermännchen »

Stalkingwolf hat geschrieben:Ja es ist Kritik im hohen Niveau. Das Spiel ist nicht schlecht. Evtl bin ich einfach übersättigt und will immer mehr Perfektion.
So wie es auch games.ch auf den Punkt bringt.
Das Problem aus unserer Sicht ist, dass sich EA Sports mit der NHL-Franchise auf eine unheimlich hohen Level bewegt. Hätten wir in "NHL 96" von den Skates wegspritzenden Schnee gehabt, wir hätten Tränenwasser in den Augen gehabt vor Freude. Und heute nörgeln wir, weil dieser nicht zu 100% dem realen Vorbild entspricht. Zu Zeiten von "NHL 97" wurden die Torhüter mit Schüssen von der Mittellinie bezwungen. Heute beschweren wir uns über unrealistische Backhand-Tore und das Maskendesign der Goalies. Wir kommen heute wohl in den Genuss des besten digitalen Eishockeys dass es gibt. Nur versucht EA Sports jedes Jahr etwas besser zu machen und wir erwarten jedes Jahr mehr und mehr. Vielleicht zu viel. Dieses Jahr auf jeden Fall wurden Detail-Verbesserungen angebracht. Und diese wiederum mit netten neuen Features ergänzt. Für Fans sicherlich eine tolle Sache.
Quelle : http://www.games.ch/nhl-16/test/review-MhU/
Den Test hab ich auch gelesen! :-)

Zu 2k... Es gab ja eine Zeit lang NHL aus dem Hause 2k! NHL2k8 hab ich gespielt bis die Finger wund wurden ABER Jahr für Jahr wurde die NHL2k Reihe immer schlechter!
Hohle Gefäße geben mehr Klang als gefüllte!
Benutzeravatar
Stalkingwolf
Beiträge: 8525
Registriert: 25.06.2012 07:08
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: NHL 16 - Test

Beitrag von Stalkingwolf »

ich muss sagen das die letzten Tuner Updates einiges gebracht haben. Es ist nicht mehr so schlimm wie am Anfang.
Ich spiele aktuell in der 10h "Demo" von EA Access.
Was mich aber immer noch nur Weißglut ab und zu bringt ist ...

- Torhüter kurze Seite. Seit zig Jahren eine riesen Baustelle
- die katastrophale Abwehr KI seit 13
Beispiel :
Die Abwehr packt es nie den Highslot zu verteidigen. 75% meiner Tore die ich kassiere kommen daher.
Übernehme ich im PK einen Angreifer um diese Zone zu verteidigen, rennt der Verteidiger dem Angreifer nach. Bis zur Bande oder teilweise zur blauen Linie und da obwohl ich passive Box spiele.
Da frage ich mich ob die Strategie Einstellungen die ich treffe just4fun sind oder ob diese wirklich was bewirken.

- Passspiel
Teilweise kommen Pässe die sind unmöglich zu spielen und dann schaft mein bester Spieler keinen 2m Pass.
Die Inkonsequenz ist nervig. Ich habe teilweise <70% Passspiel und ich liebe das Passspiel.

Das sind auch die Punkte die im EA Forum am meisten (im offline Game) kritisiert werden.

Ach und endlich wieder NHL im TV. 3vs3 in Overtime ist Pondhockey pur. Disgrace for defence, aber spaßig zu schauen.
PP sollten sie aber dann 3-2 spielen und nicht diese komische Ausnahmeregel anwenden.
he who fights with monsters might take care lest he thereby become a monster

Favorite Game Soundtracks
Antworten